1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich habe keine angst vor den warriors. ich finds sogar sehr gut das wir auf sie treffen! gegen die clippers hätte es wohl eine langweilige 4-0 serie gegeben, jetzt gegen die warriors müssen die mavs vor allem auswärts durch die hölle gehen. die mavs brauchen wieder einen zittersieg (wie letztes jahr spiel 3 gegen memphis), eine langweilige 4-0 serie würde zwar kräfte sparen, aber die gefahr wäre dann groß, dass die mavs danach das feuer verlieren. golden state ist genau der richtige gegner für die 1. runde!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Oh Danke dann war es 2004 der Fall.
Was ich meinte ist das Don Nelson in meinen Augen nicht der beste Trainer in der NBA ist. Ich sehe sogar Avery Johnson vor ihm obwohl der gerade mal in seinem 2.vollen Jahr Coach ist.
Nelson und der Warriors Truppe rechnen ich mit deren Spielsystem (evtl. ohne richtigen Center) keine Chancen ein
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sobald die Mavs anfangen mitzurennen wird man Avery an der Seitenlinie explodieren sehen und die Auszeit nehmen.

Natürlich werden die Mavs einige Fastbreaks etc laufen, aber wie gesagt: Rennerei wird Avery nicht zulassen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich sag Mavs in 6. Die ersten beiden Partien gewinnen die Mavs recht souverän bekommen dann aber zwei derbe Blowouts bei den Warriors. Bin übrigens auch der Meinung, dass Baron Davis der Spieler mit dem meisten Impact in der Serie sein wird. Und zwar noch vor Nowitzki. Nowitzki wird vorne zwar einiges Leisten, aber was soll er hinten machen wenn die Warriors Smallball par excellence spielen werden? Als C gegen Harrington verteidigen? Ungutes Matchup für die Mavs. Oder soll er als PF gegen Mickael Pietrus verteidigen? Auch sehr ungutes Matchup für Dirk. Die Warriors werden versuchen Nowitzki in Foultrouble zu bringen und sie haben definitiv die Leute dazu. Klar ist Dirk in der D besser geworden aber in dieser Serie werden seine direkten Gegenspieler ihn hinten zu schlecht aussehen lassen, als das Dirk das Vorne wieder genug kompensieren könnte um letztendlich als DER MANN der Serie zu werden. Die Mavs werden das Ding als Team gewinnen, die Warriors könnten das Ding Dank eines bestens aufgelegten B-Diddy tun der sämtliche Tools hat um der aktuell beste PG der Liga sein zu können (Wären da nicht die Verletzungen).
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
kurz und knapp über die ersten beiden niederlagen:

-In the opening week of the season, the Warriors won in Dallas, 107-104. That was part of the Mavs' 0-4 start

-The Warriors won again on March 12 in Oakland, as they ended the Mavs' 16-game winning streak with a lopsided 117-100 decision. Of course, that game was the second night of a back-to-back, right after the Mavs hurdled an at-the-time more important psychological obstacle by winning at the Lakers, 108-72

und zuletzt:
"They should be the favorites because of the way they beat us, right?" Avery said.
Well, no. The WAY the Warriors have won, when you look closely, actually undercuts their chances.
Danke, das lässt mich doch ein wenig aufatmen. Ich hab richtig Angst vor den Warriors mit ihren big athletic black men und ihrem Coach der Nowitzki neutralisieren kann. Ich seh nur noch Nowe Spin moves vor meinen Augen, Doppelteam kommt, Nowitzki dreht sich in den 2. Verteidiger rein, Ballverlust. Die Bilder vom 2. Spiel haben sich ins Gehirn eingebrannt. Noch dazu haben die Warriors die geilsten Fans der Welt, thick and thin. Die 40 Niederlagen zählen jetzt leider nichts mehr. Ich erwarte keine großen Sachen von Nowitzki in der Serie. JHo, Terry, Harris, Stackhouse sind gefordert.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
J-Rich ist inzwischen mehr der Dreier Schütze geworden, dazu nimmt er verdammt viele Fadeways aus dem Post heraus. Sein Zug zum Korb ist in dieser Saison seltener zu sehen, trotzdem hat er eine sehr gute Atlethik.

Wenn Baron fit ist, wird er vielleicht sogar die beste erste Runde der Liga spielen, dass er es kann wissen wir alle.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
ich sag nur,10 of the 11 teams to win 65 games in a season have gone on to win the NBA title.
und die warriors werden uns das nicht vermiesen!:D panik:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich hoffe natürlich Dallas,aber man kann nie Wissen.Ein gute Serie wirds auf jeden fall,denke aber irgendwie an GSW in 7
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich habe auf golden state in 7 spielen getippt, allerdings nur unter der bedingung, dass die mavs den spielstil nicht diktieren können und mit den warriors mitrennen. ansonsten wirds ein sweep oder ein 4:1.

ich hoffe jedoch, dass die mavs weiterkommen. falls die rockets die zweite runde erreichen, wären mir die mavs lieber als die warriors. matchup-technisch und drama-technisch.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Danke, das lässt mich doch ein wenig aufatmen. Ich hab richtig Angst vor den Warriors mit ihren big athletic black men und ihrem Coach der Nowitzki neutralisieren kann. Ich seh nur noch Nowe Spin moves vor meinen Augen, Doppelteam kommt, Nowitzki dreht sich in den 2. Verteidiger rein, Ballverlust. Die Bilder vom 2. Spiel haben sich ins Gehirn eingebrannt. Noch dazu haben die Warriors die geilsten Fans der Welt, thick and thin. Die 40 Niederlagen zählen jetzt leider nichts mehr. Ich erwarte keine großen Sachen von Nowitzki in der Serie. JHo, Terry, Harris, Stackhouse sind gefordert.

Mir geht es insgesamt sehr ähnlich. Ich habe schon großen Respekt vor den Warriors, da Dallas wirklich nur Dirk hat, der unterm Korb seine Größenvorteile ausspielen kann. Und mit Harris, Howard und Stack im Kader weiß ich auch nicht, ob man es fertig bringt langsam zu spielen.

BTW: hab 4:3 für Dallas getippt, bin eh eher ein pessimistischer Mensch
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
ich hoffe doch, dass die Warriors die Serie gewinnen. Es wird sehr sehr schwer werden, mal schauen. Bin aber pro GS
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Mir geht es insgesamt sehr ähnlich. Ich habe schon großen Respekt vor den Warriors, da Dallas wirklich nur Dirk hat, der unterm Korb seine Größenvorteile ausspielen kann. Und mit Harris, Howard und Stack im Kader weiß ich auch nicht, ob man es fertig bringt langsam zu spielen.

Dann sind wir ja schon 3 :p
Hab zwar auf ein 4-2 pro Mavs getippt, jedoch denke ich, dass es genauso gut andersrum ausgehen könnte...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Es tut mir leid für Dirkules. Aber er muss noch 1 Jahr auf seinen Ring warten. Dieses Jahr ist in Runde 1 Endstation Sehnsucht.

SWEEP the Mavs !!!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Es tut mir leid für Dirkules. Aber er muss noch 1 Jahr auf seinen Ring warten. Dieses Jahr ist in Runde 1 Endstation Sehnsucht.

SWEEP the Mavs !!!
das ist ein typischer beitrag in einem team thread aber nicht hier im playoff matchup thread.nicht nur immer parolen schwingen und behauptungen aufstellen sondern auch argumentieren!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich steh zwar auf sensationen, aber ich hoffe darauf, dass dirk weiter kommt. angstgegner hin oder her, 4-1 dallas.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Mein Tip: Mavs 4 GS 1

Mavs verstehen es das Tempo zu kontrollieren, habe mehr Erfahrung und Avery.
Nellie ist ein Fuchs aber ich glaube nicht an die GSW.
Avery lässt Howard , Buckner und Harris gegen Davis verteidigen, der es sehr schwer haben wird. Dirk wir zum Korb ziehen und da die Worriors nur Al auf C haben, wird er auch nicht geblockt werden. Dallas muß ziehen!!!! Fouls ziehen!
Keine GS 3er zulassen. Dallas muß nicht doppeln, was ein großer Vorteil ist.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Sehe ich genauso. Ich habe ja auch auf ein 4-1 für die Mavs getippt.
Verstehe sowieso nicht wieso einige hier so verrückt spielen.
Die Mavs sind das erfahrener Team. Die ersten beiden Spiele finden in Dallas statt (2-0 Mavs). Spiel 3 u. 4 in Oakland die Mavs werden 1Spiel (wenn nicht sogar beide) klauen. Spätestens dann wieder in Dallas Spiel 5 wird der Sack zugemacht. Ende. Mavs in Runde 2.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
das ist ein typischer beitrag in einem team thread aber nicht hier im playoff matchup thread.nicht nur immer parolen schwingen und behauptungen aufstellen sondern auch argumentieren!

Der Punkt ist, dass die Warriors meines Erachtens unberechenbar sind. Es gibt 4-5 Leute bei denen jeder Impact auf das Spiel nehmen kann, sei es B-Diddy, J-Rich, Ellis oder Biedrins.

Sicher wird es für die Warriors schwer, wenn ihnen Dallas ein Halfcourt-Game aufzwingen kann, aber ich denke mit der jetzigen Aufstellung werden sie Dallas gehörig unter Druck setzen, laufen und einfach Punkte erzielen.

Dirk steht als Go-to-Guy ziemlich allein, denn mit Matt Barnes, Stephen Jackson und Mickael Pietrus können die Warriors seinen Supporting Cast (Terry und Howard) an die Kette legen. Im Umkehrschluss, werden Leute wie Buckner die Guards der Warriors sicherlich gehörig unter Druck setzen. Allerdings fehlt den Mavs ein Center, der am defensiven Brett zum einen Präsenz zeigt und zum anderen aufräumt. Ich traue nur Willis diese Rolle ansatzweise zu. Das heißt also mit anderen Worten, die Warriors können viel und oft zum Brett ziehen, Fouls provozieren und Freiwürfe schinden. Dwyane Wade lässt grüßen.

Grundlage sind allerdings ein fitter Davis und eine disziplinierte Mannschaft. J-Rich kommt nach seiner Verletzung wieder rechtzeitig in Form und ist für mich der X-Factor der Serie.

Nelson wird sicher mit seinen Line-Ups variieren und ich denke, er hat sogar mehr Variationsmöglichkeiten als die Mavs.

Sollte Biedrins nicht frühzeitig in Foultrouble kommen, sind wir auf Center besser besetzt.

Ich denke Nowitzki wird wohl oder übel um die 40 Punkte im Schnitt auflegen müssen, damit es für die Mavs reicht.

SWEEP the Mavs !!!
 
Oben