1. Runde: (2) Dallas Mavericks vs. (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Tja, diese Saison wars das für die Mavs. Wir werden die Jungs nur nochmal sehen, wenn sie sich beim angeln filmen und das dann bei youtube reinstellen.
Was solls. Glückwunsch an die Spurs. Sie waren das bessere Team und sind verdient weitergekommen.

Hill hat eine fantastische Serie gespielt. Für die Spurs ist er meiner Meinung nach jetzt schon wertvoller als Parker und sollte mir seinem Dreier, Atlethik und Defense noch einige andere Teams vor Probleme stellen.

Wertvoller als Parker? Das ist etwas unfair Tony gegenüber. Der hat in meinen Augen ebenfalls eine sehr gute Serie gespielt gegen die Mavs. Er hatte sicher nicht die Monsterspiele, wie noch letztes Jahr, aber das musste er auch gar nicht haben, weil er eine ganz andere Rolle gespielt hat. Er brachte mit Manu und/oder Hill auf dem Feld viel weniger den Ball, hat es selten forciert und er war derjenige, der die Big Shots in dieser Serie gemacht hat.
Vor allem bei den beiden wichtigen Siegen in Dallas und gestern hat er einen klasse Job gemacht - unter anderen mit jeweils 8 Assists und keinem Turnover.

Mittelfristig wird er aber sicher nicht die Zukunft der Spurs sein und früher oder später auf dem Tradeblock landen. Man hat zwar den Vorteil, dass beide auch sehr gut nebebeinander spielen können - nach der Vertragsverlängerung für Manu bin ich aber sicher, dass man Parker irgendwann ziehen lässt.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Gratulation an die Spurs. :thumb:

Hochverdient weitergekommen. Habt ein super Team zusammen, dass vor der Saison ziemlich hoch geschätzt wurde. Auch wenn es euch Dallas nicht wirklich schwer gemacht hat, ich denke ihr habt zumindest gute Chancen auf die Western Conference Finals. Je nach dem wie die Lakers sich noch entwickeln, ist vielleicht noch mehr drin. Symphatische Mannschaft, ich hoffe beide Mannschaften halten noch ein bisschen durch. ;)

Tja Hollinger hat wohl Recht behalten, auch wenn einige Argumente einfach wirklich Blödsinn waren.

Viel Erfolg den Spurs!


Edit: @Miguelito: Ihr hattet nur einen Sieg in Dallas, ich denke du meinst Game 4 oder?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Carlisle hat diese Serie verloren. Roddy bringt Dallas mit Dirk und Butler im dritten Viertel ran umd das vierte Viertel dann auf der Bank zu sitzen? In der gleichen Zeit wurde Terry, der vielleicht sein schlechtestes Spiel in Mavs-Uniform abgeliefert hat, von Hill überspielt als wäre er ein Bezirksligaspieler. Ganz schwer nachvollziehbare Entscheidungen.

Des weiteren hat RC Roddy viel zu spät in die Serie geschickt. Das er mit seinen guten Drives auch mal für offensive Entlastung sorgen kann, haben ihm alle (hier) zugetraut - RC anscheind nicht. Darüber hinaus ist es absolut unverständlich, dass er ständig an Terry festhielt. Vorne mit 37,6% aus dem Feld eher unterdurchschnittlich, war seine defensive Vorstellung grausam.

Ich habe ja schon nach Spiel 2
Negativ ist mir da Terry aufgefallen. Er konnte nie einen Ginobili oder Parker vor sich halten, Kidd und Butler konnten dies sehr wohl. Terry war zwar offensiv nicht schlecht, man muss aber bedenken, dass er viele offene Würfe hatte. Butler hingegen hatte kaum offene Würfe und hat mehrfach versucht, sich zum Korb durchzutanken. Trotz der schlechten Quoten gefiel mir Butler besser.
Meine Meinung. Terry hat hinten mindestens genau so viel zugelassen, wie er vorne gemacht hat. Ich hätte im 2. Viertel es durchaus mit Roddy und Stevenson versucht, denn da war mir die schwache Defense das eindeutig größere Problem. Vor allem da die Spurs dadurch noch sicherer in der Offense wurden.
gesagt, dass Terry keinesfalls zu viele Minuten sehen darf. Offensiv eine Wundertüte, aber was der immer defensiv abgeliefert hat, war wirklich nicht mehr NBA Niveau, noch nicht mal unterstes.
Wenn man Trades angehen will, dann mit Terry und Dampier. Butler, Marion, Haywood würde ich nicht traden, denn die sollten bei einem vernünftigen Coach schon ihren Wert haben.

Zum Glück habe ich mir Spiel 5 nicht angesehen, aber nach dem 1. Viertel hätte ich wohl eh ausgemacht. Ich denke, ich werde mir mal das letzte(?) Spiel der Thunder zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Schade schade, in der Serie wäre mehr drin gewesen. Aber so haben die Spurs verdient gewonnen, und ich bin gespannt, wie sie sich in den nächsten Runden schlagen werden.

Grundsätzlich war das eigentlich ein sehr krasses Spiel gestern, sich nach so einem furchtbaren Start noch mal ranzukämpfen ist schon wirklich eine Leistung. Was wirklich verblüffend ist, ist allerdings, wie Carlisle sich mal wieder in dem Spiel geschlagen hat. Roddy erst ein paar Minuten vor Schluß zu bringen, nachdem die Spurs kein Mittel gegen ihn hatten, ist einfach nur dumm und unverständlich. Ich war eigentlich einer seiner wenigen Verteidiger hier, da seine Stärken seine Schwächen eigentlich wettmachen, aber in dieser Serie hat er sich wirklich reihenweise ganz Dicke Dinger geleistet (Haywoods Spielzeit bis Spiel 5, Butler/Marion-Benching, Roddy Benching). Verstehe ich nicht, ist doch ein erfahrener Coach.

Ich bleibe dabei, dass die Serie a) ziemlich eng war (wenn in Spiel drei oder vier nur ein paar Possessions anders laufen, sieht die Serie ganz anders aus) und b) die Mavs sich unter Wert verkauft haben. Wenn man neben Nowitzki mal Butler rausnimmt, der zumindest in der Hälfte der Spiele eine große Hilfe war, dann bleiben mit Kidd, Terry und (mit Abstrichen in der Defense) Marion immer noch drei wichtige Spieler, die nahe am Totalausfall waren. Bei Kidd enttäuscht mich das am meisten. Er hatte genau die selben Würfe wie immer, aber hat sie reihenweise versemmelt oder gar nicht erst genommen.

Schade für Dirk, der wie immer seine Leistung bringt wenn es zählt, dass seine Teammates und sein Coach offenbar ziemliche Choker sind.:rolleyes:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mein Horror-Szenario für die nächsten Wochen und Monate:

Wir gewinnen heute Nacht deutlich, Butler slasht wie ein junger Gott, Terry trifft seine Jumper und Kidd und Marion bekommen den Break zum Laufen. Spiel 6 wird in San Antonio knapp und auch durch schlechte Schiri-Leistungen verloren, Butler spielt aber wieder stark, genau wie Haywood.
Im Sommer wird der Coach gehalten, Dirk glaubt daran, dass es einfach nur "bad luck" war, bleibt in Dallas und spielt die WM. Spiel 2 wird als Schlüsselspiel auserkoren, zudem sind die Fans überzeugt, dass es einfach schwer ist, ne Serie zu gewinnen, wo Salvatore und Dan Crawford zwei Spiele pfeiffen und ein Spiel total verschlafen wird. Die Spurs werden Meister, und gegen den darf man ja sowieso ausscheiden, alles halb so wild.
Butler wird gehalten, mit Damps Hilfe wird sich nur punktuell verbessert (JJohnson und CP3 sind auch nicht zu kriegen) und alle Hoffnungen liegen auf Roddy, der nächste Saison ganz viel Kidd zur Seite stehen soll. Die nächste regular Season wird wieder stark, wir können zwei fette Siegesserien hinlegen, bis dann wieder die POs kommen...

panik:

Ich zitiere mich mal selber. So schlecht liege ich ja bisher nicht, was? Terry war nicht gut, Schiris waren kein Faktor (edit: Wenn ichs mir richtig überlege, ein bissl haben sie uns schon wehgetan in diesem Spiel, oder?), Haywood war in Spiel 6 schwach. Aber ansonsten voll drin im HORROR-Szenario.

Nennt mich Orakel. ;)

:cry: panik: :cry: panik: :cry: panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich zitiere mich mal selber. So schlecht liege ich ja bisher nicht, was? Terry war nicht gut, Schiris waren kein Faktor (edit: Wenn ichs mir richtig überlege, ein bissl haben sie uns schon wehgetan in diesem Spiel, oder?)

Fand ich ehrlich gesagt nicht. Gab auch einige Pfiffe, insbesondere beim Run der Mavs, wo die Pfeife stumm blieb. Ich finde nicht, dass die Refs in einem der Spiele ein wirklicher Faktor waren. Hiere und da falsche Pfiffe kommen vor. Hier und da eher mal ein Pfiff fürs Heimteam, auch das ist klar. Fand es alles in allem trotzdem sehr ausgewogen. Und die Differenz in der Anzahl der gepfiffenen Fouls kommt ja vor allem durch die dämlichen Fouls von Dirk (unverständlich für einen Franchiseplayer in einem solchen Spiel!) und den Stop-the-clock-Fouls.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich bleibe dabei, dass die Serie a) ziemlich eng war (wenn in Spiel drei oder vier nur ein paar Possessions anders laufen, sieht die Serie ganz anders aus) und b) die Mavs sich unter Wert verkauft haben. Wenn man neben Nowitzki mal Butler rausnimmt, der zumindest in der Hälfte der Spiele eine große Hilfe war, dann bleiben mit Kidd, Terry und (mit Abstrichen in der Defense) Marion immer noch drei wichtige Spieler, die nahe am Totalausfall waren. Bei Kidd enttäuscht mich das am meisten. Er hatte genau die selben Würfe wie immer, aber hat sie reihenweise versemmelt oder gar nicht erst genommen.

Schade für Dirk, der wie immer seine Leistung bringt wenn es zählt, dass seine Teammates und sein Coach offenbar ziemliche Choker sind.:rolleyes:

Ich finde man sollte aber auch betrachten, warum Marion und Kidd solche Aufälle waren. Es ist ja nicht so, dass sie reihenweise Würfe verhauen haben, die in der Regular Season reingefallen sind. Die Playoffs sind einfach eine Stufe langsamer und aggressiver. Wenn das eine Best of 14 Serie wäre, würde ich nicht sehen, aus welchem Grund sich beide besser schlagen sollten. Wie gesagt, ich meine da liegts vor allem am Coach, aber einfach auch an der Kaderzusammensetzung und einem immer älter werdenden, überschätzden Kidd, der einfach beileibe kein AllStar mehr ist.

Eng war die Serie eigentlich auch nur bedingt. Ich erinner mich an 05/06, das war eine enge Serie, aber diese hier? Wenn man alle vier Spiele verliert die in der Schlußphase einigermaßen spannend sind, dann ist das keine Sache mehr von "einige-Possesions-anders-verlaufen", sondern von einem Klassenunterschied. Die Spurs haben einfach besser agiert wenns wichtig wurde und ich sehe das nicht als Zufall an, wie wenn man eine Münze wirft. Ich denke sie waren halt in den Situationen besser, weil sie ganz einfach wussten was sie zu tun haben.


Die Refs hatten diese Serie wirklich gar nichts mit dem Ausgang der Spiele zu tun. Das freut mich übrigens sehr.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So, gerade aufgestanden und erst einmal ein Glückwunsch an die Spurs.

Ihr hattet immer eine Antwort, selbst als wir den 25-4-Run hatten und dirk uns per Dreier in Führung gebracht hat. Dann waren es glaube ich Manu von downtown und timmy mit einem And1 (das aber definitiv kein Foul war ;) ), die euch sofort wieder ein Polster verschafft haben.

Zu den Mavs: In der ersten Halbzeit, besonders im ersten Viertel war das Basketball zum Wegschauen. 8 Punkte im ersten Viertel? Are you kiddin' me?

Spurs in der Verteidigung auch richtig gut, Dice hat es Dirk so schwer wie möglich gemacht, auch der Rest stark bis sehr stark.

Was mich an RC so stört, sind diese völlig konfusen Einsatzzeiten. Niemand weiß, wann er genau reinkommt, was er dann machen muss etc. Das war bei Marion in spiel 4, das war bei Butler, Dampier, gestern bei Roddy (der viel zu spät in die Serie eingebaut wurde).

Bei den Mavs muss es jetzt darum gehen Roddy in den 82 RS-Games soviel Zeit wie möglich zu geben, Terry loszuwerden und einen gestandenen 2er mit dem Dustchip zu holen.

An die Spurs: Viel Glück in den restlichen Playoffs, vom Kader her seid ihr den Suns weit überlegen und vor den Lakers in der Form braucht ihr euch nicht zu verstecken. Gut möglich, dass das Finale SA - Cleveland heißen wird.

so long von mir, bis zur nächsten RS :wavey:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich frag mich halt was daran ein solches Horrorszenarion ist. Sehe keinen Sinn darin, jetzt das Team vollkommen zu zerschlagen.

Meinetwegen ist das vollkommene Zerschlagen nicht das Wahre, aber mit dem Kern weiterarbeiten und denken, es würde sich was ändern ist es auch nicht!

Wenn mein Szenario eintrifft, werde ich nächste Saison maximal. 10-20 Spiele in der RS gucken und ohne viele Emotionen und Vorfreude gelangweilt auf die Playoffs warten, ganz ganz sicher!




Die Refs waren übrigens fast kein Faktor, richtig (bis auf Timmys And1, das Foul gegen Parker, paar Schläge off-ball gegen Dirk, die aber nicht spielentscheidend waren alle). Hatte das nur erwähnt, um meine Vorhersage noch besser dastehen zu lassen. ;)
 
M

Missmatch

Guest
Wertvoller als Parker? Das ist etwas unfair Tony gegenüber. Der hat in meinen Augen ebenfalls eine sehr gute Serie gespielt gegen die Mavs. Er hatte sicher nicht die Monsterspiele, wie noch letztes Jahr, aber das musste er auch gar nicht haben, weil er eine ganz andere Rolle gespielt hat. Er brachte mit Manu und/oder Hill auf dem Feld viel weniger den Ball, hat es selten forciert und er war derjenige, der die Big Shots in dieser Serie gemacht hat.
Vor allem bei den beiden wichtigen Siegen in Dallas und gestern hat er einen klasse Job gemacht - unter anderen mit jeweils 8 Assists und keinem Turnover.

Mittelfristig wird er aber sicher nicht die Zukunft der Spurs sein und früher oder später auf dem Tradeblock landen. Man hat zwar den Vorteil, dass beide auch sehr gut nebebeinander spielen können - nach der Vertragsverlängerung für Manu bin ich aber sicher, dass man Parker irgendwann ziehen lässt.

Der Vorteil von Hill gegenüber Parker ist die Fähigkeit konstant Dreier zu treffen und somit mehr von den Räumen zu profitieren, die manu oder Duncan ihm geben wenn er nicht kreiert. Außerdem ist er in der Defense wertoller als Parker, der trotzdem noch der bessere Spieler ist, aber weniger variabel einsetzbar.

Das sind so meine Beaobachtungen von der Serie. Möglicherweise ist es nur Matchup bedingt gegen die Mavs so gewesen. Du schaust viel mehr Spiele von den Spurs, deshalb würde es mich aber auch nicht überraschen wenn ich damit falsch liege.;)
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Der Vorteil von Hill gegenüber Parker ist die Fähigkeit konstant Dreier zu treffen und somit mehr von den Räumen zu profitieren, die manu oder Duncan ihm geben wenn er nicht kreiert. Außerdem ist er in der Defense wertoller als Parker, der trotzdem noch der bessere Spieler ist, aber weniger variabel einsetzbar.

Das sind so meine Beaobachtungen von der Serie. Möglicherweise ist es nur Matchup bedingt gegen die Mavs so gewesen. Du schaust viel mehr Spiele von den Spurs, deshalb würde es mich aber auch nicht überraschen wenn ich damit falsch liege.;)

Nein, ich widerspreche dir ja nicht gänzlich. Hill ist sicher weiter in seinem Alter, als es Parker war. Hill war ein Traumpick für die Spurs. Ich weiß noch, wie ich in der Draftnacht WTF?! gedacht habe, weil ich den Namen noch nie vorher gehört habe und mich wirklich gefragt habe, was die Spurs mit dem wollen.

Er hat zwar noch viel Luft nach oben in seinem Spiel, vor allem, was das Playmaking angeht, aber es ist sicher kein Geheimnis, dass er neben Blair eher zu den Bausteinen der Zukunft gehört, als Parker.

Was die Spurs aber mit Parker machen, weiß ich nicht. Aus sportlicher Sicht muss man ihn irgendwann abgeben. Kann aber auch gut sein, dass man weiterhin beide nebeneinander spielen lässt. Die Spurs haben sich immer sehr loyal gegenüber Spielern gezeigt, die lange im Team sind. Deshalb würde mich auch eine Extension nicht überraschen, was dann allerdings auch den Cap ordentlich zuballern würde. Da würde Hill UND Parker wohl eher zu einem Luxusproblem.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Mavs-Fans sind doch nicht nur ein Haufen Dirky-Pisser, was? ;)

Lob geht natürlich auch an die Spurs-Jungs aus Sportforen, scheinen mehr classy zu sein als die echten Spurs-Fans in Texas und definitiv so classy wie das Team!

Nur mal interessehalber, weil ich es gerade erst lese - wie kommst du zu der Feststellung?
Das Spurspublikum ist eigentlich wirklich nicht als unfairer Haufen bekannt.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Hm, ich wusste es nicht besser und habe von dem Taylor-Ding gestern einfach auf die Allgemeinheit gefolgert. Wenn es falsch sein sollte: "I'm sorry!"

Aber das war doch keine Initiative von Fans, sondern die Idee eines Radiosenders. Halte solche Aktionen auch für fragwürdig - hat aber nicht wirklich was mit den Fans zu tun.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
"It's funny, you look at the series George Hill had last year when he had a little bit of impact and this year he just killed us. Hopefully Roddy will look back at this year and Roddy had a little bit of an impact and next year he'll be killing people." - Mark Cuban
www.dallasbasketball.com

;)


"We needed a spark. We needed some quickness, some playmaking, some scoring. He's a guy who gave us a lift like that this season. It was a great performance." - Coach Rick Carlisle

früh eingesehen!
 
Oben