02.09. James Toney vs. Samuel Peter


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Früher oder spaeter wird eine Granate von Peter einschlagen und dann macht Toney seinem Spitznamen "Lights Out" alle Ehre :jubel:

Warum :confused: Selbst Glaskinn Klitschko hat Peter "überlebt". Wenn Toney halbwegs fit in den Ring steigt, denke ich nicht, dass er KO geht.

Er ist schwer gegen ihn Wirkungstreffer anzubringen und Peter ist nicht gerade als variabler Boxer bekannt. Zudem ist Peters Handspeed nicht überragend und Toney hat auch noch ein recht "gutes Kinn". Es spricht also nicht viel für einen KO Sieg von Peter, zumindest wenn Toney halbwegs in Form in den Ring steigt.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Wenn Peter halbwegs fit in den Ring steigt, sollte er gegen jeden ehemaligen Mittelgewichtler mit Übergewicht gewinnen . Ob die Tonne Toney jetzt 100 oder 120 Kg auf die Waage bringt , spielt keine Rolle .
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Bischoff schrieb:
Wenn Peter halbwegs fit in den Ring steigt, sollte er gegen jeden ehemaligen Mittelgewichtler mit Übergewicht gewinnen . Ob die Tonne Toney jetzt 100 oder 120 Kg auf die Waage bringt , spielt keine Rolle .

Na klar, wieso hat das Rahman nicht geschafft?

Der Kampf ist schwer zu predicten. Toney wird also mit ca. 230 Pounds in den Ring kommen, das ist nicht viel weniger als beim Rahman Kampf, vielleicht so 4kg. Das Gewicht allein entscheidet aber nicht über seine Kondition, er kann körperlich trotzdem in ganz guter Verfassung sein, wird sich halt seine Pausen nehmen müssen. Ausserdem sollte er gegen den schwereren Peter auch eine gewisse Masse mitbringen um im Infight nicht zuviel Kraft zu lassen.

Ich glaube nach Punkten ist das Ding für Peter kaum zu holen, boxerisch liegen Welten zwischen den beiden. Peter ist zu langsam, zu leicht zu lesen, er wird sich schwer tun Toney sauber zu erwischen und das wird ihn frustrieren und müde machen. Konditionell seh ich auch keinen großen Unterschied: Sollte der Kampf über die Runden gehen werden beide am Ende schnaufen wie ne Dampflok.
Allerdings hat Toney noch nie mit jemandem im Ring gestanden der so viel Power hat, ich kann mir durchaus vorstellen daß er dem auf die Dauer nicht Stand hält, entweder wenn er an den Ringseilen gestellt wird oder aber wenn Peter den schnellen KO am Anfang sucht, und Toney dann zum ersten mal in seiner Karriere vorzeitig durch TKO verliert.

Ich verlasse mich aber auf JTs Erfahrung und Können, meine early prediction ist klarer Punktsieg Toney :) Go FatToney!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, was Peter mit Toney im Infight anstellt. Der hat ja soviel Kraft, dass er Toney quer durch den Ring und die Seile schubsen kann. Ob Toney das auf Dauer aushält? Die Beinarbeit, um das zu vermeiden, hat er auf jeden Fall nicht, er stellt sich ja in der Regel freiwillig an die Seile.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen Guinn war Toney 235 pounds, also nur 2 pounds weniger als gegen Rahman aber er war viel fitter and hat besser geboxt. Er hat viel mehr Kombinationen geschlagen, gegen Rahman fast nur schlappe weit ausgeholte Einzelschläge und war in der 5. Runde schon konditionel ziemlich am Ende. Hier kann man sich das offene training runterladen, undswar LEGAL! Muss man sich nur anmelden da.


http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=boxing_video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Alles in allem wird es für beide ein harter und wichtiger Kampf, gewinnt Toney kann er weitermachen und bekommt nochmal nen titleshot, peter ist zwar jung, wird aber dann wieder ewig brauchen um sich nach oben zu boxen...wenn peter gewinnt, denke ich das es für toney zeit ist aufzuhören und peter wird dann seine gelegenheit bekommen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tatum schrieb:
Man beachte den ansatzlos geschlagenen Jab zum Körper bei 7:40, ich hatte den Eindruck daß der Gegner kurz angeklingelt war!? Sam Peter sieh dich vor :D

Ja ich denke Toney macht einen guten Eindruck.LOL Kurze, schnelle Schläge, schöne Kombinationen! Aber training ist ja was ganz anderes wie ein richtiger Fight.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Peter 257, Toney 233

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEVZpykAkFXByhBRYt.html

toney_peter_weighin.jpg
 
Oben