1. Runde: (3) Orlando Magic vs. (6) Philadelphia 76ers


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Du bist doch nicht allein, ich schaffe es auch nicht lustig zu sein... :D

Ausserdem bin ich heute ein bisschen "aggro" weil die Sixers Fans die ganze Nacht geheult haben :saint:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
und auch mehr als der magic-thread.

wobei wenig diskussion ja auch wenig zu bemängeln heißen könnte....





... oder eben nicht, gell wizards?
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Was gibt es im Sixers Thread auch gross zu diskutieren... :D

Zumindest keine eindeutigen Ellenbogenschläge. Die würde es hier eigentlich auch nicht zu diskutieren geben, wenn manche Leute endlich einsehen könnten, dass ein Spieler der von ihnen favorisierten Mannschaft groben Unfug gebaut hat.

[Ironie]Aber wahrscheinlich ist es ja doch so, dass - abgesehen von den Magic-Anhängern - so ziemlich alle Leute (inklusive Charles Barkley!), die die Szene betrachtet haben, so eine Aktion nicht richtig einschätzen können. Ob es einen Zusammenhang zwischen besonders objektiver Sichtweise so wie dem einzig richtigen Analysieren einer solchen Szene und dem Dasein als Magic-Fan gibt, wird derzeit noch untersucht.[/Ironie]
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Ausserdem bin ich heute ein bisschen "aggro" weil die Sixers Fans die ganze Nacht geheult haben :saint:

Was du wohl mit van Gundy gemeinsam hast. Und wüsstest du nicht, dass sie allen Grund dazu hatten (und du es selbst vielleicht nicht so ganz einsehen willst), würde es dich wahrscheinlich auch nicht die Bohne interessieren. Ebenso wie van Gundy.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Nets-thread wäre eine Beitragsgruft, wenn den nicht 3 oder 4 User krampfhaft am Leben halten würden.
Von daher sind bzgl. Beliebtheit oder Interesse die Beitragszahlen zu irgendwelchen threads kein verlässlichicher Indikator.

Magic und Philly-Fans sind womöglich nur ähnlich geschwätzige (aber zahlreichere :belehr: ) Dummbeutel, wie es die wenigeren Nets-Fans sind.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Was du wohl mit van Gundy gemeinsam hast. Und wüsstest du nicht, dass sie allen Grund dazu hatten (und du es selbst vielleicht nicht so ganz einsehen willst), würde es dich wahrscheinlich auch nicht die Bohne interessieren. Ebenso wie van Gundy.

Ich bin auch wegen Stan ein bisschen "aggro". Weil der ja auch die ganze Nacht geheult hat.. :saint:

Magic + Sixers => Sixers Fans = Stan = :cry: => rOsHi = :mad:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Schade das Lee jetzt raus ist, aber nun gut. Dann muss halt die Defense Maschine JJ ran. :D.

Sehe es aber so wie Fro wir können eigendlich nur gewinnen. Der Druck liegt ganz klar bei den 76ers.
Was haben wir zu verlieren ohne unseren Superstar nichts.
vlt. packt ja auch gortat seinen Hammer aus und schwingt mal richtung Philly Spieler um klar zu machen wem die Zone gehört. ;)
Und die Magic werden jetzt wahrscheinlich noch besser verteidigen. Und umso mehr es sich das Spiel zum Ende neigt und die Magic sollten führen, denke ich sollte es ein Vorteil für die Magic sein. Denn ich denke nicht falls Orlando führt mit 10 oder so, das Philly zum Bsp. nochmal so gut die 3er trifft im Halbfeld.
Aber wir werden sehen.

Ich persönlich rechne mit einer Niederlage hoffe aber auf einen Sieg.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Schade das Lee jetzt raus ist, aber nun gut. Dann muss halt die Defense Maschine JJ ran. :D.

Sehe es aber so wie Fro wir können eigendlich nur gewinnen. Der Druck liegt ganz klar bei den 76ers.
Was haben wir zu verlieren ohne unseren Superstar nichts.
vlt. packt ja auch gortat seinen Hammer aus und schwingt mal richtung Philly Spieler um klar zu machen wem die Zone gehört. ;)
Und die Magic werden jetzt wahrscheinlich noch besser verteidigen. Und umso mehr es sich das Spiel zum Ende neigt und die Magic sollten führen, denke ich sollte es ein Vorteil für die Magic sein. Denn ich denke nicht falls Orlando führt mit 10 oder so, das Philly zum Bsp. nochmal so gut die 3er trifft im Halbfeld.
Aber wir werden sehen.

Ich persönlich rechne mit einer Niederlage hoffe aber auf einen Sieg.

Ich zittere jetzt schon vor der Zonenpräsenz Marcin Gortat panik:

Und warum sollten die Magic jetzt noch besser verteidigen? Lee und Howard sind die einzigen exzellenten Verteidiger der Magic, danach kommt doch nichts. Alston / AJ können Miller nicht verteidigen, selbiges gilt für Redick / Pietrus / Hedo / Lewis am Flügel. Aber gut, immerhin warten in der Zone dann Gortat und Battie, die Twin-Towers ... oder so ...

Ganz ehrlich, alles andere als ein 76ers-Sieg in Spiel 6 wäre ein Witz. Orlando kann kein Matchup wirklich verteidigen, vor allem auf den Positionen 1-3 sollten wir uns austoben können.

Ich sehe einfach keinen Weg, wie Orlando Spiel 6 gewinnen kann. Hedo & Shard werden gegen enge Defense am Perimeter sicherlich keine 30 auflegen, und wo soll denn sonst noch Scoring herkommen? Dazu die angesprochenen Defensiv-Probleme, ich kann mir beileibe keinen Magic-Sieg vorstellen. Aber bei den 76ers weiß man ja bekanntlich nie, was man bekommt panik::sleep:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Und eben weil alles andere ein Sixers Win ein Witz wäre werden die Sixers verlieren... :laugh2:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Du bist doch nicht allein, ich schaffe es auch nicht lustig zu sein... :D

Ausserdem bin ich heute ein bisschen "aggro" weil die Sixers Fans die ganze Nacht geheult haben :saint:

Eigentlich heulst hier eher du herum, die Sixers-Leute (mit Unterstützung von vielen neutralen) sagen nur was Sache und bewiesen ist. Du kannst es nur nicht einsehen. Ist ja nicht schlimm, wenn man befangen ist und subjektiv etwas schlichtweg anders sieht entgegen aller Beweise und mehrheitlicher Meinungen (geht jedem Mal so) aber daraufhin ständig andere Leute unqualifiziert anzugreifen, weil kein anderes Argument mehr bleibt als "nö, is net so ihr whiner" ist schon etwas anderes als "aggro".

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Magic ohne ihren zurecht gesperrten Center so schlagen. Ich glaube ja nicht wirklich daran, dass die Sixers die Serie gewinnen, aber wirklich überzeugenden Basketball spielt man in den Playoffs zur Zeit ja nicht in Orlando...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Eigentlich heulst hier eher du herum, die Sixers-Leute (mit Unterstützung von vielen neutralen) sagen nur was Sache und bewiesen ist. Du kannst es nur nicht einsehen. Ist ja nicht schlimm, wenn man befangen ist und subjektiv etwas schlichtweg anders sieht entgegen aller Beweise und mehrheitlicher Meinungen (geht jedem Mal so) aber daraufhin ständig andere Leute unqualifiziert anzugreifen, weil kein anderes Argument mehr bleibt als "nö, is net so ihr whiner" ist schon etwas anderes als "aggro".

Das mit dem heulen war nicht hier sondern im live game thread gestern.

Schrecklich... da wurde geheult und geheult und geheult...und...wieder geheult ! :sleep:

Und übrigens heule ich nicht, Dwight suspendiert, ok kein Problem, die Sixers werden dann einfach von Hedo und Gortat auseinandergenommen. :saint:

Und dann können sie wieder heulen, heulen und...ja richtig ! heulen ! :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das alles dachte Utah auch, bis sie Gortatonated wurden.

Das mit Lee ist wirklich schade, aber ohne OP dauert die Heilung wies scheint nur 1-2 Wochen, was mich schon überrascht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Naja, die Sixers wären auch so mit dem rücken zur WAnd gestanden, ob mit Howard oder nicht. Eine Niederlage bedeutet so oder so das aus. Also ändert die Situation ohne HOward lediglich die Tatsache das beide TEams von den Grundvoraussetzungen jetzt eigentlich extrem ähnlich aufgestellt sind. Von daher rechne ich auch wieder mit nem sehr engen Spiel.

Sieg hätte so oder so her müssen. Jetzt gilt es. Ich hoffe die Sixers nehmen jetzt einen Sieg nicht auf die leichte Schulter. Aber gut, sie wissen wahrscheinlich genauso gut wie wir um was es jetzt geht.

Die Defense der Magic wird glaub ich nicht besser sein mit Dwight auf der Bank. Gortat ist zwar auch ein sehr sehr effektiver shotblocker, aber beileibe doch nicht die Präsenz eines Howards. Vor allem hat Gortat nicht den Luxus einfach mal stehen zu bleiben und einen Wurf zu blocken um so fouls auszuweichen.

Ich hoffe das dieses Spiel auch dann mal zu 30+ min von SammyD führt. Wobei er wahrscheinlich auch so wieder fleißig dumme Fouls sammelt.

Bin mal gespannt wie sich Hedo und Shard ohne lowpost Präsenz schlagen. Wenn die Sixers jetzt nicht immer auf den Füßen der Dreierschützen stehen, dann weiß ich auch nicht mehr. Sollte Alston oder so mal als einziger ziehen, dann kann Sammy auch mal ohne schlechtes gewissen den slasher Blocken.

Ich hoffe einfach auf ein Spiel 7. Da ist dann eh alles möglich. Vom Blowout der Magic bis hin zu einem Blowout der Sixers:D:saint:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Naja, die Sixers wären auch so mit dem rücken zur WAnd gestanden, ob mit Howard oder nicht. Eine Niederlage bedeutet so oder so das aus. Also ändert die Situation ohne HOward lediglich die Tatsache das beide TEams von den Grundvoraussetzungen jetzt eigentlich extrem ähnlich aufgestellt sind. Von daher rechne ich auch wieder mit nem sehr engen Spiel.

Warum meinst du jetzt sind beide Teams ähnlich aufgestellt? Entweder meinst du weil ein sehr guter Spieler von euch nicht mitwirken kann und das jetzt Howard bei uns auch? Falls ja bei uns fehlt noch Nelson.

Oder du meinst weil ihr den Druck habt das ihr gewinnen müsst, und wir auch den Druck den ich denke die Magic wollen es nicht auf ein 7 Spiel ankommen müssen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich glaub er meint eher das young & iggy vs lewis & hedo matchup.
die beiden stärksten offensivspieler sind jeweils auf den gleichen positionen.

philly hat also miller als vorteil gegenüber orlando.


dalembert und gortat sollen beide nur defensiv stehen. green und pietrus...nun ja...

falls williams noch punkte auf der bank bringt könnte was gehen.

das wär übrigens DAS spiel für speights. Defensiv wird seine schwäche gegen gortat wohl hoffenttlich nicht so drastisch sein. aber offensiv könnte er gortat aus dere zone ziehen und somit den weg freiräumen für iggy und young.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Richtig, ich denke vom Potential sind jetzt beide Mannschaften ungefähr gleich gut aufgestellt. Natürlich fehlt bei euch noch Nelson. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Die Magic sind uns zwei bis drei jahre voraus was Kader mäßig angeht. Aber durch den Wegfall von Howard sollten jetzt beide Teams in etwa gleich aufgestellt sein in Spiel 6. Von daher gibts für mich keinen Favoriten. Vielleicht die Sixers als kleiner, da heimvorteil und schon länger in dieser Konstellation. ABer die Magic haben ja auch ne 3-0 Bilanz ohne Howard, wenn auch RS.

Von daher sollte es auf jedenfall wieder eng werden. Ein Spiel 7 wäre schon toll. Hätte diese Serie verdient, da beide Teams in etwa auf einem ähnlich (schlechten) Niveau gespielt haben.
Und Spiel 7 kommts halt drauf an wer dann mehr nerven hat. DAnn gehts bei den Magic ebenfalls um alles und sie wären der haushohe FAvorit.

Aber gut, erstmal muss spiel 6 gespielt werden...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Überall lese ich, Orlando sei 3-0 ohne Howard, scheint irgendjemand gesagt zu haben und jeder schreibt es ab, auch auf realgm angeblich gegen utah, gs und miami gewonnen.^^ (im Forum)
2-1 ist Orlando ohne Dwight, Siege gegen Utah und GS und ne Niederlage gegen Milwaukee.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das wäre so ein typisches Spiel, wo die Sixers trotz aller Umstände, die für sie sprechen, verlieren. Deswegen gehe ich auch eher skeptisch in das Spiel hinein. Es würde mich nciht überraschen, wenn so ein scrub a la Gortat tatsächlich ein starkes Spiel abliefert. ;)

Die Magic ohne Howard und Lee - das muss ausgenützt werden. :)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Das wäre so ein typisches Spiel, wo die Sixers trotz aller Umstände, die für sie sprechen, verlieren. Deswegen gehe ich auch eher skeptisch in das Spiel hinein. Es würde mich nciht überraschen, wenn so ein scrub a la Gortat tatsächlich ein starkes Spiel abliefert. ;)

Die Magic ohne Howard und Lee - das muss ausgenützt werden. :)

Das sagt jemand, dessen Team nen starting center namens Dalembert bietet? :confused:

Anyway, wenn man das Ding heute nicht gewinnt, ist man als 76er verdient im Sommerloch
 
Oben