Özil/Gündogan und die Nationalhymne


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
Beantworte doch erstmal die Frage. Danach bin ich dran, mit beantworten.

Geht klar?
keine ahnung welche frage ich unbeantwortet gelassen hab, aber etwas überraschend ist es schon, dass ausgerechnet du, der selbst anstelle fragen zu beantworten nur ablenkt und neue streitpunkte aufstellt auf einmal ein interesse an "antworten geben" hat
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
keine ahnung welche frage ich unbeantwortet gelassen hab

Ich helfe immer gerne.

Bitte, nochmals.

Warum wird 'Die Mannschaft (TM)' :D nicht von dir, oder der deutschen Medienlandschaft dafür massiv kritisiert, gegen die Repräsentaten eines Sharia-Untrechtsstaates, der zur Zeit völkerechtswidrig den Jemen bombardiert und aushungert, angetreten zu sein, und somit einer absolut repressiven Diktatur eine Bühne geboten zu haben, @Hans A. Jan?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
jetzt noch usernamen checken (das schaffst du hoffentlich noch) und du kannst selbst rausfinden warum ich da nicht drauf geantwortet hab.

Du hast meinen Beitrag, komplett, inklusive Frage, zitiert und bist nicht für 10T€urichCent auf die Frage eingegangen.
Jetzt zum zweiten mal nicht.

Für Extremignorierer wiederhole ich's gerne ein drittes mal und modifiziere es, damit bloß nix schießgehen kann.

Danke im voraus, für die Antwort -

treize schrieb:
Warum wird 'Die Mannschaft (TM)' :D nicht von dir, oder der deutschen Medienlandschaft dafür massiv kritisiert, gegen die Repräsentaten eines Sharia-Untrechtsstaates, der zur Zeit völkerechtswidrig den Jemen bombardiert und aushungert, angetreten zu sein, und somit einer absolut repressiven Diktatur eine Bühne geboten zu haben, @JamiLLX?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
Weil sich kein deutscher Spieler mit dem saudischen König für ein Foto aufgestellt und diesem ein Trikot mit der Widmung "für meinen König" übergeben hat. Mit dem Spiel wurde entgegen deiner Behauptung auch Saudi Arabien keine Bühne geboten.

Jetzt kannst du weiter deine hanebüchenen Vergleiche und und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen aufzustellen, dass du bzgl. dem Ursprungsthema keine stichhaltige Argumente zur Hand hast, hast du ja mit dieser "Geht klar?" Episode eindrucksvoll bewiesen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Weil sich kein deutscher Spieler mit dem saudischen König für ein Foto aufgestellt und diesem ein Trikot mit der Widmung "für meinen König" übergeben hat. Mit dem Spiel wurde entgegen deiner Behauptung auch Saudi Arabien keine Bühne geboten.

Jetzt kannst du weiter deine hanebüchenen Vergleiche und und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen aufzustellen, dass du bzgl. dem Ursprungsthema keine stichhaltige Argumente zur Hand hast, hast du ja mit dieser "Geht klar?" Episode eindrucksvoll bewiesen.

Ok, inwiefern denn bitte nicht ?

Entweder ist Politik und "Moral" egal oder sie ist es nicht. Sich hinzustellen und sie für Einzelpersonen als relevant, für den Verband/Staat aber als "egal" hinzustellen ist schon ein wenig gewagt. Genauso gilt dies dafür, den Einzelpersonen von Entscheidungen zu sprechen welche ja, grob gesagt, auf ihre wahre moralische Gesinnung hinweisen oder zumindest ihre wahren Beziehung zu Deutschland/DFB offenlegen, dann aber beim Staat das als "ist halt Business, warum nicht ?" abzuhaken.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mit dem Spiel wurde entgegen deiner Behauptung auch Saudi Arabien keine Bühne geboten.

Sondern wem?
Dem Mars?

Abgesehen davon, dass es, wenn solche Spiele zustandekommen ja ein gedeihliches Miteinamnder der beiden Fußballverbände geben muss.
Somit - der DFB hat engen Kontakt zu einem, von Hand abhackenden, Schwule tötendem, Frauen verachtendem, kurz, nach der Scharia verfasstem Königreich, ergo einem hochrückständigem Mittelalterregime-Fußballverband.
Sonst käme solch ein Spiel auch gar nicht zustande.
Gruß an die Bayern... :D

Die Bühne, die der DFB, 'Die Mannschaft (TM)' :D solchart Verfasstheit bietet findest du also nicht bedenkenswert?

Interessante und amüsant offensichtliche Art der Bigotterie.

Jetzt kannst du weiter deine hanebüchenen Vergleiche und und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen aufzustellen, dass du bzgl. dem Ursprungsthema keine stichhaltige Argumente zur Hand hast, hast du ja mit dieser "Geht klar?" Episode eindrucksvoll bewiesen.

Was?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Inwiefern denn schon? Hat sich irgendeiner aus KSA zu Wort gemeldet? Wurde von den Reportern über irgendwas außer Fußball und die anstehende WM gesprochen?

Du bist so'n richtiger Nebelkerzer. Ignorieren oder Nebelkerzen werfen. :D

Zur Erklärung - Du bist im Unrecht und die Debatte um Gündogan, Özil und Erdogan hochbigott, unangebracht oder hoch verlogen, wenn man vorher nicht vor der eigenen Türe zu kehren gedenkt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
Sich hinzustellen und sie für Einzelpersonen als relevant, für den Verband/Staat aber als "egal" hinzustellen ist schon ein wenig gewagt.
Für Staaten gelten in der Tat andere Regeln als für Einzelpersonen, daran gibts nichts zu diskutieren, das ist ein Fakt. Es steht in Deutschland jedem frei gegen Saudi Arabien zu protestieren, schreib doch dem DFB einen Brief oder demonstrier vor der Zentrale wenn dich die Spielansetzung stört, ich wüsste jetzt nicht wo das Problem liegt. Vielleicht findest du ja genug Leute um das nächste Testspiel absagen zu lassen, bei Argentinien- Israel hats ja auch geklappt
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Für Staaten gelten in der Tat andere Regeln als für Einzelpersonen, daran gibts nichts zu diskutieren, das ist ein Fakt. Es steht in Deutschland jedem frei gegen Saudi Arabien zu protestieren, schreib doch dem DFB einen Brief oder demonstrier vor der Zentrale wenn dich die Spielansetzung stört, ich wüsste jetzt nicht wo das Problem liegt. Vielleicht findest du ja genug Leute um das nächste Testspiel absagen zu lassen, bei Argentinien- Israel hats ja auch geklappt

Geiler Sprung auch.

Gündogan und Özil werden auf der moralischen Ebene kritisiert und du kommst jetzt mit der funktionalen.

Entweder wir beurteilen auf der gleichen Ebene [Funktional oder moralisch] und bleiben dabei, oder wir lassen es komplett.

Springen gilt nicht. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
Geiler Sprung auch.

Gündogan und Özil werden auf der moralischen Ebene kritisiert und du kommst jetzt mit der funktionalen.

Entweder wir beurteilen auf der gleichen Ebene [Funktional oder moralisch], oder es ist bullshit.
„Jetzt kannst du weiter deine hanebüchenen Vergleiche und und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen aufstellen“

Fleißig, fleißig...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
„Jetzt kannst du weiter deine hanebüchenen Vergleiche und und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen aufstellen“

Fleißig, fleißig...

Ach, Junge - der Einzige der hier hanebüchen von Hü auf Hott springt, Gesprächsebenen wechselt und mehrfach Fragen 'übersieht', weil er sie nicht Agenda-konform beantworten kann, bist doch du.

Lass es doch, wenn du nicht mitkommst.
Deine verschrobene Agenda werde ich dir nicht nehmen können.
Das weiß ich.
Aber ich kann dich vor einer Menge Mühe und lächerlichem Getippe retten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es etwas nervig, dass sich hier zwei User sich jetzt seit ca 25 Posts fortwährend gegenseitig ankacken und es mittlerweile beinahe komplett auf die persönliche Schiene abgleitet. Könnt ihr das nicht per PN klären oder wirklich inhaltlich bleiben, dann hätten andere Nutzer vielleicht auch was davon? Müssen natürlich die Mods wissen, aber so, wie das hier seit gestern Abend abläuft, ist der Thread für die Allgemeinheit meiner Meinung nach mittlerweile komplett zweckfrei. Dann kann man auch schließen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.759
Punkte
113
Ort
Austria
ja, Jami und treize mögen das per PN klären oder auf sich beruhen lassen.

Thread bleibt offen, auch wenn politische Diskussionen im Fußball-Bereich eigentlich nichts verloren haben. Ließ sich hier halt leider nicht vermeiden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ja auch richtig, finde ich. Das Thema bewegt die Fußballnation nunmal und manchmal lässt sich Politik nunmal nicht so klar vom reinen Sport trennen. Darum finde ich es gut, dass ein Thread eingerichtet wurde, um das zu diskutieren - dass die Diskussion sich dann auch mal etwas vom grünen Rasen wegbewegt, lässt sich nicht vermeiden - ist aber auch kein Problem. Ist bei Dopingdiskussionen ja auch so, trotzdem werden sie zurecht im Sportbereich diskutiert. Nur wenn sich dann so ein Dauerduell herauskristallisiert, dass dann auch noch immer persönlicher wird, ist das eben doof - weil es danm für alle anderen keinen Platz mehr gibt, um Meinungen zu äußern.
Dass zu so später Stunde noch ein Mod so ad hoc reagiert, ist natürlich toll :thumb:, wir alle sollten aber nicht meinen, dass jetzt zur WM 24/7 Dauerdienst ja ganz normal und erwartbar ist. Darum an dieser Stelle schonmal ein :thumb::love2: und vielen Dank für alles, was ihr in den nächsten Wochen so vor euch habt und abarbeiten werdet. Ich freue mich wie Bolle auf die WM, sage aber auch: ich möchte nicht mit euch tauschen. Darum schon mal danke vorab.
auch wenn politische Diskussionen im Fußball-Bereich eigentlich nichts verloren haben.
Kleine Anmerkung als User noch dazu: ich persönlich fände es ganz gut, wenn Animositäten u.ä. aus dem Nonsports, die vielleicht auch durchaus begründet sind, nicht in Grenzbereiche hereingetragen werden, die dann momentan auch hier diskutiert werden. Ja, das hat hier, gerade zur Zeit, auch mal politische Aspekte. Aber wenn man dann seine Grundmeinung über andere User aus völlig anderen Bereichen (z.B. eben Nonsports) auf den Fußballbereich überträgt und auch da dann überall gleich Naziattitüden, Gutmenschentum oder was weiß ich transferriert, ist das irgendwie kacke. So ein bisschen Gedankentrennung ist dann doch jedem zuzmuten, finde ich, dass hier ist immer noch der Fußballbereich, also viel wichtiger als das echte Leben.
Damit meine ich niemanden persönlich, habe auch keine Namen im Kopf oder sonstwas in der Richtung. Aber mir sind in den letzten Tagen so ein paar Diskussionstendenzen aufgefallen, die ich eher so mittel finde. Wenn ich damit alleine bin - ignoriert das Gelaber einfach, dann erledigt es sich sicher auch in meinem merkwürdigen Kopf schnell wieder. Wenn nicht - nachdenken ist ja per se nie verkehrt.
Die WM steht unmittelbar vor der Tür und wenn es losgeht, wollen wir ja alle mit allen unterschiedlichen Ansichten, Gefühlen und Einschätzungen zusammen voll dabei sein. Ich wünsche mir das jedenfalls.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Mir ist klar, dass du damit gute Absichten verfolgst, aber mal ehrlich: Gedankentrennung? Wie soll das denn gehen? Soll ich mir einreden, dass User XY, der meiner Ansicht nach ne Vollmeise hat, die nun plötzlich nicht mehr hat, weil es hier im Fußballforum primär um Fußball geht? Auch wenn ich erneut eindeutige Hinweise darauf zu lesen bekomme? o_O
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar gibt es irgendwo Grenzen, wo es einfach nichts mehr zu trennen gibt, weil User ihr Weltbild eben auch selbst z.B. vom NonSports auf andere Bereiche stülpen. Da muss man - finde ich - auch keine Rücksicht um des Friedens Willen an den Tag legen, der dann nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Irgendwo hört es mit der Trennung natürlich auch mal auf, wenn man sich nicht selbst verleugnen will. Das ist schon klar. Gilt auch für alle Seiten und Sichtweisen nd für alle und jeden. Aber es muss ja keine Automatismen geben, dass man sofort alles von einem Forenbereich in einen anderen transferiert und sich deshalb schon aus Prinzip nicht mit demjenigen sachlich auseinandersetzt.
In der Causa Özil/Gündogan/Erdogan kann ein im Nonsports streng "rechter" User im Fußballbereich trotzdem diskussionswürdige Argumente bringen, meinetwegen Gündogan nicht mit zur WM zu nehmen. Oder ein Nonsports "Linker" eben Argumente dafür, dass man die Affäre anders beurteilen sollte. Und ich plädiere einfach dafür, dass man sich mit eben diesen Argumenten, die hier im Fußballbereich gebracht werden, auseinandersetzen und seine eigenen "Vorkenntnisse" dabei möglichst außen vor lassen sollte. Wenn derjenige das selbst auch nicht trennen kann oder will, ist natürlich irgendwann Schicht. Aber man muss ja nicht gleich nach dem Motto "du bist ja sowieso ein verkappter Nazi/Übergutmensch oder was weiß ich" loslegen, nur weil es eben von User XYZ kommt. Man kann natürlich nicht immer alles voneinander trennen (das gilt für Haltungen wie für Sympathien), da müssen ja auch alle Seiten mitspielen. Aber ich glaube schon, dass man Dinge etwas besser trennen kann, als es jetzt im Vorfeld der WM zuletzt der Fall war. Wie gesagt: das gilt für alle Seiten, da will ich niemanden für besser oder mieser als den anderen hinstellen, das steht mir auch gar nicht zu und das nehme ich auch nicht für mich in Anspruch.
 
G

gosy

Guest
Man sollte mal sich ausmalen hätte man die beiden ausgeschlossen . Das hätte erdowahn und die Türken so richtig ausgeschlachtet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben