1.Bundesliga - 2016/2017 - 2.Spieltag


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Vor allem City ist albern. Bis vor ein paar Jahren waren die eine Durchschnittstruppe. Mit ein paar Scheichs und ohne 50+1 könnten Vereine wie Eintracht Frankfurt oder der HSV in ein paar Jahren ähnlich viel "Strahlkraft" haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Es ist jedenfalls wirklich sehr schwer nachzuvollziehen, dass Tuchel ausgerechnet an Rode und Schürrle so einen Narren gefressen hat. Bei Schürrle mag es auch menschliche Gründe haben, die kennen sich doch schon lange. Aber Rode? Das ist wirklich unverständlich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Lach nicht - jetzt müssen wir uns wieder eine Woche lang von der einen Hälfte der Hipster anhören, dass Hertha überschätzt ist und jeder Freiburg und Ingolstadt mit seiner C-Jugend schlagen würde, und von der anderen, dass alles unter Platz 3 am Ende eine Blamage für den Berliner Fußball ist. Und am Sonntag gegen Schande sitzen außer unseren 30.000 Fans (und den Königsblauen) wieder 20.000 Häppchen-Esser im Stadion, die nach 3 Minuten pfeifen weil wir nicht 5:0 führen...
Ach mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt dass wir es eigentlich niemandem recht machen können, die 30.000 treuen Anhänger freuen sich über jeden Sieg und stehen Hertha auch bei Niederlagen bei. Das zählt und was der Rest denkt ist mir egal, da es eh negativ is so gut wir uns auch anstellen :rolleyes:Hertha wird so schnell das Imageproblem nicht los.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also wenn es nach den bisherigen Leistungen in der jungen Saison geht, ist das bei Schürrle doch komplett nachvollziehbar - und zwar ausschließlich aus sportlichen Gründen. Zwei Assists und starke Leistung gegen Mainz und heute mit Abstand bester Offensivspieler des BVB. Ich bin sicher kein Schürrlefan, aber bis jetzt spielt er in Dortmund doch nun wirklich gut.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.106
Punkte
113
Ach mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt dass wir es eigentlich niemandem recht machen können, die 30.000 treuen Anhänger freuen sich über jeden Sieg und stehen Hertha auch bei Niederlagen bei. Das zählt und was der Rest denkt ist mir egal, da es eh negativ is so gut wir uns auch anstellen :rolleyes:Hertha wird so schnell das Imageproblem nicht los.
Oh, die 2 Siege nehme ich gerne mit, besonders wenn man wie gegen Freiburg nach einem saublöden Ausgleich in der 91.Minute in der 94. zurückfightet, oder bei den Ingolstädter Tretern und Schauspielern die Zweikampfbilanz gewinnt. Aber ich hätte heute gerne noch einen klaren Sieg von Dortmund beim Brauseprojekt gehabt, zum einen weil ich das Geschäftsmodell von der Gummibärchenbande nicht mag, aber auch um solche Schwachsinnsbemerkungen wie "Hertha ist Bayernjäger Nr.1" zu unterbinden, wie ich sie heute schon wieder hören musste...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Oh, die 2 Siege nehme ich gerne mit, besonders wenn man wie gegen Freiburg nach einem saublöden Ausgleich in der 91.Minute in der 94. zurückfightet, oder bei den Ingolstädter Tretern und Schauspielern die Zweikampfbilanz gewinnt. Aber ich hätte heute gerne noch einen klaren Sieg von Dortmund beim Brauseprojekt gehabt, zum einen weil ich das Geschäftsmodell von der Gummibärchenbande nicht mag, aber auch um solche Schwachsinnsbemerkungen wie "Hertha ist Bayernjäger Nr.1" zu unterbinden, wie ich sie heute schon wieder hören musste...
Wenn sie nicht Bayernjäger sind dann sind sie halt Championsleagueanwärter auf Rang 3;)
Und am Ende dann wieder die riesen Enttäuschung wenns nur Platz 7-9 wird ...
Zum Thema Leipzig stehe ich eigentlich recht neutral, das 1:0 hat halt richtig reingepasst und war in dem Moment schön anzusehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.106
Punkte
113
Habe ich eigentlich etwas verpasst, oder gab es heute weder in der Sportschau noch im Sportstudio eine Auflösung, ob Lewandowski beim Pass vor dem 1:0 im Abseits war? Sonst spielen die bei knappen Entscheidungen doch so gerne mit ihren Standbildern und malen Linien dazu, aber heute gab es nicht mal Zeitlupen aus der richtigen Perspektive, oder?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird bei Spielen vom Vortag doch nur bei wirklich strittigen Szenen gemacht, das war hier ja nicht der Fall - war klar kein Abseits. Aber sieh selbst:

tjqlamkn.jpg
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.106
Punkte
113
Danke. Ich habe auch nicht wirklich mit Abseits gerechnet, weil in dem Fall der Premium-User die Schiedsrichter schon am Freitag gleich nach dem Tor verbellt hätte. ;) Aber es kam mir halt komisch vor, in Realgeschwindigkeit war es nicht aufzulösen, plötzlich war Lewandowski frei durch und alle Zeitlupen kamen aus Perspektiven, wo die Frage Abseits oder nicht nicht aufzulösen war...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Es ist jedenfalls wirklich sehr schwer nachzuvollziehen, dass Tuchel ausgerechnet an Rode und Schürrle so einen Narren gefressen hat. Bei Schürrle mag es auch menschliche Gründe haben, die kennen sich doch schon lange. Aber Rode? Das ist wirklich unverständlich.

Zumindest Schürrle war doch an den ersten beiden Spieltagen einer der besten und aktivsten Dortmunder.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Hinteregger muss hier den zweiten Elfmeter gegen sich kriegen :laugh:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Herje herje, wenn man diese lächerliche Aktion schon pfeift dann muss es Elfmeter geben. Freistoß war schon zweierlei Hinsicht komplett falsch, bitter für Werder.
Will nicht wissen was von Augsburger Seite wieder gekommen wäre, wäre die Aktion andersrum gepfiffen worden:panik:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Also wenn es nach den bisherigen Leistungen in der jungen Saison geht, ist das bei Schürrle doch komplett nachvollziehbar - und zwar ausschließlich aus sportlichen Gründen. Zwei Assists und starke Leistung gegen Mainz und heute mit Abstand bester Offensivspieler des BVB. Ich bin sicher kein Schürrlefan, aber bis jetzt spielt er in Dortmund doch nun wirklich gut.

Zumindest Schürrle war doch an den ersten beiden Spieltagen einer der besten und aktivsten Dortmunder.


Ehrlich gesagt habe ich diese Saison noch kein einziges Bundesligaspiel live gesehen, da kann ich das eigentlich gar nicht beurteilen. Werde ich wohl auch so beibehalten, Zusammenfassungen ab und ab reichen mir absolut, habe ich gemerkt. Sky habe ich sowieso nicht (mehr). Das beruhte insofern auf älteren Einschätzungen.

Seriös kann man sich so natürlich dann auch sportlich kaum noch über die Bundesliga äußern. Muss ich aber natürlich auch nicht machen, mein Schwerpunkt lag doch sowieso hier auch eher auf anderen Dingen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.453
Punkte
113
Niederlage geht klar.

Bremen bemüht aber ohne echte Durschlagskraft. 1 Torschuss, 1 Elfmeter :saint: Und hinten stimmt auch nichts... das Zuhause gegen Augsburg.
Kann sich leider keiner beschweren.
 
Oben