1. Runde: (2) Orlando Magic vs. (7) Charlotte Bobcats


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Jameer hat den guten alten Raymond wohl um ein paar Milliönchen erleichtert (im Bezug auf seinen anstehenden neuen Vertrag).

Brown hat die Serie über keinerlei Adjustments gemacht und nur zugesehen, wie man vom selben Pick&Roll immer wieder geschlagen wurde. Desweiteren hat man die Howard-freie Zone viel zu selten attackiert.

PS: Das alles kommt aus dem Bobcats-Forum (RealGM).

Das Spiel habe ich heute leider verpennt, werds mir aber gleich mal anschauen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Hier gibts ne Überraschung!!^^ Bobcats in 7! Keiner stoppt Jackson und Crash, beide verteidigen aber hinten sehr gut. Auf PG hat keiner einen Vorteil, auf PF ebenso wenig. Die Center sollten reichen, um Howard zu ärgern. Dann kann er schön Bricks von der Linie ballern.

Da freue ich mich schon die ganze Serie drauf :thumb:
Habe da noch einen im Köcher :D
In den letzten 2-3 Jahren waren es auch die lolcats, angeführt von der Unfähigkeit in Person, Sam Vincent. Dieses Jahr wurden 2 Spiele knapp verloren (ein Tag nach dem Jax-Trade, wo er quasi ins kalte Wasser geworfen wurde, das 2. Spiel ging in OT, und das 3. haben wir gewonnen, ohne Wallace). Jedoch spielt das in den Playoffs keine Rolle, wie uns die Vergangenheit bereits oft lehrte.

Auswärtsschwache und Matchup-Probleme hin oder her, viele scheinen aber den größten Vorteil auf Seiten der Bobcats zu übersehen, nämlich der Coach. ILBIT.

Bobcats in 7 oder 6

Einfach herrlich :cool3:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63

:laugh2:, das Bild/GIF habe ich schon seit Spiel 3 gesucht.

23sc6r9.gif


:jubel:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
ich setze auf die cats.

mit den flügeln endlich die playoffs geschafft zu haben, den fast ausgeruhten jax+ wallace(machen carter und co das leben mehr als schwer) und einen zumindest tiefen frontcourt der viele fouls geben kann ist da was drin. der chandler-faktor ist auch gut, gegen howard muss er ja nur quasi stehen bleiben.
felton sollte man auch nicht unterschätzen,der ist seit wochen gut drauf, und dahinter warten nochmal schnelle guards.
den lewis-vorteil macht diaw eigentlich wett, da das missmatch hier auf beiden seiten des feldes ist.

wichtig,:
trifft charlotte die mitteldistanz+ dreier-würfe, und die waffen haben sie eigentlich, dann ist alles drin (ich geh davon aus das es so ist und mein 4-2 damit möglich), wenn nicht dann go magic in 5

Auch ne nette Prognose, ja okay ich hör jetzt auf :saint:
Muss man sich denn auch so weit aus dem Fenster lehnen :belehr:

Die beiden letzten Spiele waren eng, aber doch nur weil wir ohne Dwight gespielt haben.
Einen Sieg habe ich den Cats allerdings auch zugetraut.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.508
Punkte
113
Da freue ich mich schon die ganze Serie drauf :thumb:
Habe da noch einen im Köcher :D

Einfach herrlich :cool3:




Also bei Howard hab ich ja zumindest richtig gepickt.:D
Aber von der Blödheit von Stephen Jackson konnte ich nicht ausgehen.



Alles woscht, Gratulation an die Magic!!:thumb: Aber ob ihr jetzt eine Runde weiter seid und dann gegen die Cavs fliegt, macht auch keinen Bock draus:saint:;)
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Werden in der NBA eigentlich auch Doppelfouls gepfiffen?

Hab grad folgendes in den Highlights gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=S7Q9qbNZ6TU

Im Grunde hätte man uach nur Augustin das FOul geben können, da der Kontakt nur von ihm ausgeht. Wobei das nur SPekulation ist, aber so sieht es aus, als wenn der Kontakt nur von ihm kommt.
ABer für so einen Pfiff müssen die Ref'S sicherlich auch genug Eier in der Hose haben...

Kann Dwight's Frustration über einige Fouls auf jedenfall verstehen!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn es den Refs an einer Sache nicht mangelt, dann sind es die "Eier".
Ein Großteil denkt doch die Fans kommen für sie, weshalb sie gerne den Selbstdarsteller raushängen lassen.

Das Augustin-Foul war aber richtig. Zweifelhaft waren Nr. 2 und 6, Nr. 4 war pure Comedy.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Wenn es den Refs an einer Sache nicht mangelt, dann sind es die "Eier".
Ein Großteil denkt doch die Fans kommen für sie, weshalb sie gerne den Selbstdarsteller raushängen lassen.

Das Augustin-Foul war aber richtig. Zweifelhaft waren Nr. 2 und 6, Nr. 4 war pure Comedy.

Bis zum Repley dachte ich auch, "wieso beschewert er sich da!?"

Wenn man allerdings auf Augustins linken Arm achtet, greift er einfach mal nach Dwight's Schulter und legt sich auch nur deshalb auf die Fresse.
Ich hasse so linke Ratten...:D
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Also bei Howard hab ich ja zumindest richtig gepickt.:D
Aber von der Blödheit von Stephen Jackson konnte ich nicht ausgehen.



Alles woscht, Gratulation an die Magic!!:thumb: Aber ob ihr jetzt eine Runde weiter seid und dann gegen die Cavs fliegt, macht auch keinen Bock draus:saint:;)

Nichts gelernt aus deinem Post ;)
Kann schon sein das wir raus fliegen, muss aber nicht zwingend :clown:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Gratulation an die Magic, hätte ich echt nicht gedacht das es so klar am Ende wird.
Sieht man halt mal wieder wie gut die Sixers gegen die Magic gespielt haben:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gratulation an die Magic.

Die Bobcats sind unter ihren Möglichkeiten geblieben, es war zwar der erste PO-Auftritt, aber das Team hatte insgesamt schon einiges an PO-Erfahrung, so dass ich zumindest einen Sieg auch wirklich erwartet hatte.

Was aber manche Magic-Fans nach dem erwarteten Weiterkommen dazu verleitet, hier den Underdog-Trash-Talk und GTFO-Attitüde an den Tag zu legen, muss man mir nochmal erklären.

Highlight ist dann aber im Nachhinein sogar ausgewogene und begründete Posts zu dissen, die noch nicht einmal zugespitzt sind, sondern nur argumentieren, welche Faktoren bei einer Überraschung eine Rolle spielen könnten.

Da frage ich mich immer, was zu so einem scheinbar zwanghaft kompensatorischem Verhalten führt. Tägliche Vermöbelung auf dem Schulhof?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Der Besen musste sein und das Jordan-Bild fand ich einfach nur lustig.

Zur Serie:

Bobcats haben zwar teilweise unter ihren Möglichkeiten gespielt, aber gleiches gilt auch für Orlando.

PS: Mitleid wird es hier von den Magic-Fans sicherlich nicht geben, auch wenn wir durch unsere Mobbingvergangenheit alle mit dir fühlen können.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Gratulation an die Magic.

Die Bobcats sind unter ihren Möglichkeiten geblieben, es war zwar der erste PO-Auftritt, aber das Team hatte insgesamt schon einiges an PO-Erfahrung, so dass ich zumindest einen Sieg auch wirklich erwartet hatte.

Was aber manche Magic-Fans nach dem erwarteten Weiterkommen dazu verleitet, hier den Underdog-Trash-Talk und GTFO-Attitüde an den Tag zu legen, muss man mir nochmal erklären.

Highlight ist dann aber im Nachhinein sogar ausgewogene und begründete Posts zu dissen, die noch nicht einmal zugespitzt sind, sondern nur argumentieren, welche Faktoren bei einer Überraschung eine Rolle spielen könnten.

Da frage ich mich immer, was zu so einem scheinbar zwanghaft kompensatorischem Verhalten führt. Tägliche Vermöbelung auf dem Schulhof?

Wer solche Posts veröffentlicht, sollte auch das Echo vertragen.
Hätte im Vorfeld ja auch schreiben können"die Magic hauen die Cats in 4 weg".
Wenn's dann nicht so kommt, na dann sollte man auch mit dem Gespött leben können ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das ging ja schneller als ich dachte.

Hut ab vor der Leistung von Jameer. Hätte ich ganz ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

Die Bobcats haben einfach den Fehler gemacht sich zu sehr auf Dwight zu konzentrieren. Das haben sie ohne Zweifel gut gemacht (das die fünf Spieler die auf Dwight rumgehackt haben unterstützung von den Refs bekommen haben lasse ich hier mal außen vor), jedoch ist das nicht der Weg gegen Orlando zu bestehen. Dafür ist der "Rest" einfach viel zu stark.

Fassen wir zusammen: Die vermeindlich besten beiden Spieler waren total Off, trotzdem war es eine recht lockere Serie. Das spricht für Orlando, ich sehe in der NBA kein Team das unter diesen Voraussetzungen so dominant spielt.

GO MAGIC!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wer solche Posts veröffentlicht, sollte auch das Echo vertragen.
Hätte im Vorfeld ja auch schreiben können"die Magic hauen die Cats in 4 weg".
Wenn's dann nicht so kommt, na dann sollte man auch mit dem Gespött leben können ;)

Du scheinst ein extremes Lese-oder Verständnisproblem zu haben. Den Post von AcidFlash den Du zitierst, ist überhaupt nicht zu vergleichen mit Deinem tumben "die Magic hauen die Cats in 4 weg".

Da werden ja Argumente gemacht und auch gesagt, dass wenn diese Faktoren eben nicht absolut passen, es ne klare Sache für die Magic gibt. Das ist eine absolut realistische Einschätzung gewesen, an der Du Dich hinterher extrem abgegeilt hast. Das ist schlicht peinlich, aber wer sowas macht, von dem muss man sicher nicht erwarten, dass er den Punkt kapiert, von daher sollte ich meine Zeit wohl besser nicht weiter mit Nachhilfe vergeuden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Bis zum Repley dachte ich auch, "wieso beschewert er sich da!?"

Wenn man allerdings auf Augustins linken Arm achtet, greift er einfach mal nach Dwight's Schulter und legt sich auch nur deshalb auf die Fresse.
Ich hasse so linke Ratten...:D

solche szenen hast du tagtäglich in der nba,ein kleiner guard nimmt die schutzhand beim drive etwas zu heftig gegen den center in anspruch(was ich ihm körperlich auch nicht verübeln kann).
es bekommen dann reihenweise die center das foul und auch den refs kann ich diese entscheidung nicht verdenken,sieht einfach immer mehr nach foul vom center.
passiert den dampiers,pryzbillas,kristics,andersons us immer wieder nur ist das die empörung anscheinend nciht so gross akls bei einem dwight howard!
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Du scheinst ein extremes Lese-oder Verständnisproblem zu haben. Den Post von AcidFlash den Du zitierst, ist überhaupt nicht zu vergleichen mit Deinem tumben "die Magic hauen die Cats in 4 weg".

Da werden ja Argumente gemacht und auch gesagt, dass wenn diese Faktoren eben nicht absolut passen, es ne klare Sache für die Magic gibt. Das ist eine absolut realistische Einschätzung gewesen, an der Du Dich hinterher extrem abgegeilt hast. Das ist schlicht peinlich, aber wer sowas macht, von dem muss man sicher nicht erwarten, dass er den Punkt kapiert, von daher sollte ich meine Zeit wohl besser nicht weiter mit Nachhilfe vergeuden.

Ja da hast du recht.
Der Post von AcidFlash war sachlich und nicht mit meinem Beispiel zu vergleichen.
Allerdings, ....man beachte den Fettdruck ;)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
solche szenen hast du tagtäglich in der nba,ein kleiner guard nimmt die schutzhand beim drive etwas zu heftig gegen den center in anspruch(was ich ihm körperlich auch nicht verübeln kann).
es bekommen dann reihenweise die center das foul und auch den refs kann ich diese entscheidung nicht verdenken,sieht einfach immer mehr nach foul vom center.
passiert den dampiers,pryzbillas,kristics,andersons us immer wieder nur ist das die empörung anscheinend nciht so gross akls bei einem dwight howard!

Ack soh, da hackste ntrülich uach rehcts :D ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das klare Ergebnis täuscht wie ich finde über die gute Leistung der Bobcats hinweg. Sie haben eine super Verteidigung gespielt und sich viel Mühe gegeben, in keinem Spiel war es wirklich leicht für Orlando. Das Problem war halt, dass sie nicht Punkten können, Jackson und Wallace sind nicht genug. Diaw war als Scorer enttäuschend.
Ich wünsche den Bobcats eine Namensänderung und auch ansonsten alles Gute. Wie sieht denn ihre finanzielle Situation so aus? Können sie sich offensiv verstärken?
 
Oben