1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schon mal die Playoffserie Houston - Dallas im Jahre 2005 gesehen?

Ich kann mich daran erinnern das Michael Finley mit Ball aus dem Aus kam und einen Korb machte oder einen Assist dazu oder so ähnlich, der das Spiel entschieden hatte. Grober Schnitzer der Schiedsrichter damals zugunsten der Mavs.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Was mir hier bisher unerwähnt bleibt ist die **********e Defense von Marion gegen Roy. :gitche:
Marion guckte beim Drive von Roy immer nur hinterher, Chandler war in der Helpside total verunsichert, weil er Kontakt vermeiden musste, weil er wusste, dass er fürs in der Zone stehen bereits ein Foul gepfiffen bekommt.

Stevenson auf der 2 hätte Roy meiner Meinung nach halten können. Er hat Miller stoppen können, nachdem er Barea zerstört hat, warum also nicht auch Roy im vierten Viertel?

Er war maßgeblich mit daran beteiligt die Führung zu erspielen, aber in den entscheidenden Phasen kommt natürlich ......... Terry und markiert DICKE EIER! :jubel:

Wenn er wenigstens den Gamewinner getroffen hätte, dann wären die Quoten ja egal, aber so ...

Symptomatisch für Nowitzki in der Schlussphase war: Er hat im Low-Post den Ball, aber spielt raus, damit Terry den streaky Shot nehmen kann. WTF?!
 

pants-less

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
sooo nachdem ich jetzt drüber geschlafen hab nochn paar Sätze zum Spiel/Serie:

-Wenn man es nüchtern betrachtet ist in der Serie noch nichts passiert,beide Teams haben ihre Heimspiele gewonnen
-Dallas war in allen 4 Spielen sehr gut dabei ohne auf irgendwelche überragenden Leistungen bauen zu können, a la Roy gestern
-Aus Dallas Sicht muss man es jetzt einfach als 3 Game Serie mit 2x Homcourt sehen und sich auch bewusst machen das man in Portland wenn man seinen Stiefel EINMAL souverän runterspielt gewinnen kann ohne übermenschliche Leistungen
-Wenn man Glück hat kommen auch mal Refs in Portland die versuchen halbwegs ausgeglichen zu pfeifen was ja bis jetzt mal überhaupt nicht der Fall war
-Das wichtigste ist natürlich das man dieses Disaster schnellstmöglich aus den Köpfen bekommt und sich anguckt das man das Spiel über 3 Viertel locker im Griff hatte

Zusammengefasst: Es ist noch lange nichts verloren auf wenn das wieder zu nem Miamiesquen Knacks führen könnte.Wenn man auf seine eigenen Stärken vertraut und die richtigen Adjustments(MEHR STEVENSON!!!!)macht ist Runde 2 immer noch sehr realistisch.

Nüchtern betrachtet natürlich alles richtig: Beide Teams haben die Heimspiele gewonnen und so ist nocht nichts passiert.

ABER: Aus der Vergangenheit wissen wir, dass Dallas solche epochalen Einbrüche nicht ohne weiteres wegstecken kann und sich dieser psychische Knacks dann in die nächsten Spiele mitzieht.

Für mich ist Dallas jetzt klarer Außenseiter!
So schade das auch ist und ich würde Dirk auch wirklich seinen Ring gönnen, aber dazu wird es in diesem Leben nicht mehr kommen.
Never Ever!
Irgendwie zieht sich seit dem Spiel 3 der Finals 2006 ein negativer Lauf bei den Mavs durch --> wenns wirklich drauf ankommt fangen sie an zu zittern.
Obwohl so viele erfahrene Leute in dieser Mannschaft sind, unerklärlich!

Klar, die Schiedsrichter waren damals wie heute eine Frechheit, Roy war wie damals Wade im Superman-Modus, aber so einzubrechen is einfach nur traurig.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
ALso so ein Spiel darf man auch trotz Fehlentscheidungen von den Refs einfach nicht mehr verlieren. Erbärmlich, wie die Mavs den Riesenvorsprung noch verspielt haben. In der Defensive lief im letzten Viertel nichts mehr zusammen, und Portland konnte viel zu einfach immer wieder zum Korb ziehen. Aber sei`s drum, selbst bei schlechter Defense hätte man das Spiel mit guter Offense noch gewinnen können. Die Mavs haben schlechte Würfe genommen und hätten mehr Fouls ziehen sollen um an sichere Punkte zu kommen. Bin jetzt mal gespannt, wie die Mavericks die Niederlage wegstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
dass man als fan nach so einer niederlage (für mich die schmerzhafteste seit warriors 2007) sauer ist und bei fehlentscheidungen der refs keine easy going an den tag legt, sollte verständlich sein.

absolut verständlich. nur hat man als nicht-fan ab und zu eine etwas andere sicht der dinge, auch das sollte klar sein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
absolut verständlich. nur hat man als nicht-fan ab und zu eine etwas andere sicht der dinge, auch das sollte klar sein.

Ich sehe nicht wie man da als Basketball-Fan eine andere Meinung haben kann?

Der Call auf dem Feld war Dallas-Ball und zu 70/30 war Wallace zuletzt dran, letztendlich war es nicht eindeutig zu klären und damit gibt es eigentlich nur "Call stands". Sowas ist einfach nur widerlich, aber die Konsequenz werden jetzt wahrscheinlich 45 zu 5 FTs für Dallas in Spiel fünf sein. So funktioniert die NBA nunmal. :eek:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Was ist das eigentlich für ein schwarzer, kleiner Assistenztrainer (?) der Mavs, der dauernd schreiend und hampelnd am Spielfeldrand steht?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Ich hoffe, Carlisle wird mit einem Sack Zement an den Füssen und einem Scheck aus Portland in der Tasche demnächst aus einem Fluss gefischt. So inkompetent kann man gar nicht sein, so lange wie der dabei ist. Oder der war auf Drogen und hat das Spiel nur als Traum miterlebt.

An Nowitzki das festzumachen ist einfach nur unterste Schublade. Wenn er im 1. Spiel nicht das 4. Viertel alleine übernommen hätte stände es jetzt schon 1:3. Er hat schlicht den Ball nicht bekommen, weil alle anderen meinten in einem Ego-Shooter zu zocken, und der Held sein wollten. Dazu vorher spielentscheidende Spieler wie Barea (traurig aber wahr), Peja und Stevenson nicht auf dem Feld, ein müder kränkelnder Kidd sollte die Entscheidungen scheinbar alleine treffen, und vom Trainer kam nichts ausser vielleicht einem leisen Furz bei jedem Treffer von Roy. Es hätte wie schon erwähnt gereicht wenn der dumme S*ck von Carlisle in einer Auszeit ansagt dass Roy gefälligst beim Ziehen gefoult wird, damit er sich die Punkte an der Linie verdienen muss. Und wenn Chandler dann rausgefoult ist, dann kommt eben Haywood, als Statist der sich nicht traut Defense zu spielen taugt der schliesslich überhaupt nichts. Offensiv findet er eh nicht statt wenn er keine Alley-Oops bekommt. Foulen, foulen, foulen, damit wird der Spielfluss und das Momentum von Portland zerstört, und die 18 Punkte halten auch bis zum Schluss. Und vorne alles über Dirk spielen, und alle anderen schiessen nur wenn sie völlig frei sind. Aber nein, 4-Punkte-Spiele, And-1s, schnelle Abschlüsse ohne Zeit nachzudenken, Run and Gun, und alles bitte schön ohne hart spielen. ******* Team ohne Grips und ******* Trainer ohne Grips. Danke, Mavericks.

Dass Dirk bei der EM an irgendwas schuld gewesen sein soll setzt allerdings dem Dirk-Haten, dem Neid, der Missgunst (schei$$ reicher Typ, warum kriege ich keine 100 Millionen ???) die Krone auf. Ohne dessen 30+ in den ganzen Spielen hätte die deutsche Mannschaft nicht mal die Vorrunde überstanden, das waren alles Dirk-Cheerleaders die jeden Ball zum ihm chucken und klatschend Spalier stehen dass der Dirk was machen soll, eins gegen fünf. Und dabei wurde der noch dauernd hart gefoult, normalerweise hätte sich der türkische Trainer in der 2. Halbzeit selbst einwechseln müssen weil er keine 5 Spieler mehr hat die nicht rausgefoult sind.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Mit Dirk ist das so eine Sache, er ist ein einzigartiger Spieler, ein sehr guter aber ihm fehlt einfach die Winner Mentalität. Man kann nicht sagen er konnte nichts machen weil seine Mitspieler ihm den Ball nicht gegeben haben. Er, als wie hier viele sagen Franchise Player MUSS den Ball fordern und nicht darauf warten dass der zu ihm kommt.

Zumal bei dem gegebenen Dallas Team.

Ich bin sehr gespannt auf Spiel 5, eine der sehr wenigen spannenden Serien.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Das einzig positive an der Serie bisher: Wenn ein Spieler so ein Comeback verdient hat, dann ist es Roy. Portland ist außerdem die coolste Stadt im coolsten Bundesstaat der USA. Ich gönn' es ihnen, auch wenn ich Dallas bis zum Ende die Daumen drücke. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Dallas braucht für eine Titelchance auf jeden Fall noch wie schon oft gefordert einen schnellen, athletischen Kämpfer der in solchen Situationen reinhaut, Layups macht, weiss wann er foulen muss, und gut hilft. Der muss überhaupt keine Jumper können, wenn Carlisle noch einen davon kauft fliege ich selbst rüber und trete ihm in den unfähigen Arsch. Hauptsache der geht dahin wo es weh tut, und legt auch mal über zwei Leute die ihn foulen ab oder dunkt. Ein Zwerg von 1,54 scheidet also schon mal aus.
 

Paulie W.

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Dallas braucht für eine Titelchance auf jeden Fall noch wie schon oft gefordert einen schnellen, athletischen Kämpfer der in solchen Situationen reinhaut, Layups macht, weiss wann er foulen muss, und gut hilft. Der muss überhaupt keine Jumper können, wenn Carlisle noch einen davon kauft fliege ich selbst rüber und trete ihm in den unfähigen Arsch. Hauptsache der geht dahin wo es weh tut, und legt auch mal über zwei Leute die ihn foulen ab oder dunkt. Ein Zwerg von 1,54 scheidet also schon mal aus.

Das lese ich jetzt schon seit 5 Jahren: Dallas brauch den und den und den, der das und dies und jenes kann! Was Dallas wirklich brauch ist ein Verkauf der kompletten Franchise inklusive Standortwechsel damit ich diese Popcorn-und-Möchtegern-Cowboy-Fans der Mavs (im übrigen alle übergewichtig:belehr:) nicht mehr sehen muß!

Edit:

Dallas braucht für eine Titelchance auf jeden Fall noch wie schon oft gefordert einen schnellen, athletischen Kämpfer der in solchen Situationen reinhaut, Layups macht, weiss wann er foulen muss, und gut hilft.

:laugh2:

Was solls eigtl. noch alles so ein? Vielleicht noch n dreiköpfigen Affen, der das Korbnetz untersucht und dabei grunzend mit den Füßen stampft? Frei nach Maoam: "Was wollt ihr denn noch?"
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Mal sehen, man hat Portland zweimal an die Wand gespielt mit Riesenvorsprung, und zweimal im 4. Viertel vergeigt weil EIN Spielertyp mit Nerven und Kampfgeist und Athletik nicht im Kader ist. Ganz klar, die taugen alle nix, können sich nicht mal die Schuhe zubinden, da muss die ganze Mannschaft verkauft werden und mit volltätowierten Ghettotypen mit zusammen mindestens 100 Jahren Knast und Bootcamp ersetzt werden ! Davon mindestens einer der mit geladener Waffe zum Training und Spiel kommt, einer der bei jeder Playoff-Runde mindestens einmal ejected wird, und noch einer der wegen Gewaltdelikten gegen seine Frau vorbestraft ist.

So und nicht anders isset.

:licht:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mal sehen, man hat Portland zweimal an die Wand gespielt mit Riesenvorsprung, und zweimal im 4. Viertel vergeigt weil EIN Spielertyp mit Nerven und Kampfgeist und Athletik nicht im Kader ist.
:licht:

Nimm mal die Fanbrille ab...

Im 3.Spiel war der größte Vorsprung in den letzen beiden Vierteln 5! Und dies war zur Mitte des 3.Viertels - im 4.Viertel hat Dallas kein einziges Mal geführt!

Macht Dallas nicht ständig stärker als es ist und Portland schwächer:belehr:

Kein Sieg war so klar, wie er hier immer dargestellt wird - ist doch klar, dass von den alten Spielern nicht jedes Mal einer 6 oder 7 3er reinhaut;)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Nimm mal die Fanbrille ab...

Im 3.Spiel war der größte Vorsprung in den letzen beiden Vierteln 5! Und dies war zur Mitte des 3.Viertels - im 4.Viertel hat Dallas kein einziges Mal geführt!

Macht Dallas nicht ständig stärker als es ist und Portland schwächer:belehr:

Kein Sieg war so klar, wie er hier immer dargestellt wird - ist doch klar, dass von den alten Spielern nicht jedes Mal einer 6 oder 7 3er reinhaut;)

:thumb:
 
Oben