đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


search1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
261
Punkte
0

Kili

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Werden die Japaner auch niemand außerhalb Japan im COC starten lassen?

Warum setzt mann dann nicht wenigstens den B-Kader oder C-Kader im WC ein? Ein Funaki in Willingen wÀre doch was, ist sowas nicht geplant?

Funaki in Willingen wÀre mal richtig cool:up:

Aber so wie ich den kenne wil der sich auch noch fĂŒr Olympia qualifizieren:hihi:.

Nein, jetzt mal ehrlich, ich denke sie springen dort fĂŒr ihre Firmen ein paar lokal Springen die haben dort ja eine sehr hohe PrioritĂ€t.
 

natchan

Japanoholic
BeitrÀge
14
Punkte
0
Ort
FFM
ItÎ hat geschrieben, dass er sich wegen einer ErkÀltung nicht so gut vorbereiten konnte. Er ist entschlossen, auf jeden Fall in Garmisch etwas aus seiner Vorqualifizierung zu machen.
 

Thun1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
97
Punkte
0
Oh oh.....

Toll Kasai - gut Ito, aber was ist mit Takeuchi (wenigstens qualifiziert), Tochimoto und Yumoto?

Bin ja wirklich mal gespannt, wer nun ins Olympiateam kommt. Ito und Kasai keine Frage, aber dann? Okabe wohl kaum, Yumoto genau so wenig. Takeuchi und Tochimoto mĂŒĂŸten sich schon mĂ€chtig steigern.... Vielleicht ganz gut, wenn sie nach der Tour erst mal Zuhause in Ruhe trainieren können. Vielleicht kommt dann auch die nötige Form dazu....
 

Dairyu

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
29
Punkte
0
Im Moment ist Tochimoto leistungsmĂ€ĂŸig die Nummer 3, Takeuchi Nummer 4...liegt aber nur daran, dass die anderen noch schlechter in Form sind..aber im Januar kann sich formmĂ€ĂŸig noch viel verĂ€ndern denke ich. Letztes Jahr waren Yumoto und Watase bei der Tournee ganz gut in Form. Beide sind davon aber weit entfernt derzeit...Watase war ja nicht einmal im COC konkurrenzfĂ€hig zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.144
Punkte
36
Wird es einen Stream bzw. eine FernsehĂŒbertragung vom COC aus Sapporo geben? Auf Youtube gibt es ein paar Videos vom letzten COC aus Japan. Leider kann ich nicht erkennen, um welchen Sender es sich da handelt.
 

yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Ergebnisse vom (inoffiziellen) COC 8.1.:

3. Okabe (93 und 92m)
5. Sakano
10. Funaki

Okabe hat laut eigener Aussage keine Probleme mehr mit dem RĂŒcken und seine SprĂŒnge gelingen ihm besser.

Ergebnisse vom HTB Cup 9.1.:
1. Kasai (139,5 + 131)
2. Ito (128 + 130)
3. Tochimoto
4. Yumoto
7. Okabe
10. Takeuchi

Kasai und Ito sind fĂŒr Olympia gesetzt, Tochi wird wohl auch gehen, die restlichen 2 PlĂ€tze springen Yumoto, Takeuchi und Okabe unter sich aus... Am 13. wird dann offiziell entschieden.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
STV-Cup 10. 1.:

1. Kasai 295,5 (134,5m / 143m:))
2. ItĂŽ D. 278,4
3. Okabe
4. Tochimoto
5. Yumoto
24. Takeuchi

Damit hat Okabe sicher gute Karten und fĂŒr Takeuchi sieht es wohl schlecht aus.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
ErgÀnzung:
Diesem Artikel zufolge

http://vancouver2010.nikkansports.com/skijumping/news/p-sp-tp0-20100110-584308.html

war der Chef des japanischen Skiverbandes, ItĂŽ, ganz begeistert von Okabes "Wiederauferstehung" und bezeichnet ihn als eine "psychische StĂŒtze des Teams". Damit dĂŒrfte sein Platz fĂŒr Vancouver wohl sicher sein.

Bleibt der fĂŒnfte Platz. Der Skisprungverantwortliche im Saj scheint zu Takeuchi zu neigen, da dieser bessere Vorleistungen als Yumoto hat (WC-Plazierung).
 

DieandereFranzi

Gesperrt
BeitrÀge
43
Punkte
0
Der Deutsche Skiverband (DSV) gab heute die Mannschaft fĂŒr die beiden Weltcups im japanischen Sapporo bekannt. Demnach wird sich auch Georg SpĂ€th nach seinem Weltcup-Ausstieg erstmals wieder in der Mannschaft befinden. AngefĂŒhrt wird das Team von Michael Neumayer. Neben den beiden Bayern werden auch Stephan Hocke, Severin Freund und Maximilian Mechler in Japan vom Bakken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Du meinst, weil Higashi heute den COC gewonnen hat?

Der WC-Kader, auch Okabe, sind nicht im Rahmen des COC gesprungen. Es waren, wie auch gestern und vorgestern, zwei verschiedene Wertungen innerhalb eines Wettkampfes, einer davon ein COC, der andere ein Pokalspringen, am 8. 1. "Internationales Erinnerungsspringen an die Olympischen Spiele von Sapporo", am 9. 1. der Pokal des Senders STV und heute der Pokal des Senders HTB.
Zum Vergleich: Higashi als Sieger des COC hatte 251,5 Punkte und 126,5 und 126 m.
 

natchan

Japanoholic
BeitrÀge
14
Punkte
0
Ort
FFM
Takeuchi hat es ins olympische Team geschafft. Wie aus seinem letztem Blog-Eintrag hervorgeht, ist er superglĂŒcklich und hatte zum Schluss schon selbst nicht mehr daran geglaubt.
æŠžăă‚“ă€ăŠă‚ă§ăšă†ă”ă–ă„ăŸă™ïŒ
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Hat mich auch gefreut! Zumal er es wieder mal als einziger, der nicht aus Hokkaido ist, ins Team geschafft hat. Ein bißchen Auftrieb fĂŒr die Leute in Nagano (Hakuba), die sich sehr um das Springen und den dortigen Nachwuchs bemĂŒhen.

Ergebnis vom heutigen Springen (K.O.-System bis zum Ende!):
1. Ito D.
2. Kasai
3. Okabe
4. Takeuchi

Damit ist das Vancouver-Team so gut wie festgeklopft, auch wenn die offizielle VerkĂŒndung erst am 13. sein wird:
Ito, Kasai, Okabe, Takeuchi, Tochimoto

Ito: will noch am Anlauf und Absprung arbeiten, die ihm wÀhrend der letzten WCs etwas "verrutscht" sind

Kasai: hat Auftrieb fĂŒrs Selbstbewußtsein bekommen, sieht sich auf dem Niveau, so um Platz 6 einzukommen und will sich nun auf Medaillenniveau hocharbeiten

Okabe: will noch an der Technik feilen

Quelle: sanspo.com
 

mariposa

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Takeuchi hat es ins olympische Team geschafft. Wie aus seinem letztem Blog-Eintrag hervorgeht, ist er superglĂŒcklich und hatte zum Schluss schon selbst nicht mehr daran geglaubt.
æŠžăă‚“ă€ăŠă‚ă§ăšă†ă”ă–ă„ăŸă™ïŒ

Schön! Danke fĂŒr die Info! :up:
 

Thun1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
97
Punkte
0
Kasai hat da am Wochenende aber auch zwei SĂ€tze hingehauen. Ich hab nur gestaunt. Der Absprung, der Flug... einfach perfekt. Glaub gern, dass diese SprĂŒnge gut fĂŒrs Selbstvertrauen waren....
 

natchan

Japanoholic
BeitrÀge
14
Punkte
0
Ort
FFM
Wo hast du den den HTB, STV und HBC-Cup gesehen? Ich hÀtte es mir ja zu gern angeschaut, aber das wurde doch nur auf lokalen japanischen Stationen gesendet. Ich habe nur in Kasais Blog gelesen, dass er ziemlich zufrieden war und sehr selbstbewusst daraus hervorgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben