đŸ‡”đŸ‡± Junioren-Weltmeisterschaften Zakopane - 28.02.-06.03.2022


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
O weg, Ingrid Hordvik Kleven ist aber grad böse gestĂŒrzt. Aber es scheint wohl nochmals halbwegs glimpflich abgelaufen zu sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ein höchst spannendes Duell um Silber, das ist wahr. Mal sehen: Die deutsche Schlussspringerin Michelle Göbel hat der japanischen Schlussspringerin Nagomi Nakayama im ersten Durchgang 2,5 Punkte abnehmen können.

Auch die lagen also sehr nah beieinander, da sind die Chancen nahezu gleich verteilt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Und ich dachte schon, ich hĂ€tte mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, als ich von einem Duell um Bronze mit den Japanerinnen fĂŒr die deutschen MĂ€dels sprach...
Die machen das richtig spannend,
Und die Medaille haben sich beide Teams verdient. Österreich sollte raus sein aus der Vergabe.
(Und ich hoffe, heute entscheidet keine DQ.)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ah, verflixt, Silber ist weg, wenn sie in den Schnee greift.

edit: Aber die Japanerin wÀre ohnehin deutlich besser gewesen, insofern hatte es keine Auswirkung auf das Ergebnis.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Vor Nika Prevc gehen sie vernĂŒnftigerweise noch ein Gate runter (y)
Und natĂŒrlich trotzdem mit Abstand am weitesten :LOL:

Aber ich vermute die österreichischen Herren werden nachher die 104.5 Punkte Vorsprung sogar noch ĂŒberbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Nakayama ist aber auch weiter gesprungen als Goebel. Schöner Erfolg der japanischen MĂ€dchen. Dabei musste ja sogar eine Kombiniererin einspringen, weil die vorgesehene Sakurai von Anfang an nicht dabei war (ich weiß nicht, warum).

Slowenien in eigener Liga. GlĂŒckwunsch an alle Medaillengewinnerinnen!
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Ach, schade, aber Bronze ist total klasse (y)
Feicht und Scharfenberg sind ja auch erst Jahrgang 2006. Das ist schon super, wie sie sich hier geschlagen haben.

Slowenien und Japan sind uns halt ein StĂŒck weit voraus in Sachen Damen-Skispringen... (y)
Von daher passt es schon!
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Hier ganz kurz die Ergebnisse des Probedurchgangs der Jungs:

AUTNORDSLOJAP
82,1​
71,4​
68,5​
69,3​
69,9​
74,8​
67,9​
64,9​
67,1​
63,1​
72,8​
64,8​
62​
61,8​
55,8​
72​
63,8​
61,8​
60,8​
45,9​
301,7
267,9
257,2
259
234,7
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Da mĂŒssen sich die Österreicher aber anstrengen, wenn sie den Vorsprung der Sloweninnen ĂŒberbieten wollen. ;)

Und die Deutschen mĂŒssen irgendwo noch einen Meter finden.

War der Wettbewerb nicht ursprĂŒnglich um 18.30 Uhr angesetzt? 18.15 Uhr ist ein bisschen schlecht, da ĂŒberschneidet er sich ja noch mit dem Weltcup am Holmenkollen. HĂ€tten sie ihn mal lieber eine Viertelstunde nach hinten geschoben.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Das war die ganzen Tage schon so, dass die Zeiten öfter mal geĂ€ndert wurden. War auch ganz ĂŒberrascht, als da 18.15 Uhr stand.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Es ist der erwartet enge Dreikampf um Silber und Bronze zwischen Norwegen, Deutschland und Norwegen. Mark Hafnar hat gerade in der letzten Gruppe einige Meter liegen gelassen, so dass Deutschland, das zwischenzeitlich doch ein paar Punkte RĂŒckstand gesammelt hatte, wieder auf Platz 3 gerutscht ist. Das wird noch sehr spannend im Finale.

Die Österreicher mit nur 27 Punkten Vorsprung gar nicht so weit vorn. ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Dass ausgerechnet Hafnar die Punkte verliert, hat mich dann doch schon ĂŒberrascht...
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Knapp wars im ĂŒbrigen zwischen Rang 6 (Japan) und Rang 9 (Finnland). Nur 3,1p entscheiden ĂŒber das Aus der Finnen. Das tut einem schon irre leid.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wo wir das Thema neulich erst beim Einzel hatten: Wie sie hier die Startreihenfolge bestimmt haben, wĂŒrde mich auch interessieren:

7 Deutschland
8 Japan
9 Frankreich
10 Norwegen
11 Slowenien
12 Österreich

Da habe ich nÀmlich auch keine Idee.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Wo wir das Thema neulich erst beim Einzel hatten: Wie sie hier die Startreihenfolge bestimmt haben, wĂŒrde mich auch interessieren:

7 Deutschland
8 Japan
9 Frankreich
10 Norwegen
11 Slowenien
12 Österreich

Da habe ich nÀmlich auch keine Idee.

Hab nachgeguckt. Es ist das Ergebnis vom vergangenen Jahr. :belehr: (RUS und ITA sind rausgefallen.)
Letztes Jahr in Lahti:
AUT
SLO
RUS
NOR
FRA
JPN
ITA
GER
FIN
CZE
USA
ROU
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ah, danke.

Da hat Deutschland dann doch wieder einen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht im Vergleich zum letzten Jahr - auch wenn es am Ende doch nicht zu einer Medaille reichen sollte.

Denn die Norweger haben sich jetzt doch deutlich abgesetzt, und auch die Slowenen sind wieder vorbeigezogen. Aber sie liegen zumindest noch in Reichweite.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Da hat Ben Bayer nun einiges liegen lassen im Vergleich zu den anderen. Aber das habe ich im !. DG nun auch schon gedacht... Spannendes Ding (y)

Edit: Simon Spiewok mit nem tollen Wettkampf. (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Bei Simon Spiewok sieht das immer ganz krumm und schief aus, aber er kommt trotzdem immer auf eine recht ordentliche Weite.

edit: Und er bringt Deutschland wieder auf Platz 3. Aber 1,5 Punkte Vorsprung sind natĂŒrlich nicht viel.

edit2: Und das ist die Medaille! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben