1. Runde: (3) San Antonio vs. (6) Dallas Mavericks


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Die Spurs haben jetzt verdammt schlechte Karten, denn das nächste Spiel muss man fast schon gewinnen, aber es sind nur anderthalb Tage Pause, man spielt am Nachmittag, und man spielt in Dallas. Ich weiß nicht, ob die Spurs dieses Jahr stark genug wären, sich von einem 1:3-Rückstand zu erholen.

um ehrlich zu sein... nachmittags-spiele verkackt dallas in der regel. mal sehen. :)
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Die Statistik, dass man bei Sieg im 3. Spiel und 2:1 Führung die Serie zu 100% schloß in der Vergangenheit war auf Dallas bezogen, also wenn den Mavs das so gelang.

Und ligaübergreifend eben bei den angesprochenen etwa 75%.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hätte mir vor dem Spiel jmd erzählt, dass eine Mannschaft super verteidigen wird, während die andere ne üble Quote wirft....all mein Geld wäre auf SanAn gegangen - dass die Mavs so gut verteidigt haben freut mich unglaublich. Auch Damp - der zuvor durch seine dicke Lippe aufgefallen war - wurde nicht ejected und wohl mit sehr ansprechender defensiver Leistung (+37 - 3 Blocks).

Nun muss man aber schnell wieder auf den Teppich kommen und mit der gleichen Intensität an Spiel 4 gehen - wenn man das abgeben sollte, wären die Spurs mMn wieder deutlich im Vorteil.

Also bitte auch am Samstag: Dirk&Terry > Duncan&Parker. :thumb:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das war die wohl beste Defensive-Leistung der Mavs in dieser Saison.
Spieler wie Josh, Kidd und Damp haben excellente Help-Defense gespielt.
Vorne hatte Dirk von Anfang an seinen Rhytmus auch Josh hat vorne ein paar gute Aktionen gehabt.
Der Schachzug von RC Barea starten zu lassen, hat sich absolut ausgezahlt, die Spurs kamen mit seinen Drives gar nicht klar.
Gerade Duncan war nicht wieder zu erkennen, das sah grausam aus, auch Parker, der endlich Defensive gefordert wurde hatte große Probleme.
Großes Lob an das ganze Team, jetzt gilt es in Game 4 (samstag 22.00Uhr) nachlegen. Gerade zu Hause, spielen wir oft ganz anders.
Trotzdem werden die Spurs ganz anders auftreten, denn nochmal werden sie wohl nicht 12% ihrer 3-er treffen. Daher muss die Defense der Mavs wieder solide stehen und vorne muss Dirk wieder einen guten Tag erwischen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Geile Kiste Jungs, yeah!

Dieses Jahr ist Dallas übrigens nachmittags gar nicht mehr so schlecht, erinnert euch nur an die Dinger gegen Phoenix (81 in der ersten Hälfte) und der Woche darauf. Auch gegen Toronto oder Atlanta gab es glaub ich vernünftige Nachmittags-Spiele. ;)

Wie war denn unser Lieblings-Ref heute nacht eigentlich? Gabs nix, was er hätte falsch machen können, was?
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Weiß einer von euch zufällig, ob es in Berlin eine American Sportsbar gibt wo man Samstag das Spiel sehen kann?
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
dallas 2, san antonio 1

für eine so schlechte leistung wär ich dafür das man dem gegner gleich 2 wins dafür gibt. :D

also:
dallas 3 -san antonio 1

natürlich kanns dann auch 8 games geben, bei einem 4-4 gibts dann freiwurf+dreier+horse-contest
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.011
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gesehen habe; muss ja hässlich gewesen sein. panik:

Schrecklich ist gar kein Ausdruck für das, was ich heute Nacht gesehen habe. Das war wohl das schlechteste Spiel, das ich je von den Spurs gesehen habe. Dass man nichts trifft, kann immer mal passieren, aber dann muss wenigstens der Einsatz, die Kampfbereitschaft und die Defense stimmen. Da war gestern gar nix.

Die Spurs haben jetzt verdammt schlechte Karten, denn das nächste Spiel muss man fast schon gewinnen, aber es sind nur anderthalb Tage Pause, man spielt am Nachmittag, und man spielt in Dallas.

Naja, Kraft sollte eigentlich genug da sein. Man hat sich in Spiel 3 nun wahrlich nicht verausgabt und die Starter haben nur rund 20 Minuten gespielt.

Spiel 4 müssen und werden wir gewinnen. :cool4:
 

dennisback

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Popovich hat ja gesagt dass das Spiel 4 schlecht für Duncan ist wegen seiner Knie und nicht genug Pause... gestern hat er ja nur 9 Minuten gespielt sollte also kein Faktor mehr sein??
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gesehen habe; muss ja hässlich gewesen sein. panik:

Die Spurs haben jetzt verdammt schlechte Karten, denn das nächste Spiel muss man fast schon gewinnen, aber es sind nur anderthalb Tage Pause, man spielt am Nachmittag, und man spielt in Dallas. Ich weiß nicht, ob die Spurs dieses Jahr stark genug wären, sich von einem 1:3-Rückstand zu erholen.

Dito! Ich bin auch froh, dass ich was besseres zu tun hatte :smoke:
Die Spurs erholen sich von einem 3-1 sicher nicht dieses Jahr. Über das Ergebnis bin ich überrascht. Klingt eher nach Bamberg - Paderborn in der BBL :laugh2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
df0ce8c6-615e-4678-b5b0-5f31dec97d0d.jpg


:thumb:

toller text von www.dallasbasketball.com
I TOLD YOU SO: THE MAVS AT HOME
I TOLD YOU SO: DIRK MUST TAKE WHAT HE WANTS
I TOLD YOU SO: GIVE PARKER HIS – POINTS AND ROOM OUTSIDE
I TOLD YOU SO: A USEFUL CHANGE TO THE STARTING LINEUP
I TOLD YOU SO: THIS BENCH CAN ‘DO THAT AGAIN’
I TOLD YOU SO: THE SPURS MIGHT LOOK ‘OLD’

es gab keinen streß bzgl dampier´s äusserungen und er hat sogar eine perfekte antwort auf dem court gegeben:jubel:

ansonsten gibts wenig kritik:
-dampier und josh UND bass:)clown:)defensiv überragend gegen parker und duncan
-barea absolut produktiv
-dirk zuverlässig

einzig terry ist uns noch etwas schuldig.

--------------------------------------------------------------


game 4:

ich hab angst daß die mavs jetzt wieder in selbstgefälligkeit zerfliessen und ein game 4 ohne herz und willen spielen werden, hoffe aber daruaf daß man endlich die oberhand in dieser serie gewinnen kann.

wie schon zu beginn der serie:
-ohne ginobili haben die mavs mehr waffen
-die spurs defense ist nicht mehr diesselbe-x-fakotr joah howard, weil er an beiden seiten des courts zur stelle sein kann.

aber die spurs wären nicht der 4-malige champ wenn sie nicht wieder(in form von pop)einen plan für game 4 herauszaubern können.
 

Betze

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Als ich die 67 bei den Spurs gesehen habe heute morgen, dachte ich schon super das muss reichen, hat es ja auch deutlich. Als ich dann im Boxscore sehe das wir über 30 vorne waren, war ich echt baff.
Wenn es nicht die Spurs wären, könnte man sagen, die sind durch nach so einer Leistung.
Denke auch das Spiel 4 wieder komplett anders laufen wird. Die Uhrzeit ist ja sehr geil aber eben Samstag abends:cry:
naja wenn ich mal Spiele am Abend geguckt habe ging meistens in die hose;-)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
sind eigentlich noch jemandem außer mir die leeren plätze in dallas negativ aufgefallen?
 
D

Desmond

Guest
sind eigentlich noch jemandem außer mir die leeren plätze in dallas negativ aufgefallen?

ja mir, krass wie leer die unteren Ränge waren (oben weiß ich nicht)...ist das jetzt häufiger im AAC so? Die Mavs hatten doch eigtl. immer tolle Fans (und Forenschreiber ;) )

Ganz schön mächtige Blocks da von unserer "alten" Garde...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
habe ich mir auch gedacht bei den highlights, aber ich denke das täuscht. könnte einfach an der einstellung der amis liegen, erst im laufe des spiels bzw. im laufe des 3.viertels zu den plätzen zu kommen. aber auch durch den einseitigen verlauf sind vielleicht einige vorzeitig gegangen.
laut boxscore waren 20.400 zuschauer in der halle, was (fast) ausverkauft bedeuten würde.
 
Oben