Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Wird man sehen. Telfair bekommt wohl die Chance die Starting 5 anzuführen. Sollte das nicht funktionieren, dann kann man durchaus mit West beginnen. Allerdings wurde sein Ballvortrag in der letzten Saison bereits häufig ausgenutzt. Er lässt sich einfach viel zu schnell trappen. Bei Telfair sieht man bereits in der Preseason, wie gut er seinen Gegner stehen lassen kann. Er zieht unglaublich viele Freiwürfe. Delonte wird das niemals können. Dennoch wird es die Situationen geben, wo West viel nützlicher als Telfair oder Rondo sein wird. Und dann spielt er PG.

Sieh es mal positiv: West kann einen Backcourt zusammen mit Rondo formen und die zweite Garde anführen. Die beiden werden sich sehr gut ergänzen :)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Mahoney_jr schrieb:
Wird man sehen. Telfair bekommt wohl die Chance die Starting 5 anzuführen. Sollte das nicht funktionieren, dann kann man durchaus mit West beginnen. Allerdings wurde sein Ballvortrag in der letzten Saison bereits häufig ausgenutzt. Er lässt sich einfach viel zu schnell trappen.


Naja, mehr als 1,8 TO's sind dabei trotzdem nicht rausgekommen. Ich bleib dabei, hält Rondo die ersten 2 Monate durch bin ich ruhig, wenn nicht, und so vermute ich, wette ich hiermit, dass Delonte spätestens ab Januar wieder Starting PG ist.
Rookies müssen sich erst beweisen, bevor sie schon vor der Saison Stammplätze zugesprochen bekommen;)
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Gibts denn jetzt schon was von offizieller Seite bezüglich des Starters auf der eins, sprich Telfair/Rondo/West? Was denkt ihr wer wirds machen?
Irgendwie sagt mir mein Gefühl Telfair, wobei ich das von allen 3 Möglichkeiten am wenigsten machen würde... :skepsis:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Beim Backcourt bin ich mir 100%ig sicher:

PG: Telfair
Flügel: Pierce & Szczerbiak

Im Frontcourt gibt es eine Menge Fragezeichen. Gomes hat da wohl die Nase vorn, auch wenn er von größeren Power Fowards regelmäßig vorgeführt wird. In einer perfekten Welt, ist er der Kombo-Foward von der Bank, aber in Boston gibt es halt noch keinen richtig guten PF. Jefferson ist bisher einfach viel zu unkonstant und muss sich einen mittelmäßigen Jumper antrainieren. Doc scheint es viel zu wichtig zu sein, dass nicht zwei schwere Jungs den Weg zum Korb für Telfair und Pierce versperren. Daher wahrscheinlich erstmal Gomes.

Auf Center scheint Perkins momentan für die Bank vorgesehen zu sein, obwohl wir alle davon ausgingen, dass er mit seiner Extension nun veritabler Starter wäre. Aber er ist ja immer noch erst 21 Jahre alt und Doc würde wohl gern einen Veteranen starten lassen. Im Prinzip stehen die Chancen für Ratliff, Perkins und Olowokandi gleich gut.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Mantis schrieb:
Gibts denn jetzt schon was von offizieller Seite bezüglich des Starters auf der eins, sprich Telfair/Rondo/West? Was denkt ihr wer wirds machen?
Irgendwie sagt mir mein Gefühl Telfair, wobei ich das von allen 3 Möglichkeiten am wenigsten machen würde... :skepsis:

Also West wirds wohl definitiv nicht machen, Doc Rivers hat während dem Trainingscamp gesagt, dass sie Telfair deswegen verpflichtet haben, damit sie ihr Offensivsystem umstellen können. Telfair soll die Fastbreaks laufen und in die Zone ziehen.

Jetzt kommt Rivers aber anscheinend nicht um Rajon Rondo rum. Im Gegensatz zu Telfair ist er der bessere Verteidiger. Wird wohl Telfair starten, aber Rajon Rondo in der Crunchtime auflaufen. Also beide kriegen wohl um 30 Minuten. Und West 20 als Backup.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Mahoney_jr schrieb:
Es wird eng für Tony Allen ;) Laut Doc wird West hauptsächlich SG spielen. Das überrascht nicht, könnte aber auch durch das starke Spiel von Rajon Rondo entgültig entschieden worden sein.



http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=162553&format=&page=1

Gecuttet wird wohl Pittsnogle. Heute oder Morgen. Dann mal sehen, wie man mit Brian Grant, Allen Ray, Luke Jackson, Leon Powe und Kandi verfährt.

Ich war mir eigentlich sicher, dass Grant's Vertrag gehalten wird. Da jetzt aber Jackson im Kader ist und ebenfalls als auslaufender Vertrag gelten muss (die Option wird wohl nicht gezogen), könnte Grant rausfliegen. Sonst wird es eine Entscheidung zwischen Jackson und Ray (auch wenn eine Garbage-Time-Flügel-Kombo mit Ray und Allen sicher ein Running Gag wäre). Kandi sehe ich immer noch im Kader und Powe in der D-League


Grant ist raus!

steht schon fest und war auch klar:

Can you give us an update on Brian Grant? Is he officially still with the team?
Ainge: "He has not been officially released; he's still on our roster but he's not going to play with us this year."
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
DoublePump schrieb:
Die braucht doch eigentlich kein guter Manager, oder?

Mantis gehört doch dazu oder nicht:jubel:
Dachte ich bis jetzt auch...;)

Edit meint ich schreibe grad zu viel Müll. Deshalb bin ich jetzt auch schon wieder raus. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
chri$ schrieb:
Dachte ich bis jetzt auch...;)

ausserdem ist glaub ich Managermäßig dieses Jahr nicht viel zu holen in Boston, zu viele Player, die Einsatzzeit wohlen, zuviele Egoshooter. Da wird es kaum einen geben, der konstant gute Leistung bringen wird, die seinen Preis auch wert ist.

Paul Pierce eingeschlossen.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
DoublePump schrieb:
ausserdem ist glaub ich Managermäßig dieses Jahr nicht viel zu holen in Boston, zu viele Player, die Einsatzzeit wohlen, zuviele Egoshooter. Da wird es kaum einen geben, der konstant gute Leistung bringen wird, die seinen Preis auch wert ist.

Paul Pierce eingeschlossen.
Psst! Nicht zu viel verraten. ;)

Edit bittet um Entschuldigung für meine Inkonsequenz. Jetzt bin ich aber sowas von weg. :wavey: :wavey:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Grant ist nicht "raus". Er wird nicht spielen, aber sein Vertrag wird gehalten. Jedenfalls war das der Plan bevor Luke Jackson geholt wurde.

Zum Spiel:

Das sollte wohl die Starting 5 von 2007 sein. Telfair, Green, Pierce, Jefferson, Perkins. Und was passiert? Wir werden völlig überrollt. Das ist echt hart. Besonders Perkins und Jefferson sind noch weit von ihrer Bestform entfernt. Sowieso könnte man allmählich wirklich sorgenvoll auf die Zukunft von Jefferson als Basketballer blicken. Er hat alles was man als Low Post Scorer braucht. All diese kleinen Moves, die man kaum erlernen kann. Aber irgendwie fehlt das Vertrauen in seine Fähigkeiten. Ganz zu schweigen von irgendeiner Form von Defense. Es ist besorgniserregend.

Wenn der Frontcourt nicht doppelt so gut spielt, wird das eine Greg Oden Saison. Armer Paul.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Mahoney_jr schrieb:
Grant ist nicht "raus". Er wird nicht spielen, aber sein Vertrag wird gehalten. Jedenfalls war das der Plan bevor Luke Jackson geholt wurde.

Zum Spiel:

Das sollte wohl die Starting 5 von 2007 sein. Telfair, Green, Pierce, Jefferson, Perkins. Und was passiert? Wir werden völlig überrollt. Das ist echt hart. Besonders Perkins und Jefferson sind noch weit von ihrer Bestform entfernt. Sowieso könnte man allmählich wirklich sorgenvoll auf die Zukunft von Jefferson als Basketballer blicken. Er hat alles was man als Low Post Scorer braucht. All diese kleinen Moves, die man kaum erlernen kann. Aber irgendwie fehlt das Vertrauen in seine Fähigkeiten. Ganz zu schweigen von irgendeiner Form von Defense. Es ist besorgniserregend.

Wenn der Frontcourt nicht doppelt so gut spielt, wird das eine Greg Oden Saison. Armer Paul.


S5 ... ich denke, das glaube ich ja nun gar nicht.

Wally wird auf jeden Fall auflaufen und ob Perkins und vor allen Dingen Jefferson starten, daran hege ich auch noch so meine Zweifel.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
DoublePump schrieb:
Willst du unbedingt Mantis reinreiten? Macht man doch nicht.:belehr:

Ich weiss, Eigenlob stinkt, aber ich halte mich selbst eigentlich für gut genug, um nicht in anderen Team-Threads nach Starterspots fragen zu müssen, wollte eigenlich nur mal fragen wies ausschaut, da mich die Entwicklung in Boston mit den vielen Spielern mit Talent bis unters Hallendach schon interessiert... Aber nichts für Ungut Chris, da steh ich drüber ;) :wavey:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Providence Journal (gute Verbindungen zu Mike Gorman) glaubt zu wissen, ein Deal für Boozer sei in der Mache:

http://www.projo.com/celtics/content/projo_20061019_19rencol.3166cea.html

Fakten:

Ratliff darf nun getradet werden
Jefferson wird diese Saison noch nicht "so weit" sein
Utah benötigt einen SG

Möglicher Deal:

Boozer + min Filler für
Ratliff - Jefferson - West

West abzugeben wäre einfach nur brutal, ist aber notwendig um Boozer abzuschwatzen. Lieber wäre mir natürlich Tony Allen. Aber bevor nicht seine Unschuld bewiesen wurde, nimmt sich wohl kein einziges NBA-Team seiner an.

Warum würde UTAH den Deal machen? Jefferson hat das Potenzial zum wirklichen Low-Post-Scorer zu werden. In zwei Jahren ist er vielleicht sogar besser als Boozer. Und genau dann läuft der Vertrag von Ratliff aus, und schaufelt die Boozer-Kohle frei. Dann wäre da noch Delonte West, der ungefähr den feuchten Spieler-Traum von Jerry Sloan darstellt. Einziges Manko: Genau wie Deron Williams hat er Schwächen beim Zug zum Korb. Aber es gibt ja noch Brewer.

Warum würde Boston diesen Deal machen? Ähm ja... wenn das unklar sein sollte, einfach mal die Preseason-Spiele ansehen :(
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
aber was würde uns dieser deal wirklich nützen? dann können wir den rebuilld sofort wieder abbrechen.von der idee jefferson abzugeben halte ich persönlich nicht soo viel. west kann ruhig verschachert werden, wir haben genügend guards.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Hm, also mit dem Deal wäre der Rebuild fast abgeschlossen. Wir wären zwar immer noch miese Verteidiger, hätten mit Pierce, Boozer und Wally sehr gute Offense. Wir brauchen unbedingt Siege. Unsere jungen Spieler drohen in der Versenkung zu verschwinden, wenn es noch eine 30-Siege-Saison gibt. Wir brauchen Presse. Dann werden die anderen Talente noch mehr wert und man kann zum finalen Schlag ausholen :) Boozer bringt uns in die Playoffs. Das reicht für diese Saison. Wir haben halt haufenweise junge Spieler, und zwei abzugeben, halte ich für machbar.
 
Oben