1. Runde: (2) Orlando Magic vs. (7) Charlotte Bobcats


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Orlando.png
vs.
Charlotte.png


Season Series: 3-1

Tue, Nov 10: Magic @ Bobcats 93-81
Mon, Nov 16: Magic vs. Bobcats 97-91
Sat, Jan 23: Magic @ Bobcats 106-95 OT
Sun, Mar 14: Bobcats @ Magic 96-89




Coach



Starters



Bench









Coach



Starters



Bench



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Hier gibts ne Überraschung!!^^ Bobcats in 7! Keiner stoppt Jackson und Crash, beide verteidigen aber hinten sehr gut. Auf PG hat keiner einen Vorteil, auf PF ebenso wenig. Die Center sollten reichen, um Howard zu ärgern. Dann kann er schön Bricks von der Linie ballern.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Auf PG hat keiner einen Vorteil, auf PF ebenso wenig.


Ach, und ich dachte auf der 4 spielen auf der eine Seite Lewis und auf der anderen Diaw.

Lewis wird immer an seinen Zahlen gemessen und man vergisst, dass er ein Spieler auf höchsten Niveau ist, der in vielen Spielen nur die vierte Option ist.

Ansonsten denke ich, dass es leider knapper wird, als es mir lieb ist, insgesamt setzt sich dann aber das Talent durch. 4:2 oder 4:3 (panik: )
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Nicht ganz leicht, den Bobcats traue ich vieles zu und ich mag das Team, aber die Magic sollten einfach zu viele Waffen haben. Hmm ... 4:2 Magic
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich tippe auch die Magic in 4. Howard ist nicht zu stoppen und Jax nicht bei 100%.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Sicherlich der unangenehmste Gegner in der unteren Hälfte des Ostens. Dennoch sollten sich die Magic durchsetzen in fünf oder sech spielen durchsetzen. Ich glaube nicht, dass die offensive Power der Bobcats genügt, um die Serie zu gewinnen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schade, dass es nun gegen die Magic geht. Gegen die Cavs, Hawks und Celtics wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen. Mehr als ein oder höchstens zwei Spiele werden die Cats wohl nicht klauen können.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
magic in 5...aber ich halte die bobcats für sehr gefährlich.
das duo wallace&jackson ist ziemlich stark auf beiden Seiten des Feldes...und auch die Bank ist nicht zu unterschätzen.dazu noch coach brown.
wenn man dass zu locker angeht,könnte es knapper werden als uns lieb ist.

aber ich erwarte, dass vorallem carter,lewis und besonders nochmal howard eine schippe drauflegen können und wir in 5 spielen gewinnen
damit haben die bobcats auch ihren ersten playofferfolg in franchisehistory.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich setze auf die cats.

mit den flügeln endlich die playoffs geschafft zu haben, den fast ausgeruhten jax+ wallace(machen carter und co das leben mehr als schwer) und einen zumindest tiefen frontcourt der viele fouls geben kann ist da was drin. der chandler-faktor ist auch gut, gegen howard muss er ja nur quasi stehen bleiben.
felton sollte man auch nicht unterschätzen,der ist seit wochen gut drauf, und dahinter warten nochmal schnelle guards.
den lewis-vorteil macht diaw eigentlich wett, da das missmatch hier auf beiden seiten des feldes ist.

wichtig,:
trifft charlotte die mitteldistanz+ dreier-würfe, und die waffen haben sie eigentlich, dann ist alles drin (ich geh davon aus das es so ist und mein 4-2 damit möglich), wenn nicht dann go magic in 5
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Halte die Bobcats auch für ein gefährliches Team. Und ich glaube auch, dass Orlando vielleicht mehr fighten muss, als ihnen lieb ist. Erwarte ein paar enge Spiele, am Ende aber trotzdem ein souveränes Weiterkommen Orlandos. 4-1 oder 4-2.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich setz auf die Magic. Wir hauen den Bobcats die Jacke voll. Mit Gnade gibt's 6 Spiele. :cool4: :clown:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wird Jax nochmal Leader eines enormen Upsets?

Nein. Zu recht wird auf die gute D der Bobcats verwiesen, dabei aber gerne vergessen, dass die Magic defensiv auch zur Elite der Liga gehören. Der Vorteil der Bobcats hier ist bestenfalls marginal.

Leider sind die Bobcats offensiv ziemlich krüppelig, so dass sich im Gegenzug der Vorteil der Magic hier sehr deutlich auswirkt.

Mehr als ein Sieg sollte für die Cats nicht drin sein. Möglicherweise gelingt ihnen ein Sieg in einem der ersten Spiele in Orlando, weil die Magic zu nonchalant an die Sache ran gehen, aber knapp sollte die Serie trotzdem nicht werden.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Magic sind zum zweiten Mal in Folge statistisch das beste Defensivteam der Liga.

Magic: 100.1
Bobcats: 100.2

Sprich, die Defense ist ungefähr gleich, während die Magic im Offensive-Rating fast 8 Punkte besser sind.

Außerdem haben wir die Bobcats in den letzten 2-3 Jahren dominiert, auch wenn wir diese Saison ein Spiel zuhause abgegeben haben.

WIr haben den mit Abstand besten Spieler in dieser Serie und sind nur auf der SF-Position im Nachteil, dazu sind die Bobcats extrem auswärtsschwach.

Mein Tipp deshalb: 4-1
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
ich tippe auf die magic in 5 oder 6 kommt auf s. jackson an und ob der bei 100% ist. gibt sicherlich angenehmere gegner in der 1. runde im osten und ich als cavs fan bin froh das die nicht 8. geworden sind :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Magic sind zum zweiten Mal in Folge statistisch das beste Defensivteam der Liga.

Magic: 100.1
Bobcats: 100.2

Sprich, die Defense ist ungefähr gleich, während die Magic im Offensive-Rating fast 8 Punkte besser sind.


War zu faul das nachzuschauen, hatte es aber im Hinterkopf. Also gibt es erst Recht keinen Grund den Bobcats aufgrund ihrer D irgendeinen Bonus zu geben. Im Grunde müssen sie komplett auf die falsche Einstellung der Magic hoffen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Die Magic sind zum zweiten Mal in Folge statistisch das beste Defensivteam der Liga.

Magic: 100.1
Bobcats: 100.2

Sprich, die Defense ist ungefähr gleich, während die Magic im Offensive-Rating fast 8 Punkte besser sind.

Außerdem haben wir die Bobcats in den letzten 2-3 Jahren dominiert, auch wenn wir diese Saison ein Spiel zuhause abgegeben haben.

WIr haben den mit Abstand besten Spieler in dieser Serie und sind nur auf der SF-Position im Nachteil, dazu sind die Bobcats extrem auswärtsschwach.

Mein Tipp deshalb: 4-1

Keine Ahnung woher du deine Zahlen hast, aber die Bobcats sind statistisch gesehen das beste Defensivteam der Liga. Kein anderes Team lässt weniger Punkte zu, rotiert besser, ackert hinten mehr, und ist anpassungsfähiger. If you don't believe me, google it. Das nur nebenbei.

Außerdem haben wir die Bobcats in den letzten 2-3 Jahren dominiert, auch wenn wir diese Saison ein Spiel zuhause abgegeben haben.

In den letzten 2-3 Jahren waren es auch die lolcats, angeführt von der Unfähigkeit in Person, Sam Vincent. Dieses Jahr wurden 2 Spiele knapp verloren (ein Tag nach dem Jax-Trade, wo er quasi ins kalte Wasser geworfen wurde, das 2. Spiel ging in OT, und das 3. haben wir gewonnen, ohne Wallace). Jedoch spielt das in den Playoffs keine Rolle, wie uns die Vergangenheit bereits oft lehrte.

Auswärtsschwache und Matchup-Probleme hin oder her, viele scheinen aber den größten Vorteil auf Seiten der Bobcats zu übersehen, nämlich der Coach. ILBIT. ;)

Bobcats in 7 oder 6
 
Oben