1. Runde: Lakers (7) vs. Suns (2)


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
warum sie es machen sollen? weil es vielleicht so agesprochen ist, dass sie entweder cutten oder unterm korb aufposten.
Meine Frage war eher rhetorisch, aber ok. Und weiter war abgesprochen, dass Kobe das ignoriert und selbst wilde Würfe nimmt? Das Problem, dass die Offense statischer wird, weil die anderen ignoriert werden, beginnt schon wenn Kobe Wurf um Wurf nimmt und (noch) trifft.

das team war im letzten viertel 3-11
Und weiter? Was willst du mir damit sagen?

Kobe 1-10.

Im ganzen Spiel schossen die Lakers und Kobe jeweils 45 %

Außerdem brachtest du auch die gesamte Saison ins Spiel und da siehts ähnlich aus.

Bei den Suns trifft Nash deutlich besser als der Rest. Sollte er jetzt mehr alleine machen?

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Lol, du sagst einerseits, dass die Mitspieler (noch immer) zu allem zu schlecht sind und die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn’s Kobe alleine macht, anderseits dass sie sich prächtig entwickeln. Nene du, das widerspricht sich nicht.

deine aussage: die spieler verbessern sich nicht
ich sage: walton mit einem career jahr. wiederlegt! danke, weiter....
Meine Aussage solltest du noch mal lesen, aber deine ist spitze. Ein Spieler der bisher nur in LA gespielt hat, spielt in LA sein Career Jahr? Wow, hätte ich nicht gedacht. Toll, widerlegt. Und trotzdem ist er (für dich) immer noch zu schlecht um Würfe zu nehmen.

wenn du dich mehr darauf konzentrieren würdest, was ich schreibe: anstatt diese hier :rolleyes: zu posten, würdest du mir eine menge arbeit ersparen.
Ach, ich mach dir arbeit? Dann kannst du dir einfach deine Bullshits, ständigen Belehrungen und Auslachsmilies sparen oder einfach gar nicht antworten. Mein Satz war nicht umsonst. Odom war mMn nicht wirklich auf dem Weg in All-Star Team. Auch nicht ohne Verletzung. Dafür gibt es zu viele bessere Forwards im Westen. Und um zum Punkt zu kommen: Odom als Beispiel dafür zu nehmen, dass Kobe seine Mitspieler besser macht, ist lächerlich und besserwisserischen Nachsätzen erst recht.

das haben die coaches so gesehen, das haben die spieler so gesehen, nur du willst irgendwie krampfhaft die schuld bei kobe finden.
:rolleyes: Sag mal liest du überhaupt meine Beiträge?

vielleicht das alle, aus welchem grund auch immer, kalt waren und ihre würfe nicht trafen. deshalb auch alle schuld sind?
In inwiefern solch das eine Erwiderung auf folgende Aussage von mir sein?
Im Übrigen trifft Kobe - wie auch seine Mitspieler - leichtere Würfe hochprozentiger und soviel schlechter war die Quote des Teams im Vergleich zu der von Kobe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Meine Frage war eher rhetorisch, aber ok. Und weiter war abgesprochen, dass Kobe das ignoriert und selbst wilde Würfe nimmt? Das Problem, dass die Offense statischer wird, weil die anderen ignoriert werden, beginnt schon wenn Kobe Wurf um Wurf nimmt und (noch) trifft.

Die Offense war schon kaputt bevor Kobe diese Würfe nahm. Der Gameplan wurde überhaupt nicht eingehalten. Mit der Bewegung ging es schon vor Kobes Würfen bergab.

Bei den Suns trifft Nash deutlich besser als der Rest. Sollte er jetzt mehr alleine machen?

Bitte? Du vergleichst einen Flügelspieler mit einem Aufbauspieler? Was ist das für ein Vergleich???

Lol, du sagst einerseits, dass die Mitspieler (noch immer) zu allem zu schlecht sind und die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn’s Kobe alleine macht, anderseits dass sie sich prächtig entwickeln. Nene du, das widerspricht sich nicht.

Ah ok, Kobe soll also noch wundersamer Weise die Skills seiner Mitspieler verbessern.
Walton z.B. war nie ein richtig guter Shooter und wirds wahrscheinlich auch nie werden, ist das jetzt Kobes Schuld? Auf jeden Fall, oder?
Smush Parker verteidigt ******e und macht vorne dumme Entscheidungen. Kobes Schuld.
Kwame Brown kann den Ball nicht fangen. Kobes Schuld.
Alles Sachen, die mit Skills zu tun haben, das soll Kobe alles verbessern??? Ich frage mich echt, wie du reden würdest, wenn alle fit gewesen wären. Wieviele Spiele waren die Lakers komplett? 15? Bei so einer verletzungsgeplagten Saison kannst du doch nicht ernsthaft behaupten, Kobe würde niemanden besser machen. Das hat weder Hand noch Fuß.

Die Verbesserung von Walton zählt nicht, weil er nie woanders gespielt hat? :laugh2:

Odom war mMn nicht wirklich auf dem Weg in All-Star Team. Auch nicht ohne Verletzung. Dafür gibt es zu viele bessere Forwards im Westen. Und um zum Punkt zu kommen: Odom als Beispiel dafür zu nehmen, dass Kobe seine Mitspieler besser macht, ist lächerlich und besserwisserischen Nachsätzen erst recht.

Wären alle fit geblieben wäre Odom meiner Meinung nach auf dem Niveau von Josh Howard (in Sachen Wichtigkeit für das Team), mit vielleicht sogar noch besseren Stats (20/10 und um die 5 APG).
Das hätte nicht fürs ASG gereicht, da stimme ich dir total zu. :wavey:

Im Übrigen trifft Kobe - wie auch seine Mitspieler - leichtere Würfe hochprozentiger und soviel schlechter war die Quote des Teams im Vergleich zu der von Kobe nicht.

Wie oft muss man noch erwähnen, dass die Mitspieler im vierten Viertel nachgelassen haben (auch wegen besserer Defense der Suns) und dass die Offense mehr oder weniger zusammengebrochen ist, weil sich niemand bewegt hat? Ganz ehrlich, da will ich lieber Kobe gegen 3 Mann werfen sehen als einen anderen Laker gegen 2 Mann oder gar eine Shotclock Violation haben.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich hab aus versehen meinen post gelöscht kurz vor dem abschicken. aber wie ich sehe, hat reignman so ca den gleichen gedankengang gehabt. von daher antworte ich nur auf die von ihm nicht angesprochenen zeilen:




Und weiter? Was willst du mir damit sagen?


dass das team kalt war im letzten viertel?!?!?
warum also sollte kobe zu denen passen? zumal keiner da stand wo er stehen sollte. ob also kobe oder xy einen wurf abseits des gameplans nimmt ist sowas von ******egal



Lol, du sagst einerseits, dass die Mitspieler (noch immer) zu allem zu schlecht sind und die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn’s Kobe alleine macht, anderseits dass sie sich prächtig entwickeln. Nene du, das widerspricht sich nicht.



ergänzung: sie haben sich prächtig entwickelt, aber das ändert nichts daran, dass gestern keiner dort war wo er eigentlich sein sollte. und ja, die wahrscheinlichkeit, dass odom mit der kapputen schulter einen dreier trifft ist geringer als das kobe über drei gegenspieler den reinmacht. aber sie ist deutlich größer wenn odom im post gegen marion seinen wurf nimmt. jetzt kapiert? erkennst du den unterschied?


Ein Spieler der bisher nur in LA gespielt hat, spielt in LA sein Career Jahr?


achsooo, jetzt darf er also nicht in la gespielt haben. gut dass du das von vornerein gesagt hast :laugh2:
gut, dann nehmen wir evans. oder ist bei dem auch was faul?


Und trotzdem ist er (für dich) immer noch zu schlecht um Würfe zu nehmen.


ja, wenn er sich lieber an der 3er linie aufhält, anstatt gegen barbosa aufzuposten (wo er alle vorteile hat die man haben kann. von der größe bis zum gewicht). was ist daran schwer zu verstehen?
gameplan:
odom und walton unterm korb aufposten ---> ball bekommen
odom und walton an der 3er linie ---> ball nicht bekommen, da sie dort laut gemeplan nichts zu suchen haben.


Odom war mMn nicht wirklich auf dem Weg in All-Star Team.


deine meinung. meiner meinung sollte eine 19/19/5 saison reichen. ist das so unwahrscheinlich, dass du mit rolleyes smilies kommen musst?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Bitte? Du vergleichst einen Flügelspieler mit einem Aufbauspieler? Was ist das für ein Vergleich???
Mit Duncan darf ich es auch nicht machen, oder? Nowitzki, der auch viel von draußen macht und ne bessere Quote als Bryant und Dallas (die auf LA Niveau sind) hat? Ok, nehm ich halt James, damit wir das komplette All-First-Team durchhaben. Klar bessere Quoten als Byrant und der Rest der Cavs hat ne klar schlechtere als die Lakers. Niemand würde auf die Idee kommen James zum Ballern aufzufordern.

Bei so einer verletzungsgeplagten Saison kannst du doch nicht ernsthaft behaupten, Kobe würde niemanden besser machen.
Wo habe ich von dieser Saison gesprochen? Da steht „in den letzten Jahren“.

Die Verbesserung von Walton zählt nicht, weil er nie woanders gespielt hat? :lol:
Tschuldigung, dass Walton nach seinen ersten vier Jahren in einem mittelmäßigen Team 10 Punkte, etc. macht, ist natürlich nur auf den Bryant zurückzuführen und widerlegt meine Aussage komplett. Mit natürlicher Entwicklung eines jungen Spielers – wie man bei anderen noch drauf wartet/hofft – und zusätzlicher Spieltzeit, kann das nichts zu tun haben. Im Übrigen, warum hat ihn Bryant nicht schon vorher „verbessert“? Und dass er in LA sein Career Year hat? Nanona, wenn er bis jetzt nur dort gespielt hat.

Bessere Beispiele sind aber tatsächlich Spieler, die von einem anderen Team kamen oder zu einer anderen Mannschaft gingen. (Da besser vergleichbar.) Odom wurde nicht wie erhofft besser. Brown ebenfalls. Butler konnte nicht gebraucht werden und ist inzwischen Allstar. Verantwortlich dafür ist natürlich nicht Kobe, allerdings bleibt meine Aussage. Btw. schreib ich davon, dass ich eine Weiterentwicklung bei kaum einem Mitspieler bemerkt habe. Nicht mehr nicht weniger. Und das „kaum“ schenke ich von mir aus Walton.

@ Evans Auch nicht das was ich gesucht hätte, nein. Zu einem schlechteren Team gewechselt. Ein Drittel mehr ein Einsatzzeit, ein Drittel mehr Punkte und Rebounds, dazu ein Drittel mehr TO, eine schlechtere Quote und der Rest gleich. Aber das dieser Teil hat jetzt nicht unbedingt Sinn.

Wären alle fit geblieben wäre Odom meiner Meinung nach auf dem Niveau von Josh Howard (in Sachen Wichtigkeit für das Team), mit vielleicht sogar noch besseren Stats (20/10 und um die 5 APG).
Das hätte nicht fürs ASG gereicht, da stimme ich dir total zu. :wavey:
Ok, wenn es vielleicht so gewesen wäre. Was der Konjunktiv ist, er schon öfter angedeutet und man es ihm schon öfter zugetraut hat, dann wäre Howard noch immer im besseren Team (und der war nur Ersatzmann), Mello Topscorer (und der war nur Erstatz) Marion im besseren Team und mit klar besserer Defense.

Wie oft muss man noch erwähnen, dass die Mitspieler im vierten Viertel nachgelassen haben (auch wegen besserer Defense der Suns) und dass die Offense mehr oder weniger zusammengebrochen ist, weil sich niemand bewegt hat? Ganz ehrlich, da will ich lieber Kobe gegen 3 Mann werfen sehen als einen anderen Laker gegen 2 Mann oder gar eine Shotclock Violation haben.
Wie wärs mit einem der drei anderen Lakers die dann freistehen hätten müssen? ;) Mir gings ja gar nicht um die Niederlage, sondern nur darum, dass wenn Bryant seinen Mitspielern mehr Vertrauen entgegenbringt, sie sich vielleicht mehr bewegen würden.

dass das team kalt war im letzten viertel?!?!?
Und Kobe noch kälter. [plus auch jede Menge Ruf- und Fragezeichen]
Die Quote des Teams anzuführen, bringt dir doch nichts, wenn die von Kobe noch schlechter war und selbst wenn dem nicht wäre, darf ich meinen Einwand immer noch anbringen.

warum also sollte kobe zu denen passen? zumal keiner da stand wo er stehen sollte. ob also kobe oder xy einen wurf abseits des gameplans nimmt ist sowas von ******egal
Für mich ist das das Problem Lakers und darum mein Einwand.

jetzt kapiert? erkennst du den unterschied?
Darum ging es nicht. Du sagst, dass Kobe nicht abspielt, weil sich die anderen nicht bewegen. Und ich sage, dass sich die anderen statisch sind, weil Kobe eh nicht abspielt. Und ansonsten drehen wir uns im Kreis.

odom und walton unterm korb aufposten ---> ball bekommen
odom und walton an der 3er linie ---> ball nicht bekommen, da sie dort laut gemeplan nichts zu suchen haben.
Möglichkeiten: Kobe ballern, obwohl nich im Gameplan oder die anderen Spieler trotzdem miteinbeziehen und versuchen mitzuziehen.

deine meinung. meiner meinung sollte eine 19/19/5 saison reichen. ist das so unwahrscheinlich, dass du mit rolleyes smilies kommen musst?
Ne, 19/19/5 schon. ;) Der Rest siehe oben. Auch mit diesen Statistiken als zweite Option in einem Team, das kein Contender ist, würde ich nicht von einer Nominierung als West-Forward ausgehen. (Zumal ich jetzt nicht an nicht 4 Nachnominierungen mit einberechne.) Weiters, dass er diese Statistiken über die gesamte erste Saisonhälfte gehabt hätte, ist Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Mit Duncan darf ich es auch nicht machen, oder? Nowitzki, der auch viel von draußen macht und ne bessere Quote als Bryant und Dallas (die auf LA Niveau sind) hat? Ok, nehm ich halt James, damit wir das komplette All-First-Team durchhaben. Klar bessere Quoten als Byrant und der Rest der Cavs hat ne klar schlechtere als die Lakers. Niemand würde auf die Idee kommen James zum Ballern aufzufordern.

Alles klar. Schön, dass hier LeBrons ach so schlechter Supporting Cast genannt wird. Ilgauskas, Gooden, Hughes, Snow/Jones klingen für mich ziemlich gut.
Das gleiche bei den anderen Spielern, die du genannt hast. Die Supporting Casts dieser Spieler sind besser als der von Kobe Bryant. Ich versteh das nicht. Als Allen Iverson in Philly war und so viele Würfe genommen hat, kam nichts. Es war ja niemand neben ihm. Gleiche Situation bei Kobe -> dummes Rumgeballer, egoistisch.

Wo habe ich von dieser Saison gesprochen? Da steht „in den letzten Jahren“.

Ok, nehmen wir letztes Jahr. Lamar Odom Breakout nach dem ASW. Kwame Brown Breakout nach dem ASW. Ja, sie mussten sich an das System gewöhnen. Kobe dabei jegliche Mitwirkung abzusprechen wäre allerdings fatal.

Tschuldigung, dass Walton nach seinen ersten vier Jahren in einem mittelmäßigen Team 10 Punkte, etc. macht, ist natürlich nur auf den Bryant zurückzuführen und widerlegt meine Aussage komplett. Mit natürlicher Entwicklung eines jungen Spielers – wie man bei anderen noch drauf wartet/hofft – und zusätzlicher Spieltzeit, kann das nichts zu tun haben. Im Übrigen, warum hat ihn Bryant nicht schon vorher „verbessert“? Und dass er in LA sein Career Year hat? Nanona, wenn er bis jetzt nur dort gespielt hat.

Walton galt nie als übermäßig talentiert. Er ist nicht sonderlich athletisch, ein sonderlich guter Shooter ist er auch nicht. Er lebt von seinem Hoops IQ. Er macht die "wichtigen" Cuts in der Triangle.
Da soll Kobe keinen Einfluss darauf haben, wenn er ihm den Ball bei so einem Cut zupasst, vor allem weil die meisten Entry Passes schwer sind?

@ Evans Auch nicht das was ich gesucht hätte, nein. Zu einem schlechteren Team gewechselt. Ein Drittel mehr ein Einsatzzeit, ein Drittel mehr Punkte und Rebounds, dazu ein Drittel mehr TO, eine schlechtere Quote und der Rest gleich. Aber das dieser Teil hat jetzt nicht unbedingt Sinn.

Steht in deinen Statistiken auch, wie oft Evans uns von der Bank im Prinzip gerettet hat mit seinem Scoring? Uns wichtige Energie gebracht hat? Er hat sich auf jeden Fall gebessert. Ob das bei ihm nun zu so einem großen Teil an Bryant liegt, weiß ich allerdings nicht.

Ok, wenn es vielleicht so gewesen wäre. Was der Konjunktiv ist, er schon öfter angedeutet und man es ihm schon öfter zugetraut hat, dann wäre Howard noch immer im besseren Team (und der war nur Ersatzmann), Mello Topscorer (und der war nur Erstatz) Marion im besseren Team und mit klar besserer Defense.

Was haben All Star Elections mit dem Standing des Teams zu tun?

Wie wärs mit einem der drei anderen Lakers die dann freistehen hätten müssen? Mir gings ja gar nicht um die Niederlage, sondern nur darum, dass wenn Bryant seinen Mitspielern mehr Vertrauen entgegenbringt, sie sich vielleicht mehr bewegen würden.

Hast du das Spiel überhaupt gesehen?? Bryant wurde gedoppelt, teilweise getrippelt. Die deiner Meinung nach "freien" Mitspieler standen rum, unmöglich da einen Pass an den Mann zu bringen.

Und Kobe noch kälter. [plus auch jede Menge Ruf- und Fragezeichen]
Die Quote des Teams anzuführen, bringt dir doch nichts, wenn die von Kobe noch schlechter war und selbst wenn dem nicht wäre, darf ich meinen Einwand immer noch anbringen.

Sag mal, was kommt ihr hier eigentlich andauernd mit Quoten und Statistiken bei einem einzigen Spiel?? Oder gar in einem einzigen Viertel? Es ist nicht egal, einen Wurf am Anfang des 4. zu versenken oder am Ende. Gerade die Lakers Spieler sind was sowas angeht teilweise nicht besonders "clutch".
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Was diskutiert ihr hier eigentlich groß rum? Kobe hatte ne erbärmliche Wurfauswahl im letzten Viertel und Ende, was will man da nun groß reininterpretieren.

Ob Egoshooter oder nicht, ist doch alles egal, Kobe hat's versaut im letzten Viertel und die Lakers verloren, dass ist Fakt und der Rest Spekulaion bzw. eine niemals endende Scheindiskussion hier im Forum.

Jedes mal sagen die einen das Kobe die geilste Sau auf'm Planeten ist und jedes mal werden andere kommen dies bestreiten und ihn als Egozocker hinstellen. Die Wahrheit liegt wie so oft eh in der Mitte und eine Diskussion erübrigt sich, da man keinen Konsens finden wird.

Bevor jemand etwas sagt: Natürlich gilt das für mich als "Kobe-Hater" insbesondere!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Leute, lasst es doch einfach mit dieser Diskussion. Es wird immer Leute geben, die Spieler X nicht mögen und deswegen nur auf Situationen warten, in denen Spieler X versagt, um dann über ihn herzuziehen! Da kann und wird man nichts dran verändern können, ganz einfach. Macht also keinen Sinn, auf mehreren Seiten das Gleiche immer und immer wieder durchzukauen. ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Alles klar. Schön, dass hier LeBrons ach so schlechter Supporting Cast genannt wird. Ilgauskas, Gooden, Hughes, Snow/Jones klingen für mich ziemlich gut.
Hmm? Soviel besser ist der Supporting Cast von James bitteschön nicht. Im Osten sind für halbwegs fitte Lakers - wie im letzten Jahr - wohl auch die acht Siege mehr drin. Odom ist besser als jeder Clevlandspieler neben James. Ilgauskas guter Durchschnitt für knapp 30 Minuten auf der grausam schlecht besetzen Centerposition. Hughes für 15 Punkte bei 40 % gut und noch weniger Co-Star als Odom. Gooden? Defense? Snow/Jones beides im Normalfall keine Starter.

Das gleiche bei den anderen Spielern, die du genannt hast.
Wobei sich hier miese Spieler neben den Stars zu soliden bis guten entwickeln konnten.

Als Allen Iverson in Philly war und so viele Würfe genommen hat, kam nichts.
Also bitte. Natürlich kam da was.

Ok, nehmen wir letztes Jahr. Lamar Odom Breakout nach dem ASW. Kwame Brown Breakout nach dem ASW. Ja, sie mussten sich an das System gewöhnen. Kobe dabei jegliche Mitwirkung abzusprechen wäre allerdings fatal.
Breakouts für ein paar Spiele schön und gut. Was ist jetzt mit Brown? Reden wir über Oden in einem Jahr. Und dann können wir auch schon Radmanovic miteinbeziehen. Kobe "jegliche Mitwirkung" habe ich nicht abgesprochen. Ich habe nur festgestellt.

Steht in deinen Statistiken auch, wie oft Evans uns von der Bank im Prinzip gerettet hat mit seinem Scoring? Uns wichtige Energie gebracht hat? Er hat sich auf jeden Fall gebessert. Ob das bei ihm nun zu so einem großen Teil an Bryant liegt, weiß ich allerdings nicht.
Dass er sich gar nicht verbessert hat, habe ich auch nicht geschrieben. Breakout hatte er allerdings auch keinen. Und nochmal: Er kam vom besten Team der Liga.

Was haben All Star Elections mit dem Standing des Teams zu tun?
Wer hat denn Oden zu einem All-Star gemacht? :rolleyes:

Hast du das Spiel überhaupt gesehen?? Bryant wurde gedoppelt, teilweise getrippelt. Die deiner Meinung nach "freien" Mitspieler standen rum, unmöglich da einen Pass an den Mann zu bringen.
Hast du das ;) nicht gesehen? Wenn du davon schreibt, dass du Kobe lieber gegen drei Spieler siehst als einen anderen gegen zwei, kann ich wohl augenzwinkernd auf die drei freien verweisen. Und im nächsten Satz stand, dass es mir gar nicht um diese Niederlage (lies: Schrägstrich dieses Spiel) ging. Komm mal wieder runter und lies genauer, bevor du mir sachen vorwirfst.

Sag mal, was kommt ihr hier eigentlich andauernd mit Quoten und Statistiken bei einem einzigen Spiel?? Oder gar in einem einzigen Viertel? Es ist nicht egal, einen Wurf am Anfang des 4. zu versenken oder am Ende. Gerade die Lakers Spieler sind was sowas angeht teilweise nicht besonders "clutch".
Es ging nicht nur um ein Spiel und schon gar nicht um ein einziges Viertel. Es ging um die ersten drei Viertel und um die gesammte Saison.
benny blanco schrieb:
nach den ersten drei viertel und nach der saison: nicht wirklich!
Und "clutch" kann man auch werden.

TheReignman schrieb:
Jedes mal sagen die einen das Kobe die geilste Sau auf'm Planeten ist und jedes mal werden andere kommen dies bestreiten und ihn als Egozocker hinstellen.
Ich bestreite gar nicht, dass Kobe die geilste Sau. Aber mMn gibt es dadurch bei ihm Mängel. Basketball ist nunmal ne Mannschaftssportart.

Es wird immer Leute geben, die Spieler X nicht mögen und deswegen nur auf Situationen warten, in denen Spieler X versagt, um dann über ihn herzuziehen!
Zum x-ten Mal: Mir geht es nicht um dieses eine Spiel. Dass die Lakers so oder so wohl ausscheiden dürfte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Alle die hier behaupten Kobe hätte das Spiel vergeigt, haben entweder nur das letzte Viertel gesehen oder können ihn einfach nicht ausstehen.

Die Lakers haben eine klasse erste Halbzeit gespielt. Eine der besten Defense Leistungen in dieser Saison und eine Kobe Offense gegen Ende des 2. Viertels, wie sie derzeit wohl nur er zeigen kann.

Nach der Halbzeit stellten die Suns ihren Gameplan um und spielten verstärkt über Barbosa und über Stoudemire, welche den Lakers enorme Probleme bereiteten. Das Spiel wurde immer schneller, die Suns trafen plötzlich ihre Würfe und die Defense der Lakers zerbröckelte immer mehr. Hinzu kam noch das die Suns mehr Offensive Rebounds holten und diese auch noch in Punkten umwandelten, sowas gabs in der 1. Halbzeit nicht.

Erst ab dem Zeitpunkt als die Lakers plötzlich zurücklagen spielte Kobe mit der Brechstange. Er nahm chaotische Würfe und sah kaum noch einen Mitspieler. Er dachte er könnte den Rückstand aufholen, indem er ein solches Finish wie kurz vor der Pause hinlegte. Das war sicher falsch und das bestreitet hier auch niemand.

Meiner Meinung wurde das Spiel im 3. Viertel entschieden, als die Suns ihren Gameplan erfolgreich durchsetzten und die Lakers kein Gegenmittel dafür fanden. Als Kobe mit dem wilden Geballere anfing war es bereits schon zu spät.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Meiner Meinung wurde das Spiel im 3. Viertel entschieden, als die Suns ihren Gameplan erfolgreich durchsetzten und die Lakers kein Gegenmittel dafür fanden. Als Kobe mit dem wilden Geballere anfing war es bereits schon zu spät.

Vollkommen richtig. :thumb:

Hmm? Soviel besser ist der Supporting Cast von James bitteschön nicht. Im Osten sind für halbwegs fitte Lakers - wie im letzten Jahr - wohl auch die acht Siege mehr drin. Odom ist besser als jeder Clevlandspieler neben James. Ilgauskas guter Durchschnitt für knapp 30 Minuten auf der grausam schlecht besetzen Centerposition. Hughes für 15 Punkte bei 40 % gut und noch weniger Co-Star als Odom. Gooden? Defense? Snow/Jones beides im Normalfall keine Starter.

Ilgauskas - konstante Option
Gooden - Rebounder/guter Jumpshot
Hughes - guter Defender, kann den Ball bringen
Snow - guter Defender, kann den Ball bringen

Für mich immernoch besser als der Supporting Cast der Lakers. Lamar ist vielleicht besser als alle anderen, aber wer kommt danach?

Wobei sich hier miese Spieler neben den Stars zu soliden bis guten entwickeln konnten.

Was wiederum mit Talent und Mindset zu tun hat. Was das angeht, sind die Lakers eines der miesesten Teams der Liga.

Breakouts für ein paar Spiele schön und gut. Was ist jetzt mit Brown? Reden wir über Oden in einem Jahr. Und dann können wir auch schon Radmanovic miteinbeziehen. Kobe "jegliche Mitwirkung" habe ich nicht abgesprochen. Ich habe nur festgestellt.

Soweit ich weiß war Brown die gesamte Saison über nie richtig fit ;)

Dass er sich gar nicht verbessert hat, habe ich auch nicht geschrieben. Breakout hatte er allerdings auch keinen. Und nochmal: Er kam vom besten Team der Liga.

Es war bereits damals bekannt, dass die Pistons auf dem Flügel auf der Bank nicht viel zu bieten hatten. Muss jeder einen Breakout haben??? :ricardo:

Wer hat denn Oden zu einem All-Star gemacht?

Irgendwie versteh ich dich nicht, was meinst du?? Übrigens heißt er Odom ;)

Komm mal wieder runter und lies genauer, bevor du mir sachen vorwirfst.

Sorry, mein Fehler.

Es ging nicht nur um ein Spiel und schon gar nicht um ein einziges Viertel. Es ging um die ersten drei Viertel und um die gesammte Saison.

Was meinst du? Ging es nicht um Quoten etc.? Kobe hat doch die ganze Zeit teamdienlich gespielt. Ohne sein Takeover gegen Ende der Saison würde der Thread hier heute nicht Lakers vs Suns heißen.

Ich bestreite gar nicht, dass Kobe die geilste Sau. Aber mMn gibt es dadurch bei ihm Mängel. Basketball ist nunmal ne Mannschaftssportart.

Hast du die erste Saisonhälfte verpennt oder so? :saint:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Für mich immernoch besser als der Supporting Cast der Lakers. Lamar ist vielleicht besser als alle anderen, aber wer kommt danach?

Was wiederum mit Talent und Mindset zu tun hat. Was das angeht, sind die Lakers eines der miesesten Teams der Liga.
Sehe ich beides ähnlich. Die Cavs sind etwas besser - vor allem weil sie keine so großen Lücken haben, aber halt nich viel. Die Einzelaufzählung bringt jetzt nicht so viel, da man auch bei Brown zB guter Verteidiger schreiben kann. Hughes Verteidigung wird etwas überschätzt und seine Offense bringt (noch) nicht so viel. Gooden würde ich lieber wo anders sehen und so weiter. Aber wir wollen uns ja nicht komplett verzetteln. Es ging mir nur darum, dass James ne besser Quote hat als Bryant und LA eine bessere als Cleveland und niemand auf die Idee kommt zu sagen: Na dann soll er halt alles alleine machen.

Zum zweiten) Manchens kann man sich auch erarbeiten. Dafür muss man aber Vertrauen bekommen um eine Rolle finden zu können.

Es war bereits damals bekannt, dass die Pistons auf dem Flügel auf der Bank nicht viel zu bieten hatten. Muss jeder einen Breakout haben??? :ricardo:
Ne, nur einer. ;) Die Lakers wiederum haben etwas mehr Spielzeit für ihn und benötigten dringend jemand für ein paar Punkte. Das hat er auch gebracht. Nüchtern und statistisch gesehen hat er sich aber nicht viel (wenn überhaupt) verbessert.

Irgendwie versteh ich dich nicht, was meinst du?? Übrigens heißt er Odom ;)
Oden wär aber auch nicht schlecht. ;) Ein paar gute Spieler würden den Lakers sicherlich gut tun, damit man sie guten Gewissens wieder nicht mögen kann.

Was meinst du? Ging es nicht um Quoten etc.? Kobe hat doch die ganze Zeit teamdienlich gespielt. Ohne sein Takeover gegen Ende der Saison würde der Thread hier heute nicht Lakers vs Suns heißen.
Es ging.. wart mal.. *nachschau*.. ursprünglich.. um folgende Aussage von mir.
Die Wahrscheinlichkeit [für einen Sieg, wenn Kobe mehr Würfe den anderen überlassen hätte] war aber wohl nicht geringer, als dass das Egogezocke von Kobe zum Erfolg hätte führen können.
Viel geringer kann sie ja nicht gewesen sein, da man mehr als verlieren nicht kann. Dass man dadurch gewonnen hätte, behaupte ich ja gar nicht. Mir ging es nur darum, dass man mit Kobe allein in den Playoffs keinen Blumentopf und schon gar keine Serie gewinnt. Also hätte und könnte er es genauso gut andere etwas machen lassen können. Auf deine Frage, was gewesen wäre, wenns die anderen versaut hätte, habe ich geanwortet: Ja mei, dann hätten sie es halt versaut. Dass Kobe ne geile Sau ist, wissen wir eh alle. Dass eine geile Sau allein nicht reicht wohl auch. Gerade gegen die Suns. Und vielleicht können sich so die anderen besser eingebunden fühlen, mehr Selbstvertrauen bekommen und sich und das Team letztendlich verbessern. Das war ursprünglich mein bescheidener Einwand.

Für einige Teams in der RS hats natürlich gereicht. Das bestreitet wohl niemand.

Der reine Quotenvergleich kann dadurch, da es für mich nichtssagend ist, wenn man den Quoten des restlichen Teams immerwieder die Kobes gegenüberstellt. Das kann man bei allen anderen Superstars tw. wesentlich eindrucksvoller machen. Bringt aber trotzdem gar nichts.

Hast du die erste Saisonhälfte verpennt oder so? :saint:
Ne, die fand ich gut. Wie die Playoffs im letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich will zu der ganzen Sache nur noch sagen, dass ich keinesfalls irgendwie ein Kobe Hater bin oder mich darüber freue, dass die Lakers verloren habe. Ich bleibe aber bei meiner Meinung.



Dazu schreib ich aber noch was
Snow - guter Defender, kann den Ball bringen
:

Man kann Snow und Jones einfach nicht hier angeben. Snow kann nicht mehr verteidigen, er ist als Spieler so wertvoll wie ein benutztes Taschentuch, was man daran sieht, dass Daniel Gibson später in der Saison startete. Snow kann den Ball bringen...toll. Das macht ihn zu einer unglaublichen Unterstützung für James.
Und Jones...also bitte. Seit Spiel 6 gegen die Wizards lasse ich ja eigentlich nichts mehr auf ihn kommen, aber guck dir doch mal seine Stats an. Der Mann ist einfach kein Starter.
Cleveland ist auf der Position des Point Guards das wohl am schlechtesten besetzte Team der NBA.
Meine Meinung ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Was falsch ist, ist halt Ansichtssache. ;) Wobei die enlosen Zitierereien ziemlich sinnlos sind, ja. Man sollte sich ein Bespiel an Giftpilz nehmen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
ich kann es nicht aushalten wenn jemand irgendeinem lakers spieler etwas falsches vorwirft.

Falls ernst gemeint unbedingt ne Beratungsstelle aufsuchen, wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass es ernst gemeint war.

Zu Spiel 2 brauch man glaube ich nicht viel sagen, das war nach dem 2. Viertel gelutscht - Blowout. Die Qouten von Odom & Bryant ließen alledings sehr zu wünschen übrig. Ansonsten fand ich die Teamleistung zumindest in der Offense garnicht mal so schlecht auf Seiten der Lakers. Lässt man die Suns aber in den restlichen Spielen auch offensiv so agieren, dann gibt's tatsächlichen 'en Sweep - Defensiv teilweise echt Arbeitsverweigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
das war ja ein riesiger haufen *******e heute nacht! erbärmliche defense, kein mut, keine eier! was hat sich phil dabei gedacht mitte des zweiten, in der kritischen phase, mit cook, vujacic und sonst wem aufzulaufen? brown hat nur mit fouls geglänzt, ansonsten macht er die offense unflexibel und limitiert amare überhaupt nicht. parker spielt wie eine beleidigte leberwurst :mad: ..... entweder spiel 3 wird deutlich besser oder der drops ist gelutscht!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ansonsten fand ich die Teamleistung zumindest in der Offense garnicht mal so schlecht auf Seiten der Lakers.

Ja, genau... :laugh2:



Naja, das Spiel heute war seit der ersten Minute an gegessen. Die Suns haben gleich von Beginn an so "mentally sharp" gespielt, dass die Lakers keine Chance hatten. Man hat es ihnen durch die schlechte Defense natürlich auch allzu leicht gemacht, es wurde nicht geredet, die Rotations liefen mal wieder überhaupt nicht und Teamball war der komplette Reinfall in der Offense.

Die Lakers extrem frustriert, vor allem Lamar und Kobe, obwohl beide bis zur letzten Minute gekämpft haben. Smush dürfte heute (EEEEENDLICH) vollkommen aus der Rotation gefallen sein, Shammond Williams hatte wenigstens ein paar gute Aktionen, wenn auch nur in der Garbage Time.

Jetzt vielleicht noch ein Spiel in LA gewinnen, wenn man Glück hat und noch einmal die Motivation irgendwie finden kann und dann endlich in die Offseason verabschieden.

:wavey:
 
Oben