đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Also witzig ist das nicht mehr, du suchst doch echt jedes Mal einen Grund um Janne schlecht zu reden. Hast du sonst echt nix anderes zu tun?
Und ihm ProfessionalitÀt abzusprechen ist ja wohl echt die Höhe..:rolleyes:
DafĂŒr das es seine ersten SprĂŒnge nach dem Training wieder waren, waren sie gut , und es kann nur besser werden...

:up: Egal was Janne sagt, er ist der Böse. Janne mag vieles sein, aber sicher nicht unprofessionell...
Man hat hier so oft das GefĂŒhl, es gibt nur Havu, Anssi und ehemals Harri. Janne ist eh der Buh-Mann, egal was er tut...
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Klar und ihr seht immer nur, wenn ich was schlechtes ĂŒber ihn sage
Dass ich die letzten Wochen durchaus positiv gesprochen habe und auf ihn gehofft habe, das habt ihr nicht gelesen!
Ich weiß, ich trag den Stempel, bitte. ich mach den Job ja gerne!
Und jetzt ist gut, ich habs ja verstanden
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Hate to get involved to this argument, but I think we need to remember that Rane doesn't speak German. I think he also doesn't like to speak English publicly (at least if I remember correctly, he at times uses a translator .) So when you read his comments in German, remember that the tone may be very different than he has meant. His humour also tends to be sarcastic and low-toned.

Other than Mico's success, he has told, that high point of his day was a lunch. It tasted good. So take that as a key how to interpret his tone for today's interviews.

Anyway, while interviewed in Finnish tv he was not happy with his jumps, but seemed ready to give his best tomorrow. His self-confidence seems to be low and he knows he will not be able to do much better in this World championships, but he will do the work in best of his ability.

I think it would help, if there would be one day between this and team comp, but unfortunately there is not. If there would have been, the old fashioned night of butt drunkenness could have been what is needed.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
I think it would help, if there would be one day between this and team comp, but unfortunately there is not..

Das finde ich allerdings generell sehr unglĂŒcklich. Sie hĂ€tten die ganze woche Zeit, aber nein, lieber die Wochenenden voll packen
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.509
Punkte
113
Hate to get involved to this argument, but I think we need to remember that Rane doesn't speak German. I think he also doesn't like to speak English publicly (at least if I remember correctly, he at times uses a translator .) So when you read his comments in German, remember that the tone may be very different than he has meant. His humour also tends to be sarcastic and low-toned.

Other than Mico's success, he has told, that high point of his day was a lunch. It tasted good. So take that as a key how to interpret his tone for today's interviews.

Anyway, while interviewed in Finnish tv he was not happy with his jumps, but seemed ready to give his best tomorrow. His self-confidence seems to be low and he knows he will not be able to do much better in this World championships, but he will do the work in best of his ability.

I think it would help, if there would be one day between this and team comp, but unfortunately there is not. If there would have been, the old fashioned night of butt drunkenness could have been what is needed.
That's what I meant! Someone had to translate it and so, without all other he said, it came out in the wrong way

@Blackswan: Ich wollte mit der Frage nicht dich angreifen, aber eben, Rane spricht nicht Deutsch und sein englisch ist auch nicht so gut, dass er immer genau das sagen kann was er meint
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
472
Punkte
0
zu jannes aussage:
Janne Ahonen, den Blick fest in die Zukunft gerichtet: "Mein Sohn ist heute Sechster im finnischen Junior Cup geworden. Also werde ich sein Ergebnis feiern und nicht meins."
www.berkutschi.com
vielleicht triffts die ĂŒbersetzung eher so wies gemeint war:) er wollte wohl eher zum ausruck bringen,das er sich sehr freut fĂŒr ihn, weil sein ergebnis besser war als jannes selbst;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Es klingt so krank, dass Anssi und Olli die stabilen Figuren in dieser neuaufgelegten Tragikomödie sein sollen..2 EX-KOMBIS...Oh man....

dash2.gif


Haltet mich auf, sollte ich jemals wieder Prognosen abgeben wollen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
man, hÀtte matti nichtmal gestern so springen können? er kanns doch..

zum rest bleibt leider nicht viel zu sagen :(
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Even Pekka has difficulties to find his inner Pekka today. Blames injuries and Anssi's and Olli's inexperience and hopes that Anssi and Olli learnt something from this.

Maybe he should remember that neither Ville or Havu was really on their top game last winter and Rane got hurt in really bad moment and still the team did better. Also Olli in ski flying championships in team. He should stop covering behind Ville's injury and think hard what the hell happened to Hapa, Kalle and Rane.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
He should stop covering behind Ville's injury and think hard what the hell happened to Hapa, Kalle and Rane.
:up: :up:

Pekka sollte wirklich mal sein Tun und Lassen ueberdenken. Sonst wird das Team noch komplett auseinander brechen...Den Schuh muss er sich jetzt langsam auch mal anziehen lassen..Mich verwundert es total, dass es da noch nie so richtig intern gekracht hat. Erkennen Vili, Ape und Kari (die da alle als Trainier involviert sind) nich die Einbahnstrasse in die Pekka fÀhrt? Ich weis nich was da los ist, zum Teufel...:donk:
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
:up: :up:

Pekka sollte wirklich mal sein Tun und Lassen ueberdenken. Sonst wird das Team noch komplett auseinander brechen...Den Schuh muss er sich jetzt langsam auch mal anziehen lassen..Mich verwundert es total, dass es da noch nie so richtig intern gekracht hat. Erkennen Vili, Ape und Kari (die da alle als Trainier involviert sind) nich die Einbahnstrasse in die Pekka fÀhrt? Ich weis nich was da los ist, zum Teufel...:donk:

Meinst Vili wĂŒrd den Mund aufmachen? das hat der in KPO auch nie gemacht, obwohl da Dinge offensichtlich waren. Aber ich denke schon, dass Ape und Kari da schon lĂ€ngst was gesagt haben. Vielleicht will man es nur nicht öffentlich breit treten, und das fĂ€nd ich gut
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Meinst Vili wĂŒrd den Mund aufmachen? das hat der in KPO auch nie gemacht, obwohl da Dinge offensichtlich waren. Aber ich denke schon, dass Ape und Kari da schon lĂ€ngst was gesagt haben. Vielleicht will man es nur nicht öffentlich breit treten, und das fĂ€nd ich gut
Naja, wenn aus Vili mal trainermÀssig was werden soll muss er irgendwann auch mal aus dem Quark kommen...So naiv das jetz auch klingen mag.
Sollte das schon mal passiert sein, hat es aber nich viel geÀndert...:hmpf:
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Naja, wenn aus Vili mal trainermÀssig was werden soll muss er irgendwann auch mal aus dem Quark kommen...So naiv das jetz auch klingen mag.
Sollte das schon mal passiert sein, hat es aber nich viel geÀndert...:hmpf:

Ja sollte er, aber dafĂŒr fehlt ihm dann doch wieder selbstbewusstsein :hmpf:
Naja ich sag mal, warten wir mal bis nach Lahti, dann wird es sicherlich was geben
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
I may be a bad fan, but right now I'm wishing Finland doesn't get any medals from the large hill either. With luck both Havu and Matti have small change for the medal. With a lot of luck even team has in large hill. But I think that kind of make up would only be bad for Finnish ski jumping in the future.

If for example Havu gets lucky and brings the bronze, everything is fine and dandy again in Finnish ski jumping and media. And it's the evidence that changes they have made for the season are working and this season is better than nothing Finnish ski jumping has had at least in five years. Everything else will be forgotten. And a year or two from now, just in time for Sochi, we will notice, that we don't have even that four necessary jumpers, who could jump in team competition.
 
Oben