🇩đŸ‡č VST Weltcup Herren Innsbruck 2. + 3.01.2024


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Das ist das was ich sagte! Wellinger hatte es immer etwas besser als Koba, jetzt im zweiten Durchgang war es mal anders. DafĂŒr hĂ€lt sich der RĂŒckstand noch in Grenzen muss man faiererweise sagen. 2,5 Meter sind nicht viel.

Dennoch muss Wellinger dann wirklich 2 TopssprĂŒnge abliefern, denn Kobayashi lĂ€sst auch nicht locker.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.474
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Wellinger kritisiert die Punkte, und weiß gar nimmer was die RealitĂ€t ist. Tolle Worte von ihm und gehört auch gesagt 🙏
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Freut mich sehr fĂŒr Jan Hörl, vor allem nach dem Negativerlebnis von Partenkirchen.
Ryoyu hat die Nerven behalten und hat Platz 2, Klappe die dritte.
Schade fĂŒr Nikaido. Er war so prima mit der Schanze zurechtgekommen und erwischt dann den doofen Wind. Top 10 hĂ€tte ihm gut zu Gesicht gestanden.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Das Problem bei Wellingers ersten Sprung war das er im Mittelteil leichten RĂŒckenwind hatte und unten dann plötzlich unten wieder Aufwind. Sodass die -10 Punkte besser klingen als es wirklich war.
Aber naja es hÀtte viel schlimmer kommen können...
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Hier der offizielle Stand in der VST-Gesamtwertung:

1. KOBAYASHI Ryoyu JPN 857.6
2. WELLINGER Andreas GER 852.8
3. HOERL Jan AUT 834.0
4. KRAFT Stefan AUT 823.8
5. HAYBOECK Michael AUT 809.0
6. LANISEK Anze SLO 807.3
7. KOS Lovro SLO 805.1
8. LINDVIK Marius NOR 790.0
9. ZAJC Timi SLO 783.6
10. AIGNER Clemens AUT 775.9

 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
15.937
Punkte
113
Hier der offizielle Stand in der VST-Gesamtwertung:

1. KOBAYASHI Ryoyu JPN 857.6
2. WELLINGER Andreas GER 852.8
3. HOERL Jan AUT 834.0
4. KRAFT Stefan AUT 823.8
5. HAYBOECK Michael AUT 809.0
6. LANISEK Anze SLO 807.3
7. KOS Lovro SLO 805.1
8. LINDVIK Marius NOR 790.0
9. ZAJC Timi SLO 783.6
10. AIGNER Clemens AUT 775.9

Alles noch drin, kann man als Fazit ziehen.
 
BeitrÀge
53.908
Punkte
113
Wellinger noch im Rennen, das zĂ€hlt erstmal; ansonsten eher ein Tag zum kotzen. Da wird man erst die Brenner Bundesstraße hochgewunken, um dann oben wieder zurĂŒck geschickt zu werden
natĂŒrlich außen rum, weil die Gegenrichtung ja beparkt ist. Dann schaffen sie es nicht den Eingang fĂŒr die Sektorek A, B zu öffnen. Machen sie dann 5 Minuten vor Wettbewerb, nachdem die Leute den halben Bergesel angestanden sind. Hab ich so in Innsbruck nie erlebt
Dazu ist der Block massiv ĂŒberfĂŒllt, dass alle Treppen voller Menschen sind
eigentlich sind die ja als Fluchtwege gedacht. Hab’s am Bergesel aber auch schon erlebt, einfach in nem anderen Sektor gesteckt worden zu sein, weil mein gebuchter (teurerer) rappelvoll war. Die Stimmung ist echt immer top, aber wahrlich grausig organisiert
 

greenie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
17
Punkte
3
Ich bin zufrieden mit der Leistung von Andreas Wellinger.
In den letzten Jahren war die Windlotterie Innsbruck oft der Schicksalsberg der Deutschen, wo viele Tourneehoffnungen geplatzt sind. Das ist diesmal nicht der Fall. Kobayashi war wie in Garmisch zwar in Summe etwas stÀrker, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Jetzt kommt mit Bischofshofen eine Schanze, die Wellinger richtig gut liegt. Wenn es ihm gelingt, wie in Oberstdorf etwas stÀrker als Kobayashi zu sein, dann hat er den Tourneesieg.
Ich bin vorsichtig optimistisch.
 
Oben