🇩🇪 DSV-Adler


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
man wird auch bodo jetzt druck machen müssen: er muss jetzt gas geben sonst wird er zum wagner
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Soll Tigerski ihm doch Druck ohne Ende machen. Pascal liest hier nicht mit :hihi:
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Wer hat den Gold schon vor dem Wettkampf vergeben?


ja das konnt man ja auch wohl erwarten und bodo jat das ziel selbst rausgehauen - nun muss er seinen worten taten folgen lassen

momentan ist er für olympia ein sicherheitsrisiko - zu viele graupen in letzter zeit
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
ja das konnt man ja auch wohl erwarten und bodo jat das ziel selbst rausgehauen - nun muss er seinen worten taten folgen lassen

momentan ist er für olympia ein sicherheitsrisiko - zu viele graupen in letzter zeit

Ich hätte nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sicherheitsrisiko? *hüstel* Er wäre vielleicht gerade auch nur der fünfte Mann, wenn man davon ausgeht, dass Schmitt ordentlich zurück kommt. Aber er wäre einer, der sich noch einmal reinhängen kann. Über mangelnden Willen kann man sich bei ihm sicher nicht beklagen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Pascal hatt letzte Saison ganze 23 WC Punkte gesammelt. Wer jetzt von ihm Siege erwartet, ist selber Schuld.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Sicherheitsrisiko? *hüstel* Er wäre vielleicht gerade auch nur der fünfte Mann, wenn man davon ausgeht, dass Schmitt ordentlich zurück kommt. Aber er wäre einer, der sich noch einmal reinhängen kann. Über mangelnden Willen kann man sich bei ihm sicher nicht beklagen.
Ich gehe mal davon aus, dass Schmitt nicht zur Disposition steht, Uhrmann und Neumayer auch nicht. der 4.Platz dürfte an einen der Youngster gehen.
Wenn Schmitt nicht wieder einigermaßen gesund wäre würden sie ihn daheim lassen und einen nachnominieren, alles andere wäre ein zu großes Risiko.

Mangelnden Willen unterstellt Bodmer wohl keiner, aber er hat angefangen zu grübeln und ist offensichlich etwas verunsichert, und das kann man in dem Sport nunmal gar nicht brauchen.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ich gehe mal davon aus, dass Schmitt nicht zur Disposition steht, Uhrmann und Neumayer auch nicht. der 4.Platz dürfte an einen der Youngster gehen.
Wenn Schmitt nicht wieder einigermaßen gesund wäre würden sie ihn daheim lassen und einen nachnominieren, alles andere wäre ein zu großes Risiko.

Mangelnden Willen unterstellt Bodmer wohl keiner, aber er hat angefangen zu grübeln und ist offensichlich etwas verunsichert, und das kann man in dem Sport nunmal gar nicht brauchen.

er soll sich einfach mit vollem risiko raushauen von der schanze so wie schlieri das auch macht
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
"Schmitt zum Geburtstag wieder fit

Martin Schmitt ist rechtzeitig zu seinem 32. Geburtstag wieder fit. Der Vizeweltmeister feierte am Freitag zu Hause, während sich seine Kollegen für den Auftakt der TelDaFax FIS-Team-Tour am Samstag in Oberstdorf (14 Uhr/live in der ARD) einflogen. Schmitt wird nach überwundenem Erschöpfungssyndrom und einem gelungenen Sondertraining bei der zweiten Station der Olympia-Generalprobe in Klingenthal sein Comeback geben. "Die Rückmeldungen sind sehr positiv. Ich bin guter Hoffnung, dass Martin stärker zurückkommt", sagte Bundestrainer Werner Schuster. Schmitt hatte wegen Energiemangels nach der Vierschanzentournee eine Zwangspause einlegen müssen. Nach einem speziellen Aufbautraining mit Teamarzt Mark Dorfmüller kehrte der Team-Olympiasieger von 2002 zu Wochenbeginn auf die Schanze zurück - in Frankreich. "Sie haben ihm in Chaux-Neuve den roten Teppich ausgerollt. Er ist drei Einheiten auf der 90-Meter-Schanze gesprungen", sagte Schuster. Am Mittwoch übte Schmitt dann ganz alleine auf dem Bakken in Titisee-Neustadt in seiner Schwarzwälder Heimat. Beobachter sollen von seinen Flügen positiv überrascht gewesen sein. Schuster und freut sich schon auf Dienstag und Mittwoch in Klingenthal und das nächste Wochenende in Willigen: "Martin springt sehr gern in Klingenthal. Das ist der richtige Eintrittszeitpunkt für ihn. Ich freue mich schon, wenn er wieder beim Team aufschlägt." Der Akku scheint wieder aufgeladen, und Schmitt ist rechtzeitig vor den Winterspielen wieder bester Dinge: "Ich fühle mich wieder wohl."

"Wir haben in Oberstdorf nur eine Rumpfmannschaft am Start. Ich hoffe trotzdem, dass Michael Uhrmann die Top Ten angreifen kann und wir im Team unter den besten sechs sind", sagt Schuster. Favorit für die Siegprämie von 100.000 Euro bei der Team-Tour sind für ihn die Überflieger aus Österreich, aber wenn Schmitt in Klingenthal und in Willigen (6./7. Februar) zurückkehrt, wollen auch die deutschen Skispringer wieder ein Wörtchen mitreden. Schuster: "Wir wollen vor Olympia Selbstvertrauen tanken." Damit Martin Schmitt in Vancouver alle überraschen kann."

Quelle: http://www.weltcup-willingen.de/index.php/news/weltcup-news/news/3901-splitter-290110

das klingt doch toll!!! ist jetzt vielleicht sogar einzelmedallie für schmitt bei olympia drin?
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
vielleicht sollten wir erstmal abwarten wie er überhaupt springt...

sehr positiv allerdings, dass schuster nicht irgendeine augenwischerei betreibt und als ziel für heute ausgibt unter die ersten sechs kommen zu wollen. da klaffte in der vergangenheit ja auch oftmals von trainerseite (bei schusters vorgängern) aus anspruch und wirklichkeit auseinander.
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Gestern vor der Quali des Skifliegen..
Auf ARD wurde ein Interview mit Martin geführt ...konnte leider nur halb zuhören und suche schon ganze zeit danach auf der ARD seite finde aber nix kann mir villeicht mal jemand dabei helfen
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
War recht gut gelaunt und sah auch nicht mehr so graugrün im Gesicht aus wie bei der Tounee. Reagierte allerdings ziemlich unwirsch als er darauf angesprochen wure ob er jetzt ein paar Kilo mehr hätte: Wenn er 5kg zugenommen hätte bräuchte er in Vancouver erst gar nicht anzutreten.

Thoma fand die gezeigten Sprünge ziemlich gut und deutlich besser als bei der Tournee.
 
Oben