1. Runde: (3) San Antonio vs. (6) Dallas Mavericks


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
+Barea macht am Anfang Dampf
+ Kidd mit 17/7/7 +2 Steals und keinem TO :eek:
+ Hollins bringt Power von der Bank
+ Josh zieht in der entscheidenden Phase zum Korb und holt die Punkte an der Linie ab.
+ 5 Spieler in DD und zwei mit 9 Punkten, während in SA nur zwei Leute gepunktet haben
+ SA struggelt von der Linie 22-34

- JET off
- Dirk off
- keine funktionierende D gegen Parker
- Singleton ohne Spielzeit

So, nun muss man "einfach" eins der kommenden drei Spiele holen. Ich bin zuversichtlich. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
- schiedsrichter: das technische foul gegen hollins. auf einer ebene mit dem technischen gegen duncan letztes jahr (?). duncan, parker und terry mit so unglaublich offensichtlichen schrittfehlern, aber nichts davon wird heutzutage noch gepfiffen. hätte lebron duncan ins gesicht geschrien, wärs im nächsten "where amazing happens"-clip. aber es war nobody hollins und so ist es ein t.
dirk soll endlich seinen ring holen, dann brauch ich mir diese riesige sportartikelhersteller-marketingveranstaltung, die meinen geliebten sport zerstört, nicht mehr angucken. brrr. die nba ist tot.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
- schiedsrichter: das technische foul gegen hollins. auf einer ebene mit dem technischen gegen duncan letztes jahr (?). duncan, parker und terry mit so unglaublich offensichtlichen schrittfehlern, aber nichts davon wird heutzutage noch gepfiffen. hätte lebron duncan ins gesicht geschrien, wärs im nächsten "where amazing happens"-clip. aber es war nobody hollins und so ist es ein t.
dirk soll endlich seinen ring holen, dann brauch ich mir diese riesige sportartikelhersteller-marketingveranstaltung, die meinen geliebten sport zerstört, nicht mehr angucken. brrr. die nba ist tot.

:thumb:

Mir fällt das mit den Schrittfehlern schon die ganzen POs über auf, aber heute war es wirklich unsäglich. So gut die Spieler auch sind und so toll viele der Spiele, aber der Kurs der momentan gefahren wird zerstört den Sport wirklich.
Ich bin inzwischen auch fast dafür, dass man die Pissregelung der BBL mit unsportlichen Fouls in die NBA überträgt. Diese ständige Greifen des durchgebrochenen Spielers finde ich unsäglich und unsportlich hoch 10. Hoffe nur, dass es Josh nicht den Knöcheln gekostet hat.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
unglaublich wie dirk und terry die ganze serie über spielen und die mavs führen trotzdem 3-1, das ist wirklich ein spiel der supporting cats von beiden teams.

die schlange hat zugebissen doch sie konnte am ende ihr gift nicht versrühen!:D:D

der bedeutendste sieg in dieser serie weil die mavs mit nur 38%FG und einer eher miesen defensivleistung gegen die san antonio "parcans"bestehen konnten.

ich freu mich wahnsinnig über den sieg, die geschichte aber lehrt uns daß man 2006 ebenfalls 3-1 geführt hatte und em ende nur dirks and one die serie entschieden hat.

mich freut es vor allem für hollins, dampier und hollins für maich das beste centerduo der nba was die DEFENSIVE betrifft.

noch etwas zu barea:
heute hatte er mehrer chencen zu punkten beim drive und gab den bal trotzdem wieder raus, das wurde ihm bestimmt eingeimpft.

tim duncan hatte 5 fouls udn bei wirklich jedem foul hat er getan als ob er das worft foul nicht einmal kennt geschweige denn so etwas jemals tun könnte.
es waren 1-2 merkwürde dinger dabei das geb ich zu aber ständige dieser blick, das glaubt ihm doch niemand mehr
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieder die Pressekonferenz :laugh2::laugh2:

Scoops:

"Champ! Champ!

Tell be about you're fiery franco-file..the Parisian torpedo Tony Parker. Can he continue to be your main butter and egg man and still cook with the boys from Big D?"

Pop: " Am I being punked or something?"

There was alot of uncomfortable silence after that.
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Eigenartiges Spiel, wie auch die Gesamte Serie eigenartig ist. So ein bisschen Not gegen Elend wenn man sich die Wurfquoten ansieht.

Dirk meist gedoppelt und zeitweise sogar getrippelt, klar das da offensiv nicht viel geht. Es war sogar angenehm zu sehen das er nicht großartig versucht hat zu forcieren. Gleichzeitig absolut erschreckend das er nur einen Assist gespielt hat und gefühlte 5 Turnovers gespielt hat. Wenigstens am eigenen Brett hat er ein bisschen was abgreifen können ansonsten aber ein ganz schwaches Spiel.

Kidd und Howard bisher echt überragend. Kidd strahlt einfach Sicherheit im Aufbau aus und hat heute sogar den Abschluss von downtown gesucht :thumb:. Howard zwei Viertel lang richtig großartig und zum Glück im letzten Viertel mit 4 Freiwürfen in einer Phase in der das Spiel zu kippen drohte. Hoffentlich hat er sich beim letzten drive und dem foul von Parker nicht wieder schwerer verletzt.

Dampier in der ersten Halbzeit richtig stark, in der zweiten dann mit foulproblemen dafür kam dann aber Hollins von der Bank der richtig für Intensität sorgte.
Ganz wichtiger Faktor mMn. das er so viel Energie ins Spiel brachte, dass Technische gegen ihn nach dem Dunk gegen Duncan war allerdings wirklich eine absolute Frechheit.

Wie ne1 schon geschrieben hat, bei Lebron wäre es ein "amazing happens gewesen". Die entwicklung bei solchen calls wird echt immer krasser und versaut langsam wirklich den Spielgenuss als Zuschauer.

Was mir nicht so ganz klar ist warum man Barea nicht wieder 1on1 gegen Parker hat verteidigen lassen. Kidd hätte sowohl Bowen als auch Finley verteidigen können und das Barea gut aussieht gegen Park hat er in der Serie gezeigt.

Insgesamt ne komische Serie die nicht im geringsten das halten konnte was man sich davon versprach. Warscheinlich war das bei genauer Betrachtung sogar im vorfeld klar. Die Spurs ohne Manu einfach nur mit zwei Offensivspielern auf dem Feld und ohne Manu der Verantwortung übernimmt sind dann die Roleplayer noch früher gefordert und unter der Last knicken sie einfach zu häufig weg. Schade aber für Duncan und Parker schön für die Maves :cool3:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
86217610.jpg
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.147
Punkte
113
Duncan macht mehr als Dirk und Terry zusammen
Parker macht 18 Punkte mehr als Duncan

Und Dallas gewinnt :skepsis:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich hätte nicht geglaubt das Dallas 3 - 1 in Führung gehen kann, das ist einfach unglaublich.

Besonders das Terry und Dirk mal ne "schlechtere" Leistung zeigen und dann trotzdem gewonnen wird mit 9 Punkten vorsprung ist echt gut
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich verstehe hier ab und an einige statements nicht. In der ganzen Saison über treffen bei uns nur Dirk und Terry und halten uns in den PO-Rängen, dann wird in einer Tour rumgeheult, es komme nichts vom Supporting cast, kein Dampier, kein Barea, kein Wright, Josh ist sowieso doof.

Nun ist es halt mal andersherum, Dirk und Terry haben eine schwächere Serie, dafür kommen endlich die anderen. Aber trotzdem wird wieder gemosert, wie off und schlecht die beiden waren. Wir wissen doch alle, dass, wenn es wirklich drauf ankommt, Dirk und der Jet aufdrehen werden.

Ich für meinen Teul freue mich einfach über die Intensität die Hollins insbesondere beim Rebounding und verteidigen an den Tag legt, über einen Barea, der für mich in den POs einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, insbesondere in der Defense. Und über einen Josh Howard, der endlich zeigt, was für ein super Spieler und Allrounder er ist.

Von daher freut euch lieber, dass die Mavs endlich einmal den besseren Supporting Cast als die Spurs haben. Weil das war beileibe nicht immer so.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Der Meinung bin ich auch. Vor allem sollte noch beachtet werden, dass Terry wirklich sehr gut verteidigt wird (wobei das solche aktionen wie den freien verlegten fastbreak korbleger nicht rechtfertigt) und Dirk ganz zugemacht wird. Dadurch, dass Terrys Verteidiger bei einem Barea Drive nicht aushilft, kann Barea nunmal abschliessen oder auf Dampier ablegen. Bei Nowitzki ist das ganze ja noch offensichtlicher. Der wird gleich gedoppelt oder entlang der Baseline getrapt (nur zur Errinerung Duncan wird meistens 1 gegen 1 verteidigt wenn Dampier auf dem Feld ist, oder von Hollins). Vor allem Howard profitiert von dem Platz.

Natürlich könnten besser spielen, aber so einfach ist das nunmal auch nicht wenn man so außer Rhytmus gebracht wird, das ist ja genau die Taktik die Pop und die Spurs verfolgen. Oder glaubt ihr wirklich, die Rollenspieler können auf dem Niveau weiter punkten und zusätzlich kommen noch die normalen Punkte von Dirk und JET? Solang die Rollenspieler ihre Rolle so gut ausfüllen stimmt alles.

Juhu 3-1!! Glaub es wird über 7 Spiele gehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
sollte man spiel in 5 in SA verlieren(wovon ich stark ausgehe da sich die spurs auch nicht abschlachten lassen wollen!)wird es ein heisser tanz in dallas.
die mavs haben 2006 gezeigt daß sie dem druck nicht standhalten konnten aber insgesamt sind die spurs doch eine ganze ecke schwächer ohne ginobili.

nur nicht wieder dumme sachen wie die tätlichkeit von terry damals provozieren!


ich glaub aber auch nciht mehr daran daß dirk oder terry noch ein monster game auflegen, dirk wird draussen ziemlcih zugemacht und auch terry wird so mürbe gemacht daß er die freiesten dinger verwirft.deswegen bleibt es eine serie des supporting casts!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@dvicecity: volle zustimmung :thumb:

es ist doch auch völlig egal wer die punkte macht, hauptsache am ende steht ein W auf der haben seite.

dirk wird da sein wenn es drauf ankommt, das war auch gestern wieder der fall. und jet hat wahrscheinlich in der nacht zuvor ein bisschen zu heftig gefeiert :crazy:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Großes Loba an das gesamte Team, dass war der wohl entscheidende Schritt in Richtung Runde 2.
Dirk: wurde erneut stark verteidigt, glücklicherweise übertrieb er es nicht, dazu noch 13 reb! Aber ein Monstergame sollte er schon noch raushauen, denn wenn die Role Player mal nicht treffen wird´s düster.
Terry: grausig, 3-17! Aber das Team gewinnt und die 2 Besten Scorer machen 22 Punkte! Ebenso wie Dirk wird Jet von den Spurs ziemlich gut verteidigt.
Josh: All-Star, 3-er, Drives, Freiwürfe, das komplette Paket. Ein gant starkes Spiel von Howard, leider waren gerade in der 1.HZ auch mal wieder dumme Aktionen dabei, aber was er im 3.abgezogen hat....!
Damp: starke Defense und vorne war er sogar ein Faktor, warum nicht immer so?!
Role-Player: Wright, JJ, Bass
gerade die ersten beiden konnten uns vorne helfen, jeweils 9 Punkte. Wright gefällt mir verdammt gut. Bass war nix, aber es fiel auch kaum ins Gewicht.
HOLLINS: Energie en masse, Dunk über Duncan, Block gegen Hill. RC der Junge braucht Spielzeit.

Wenn man bedenkt, dass wir vor 4-6 Wochen noch 8 waren und jetzt stehen wir mit einem Bein in der 2. Runde dann hat da jemand was richtig gemacht!Leider ist die Serie, wie schon angesprochen nicht so erstklassig wie 2006. Die Spurs bestehen aus 2 Spielern, der Rest ist alt(Finley, Bowen) oder kann nichts anderes als Dreier schießen (Mason, Bonner).
Trotzdem rechne ich mit einem Sieg der Spurs in Spiel 5, da die Mavs wohl wieder in den Jump-Modus verfallen und Parker weiter Layup-Kreisel macht. Aber spätestens in Spiel 6 ist das Ding wohl durch.
3-1...wie geil!
Spiel 5: Dienstag: 3.30 Uhr! Sch*** Uhrzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wie erwartet, hat Dallas gegen die Spurs bisher nicht wirklich Probleme. Die Spurs haben noch eine minimale Chance wenn es in Spiel 5 einen Abschuß von Dallas gibt oder das Spiel einen verlauf hätte der Dallas einen Knacks mitgibt, also eine strittige Szene die Dallas aus dem Lauf bringt. Nur dran glauben mag ich nicht so recht. 4:1 wird daher als Tip wohl aufgehen.
 

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Wie erwartet, hat Dallas gegen die Spurs bisher nicht wirklich Probleme. Die Spurs haben noch eine minimale Chance wenn es in Spiel 5 einen Abschuß von Dallas gibt oder das Spiel einen verlauf hätte der Dallas einen Knacks mitgibt, also eine strittige Szene die Dallas aus dem Lauf bringt. Nur dran glauben mag ich nicht so recht. 4:1 wird daher als Tip wohl aufgehen.

Nie wirklich Probleme schaut für mich anders aus. Die Mavs haben ja schließlich nicht jedes Spiel mit +30 Punkten gewonnen. Gestern hatte man wieder gesehen, wie schlecht die Defense der Mavericks ist, in der 1. Hälfte fand man kein Mittel gegen Parker um ihn zu limitieren, das Pick & Roll Spiel von Duncan und Parker war da immer erfolgreich. Sicher, man muss den Mavs hoch anrechnen das sie in der Offensive sehr stark waren und Teamgeist gezeigt haben, aber hätte noch jemand anderes außer Tony und Timmy etwas getroffen wäre das Spiel möglicherweise auch anders ausgegangen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
After Michael Finley made a technical free throw with 4:20 left on the clock, the Spurs were down 92-87. After Tony Parker missed 2 free throws with 3:47 left on the clock (and still down by 5), the Spurs took 8 field goal attempts. All 8 were 3-point attempts. Only 1 was made. It was completely unnecessary for the Spurs to begin heaving up outside shots.
http://www.48minutesofhell.com/

so etwas klingt eigentlich nciht nach pop udn den abgeklärten spurs, mir solls recht sein wenn sie überdrehen.:crazy:
 
Oben