🇳🇮 RAW Air Vikersund: 17.-19.03.2023 (Damen + Herren)


ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
523
Punkte
43
Ich finde den Wettbewerb insofern besonders, da es das erste Fliegen der Frauen ĂŒberhaupt ist. In einigen Jahren wird kein Mensch mehr wissen (ohne zu googeln), wer die RAW AIR der Frauen im Jahre 2023 gewonnen hat, aber sehr wohl, welche Frauen unter den Ersten waren, die geflogen sind.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.982
Punkte
113
Ich finde den Wettbewerb insofern besonders, da es das erste Fliegen der Frauen ĂŒberhaupt ist. In einigen Jahren wird kein Mensch mehr wissen (ohne zu googeln), wer die RAW AIR der Frauen im Jahre 2023 gewonnen hat, aber sehr wohl, welche Frauen unter den Ersten waren.
Das glaube ich nicht. Das TV Interesse ist am Sonntag ja extrem gering, es gibt ja nichtmal eine komplette Tv Übertragung.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
356
Punkte
43
Bei den Alpinen duldet die FIS aber auch keine NachrĂŒcker. Wenn dort beim Finale nur 20 von 25 antreten, rĂŒckt da auch keiner nach.

Das ist aber auch eine Regel, die Jahr fĂŒr Jahr gilt und deswegen kann man da natĂŒrlich nicht mit Einzelfallentscheidungen die Regel aufweichen.

Beim ersten Frauenfliegen in Lillehammer handelt es sich aber um eine speziell nur fĂŒr diesen einen Wettkampf aufgestellte Regel. Hier hĂ€tte ich kein Problem damit, mit Einzelfallentscheidungen zu Gunsten des Sports die Regel etwas aufzuweichen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ich finde den Wettbewerb insofern besonders, da es das erste Fliegen der Frauen ĂŒberhaupt ist. In einigen Jahren wird kein Mensch mehr wissen (ohne zu googeln), wer die RAW AIR der Frauen im Jahre 2023 gewonnen hat, aber sehr wohl, welche Frauen unter den Ersten waren, die geflogen sind.
Wir Hardcorefans vielleicht, ansonsten interessiert es kaum.
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Auch wenn ich das Damen-Springen gar nicht verfolge, habe ich das jetzt auch am Rande mitbekommen.
Freut mich wirklich sehr fĂŒr sie, wegen so einer DSQ dann nicht Fliegen zu dĂŒrfen, worauf sie sich bestimmt schon lange gefreut hat, wĂ€re sehr schade gewesen.

Schön, dass die FIS auch mal FingerspitzengefĂŒhl bewiesen hat.
 
Oben