đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SilentStorm

Official Merchandiser too
BeitrÀge
222
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Finde ich nicht, zwischen physischer und psychischer ERschöpfung ist da doch ein Riesen Unterschied.

Nein, so riesig ist der Unterschied nicht. "Physische Erschöpfung" zieht die Psyche runter; umgekehrt ist man bei "psychischer Erschöpfung" kaum in der Lage zu physischer AktivitÀt. Der "Kopf" und der Körper arbeiten zusammen und spielen beide eine Rolle bei "Erschöpfung".
 

search1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
261
Punkte
0
Ich denke speziell an das Skelett Rasmussen und wie es bei der Tour de France die Berge hochflog. Klar, da kam auch noch das ĂŒbliche Doping hinzu, aber der war mal wirklich nur noch ein Handtuch. Da hat aber niemand eine Gewichtsdiskussion begonnen.

die Gewichtsdiskussion gab es immer nur nach Weihnachten um den "dicken Ullrich"
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.636
Punkte
83
Ich hatte bisher ja immer gesagt, Wank ist (noch) kein Bodmer. Wenn ich m ir aber das heutige Springen, gestern die Quali und auch den Kulm angesehen habe, stellt sich trotzdem so langsam ein kleines déja-vu ein, speziell im Blick auf Vancouver.

Ich denke da an den Januar 1998 und damals hießen die Jungspunde Michi Wagner und Martin Schmitt. Es wĂŒrde mich interesieren, ob es noch jemand so geht
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.325
Punkte
0
Ich hoffe bei den olympischem Winterspielen, dass beim Teamspringen auch wirklich der Beste im Team kommt.
Ich hoffe da auf einen Wank.
WĂ€re bitter wenn die "Alten" mal wieder einfach so gesetzt sind.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.636
Punkte
83
Ich hoffe bei den olympischem Winterspielen, dass beim Teamspringen auch wirklich der Beste im Team kommt.
Ich hoffe da auf einen Wank.
WĂ€re bitter wenn die "Alten" mal wieder einfach so gesetzt sind.
Uhrmann und Schmitt wird er kaum verdrĂ€ngen können, eher noch Neumayer. Aber wie gesagt mich hat das heute an '98 erinnert, was allerdings vor Deiner Zeit gewesen sein dĂŒrfte!;)
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Nun, Martin war noch auf dem Weg, und Dieter Thoma der einsame Leader. Denn auch Hannawald war nur im Mittelmaß. Hansjoerg JĂ€kle war der zweite Routinier im Team. Ergo blieb Michi Wagner damals nur (wie erwartet) die Zuschauerrolle.

DERZEIT siehr das Team in Vancouver fĂŒr mich so aus:

Uhrmann
Wank
Bodmer

Schmitt und Neumayer werden den vierten Startplatz unter sich ausmachen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.636
Punkte
83
Nun, Martin war noch auf dem Weg, und Dieter Thoma der einsame Leader. Denn auch Hannawald war nur im Mittelmaß. Hansjoerg JĂ€kle war der zweite Routinier im Team. Ergo blieb Michi Wagner damals nur (wie erwartet) die Zuschauerrolle.

DERZEIT siehr das Team in Vancouver fĂŒr mich so aus:

Uhrmann
Wank
Bodmer

Schmitt und Neumayer werden den vierten Startplatz unter sich ausmachen.

Ich meinte speziell Schmitt und Wagner. Wagner war der Überflieger vom Saisonanfang bis zur VST, manche sahen ihn ihm schon einen Medaillenkandidaten. Schmitt fiel ĂŒberhaupt nicht auf. Im Januar aber begann dann Wagner stetig abzubauen und Schmitt stĂ€rker zu werden und im Endeffekt wurde aus dem Medaillenkandidaten Wagner der Touri Wagner.

Und daran erinnern mich gerade Bodmer und Wank.

Der einzige, der fĂŒr mich seinen Platz bombensicher hat ist im Moment Uhrmann, und zu 90% wohl auch Schmitt, wenn er gesundheitlich in Tritt kommt. Bei Neumayer bin ich gespannt wie er aus der Pause kommt, Wank wird stetig stĂ€rker, und in gleichem Maße lĂ€ĂŸt Bodmer nach. Vor 1,2 Wochen hĂ€tte ich auch noch gesagt, Bodmer ist fix, aber nun..... es ist einfach so, es geht schon eine ganze Weile langsam aber stetig bergab, dabei hat er ja gerade erst ein Trainingspause eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Also wer Wagner damals als Medaillenkadidat gesehen hat, der war weit weg von der RealitÀt. Man konnte schon ahnen, dass Michi Wagner schon bei Olympia nur noch Gast sein wird.

Aber wÀhrend Wank und Bodmer noch fest zum Team gehören, und auch regelmÀssig den zweiten Durchgang erreichen, war Wagner schon nach der Tournee weg. Auch nach heute sage ich wieder, dass Bodmer zwar abbaut, aber noch keinen echten Anlass zur Sorge gibte, im Hinblick auf Olympia.

Wenn Martin nicht wieder richtig in Tritt kommt, dann muss man wohl mal tief schlucken, und ihn draussen lassen. Aber natĂŒrlich hoffe ich fĂŒr ihn das Beste.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.636
Punkte
83
Also wer Wagner damals als Medaillenkadidat gesehen hat, der war weit weg von der RealitÀt. Man konnte schon ahnen, dass Michi Wagner schon bei Olympia nur noch Gast sein wird.

Aber wÀhrend Wank und Bodmer noch fest zum Team gehören, und auch regelmÀssig den zweiten Durchgang erreichen, war Wagner schon nach der Tournee weg. Auch nach heute sage ich wieder, dass Bodmer zwar abbaut, aber noch keinen echten Anlass zur Sorge gibte, im Hinblick auf Olympia.

Wenn Martin nicht wieder richtig in Tritt kommt, dann muss man wohl mal tief schlucken, und ihn draussen lassen. Aber natĂŒrlich hoffe ich fĂŒr ihn das Beste.
Na, ja die RealitÀt der Presse war schon immer eine etwas eigene.

Was hat Bodmer nach der Tournee fĂŒr Platzierungen gehabt? Am Kulm lief nix, dann Trainingspause, und statt erholt zurĂŒckzukehren lĂ€uft noch weniger. Das fand ich schon sehr ernĂŒchternd. Es lief ja gar nix, das war ja nicht nur ein verpatzter Sprung.

Schmitt wĂŒrde ich nicht abschreiben. Wer krank noch um Platz 20 springt dĂŒrfte gesund (das vorausgesetzt, deshalb nur 90%) vor allem fĂŒr das Teamspringen unverzichtbar sein, denn da gehts nicht nur rein um die Meter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Pascal ist aber ein Typ, dem ich zutraue, in Vancouver wieder weiter vorne dabei zu sein. Er scheint mir immer sehr willig zu sein, und wird wohl auch so leicht nicht nervös. Bodmers Ergebnisse am Kulm sind ĂŒbrigens anders zu sehen, da er eher nicht zu den Fliegern gehört. Und heute war auch nur ein Tag von Zweien in Zakopane.

Ich wĂŒrde es erst kritisch sehen, wenn er auch in Hinterzarten nicht klar kommt. Wir brauche ihn in erster Linie als sicheren Springer fĂŒr das Team, und ich denke, dass kann er auch weiterhin sein.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.636
Punkte
83
Pascal ist aber ein Typ, dem ich zutraue, in Vancouver wieder weiter vorne dabei zu sein. Er scheint mir immer sehr willig zu sein, und wird wohl auch so leicht nicht nervös. Bodmers Ergebnisse am Kulm sind ĂŒbrigens anders zu sehen, da er eher nicht zu den Fliegern gehört. Und heute war auch nur ein Tag von Zweien in Zakopane.

Ich wĂŒrde es erst kritisch sehen, wenn er auch in Hinterzarten nicht klar kommt. Wir brauche ihn in erster Linie als sicheren Springer fĂŒr das Team, und ich denke, dass kann er auch weiterhin sein.
Den Kulm habe ich auch nicht fĂŒr so wichtig genommen, aber gestern, heute, in keinem Durchgang war auch nur ein guter Sprung dabei, trotz Trainingspause, und selbst Schuster hat das Wort "AbwĂ€rtstrend" in den Mund genommen. Das macht mir schon ein wenig Sorgen. Und die Routine sich auch mal aus einem Tal rauszubuddeln wenn es nicht lĂ€uft, die hat er noch nicht, und heftig angefessen schau er auch aus der WĂ€sche, nicht so, als ob er das so leicht wegsteckt.

Andere haben aus ihrer Pause wenigstens einzelne gute SprĂŒnge mitgebracht, wie HautamĂ€ki, KĂŒttel, Unhrmann, da steht zumindest nach dem Taining der Trend nach oben da.

Daher meine EinschĂ€tzung bezĂŒglich Team. Einen Einsatz dĂŒrfte sicher jeder bekommen. ich denke nicht, dass es diesmal einen Touri geben wird wie Wagner '98 oder SpĂ€th '02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wo steht eigentlich geschrieben, dass man nach einer Pause zwingend besser werden muss? Man sollte auch mal daran denken, dass Bodmer vielleicht mit der Schanze auch einfach nicht klar kommt. Wank hatte noch keine Pause, und er springt automatisch wieder besser, das kann Bodmer auch.

NatĂŒrlich lĂ€uft ein Bodmer nicht freudestrahlend durch den Auslauf. Es geht mir viel mehr um Gesamtreaktionen. Und da glaube ich nicht, dass Bodmer schon schlechte NĂ€chte hat. Wenn Schuster von einem AbwĂ€rtstrend spricht, so kann ich ihm da natĂŒrlich schlecht wiedersprechen, aber ich sehe Bodmer noch immer nicht so schlecht, wie einige andere hier.

Es tut ihm vielleicht auch jetzt mal ganz gut, nicht zu gut platziert gewesen zu sein. Denn die JWM wird schon fĂŒr ihn ein Highlight vor Olympia. Und besser ist es, wenn er dort nicht mit zu viel RĂŒckenwind ankommt, dadurch die Erwartungen auch zu groß sein könnten.
 

Tigerski

Gesperrt
BeitrÀge
1.444
Punkte
0
Ich leg mich heute fest mit Olympia Prognose:

Wir holen auf jeden Fall Silber bei Olympia im Team - sollte ein Österreicher eine Graupe setzen, dann holen wir Gold!

Auf Silber wĂŒrde ich einiges setzen!
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.636
Punkte
83
Ich habe Bodmer ja noch nicht abgeschrieben (wie so manche scheinbar Schmitt), aber ich sehe ihn nicht mehr als gesetzt an, sondern ebenfalls als Wackelkandidat.
 
Oben