🇸🇮 Weltcup Planica: 30.03.-02.04.2023


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich habe daher bewusst am Ende 3 Punkte gesetzt :D
Halt ohne einen Kommentar. Das wäre was für die Analyse bei den DSV-Adlern. Ich bin da gerade auch sehr zwiegespalten. Möchte aber erst mal das Wochenende sacken lassen, mit dem doch versöhnlichen Abschluss durch die tollen Flüge von Borak-Welli und Bartlos-Eisei.
Wären sie die ganze Saison so gesprungen wäre die Bilanz halt auch eine andere. Speziell Eisei hatte ja ziemlich Probleme. Ich würde das gar nicht so schwarz sehen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Anze hat neulich schon gesagt, dass Dawid für ihn die Nummer 2 ist über die gesamte Saison. Aber er selbst hatte auch eine sehr starke Saison mit 16 Podestplätzen. Die ersten 4 haben sich schon deutlich abgehoben vom Rest.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Was eine tolle Geste. Man kann nur wünschen, dass sich Marta vollständig erholt. Und hoffentlich sehen wir Dawid in der ersten Saison wieder springen.

Fss05HAaAAAZ83q
So schoen
Zu viert auf dem Podium
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ganz tolle Geste von Anze. Man merkt, wie nah ihm das geht (und wohl nicht nur ihm).

Glückwunsch an Halvor zum Gesamtsieg. Starke Leistung, nach dieser verkorksten Saison letztes Jahr so stabil und gut zurückzukommen. Er hat da bei den Norges sicher auch einiges an Schwächen überdeckt, so wirklich gut und konstant war da ja sonst keiner.
Dass Stefan sich heute die kleine Kugel sichern konnte, freut mich auch für ihn. Er war im Fliegen brutal stark und hat vor allem an diesem Wochenende jetzt gezeigt, dass er da besser drauf war als Halvor.

Schön zu hören, dass es Marta besser und besser geht, da natürlich weiterhin alles Gute
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Tja, jetzt ist die lange Saison vorbei und man wird fast ein bißchen wehmütig. Was tut man nur jetzt mit der vielen Zeit...

Die meisten Springer sind froh, dass es jetzt endlich vorbei ist - und die Trainer auch (Horngacher sieht aus, als wäre er in den letzten Wochen um Jahre gealtert...). Aber bei manch einem hat man das Gefühl, er könnte noch ein paar Wochen dranhängen (Deschwanden, Zyla, Schnitzel zum Beispiel).

Und jetzt wird es spannend, welche Änderungen es geben wird. Wer übernimmt die Finnen, wer die Schweizer? Was wird aus Ronny Hornschuh?

Und wie geht es mit den Teams weiter. Bei einigen mache ich mir Gedanken, ob sie in Zukunft noch genug Springer haben, um bei den Team-Events mitmachen zu können...Tschechien zum Beispiel. Für die Mixed-Wettbewerbe wäre es von Vorteil, wenn Kanada noch einen zweiten Mac aus dem Hut zaubert - dann könnte es was werden mit Podest-Plätzen.

Und ganz zum Schluss hat übrigens Schuster begriffen, dass es Decker Dean heißt. Ob er das bis zum Start der nächsten Saison noch weiß?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wer ist denn der neue Avatar?
Der Mann, der das polnische Team eigentlich erst so richtig geformt hat!

Der Mann, unter dem Dawid Kubacki und Piotr Zyla erst so richtig Weltklasse geworden sind!

Der Mann, unter dem Kamil Stoch nach 16 Jahren polnischer Durststrecke erstmals die Vierschanzentournee gewonnen hat!
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Der Mann, der das polnische Team eigentlich erst so richtig geformt hat!

Der Mann, unter dem Dawid Kubacki und Piotr Zyla erst so richtig Weltklasse geworden sind!

Der Mann, unter dem Kamil Stoch nach 16 Jahren polnischer Durststrecke erstmals die Vierschanzentournee gewonnen hat!
Das war die Wette?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Der Mann, der das polnische Team eigentlich erst so richtig geformt hat!

Der Mann, unter dem Dawid Kubacki und Piotr Zyla erst so richtig Weltklasse geworden sind!

Der Mann, unter dem Kamil Stoch nach 16 Jahren polnischer Durststrecke erstmals die Vierschanzentournee gewonnen hat!
Dafür geht's mit dem DSV ja bergab unter Horngacher....
 
Oben