đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.825
Punkte
113
Stand jetzt wĂŒrde ich je 5 Euro auf Lisso und Roth setzen. Je 2,50 auf Schmid und BĂ€r.


Es ist schwer zu sagen wer den Durchbruch schaffen wird und wer nicht. Da muss so viel zusammenpassen.

Nicht jedes Jahr kommt einer wie Wellinger daher.....der ist ja immer noch blutjung, das vergisst man nur immer so schnell :ski:

Aber es stimmt, es sah schon wesentlich schlechter aus fĂŒr das deutsche Skispringen
 

DSV-Skisprung-Adler

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
64
Punkte
0
Fazit Wisla Deutsches Team

Das war ein sehr durchwachsender Start des Deutschen Teams in den ersten Wettkampf der Saision. Positiv ĂŒberrascht hat mich Freitag, hĂ€tte nicht gedacht, dass er nochmal die Kurve bekommt. FĂŒr Eisenbichler war es hingegen ein gebrauchter Tag, ich glaube aber das er mehr drauf hat als er heute im Wettkamp gezeigt hat (siehe dazu auch seinen Probesprung). Wellinger war fĂŒr mich ok, zur Weltspitze fehlt aber bestimmt noch etwas

Auffallend ist fĂŒr mich auch, dass die Deutschen diesmal eher verhalten starten. In den letzen Jahren war das Deutsche Team immer gleich vorne mit dabei und hat dann im Laufer der Saison abgebaut. Hoffentlich lĂ€uft es diesmal anders herum und sie sind pĂŒnktlich zu den Highlights der Tournee und Olympia in Topform
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Schade, dass es gestern nur Rang 4 geworden ist, aber es war eben auch gleich ein sehr hochwertiges Teamspringen. Es gibt eben momentan Norwegen, Polen, Österreich und Deutschland, die den Ton angeben. Da mĂŒssen sogar die Slowenen weiterhin richtig Gas geben, trotz ihrer vielen Talente, um da dran bleiben zu können. Die Saison hat gerade erst begonnen, aber nur Rang 6 dĂŒrfte die Slowenen zu Beginn dieser wichtigen Saison sicherlich etwas aufgeschreckt haben.

Ich denke die Quali am Freitag hat gezeigt, dass die Deutschen durchaus mannschaftlich schon voll dabei sind, aber eben auch noch Verbessrungsbedarf haben, was aber natĂŒrlich nicht schlimm ist. Mal schauen wie sie sich heute dann im Einzelvergleich schlagen. Andi Wellinger hat defintiv Chancen auf das Podest, aber wie immer gilt in der Weltspitze dann auch wieder einen perfekten Wettkampf abzuliefern, um das zu schaffen.
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.085
Punkte
113
QuantitÀt:up:
QualitÀt:down:

Wellinger hat noch ganz viel Arbeit vor sich, wenn es eine erfolgreiche Saison werden soll.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wellinger hat noch ganz viel Arbeit vor sich, wenn es eine erfolgreiche Saison werden soll.

Ich denke vor allem auf der nĂ€chsten Schanze wird sich das zeigen, Kuusamo ist was fĂŒr Flieger, spĂ€testens da muss er ins Fliegen komm. Mit diesem hohen SprĂŒnge die im letzten Drittel aber nur runter fĂ€llt bist du da ganz schnell nur noch 15-20 und du verlierst fĂŒr den Gesamtweltcup schon zu viele Punkte.

Andi Wellinger scheint ja laut eigener Aussage sehr zufrieden zu sein. Zu seinem Interview vor dem Wochenende (Zitat: "Ich möchte versuchen, von Anfang an in den Wettkampfrhythmus zu finden und gute SprĂŒnge auf hohem Niveau abrufen." ) passt das ja nicht so ganz :ueberleg:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ihr habt aber schon gesehen, dass Wellinger im ersten Durchgang auch nicht die allerbesten VerhÀltnisse erwischt hat? Der zweite hat dann ja wieder gepasst. Aber auf so einer Schanze tun dann 119,5 m im ersten Durchgang schnell weh.
 

Wickie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
365
Punkte
16
Ich sehe Andi Wellingers Form jetzt auch nicht so tragisch. Klar ist da noch Luft nach oben und wenns die grossen Titel werden sollen muss da auch noch mehr kommen. Aber erstens fehlt da nicht so viel und zweitens werden diese Titel in ein paar Monaten und nicht beim Weltcupauftakt vergeben. Er hat eine Form mit der er stabil zwischen Top 6 und Top 10 unterwegs ist. Und das ist eine viel bessere Basis als letztes Jahr. Das einer von Anfang bis Ende alles dominiert kann man nicht erwarten.

Auch bei Eisenbichler bin ich sehr positiv ĂŒberrascht. Da hab ich mir nĂ€mlich nach dem Sommer richtig Sorgen gemacht. Es ist ja doch ein klassisches Muster, dass gerade Springer die spĂ€t den Durchbruch schaffen im nĂ€chsten Jahr wieder im Mittelmaß verschwinden. Und da haben eben die TrainingsprĂŒnge deutlich gezeigt was er drauf hat. Das noch nicht so stabil kommt ist zu Anfang der Saison auch normal. Aber wichtig ist zu sehen das er solche SprĂŒnge drauf hat. Wenn die WettkampfsprĂŒnge die Besten des Wochenendes gewesen wĂ€ren dann wĂŒrde ich mir Sorgen machen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ihr habt aber schon gesehen, dass Wellinger im ersten Durchgang auch nicht die allerbesten VerhÀltnisse erwischt hat? Der zweite hat dann ja wieder gepasst. Aber auf so einer Schanze tun dann 119,5 m im ersten Durchgang schnell weh.

Gepasst auf hohem Niveu? Er verliert 10 Punkte auf Stoch und Huber (wenn der nen Telemark gesetzt hÀtte) obwohl er beste VerhÀltnisse hatte. Kann sicher noch kommen, aber top war auch der zweite Sprung noch nicht!
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Man sollte niemals den Fehler begehen, und immer nur schauen, wer jetzt wem wie viele Punkte oder Meter abgenommen hat. Das sind fĂŒr mich in dem Moment nĂŒchterne Fakten, aber nicht unbedingt eine Aussage ĂŒber die exakte Form der einzelnen Athleten im Vergleich, gerade nicht zum Saisonbeginn. Nicht das es kommende Woche genau anders herum lĂ€uft.
 
H

Hillsize

Guest
Ich glaube auch das Wellinger vorallem gestern gezeigt hat, das in diesen Winter mit Ihn zu rechnen ist.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich glaube auch das Wellinger vorallem gestern gezeigt hat, das in diesen Winter mit Ihn zu rechnen ist.

HOffentlich.

Will nicht fĂŒr ein Stimmungstief sorgen aber Richi hat nach dem Wettkampf noch gesagt: "Momentan habe ich Probleme mit dem Knöchel, wo ich eine KnochenhautentzĂŒndung hatte – das ist ein bisschen Ă€rgerlich." Hoffe das legt sich wieder, es fehlt schon ein Topspringer =S
 
BeitrÀge
54.102
Punkte
113
ja...das mit Freitag macht Sorgen.

Wellinger war halt bei der DM so ĂŒberlegen, dass ich an diesem Wochenende mit viel mehr gerechnet hĂ€tte. Vor allem die Technik gefĂ€llt mir nicht. Die Skier v.a. im unterem Flugdrittel zu steil nach oben gerichtet. Sah so aus wie der 2016er Wellinger, der immer im Flug an Geschwindigkeit eingbĂŒĂŸt hat. Weiß auch nicht s ganz warum das PhĂ€nomen plötzlich wieder auftaucht.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Wellinger war halt bei der DM so ĂŒberlegen, dass ich an diesem Wochenende mit viel mehr gerechnet hĂ€tte. Vor allem die Technik gefĂ€llt mir nicht. Die Skier v.a. im unterem Flugdrittel zu steil nach oben gerichtet. Sah so aus wie der 2016er Wellinger, der immer im Flug an Geschwindigkeit eingbĂŒĂŸt hat. Weiß auch nicht s ganz warum das PhĂ€nomen plötzlich wieder auftaucht.

Ja, das war definitiv ein kleiner RĂŒckfall in alte Zeiten vom gesamten Sprungablauf her. Ich gehe aber erstmal davon aus, dass man das recht zĂŒgig wieder in den Griff bekommt.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Ich kann ihn wieder ausm DT werfen, dann springt der ganz schnell wieder um Siege. :hihi: Was er eh bald wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben