1. Runde: (2) Orlando Magic vs. (7) Charlotte Bobcats


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
O

Oaktree

Guest
Keine Ahnung woher du deine Zahlen hast, aber die Bobcats sind statistisch gesehen das beste Defensivteam der Liga. Kein anderes Team lässt weniger Punkte zu, rotiert besser, ackert hinten mehr, und ist anpassungsfähiger. If you don't believe me, google it. Das nur nebenbei.

Die Statistiken bezüglich Rotieren, Ackern und Anpassungsfähigkeit würde ich ja gern mal sehen. ;)
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Keine Ahnung woher du deine Zahlen hast, aber die Bobcats sind statistisch gesehen das beste Defensivteam der Liga.

Wenn man die zugelassenen Punkte pro 100 Possesions nimmt nicht, dann ist Orlando nämlich vor Charlotte das beste Devensiv-Team der Liga.
Wird ne klare Serie, die Bobcats sind Offensiv viel zu schwach um den Magic Probleme zu bereiten. Wenn Charlotte Glück hat gewinnen sie ein Spiel, wenn Orlando dazu auch noch Pech hat vllt sogar zwei, aber mehr werden es definitiv nicht, dafür spielt Orlando mometan zu stark und ist den Bobcats auch in Sachen Talent/Erfahrung überlegen. Bei den Coaches sehe ich übrigens auch nicht den großen Vorteil der Bobcats wie hier schon angedeutet wurde...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Keine Ahnung woher du deine Zahlen hast, aber die Bobcats sind statistisch gesehen das beste Defensivteam der Liga. Kein anderes Team lässt weniger Punkte zu, rotiert besser, ackert hinten mehr, und ist anpassungsfähiger. If you don't believe me, google it. Das nur nebenbei.


Auswärtsschwache und Matchup-Probleme hin oder her, viele scheinen aber den größten Vorteil auf Seiten der Bobcats zu übersehen, nämlich der Coach.

Bobcats in 7 oder 6

ESPN und nba.com geben die zugelassenen Punkte pro 100 Angriffe an.
Ob du nun die Bobcats deine Meinung nach als das Team mit den besten Roationen etc. siehst ist subjektiv, die Statistik nicht. Da brauch ich nichts googlen, da liegst du falsch.
Ich jedenfalls würde Howards defesiven Impact nicht gegen den all eurer Spieler zusammen eintauschen wollen.

Stan van Gundy gehört zu den besten Coaches der NBA, deshalb sehe ich da keinen Nachteil.

Magic in 5.:saint:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Bei den Coaches sehe ich übrigens auch nicht den großen Vorteil der Bobcats wie hier schon angedeutet wurde...

Überraschende Aussage bei dem Avatar :D

Scherz beiseite, den Unterschied wird die Kadertiefe ausmachen.
Behaupte hier mal, hatte es auch einige Mal schon gelesen, dass die Magic den tiefsten Kader, sprich die beste Bank aller Teams haben.
Da gibt es kaum einen Substanzverlust, wenn die S five zur Schonung auf die Bank geht.
Auf jeder Postion gibt es annährend adäquaten Ersatz.
Teilweise finde ich persönlich auf manchen Postionen unsere Bankspieler besser als den Starter (Pietrus).
Den größten Qualitätsunterschied ist m. E. die des Centers.
Nur Hand aufs Herz, wer würde den Gortat nicht liebend gerne im Kader haben!
Einige Teams müssen da auf einen etatmäßigen PF zurückgreifen.
Wir sind mit solch unterschiedlichen Typen besetzt, dass je nach Gegner rotiert werden kann.
Beispiel: Anderson und Bass.

Charlotte ist bestimmt nicht mein Lieblingsgegner, völlig egal in welcher Runde.
Nur der Kadervorteil sollte letzlich den Unterschied ausmachen.
Übrigens,.... nicht nur in diesem Vergleich :thumb:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Keine Ahnung woher du deine Zahlen hast, aber die Bobcats sind statistisch gesehen das beste Defensivteam der Liga. Kein anderes Team lässt weniger Punkte zu, rotiert besser, ackert hinten mehr, und ist anpassungsfähiger. If you don't believe me, google it. Das nur nebenbei.

Tja was nützt es groß wenn man dafür bei den erzielten Punkten den dritten Platz von hinten belegt.
Da benötigt es schon einer außergewöhnlichen Defense um in die PO's vor zu stoßen.
In der +/- Statistik liegen sie übrigens annährend gleich auf mit den Bucks in der Mitte des Rankings (14 bzw. 15).

Im Vergleich, wir liegen in erzielten Punkten auf Rang 6, in der Defense auf 4 und im +/- souverän auf 1.
Aussagekräftig, liegen in dieser Kategorie ausschließlich Contender vorne.

Der Grad zwischen Optimismus und Fantasmus ist schon sehr schmal :cool3:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bessere Defense hin oder her, Charlotte wird nur eine kleine Chance haben, wenn wir miserabel unsere Dreier treffen. Ansonten bringen die nämlich nicht im Leben genug Punkte auf das Scoreboard, um 4 aus 7 Spielen zu gewinnen. Zusätzlich spielt Dwight ja auch ganz gerne gegen halbe Portionen wie Ratliff und Chandler, die kaum Fleisch auf den Knochen haben. Ratliff hat er ja letztes Jahr eigentlich schon in Rente geschickt: Zack!
Da man von den Centern der Bobcats offensiv auch niemanden fürchten braucht, wird er sich in der Verteidigung schön auf die Hilfe konzentrieren können. Man kann wohl davon ausgehen, daß da eine Serie mit im Schnitt mind. 4 Blocks bei rauskommt. ;) Aber man darf von den Bobcats einen harten Fight erwarten.
Daß Übercoach Brown möglicherweise den nächsten Arbeitgeben im Hinterkopf hat, wird sicherlich nicht ein Nachteil für uns werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da wir ja bekanntlich immer zum Begeinn der Playoffs unsere Sorgen haben reinzukommen mittlerweile, denke ich dass es dieses mal auch wieder sehr eng wird.
Dass Jax jetzt bei den Bobbys ist, wiegt nat. bisschen schwerer und die Ergebnisse waren alle recht knapp, jedoch sprichen ganz klar zwei Sachen für uns.
Niemand kann Dwight stoppen!
Wo ist die Bank von Charlotte...darf man das überhaupt Bank nennen?
Playofferfahrung ausser Jackson, nen bisschen Diaw und dem halbtoten Ratliff?
Wir sind quasi auf jeder Position individuell besser besetzt!
Mittlerweile spielen wir auch wieder als Team.
Unsere Defense ist nicht so schlecht wie viele meinen.


Kurzum....4:0...maximal 4:1, wenn Weinachten und Ostern auf einen Tag fallen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Zusätzlich spielt Dwight ja auch ganz gerne gegen halbe Portionen wie Ratliff und Chandler, die kaum Fleisch auf den Knochen haben. Ratliff hat er ja letztes Jahr eigentlich schon in Rente geschickt: Zack!

Niemand kann Dwight stoppen!



Womit wir wieder beim Thema Highlights machen Spieler wären:rolleyes:

Ratliff ist ein Fighter, der keinen cm freiwillig abgibt. Tyson Chandler ist vielleicht schmal, aber deutlich größer und vom Speed her auf einer Höhe mit Howard. Ich kann mich nicht erinnern, dass der jemals groß dominiert wurde. Mohammed kommt auch zurück, der Howard auch vorne in Atem halten kann. Diese 3er Rotation wird Superman sehr wohl Probleme bereiten, wenn man bedenkt dass im Rücken G-Force wacht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ratliff ist ein Fighter, der keinen cm freiwillig abgibt.

http://www.youtube.com/watch?v=OUMEZC5C9Eo

Tyson Chandler ist vielleicht schmal, aber deutlich größer und vom Speed her auf einer Höhe mit Howard. Ich kann mich nicht erinnern, dass der jemals groß dominiert wurde.


Wenn das Terry kann, dann kann das Dwight schon lange...

http://www.youtube.com/watch?v=r-vz24YfzOY

Mohammed kommt auch zurück, der Howard auch vorne in Atem halten kann. Diese 3er Rotation wird Superman sehr wohl Probleme bereiten, wenn man bedenkt dass im Rücken G-Force wacht.

Die haben vielleicht viele Center, jedoch ist keiner mehr von denen in der Lag Dwight nur im Ansatz in Verlegenheit zu bringen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Ups das sind ja wirklich die Cats:D


Naja deine Argumentation überzeugt mich trotzdem.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja deine Argumentation überzeugt mich trotzdem.

Hast du mal nen Semester Kryptographie studiert, oder warum hälst du dich die ganze Zeit so bedeckt?
Ich will hier ja nicht irgendwelche schlechten Dan Brown Romane nachspielen, sonder mich nen bisschen gepflegt über Basketball unterhalten.
Wenn ich das Niveau für dich auf eine andere Ebene absenken soll, dann sag bitte Bescheid.
So ich mach mir mal nen Bier auf...Prost!:thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So sehr ich den Bobcats den Sieg und den Magic das Aus gönnen würde - wenn man nicht gerade Howard konsequent an die Freiwurflinie schickt und er dort gar nichts trifft sowie die Magic ihre Dreier nicht treffen, wird das nicht klappen können für Charlotte.
Selbst wenn das oben genannte eintreffen sollte, werden die Bobcats so keine vier Spiele gewinnen können. Magic eher in 5 als in 6, würde ich sagen.
 
H

Homer

Guest
Charlotte ist sicherlich ein ziemlich unangenehmer Gegner in Runde 1, aber die Magic sollten ganz klar mehr Qualität haben und die Serie dadurch relativ eindeutig gewinnen. Ich tippe darauf, dass die Bobcats eines ihrer Heimspiele gewinnen, und damit die Magic in 5 weiterkommen.
 
Oben