1.Bundesliga - 2016/2017 - 2.Spieltag


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wohin wechselt Selke im nächsten Sommer? Wollen die ihn in Bremen wohl zurück? Offensiv nur noch die Nr. 6 zu sein war sicherlich auch nicht sein Karriereplan
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Jetzt weißt Du, warum ich Hasenhüttl als den schlimmsten Abgang bei Ingolstadt sehe...

Ja, muss auch sagen, dass ich nicht glaube, dass wir mit Ralle heute so eine Taktik gefahren hätten. Hasenhüttl hat eben letzte Saison schon seine Erfahrung mit den Teams der 1.Liga gemacht, ein ähnliches System gespielt. Jetzt kann er das ganze mit einem Team ausführen, das individuell stärker ist und wo er mehr Möglichkeiten hat.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
- Na das kann ja heiter werden die Saison...
- Die Meisterschaft ist schon am 2.Spieltag entschieden...
- Der BVB ist mal wieder die Lachnummer in Deutschland...
- Tuchel gehört gefeuert - hat alles falsch gemacht heute, was man falsch machen kann - Note 6-...
- Rode und Castro kannste in die Tonne kloppen...
- Was hat dieser Sackpacker Löw nur mit Weigl gemacht...
- Warum lässt der Tuchel Pulisic wieder 90 Minuten auf der Bank...
- Warum lässt der Tuchel Guerreiro nicht von Anfang an spielen...

Die Saison ist für mich jetzt schon im Arsch - 3 Punkte nach zwei Spielen - von 4 Pflichtspielen in dieser Saison, schon 2 verloren - ein miserabeler Start...

So verliert man am Mittwoch auch in Warschau, dann zu Hause gegen Darmstadt, in Wolfsburg und zu Hause gegen Freiburg....

TUCHEL GEHÖRT GEFEUERT (!!!)...der hat "Null" Ahnung vom Fußball...

Anmerkung der Administration: Beleidigung entfernt

Dortmund wird in dieser Saison maximal um Platz 10 herum spielen...das ist keine Einheit aufm Platz - da funktionert nix, aber auch gar nix...

Danke Hummels, danke Gündogan und danke Mkhitaryan, dass ihr den BVB im Stich lasst - ich hasse euch...

Und seit 8 Jahren versteht es der BVB nicht, Lösungen zu finden, gegen kompaktstehende Gegner zu finden - wie bescheuert sind die eigentlich...

Einfach nur noch peinlich dieser BVB - gegen so nen Luschen-Aufsteiger und Geldscheißerverein zu verlieren...

Zweite Liga - der BVB kommt...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
"Hui hui hui" wuerde Fritz von Thurn und Taxis jetzt sagen. Aber solange die Bayern unter Kater Carlo so rummenscheln und rumpeln wie gestern sind solche Punktverluste von Mastermind Tuchel natuerlich willkommen. Koennte nochmal spaeter in der Saison fuer Bayern nuetzlich sein.

Geiler Post ueber meinem. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Wohin wechselt Selke im nächsten Sommer? Wollen die ihn in Bremen wohl zurück? Offensiv nur noch die Nr. 6 zu sein war sicherlich auch nicht sein Karriereplan

Schwierig... Selke hat einfach das Problem, dass er nur eine Position im System spielen kann und dort Poulsen einfach das ideale Paket mitbringt. Und wenn jetzt Werner und Burke in diesen Situationen wie heute einfach besser passen, dann ist das schon nicht gut für ihn. Er hatte sicherlich das "Pech", dass er bei Olympia war und mehrere Wochen verpasst hat. Denke aber schon, dass er noch seine Chancen bekommen wird. Mitunter wird man auch mal mit 4 offensiven Leuten spielen und da hat er bessere Einsatzmöglichkeiten.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also ich hab ja vom Spiel wenig mitbekommen, nachdem parallel Liverpool - Leicester lief, aber so wie hier ein User schon wieder am ausrasten ist... Meh, nicht so cool.

Ansonsten Glückwunsch an RB, nicht schlecht und hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet. Ansonsten wird es aber auch Spiele geben, in denen man eben nicht so deutlich der Außenseiter ist und eine ganz spezielle Energie im Stadion hat. Erstes BuLi-Heimspiel kommt ja auch noch dazu usw... Daher war das heute schon ziemlich einmalig in dieser Form. Dennoch glaube ich, dass sie ne gute Rolle spielen werden in der kommenden Saison.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.102
Punkte
113
- Was hat dieser Sackpacker Löw nur mit Weigl gemacht...

Anmerkung der Administration: Beleidigung entfernt
Sackpacker ist also keine Beleidigung - ist notiert und wird bei Bedarf verwendet... :D

Leipzig :thumb::laugh::laugh:
Lach nicht - jetzt müssen wir uns wieder eine Woche lang von der einen Hälfte der Hipster anhören, dass Hertha überschätzt ist und jeder Freiburg und Ingolstadt mit seiner C-Jugend schlagen würde, und von der anderen, dass alles unter Platz 3 am Ende eine Blamage für den Berliner Fußball ist. Und am Sonntag gegen Schande sitzen außer unseren 30.000 Fans (und den Königsblauen) wieder 20.000 Häppchen-Esser im Stadion, die nach 3 Minuten pfeifen weil wir nicht 5:0 führen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Ansonsten Glückwunsch an RB, nicht schlecht und hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet. Ansonsten wird es aber auch Spiele geben, in denen man eben nicht so deutlich der Außenseiter ist und eine ganz spezielle Energie im Stadion hat. Erstes BuLi-Heimspiel kommt ja auch noch dazu usw... Daher war das heute schon ziemlich einmalig in dieser Form. Dennoch glaube ich, dass sie ne gute Rolle spielen werden in der kommenden Saison.

Definitiv. Das war heute schon was Besonderes, erstes Heimspiel in der Bundesliga nach ewigen Zeiten, dazu gegen den BVB, der hier im Osten auch sehr viele Anhänger hat. Hier war ja seit Tagen schon eine besondere Stimmung zu spüren. Gegen Gladbach ist auch schon ausverkauft, wenn man aber im Winter gegen Hoffenheim spielt, werden da wohl auch keine 30.000 im Stadion sein.

Ansonsten ein perfekter Fußballabend. Jetzt schon 4 Punkte für den Klassenerhalt :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich mag mich täuschen, aber irgendwie wirkt Tuchels Truppe auf mich noch nicht ganz matchfit. Gegen Bayern im Supercup war das in der 2.HZ sehr deutlich, aber das ist jetzt schon ne Zeit her. Gegen Mainz war's etwas besser, aber heute hat man in der 2.HZ wieder mächtig nachgelassen. Die Abspiele waren nachlässig, die Konzentration liess nach und in den ZK kam man öfter zu spät oder wusste sich nur durch Fouls zu helfen. Normalerweise sind sowas schon Anzeichen dafür, dass einer Mannschaft die Körner ausgehen. Mit späten Neuzugängen und Turnierfahrern wäre das auch keine Sensation, aber etwas wundern würde es mich schon. Muss ja auch gar nicht so sein, aber auf mich wirkt es im Spiel ein bisschen so.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Sackpacker ist also keine Beleidigung - ist notiert und wird bei Bedarf verwendet... :D
Aber nur im Fußballforum ;)

Glückwunsch zum Sieg und der Bundesliga-tauglichen Stimmung. Aber "Klassenerhalt" als Ziel auszugeben, ist wirklich zu dick aufgetragen.
Man muss ja erstmal kleine Brötchen backen. Glaube kaum, dass RB diese Einstellung durch die gesamte Saison trägt, da kommen noch richtige Dreckspiele. Wenn man Pech hat, steht man nach 2 Spielen mit 0 Punkten da (Ausgleich in Hoffenheim in der 89.Minute, heute die Schürrle-Chance). Das Glücks-Pendel hat die zwei Spiele schon gut in Richtung RB ausgeschlagen. Das wird sich auch wieder ändern, wenn man in Minute 90 mal den entscheidenden Gegentreffer kassiert, etc.

Burke hat in den paar Minuten richtig Lust auf mehr gemacht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Auf Burke bin ich in Zukunft auch sehr sehr gespannt, der ist körperlich ein Schrank dennoch angeblich extrem schnell und das gepaart mit sehr feiner Technik, das ist schon eine irre Kombination. Da könnte mit Werner/Burke auf den Flügeln und Poulsen in der Mitte, dahinter Keita und Kaiser eine für die RB Gegner richtig eklige Kontermaschine entstehen :D:thumb:.
 
G

gosy

Guest
- Na das kann ja heiter werden die Saison...
- Die Meisterschaft ist schon am 2.Spieltag entschieden...
- Der BVB ist mal wieder die Lachnummer in Deutschland...
- Tuchel gehört gefeuert - hat alles falsch gemacht heute, was man falsch machen kann - Note 6-...
- Rode und Castro kannste in die Tonne kloppen...
- Was hat dieser Sackpacker Löw nur mit Weigl gemacht...
- Warum lässt der Tuchel Pulisic wieder 90 Minuten auf der Bank...
- Warum lässt der Tuchel Guerreiro nicht von Anfang an spielen...

Die Saison ist für mich jetzt schon im Arsch - 3 Punkte nach zwei Spielen - von 4 Pflichtspielen in dieser Saison, schon 2 verloren - ein miserabeler Start...

So verliert man am Mittwoch auch in Warschau, dann zu Hause gegen Darmstadt, in Wolfsburg und zu Hause gegen Freiburg....

TUCHEL GEHÖRT GEFEUERT (!!!)...der hat "Null" Ahnung vom Fußball...

Anmerkung der Administration: Beleidigung entfernt

Dortmund wird in dieser Saison maximal um Platz 10 herum spielen...das ist keine Einheit aufm Platz - da funktionert nix, aber auch gar nix...

Danke Hummels, danke Gündogan und danke Mkhitaryan, dass ihr den BVB im Stich lasst - ich hasse euch...

Und seit 8 Jahren versteht es der BVB nicht, Lösungen zu finden, gegen kompaktstehende Gegner zu finden - wie bescheuert sind die eigentlich...

Einfach nur noch peinlich dieser BVB - gegen so nen Luschen-Aufsteiger und Geld******erverein zu verlieren...

Zweite Liga - der BVB kommt...


Bayern nimmt noch Mitglieder auf Da musst dich nicht so oft aufregen .
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gegen Bayern im Supercup war das in der 2.HZ sehr deutlich,

Wobei deren ersten Haelfte als auch diverse Spiele davor extrem "reif", souveraen und doch stark eingespielt wirkten. Persoenlich war mein Eindruck dass Tuchel da, trotz Umbruch, eine extrem hohe Fruehform und System reingebracht hatte. Irgendwie passt das nicht mehr zu den beiden dann doch eher biederen Bundesligaspielen. :confused:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Hertha Bayern Jäger Nr. 1. In zwei Wochen steht man dann nach einem 3-0 Sieg in München alleine an der Tabellenspitze!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
TUCHEL GEHÖRT GEFEUERT (!!!)...der hat "Null" Ahnung vom Fußball...

Dortmund wird in dieser Saison maximal um Platz 10 herum spielen...das ist keine Einheit aufm Platz - da funktionert nix, aber auch gar nix...

Danke Hummels, danke Gündogan und danke Mkhitaryan, dass ihr den BVB im Stich lasst - ich hasse euch...

Und seit 8 Jahren versteht es der BVB nicht, Lösungen zu finden, gegen kompaktstehende Gegner zu finden - wie bescheuert sind die eigentlich...

Einfach nur noch peinlich dieser BVB - gegen so nen Luschen-Aufsteiger und Geld******erverein zu verlieren...

Zweite Liga - der BVB kommt...

Und Du würdest das natürlich alles besser machen was?

Tuchel: Holte der letzte Saison nicht mehr Punkte als Klopp 2011 und 2012?

Hummels/Gündogan/Mkhitaryan: Die haben dem BVB viel geholfen, aber mit allem Respekt vor m BVB, Bayern, ManU und ManC sind einfach nochmal nen Level drüber was Titelchancen etc. angeht.
Der BVB ist - neben meinem FC Saarbrücken - meine Lieblingsmannschaft überhaupt, mit aller Sympathie etc., aber auf dem Gesamptaket-Level von Barca, Real, Bayern, ManC und ManU sind sie einfach nicht. Wer bei diese 5 kann wird nicht nein sagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber was haben United und City in einer Liste mit Real und Barca verloren? o_O United hat seit Fergies Abgang die CL einmal erreicht und ist dort in einer Bum-Gruppe raus.
Gegen RB braucht man keinen Gündogan, aber mehr als Rode.
 
Oben