1. Runde: Lakers (7) vs. Suns (2)


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Parker hätte vielleicht mal ziehen können und so 6 Punkte dadurch machen können, das stimmt. Wieviele hätte er kassiert in sagen wir so 20Minuten? Career High für Nash oder Barbosa.
Smush Parker will ich nie wieder in einem Lakers Trikot sehen. Williams und Farmar spielen mit mehr Herz und Leidenschaft, wenigstens verteidigen sie auch etwas besser und intelligenter.


sunsalmostsweeepgq3.gif
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Farmer 4-8, Brown 3-6, Evans 4-9, Vujacic 3-6, Williams 4-6, Bynum 4-7.

Du hast das Spiel doch sicherlich gesehen! Dann wirst du doch wohl wissen, dass die meisten Treffer in der Garbage Time kamen, Brown drei Layups versemmelt hat und die Lakers, mit Ausnahme von Kobe und Farmar, echt einfach zu dumm sind, den Ball zu Bynum in den Post zu geben. Sonst hätte Phil Kobe gar nicht noch einmal im vierten Viertel aufs Feld gepackt...




Wundern tu ich mich etwas, dass Turiaf und auch Parker so wenig spielen. Die beiden haben gegen die Suns immer ganz ordentlich ausgesehen. Denn ne bessere Defense gegen Nash hat Farmar bisher auch nicht wirklich gezeigt. Und in der Offensen war Parker gegen die Suns immer deutlich stärker.

Aber Phil wird schon wissen was er macht

uhh, sind die letzten Playoffs schon wieder so lange her, dass die Leute vergessen haben, was Smash da abgeliefert hat? Vielleicht blendet der eine Steal und der eine Dreier noch nach, den er in der Serie gemacht hat.

Da reicht ein Blick auf die Stats: 8,9 Punkte, 33,3% FG, 15,4% 3FG :skepsis:

Und in der Defense war er doch auch nicht besser gegen Nash, bis auf den einen Steal.

Wird Zeit, dass der Cancer endlich seine Sachen packt. Jordan zeigt mir derzeit genug, um ihn im nächsten Jahr vielleicht schon als regulären Starter einzuplanen. :thumb:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
D'Antoni: "I don't know if we can play any better than that." :jubel:

Klasse Spiel der Suns - Offensiv-Basketball vom Feinsten, jeder Spieler punktet. :thumb:
Besonders in der 1.Halbzeit war das Zusammenspiel überragend. Da wurde immer wieder eine Lücke durch den Extra-Pass geschaffen. Dazu die sehr gute Ballkontrolle bei den eigenen Angriffen (nur 1 TO bis zur Pause), das führte zu der frühen Entscheidung im Spiel.

Barbosa wieder mit einem beeindruckendem Auftritt. Bei ihm habe ich wirklich das Gefühl, dass er mit jedem Spiel besser wird. Stoudemire ebenfalls sehr gut. Hier hat mir besonders der Einsatz in der Defense gefallen, und wie er sich über eigene Fehler geärgert hat. Aufpassen muss er nur, dass sich die Emotionen nicht in zuviel Wut und damit in technische Fouls umwandelt. Habe ich das richtig verstanden, dass er beim nächsten T sein 16. erlangt und damit gesperrt wäre?

Für Spiel 3 erhoffe ich mir, dass die Suns konzentriert bleiben. Der Auftritt heute war überzeugend, mehr als Pflichterfüllung waren die 2 Heimsiege trotzdem bisher nicht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So, heute also ist die Serie endlich zurück in Los Angeles und ich hoffe zwar auf ein erneutes aufbäumen der Lakers, um zumindest noch einen oder zwei Siege in SoCal zu holen, aber glauben kann ich daran nicht so ganz.

Wie Lamar gestern gesagt hat, fällt das Team derzeit auseinander. Man hat keine Chemistry auf und abseits des Feldes, wofür die Hauptgründe klar sein dürften; Smush Parker und vielleicht auch Kwame Brown.

Die Lakers waren gestern so depressiert, dass Jackson in Frage gestellt hat, ob sie dieses Spiel überhaupt noch antreten wollen.

Werde auf jeden Fall wieder dabei sein heute Nacht und gucken, ob man nochmal ein paar positive Dinge für das nächste Jahr schon ziehen kann.

Bin gespannt... ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Für die letzten Spiele sollten wir unser Team auf jeden Fall nochmals unterstützen. Bei 04:30 Uhr ist das ja erst recht kein wirkliches Problem.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Werd auf jeden Fall auch dabei sein und den Lakers die Daumen drücken. Vom letzten Spiel hab ich nur Teile der ersten HZ angeschaut. Als ich zugeschaltet hab lagen die Lakers mit 3 hinten, als ich ausgeschaltete warens 21:( . Das war natürlich extrem *******e. Wobei irgendwie niemand zu wissen schien was es zu tun gibt. Vor allem Phil schien das ja so als Experimentierfeld zu nehmen im Sinne von "Vielleicht geben wir Brian Cook den Ball im Low-Post, während Lamar und Luke auf dem Feld sind und schaun mer mal wie er sich hinten gegen Amare macht":skepsis: .

Hoffe, dass man heute mal eher so ein Spiel zeigt wie in der ersten HZ von Game 1. Immerhin würde eine Niederlage heute Franchise-Rekord für Consecutive-PO-losses bedeuten und das muss ja echt nicht sein, in dem Jahr in dem Kobe einen Punkterekord nach dem anderen pulverisiert.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
wow, smush shamu und jordan zusammen 0-11 aus dem feld und trotzdem nice job guys...

jetzt bitte sonntag noch einen raushauen.... kobe like the kobe of old, way old, endlich mal aggressiv zum korb und easy dishes. lamar true warrior wie immer und kwame :ricardo: am besten haben mir die 3 dunks in folge (durchstecker von erst kobe, dann lamar, dann luke) gefallen. nice job catching the ball... ;)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
so sehr ich mich über spiel 2 geärgert habe, hab ich mich über das von heute nacht gefreut! kobe mit einer wahnsinns partie, dazu odom der endlich seinem talent entsprechend gespielt hat. besondere anerkennung geht an brown den ich nach spiel 2 am liebsten in die d-league gesteckt hätte. sogar der so oft gescholltene parker mit netter defense, weiter so jungs!

das macht ja richtig laune und hoffnung auf mehr! :jubel:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
das war offensiv ein fast perfektes spiel von kobe (zumindest von der einstellung her, spielerisch wars ok). gleichmäßig von anfang an scoren, ohne es zu zwingen, und im vierten doch noch mal ein stückchen aggressiver. versuch viel zu ziehen und kwame mit einfachen dunks selbstvertrauen geben.

viiel besser als dieses 25 punkte im ersten, 5 in den mittleren beiden und im letzten nochmal 12. man sollte ja meinen, dass man sowas von einem 10 year veteran erwarten kann, aber bei kobe... hmm....

auf jeden fall lamar am samstag abend zu hause bleiben und 300 gucken... kann immer noch nicht glauben wie gut (für lakers verhältnisse) die d war. die suns haben keine überragenden 1on1 spieler (außer amare und ein bissi barb), es ist alles eine sache von kommunikation und rotation. keep that up laker boys :thumb:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
das war offensiv ein fast perfektes spiel von kobe (zumindest von der einstellung her, spielerisch wars ok). gleichmäßig von anfang an scoren, ohne es zu zwingen, und im vierten doch noch mal ein stückchen aggressiver. versuch viel zu ziehen und kwame mit einfachen dunks selbstvertrauen geben.

viiel besser als dieses 25 punkte im ersten, 5 in den mittleren beiden und im letzten nochmal 12. man sollte ja meinen, dass man sowas von einem 10 year veteran erwarten kann, aber bei kobe... hmm....
Gesucht gefunden, solangsam werden die Hater wach.
Wie bereits gesagt, Lakers haben gut gespielt, Kobe war unstoppable und das beste Kwame auch.:thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
so stell ich mir das vor.
kobe führt das team an und die anderen ziehen mit, insbesondere lamar odom und kwame brown, die ja eigentlich als die beiden wichtigsten stützen und helfer für kobe geholt wurden.:thumb:
nach diesem run der suns am anfang des ersten viertels hab ich eigentlich schon für den sweep geplant, aber dann kam die aufholjagt schon im zweiten viertel.
das zweite spiel ist wie das heutige ein must-win für LA, wenn sie sich wirkliche chancen auf ein weiterkommen ausrechnen wollen.

PS:hoffe ihr wart heute genug im live-game-thread. mein internet hat wieder gestreikt aber sopcast lief einigermaßen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
gut ist mMn etwas untertrieben. Sehr gut trifft es wohl eher, nachdem man am Anfang schon wieder wie der sichere Verlierer ausgesehen hat und sich das Spiel zwei zu wiederholenn schien.

was dann kam war schon top, ich weiß nicht, ob man noch besser spielen kann wie Kobe heute. War schon nen dickes wow, dazu die Unterstützung von Odom und Brown. Ausserdem haben die Lakers super verteidigt, vor allem Nash und Barbosa. Parker hat heute seine Minuten auch sehr ordentlich genutzt :D

Hoffe noch auf den Ausgleich, damit es wieder ne richtig tolle Serie wird, denn ich glaube auch, wenn die Suns am Sonntag gewinnen, dann wars das.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.526
Punkte
113
Ort
Austria
saubere leistung ... hoffentlich können sie im 4. game nochmal so einen rauslegen! ein 2:2 in der series wär schon was, da steigt auch die motivation nochmal ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Es ist leider genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, kann mir aber denken, dass besonders die frühe deutliche Führung der Suns mit dazu beigetragen hat, dass die Spieler das Match und die Serie als Selbstläufer betrachten. Aber genau das darf in den Playoffs nie passieren, besonders nicht gegen einen Kobe Bryant, der sich so gut wie nie geschlagen gibt.

@ Hyperko: Deine Signatur ergibt keinen Sinn ;)

Der Spruch stammt aus dem Fußball, und zwar von Christian Hochstätter, früherer Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach (derzeit Hannover).
Als Gladbach vor ein paar Jahren mal was-weiß-ich-wieviele Spiele hintereinander verlor, hat er diesen Satz in einem Interview gesagt (und war auch noch überzeugt davon panik: ).
Als Köln-Fan finde ich diese grandiose Logik aber gar nicht mal so schlecht. :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Laker Pride!
icon_rock.gif


Das war die richtige Antwort auf die Probleme in letzter Zeit! Vor allem die Defense war so gut, wie ich sie seit Dezember im Match gegen die Spurs nicht mehr gesehen habe. Steve Nash hat kaum Anspielmöglichkeiten gefunden, das Switchen beim Pick&Roll hat exzellent funktioniert und mit der Home Crowd im Rücken ging das ab.

Kwame der Momentum-Changer heute Nacht. Liegt auf dem Court, steht wieder auf, macht drei Dunks in Folge (wo hat er die Hände her?!) und dann dieser Layup über Amare, der den auf die Bank schickt....WOW! :eek:
Das war Kwame "#1 Pick of the NBA Draft" Brown, den wir dort heute Nacht gesehen haben.

Das nächste Spiel wird für die Lakers allerdings kritisch werden. Wenn sie auch da gewinnen wollen, muss mehr Offense von den anderen Mitspielern kommen. Kwame wird im nächsten Spiel denke ich wieder ein wenig absacken und die Suns werden die Adjustments dahingehend machen, dass sie mehr über ihre Low-Post-Guys gehen, wenn die Lakers das P&R switchen.

Shammond Williams spielt derzeit exzellenten Basketball in der Verteidigung, wenn er jetzt nur noch seine Würfe treffen würde. Selbst Smush heute mal mit relativ gutem Effort in der D (Notiz: Das rettet deinen Arsch trotzdem nicht vor der D-League!).

Jetzt heißt es drei lange Tage warten, bis Sonntag Abend. Zeit genug, nochmal ein paar Adjustments zu machen, bzw. sich auf die Adjustments der Suns vorzuadjusten...ihr versteht... ;)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Der Spruch stammt aus dem Fußball, und zwar von Christian Hochstätter, früherer Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach (derzeit Hannover).
Als Gladbach vor ein paar Jahren mal was-weiß-ich-wieviele Spiele hintereinander verlor, hat er diesen Satz in einem Interview gesagt (und war auch noch überzeugt davon ).
Als Köln-Fan finde ich diese grandiose Logik aber gar nicht mal so schlecht.

Der hat das gesagt?? War klar, dass er da zu uns nach Hannover kam :D


Die Defense war echt überraschend gut. Ich frag mich, was nach dem 1. Viertel passiert ist, dass die Lakers so ihr Spiel geändert haben.
Ich denke, die Suns werden Kobe im Backcourt stärker attackieren und die anderen Guards der Lakers etwas freier stehen lassen. Die haben diesmal überhaupt nichts getroffen, im nächsten Spiel müssen sie was zeigen. Besonders von Shammond erwarte ich, dass er seinen Schuss wieder findet. Smush könnte eventuell mit ein paar Drives den Frontcourt der Suns attackieren, allerdings glaub ich nicht sonderlich daran, dass er da so erfolgreich spielen wird.
Unsere beste defensive Lineup in dem Spiel im 2. Viertel:
Shammond-Smush-Kobe-Lamar-Kwame
Ich hoffe das Front Office lässt sich nicht blenden von dem bisschen Defense von Smush und resigned ihn...
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Gesucht gefunden, solangsam werden die Hater wach.
Wie bereits gesagt, Lakers haben gut gespielt, Kobe war unstoppable und das beste Kwame auch.:thumb:

nur weil man nicht wie alle anderen lakers fans 24/7 kobes cock in den mund nehmen möchte, ist man ein hater. ich bin wahrscheinlich der größte blinde lakers optimist der hier rumläuft und weil man einmal nen kleinen seitenhieb in richtung kobe macht ist man ein hater. paul, du bist ein affe... vom bordstein in den zoo und zurück.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wenn man bloß immer so intensiv defense spielen könnte, und wenn kwame jede nach so agressiv wäre, hätte ich nichts dagegen dieses team so nächstes jahr auch noch zu sehen. leider passiert sowas bestenfalls alle 20 spiele. schade, wenn man bedenkt wie es laufen könnte wenn alle so spielen würden wie man es erwarten kann. naja, whatever....

offensiv war das gestern sicherlich nicht das beste, was die lakers zu bieten haben. abgesehen von den großen drei waren die anderen vorne fürchterlich schlecht (3-24 aus dem feld). kwame wird wohl nicht wieder so ein spiel abliefern, aber hoffentlich kann jemand anderes mal hineinspringen (luke z.b.)
sonst sehe ich schwarz für game 4
 
Oben