1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
an ein Ausscheiden der Mavs glaube ich jetzt nicht aber so leicht wie gegen die Grizzlies wird es auch nicht werden. Die Golden State ist über die letzten zwei Jahre wirklich der Angstgegner gewesen. Ok, es war nur RS, aber immerhin.

Vor allem die Spiele in GSW werden sehr schwer, denn da haben die Warriors in letzter Zeit alles aus der Halle gefegt, was kam. Auswärts waren Baron und Co. deutlich schwächer.

Aber jetzt in den POs zählt halt alles nichts mehr, die 68 Siege der Mavs nicht mehr, auch nicht die Dominanz der Warriors gegen über den Mavs.

Tippen tu ich mal nen 4-2.

Interessant ist, wie die Mavs spielen wollen. So wie die Spurs 2005 die Suns geschlagen haben, nämlich offensiv und mit den eigenen Waffen oder wird versucht, das Tempo zu drosseln. Ich freu mich auf die Serie, gibts ja nicht oft, dass die erste Runde gleich so interessant ist wie dieses Jahr ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
ich denke shcon dass man behaupten kann baron davis hat das meiste impact auf seiten der warriors!das heißt ja nicht dass man ihm zum mvp kandidat hochjubelt aber im team der warriors ist er der wichtigste mann.

bin echt gespannt ob die ,die sich durch das 0-3 blenden lassen letztendlich vielleicht recht behalten und golden state gewinnt diese serie.

oder ob das beste team der liga einfach einen zahn zulegt und die warriors einfach zerstört werden.

ich tippe auf das zweite,natürlich durch mein subjektives empfinden aber auch durch die warnung für alle mavs spieler wie gut golden state spielen kann.aber die warriors waren in der saison gegen dallas mMn am limit ihres könnens und die mavs können nochmal zulegen!

sehr amüsant auch die aussagen wie schlecht dallas mit small ball und run´n gun zurecht kommt.und das auch ncoh weil man selber jahrelang versucht hat in den playoffs genau mit diesem stil durch zu kommen:wall:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
sehr amüsant auch die aussagen wie schlecht dallas mit small ball und run´n gun zurecht kommt.und das auch ncoh weil man selber jahrelang versucht hat in den playoffs genau mit diesem stil durch zu kommen:wall:

Die Zeiten haben sich auch in Dallas geändert, oder willst du das Team der Mavs ernsthaft mit dem von Nash, Dirk und Finley vergleichen wollen?
Die Mavs sind eher defensivstark und zwingen dem Gegner Pick'nRoll bzw. den High Post auf. Wenn man gegen sie schnell spielt, dann hat man damit mehr erfolg als würde man sich ins Halbfeld pressen lassen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@Bustaboxi: Falsch, Stephen Jackson hat Dirk im letzten Spiel an die Kette gelegt und die restlichen Spieler haben ihn zu Turnover gezwingt. Trotzdem es sind die Playoffs und ich glaube Dirk wird nochmal ein Level hochschalten. Und Fro meinte das Baron besser als Dirk sein kann, nur das hat Conroe dann "angegriffen"..

Ich glaube es wird eine sehr enge Serie, die lange Pause wird uns sehr gut tun, weil Baron laut Jackson verletzt spielt und sich hoffentlich regenieren kann. Wenn er das kann wird er besser als Dirk spielen da gehe ich jede Wette ein, selbst wenn wir gesweept werden. Er wurde geboren für so etwas wie die Playoffs und ist gerade in den letzten Minuten des Spiel fast nicht zu stoppen und für mich der bessere Clutch Spieler als Dirk.
Wir sind seitdem alle Fit sind und unsere neue Mannschaft auf dem Platz steht bei 16-5 und seit dem Allstar Break eines der besten Teams der Liga. Aus den letzten 10 on the road Spielen haben wir 6 gewonnen, so dass man sagen kann das wir uns auch da gefangen haben. Dazu kommt das alle bei uns Dreier schiesen können und Nellie Dallas und gerade Dirk kennt. Das größte Glück ist das Dallas keinen Spieler wie Outlaw, Patterson oder Smith hat, atlehtische Spieler mit einem schwachen Wurf und starkem Rebounding killen uns jedes Spiel wieder.

Deswegen, mindestens 2 Spiele werden wir gewinnen, weil wir zuhause einfach bockstark sind. Ich sage Warriors in 7.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
sehr amüsant auch die aussagen wie schlecht dallas mit small ball und run´n gun zurecht kommt.und das auch ncoh weil man selber jahrelang versucht hat in den playoffs genau mit diesem stil durch zu kommen:wall:
Diese Aussage ist wiederum amüsant, denn die Mavs sind de facto kein Run&Gun-Team mehr. Die Mavs stehen 0-3 (na gut, eher 0-2) gegen die Warriors, das ist kein Zufall. So extreme Run&Gun-Teams wie die Warriors schlägt man eben nicht, in dem man mitläuft und -ballert. Sondern indem man die Schwächen im Post ausnutzt, dort den Ball immer wieder hinbringt, und zusätzlich das Tempo rausnimmt. Und da sehe ich bei den Mavs ein kleines Problem, mag mich aber irren: In meinen Augen ist Dampier der einzige Big Man der Mavs (Diop kann man offensiv kaum zählen), der sich im Post wohl fühlt. Er ist aber nicht der Mega-Scorer.
Ich sage nicht, dass die Mavs gegen die Warriors rausfliegen, aber die Einschätzung "die Mavs können jeden Spielstil mitgehen" kann ziemlich ins Auge gehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
ich weiß das sich die zeiten geändert haben,was ist daran schlimm wenn ich sage es ist amüsant?
ich habe ja nicht behauptet dass die mavs keine problemem gegen golden state haben usw
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
mavs in 6....spiel 3 und 5 gehen verloren....nowe rotzt 28/8 raus...und naja wie gesagt die guards der mavs müssen deren gegenspieler in den griff kriegen...vor allem davis
weiß hier eigentlich jemand wie es im moment mit dem körperlichen zustand von jrich bestellt ist? ist er seit der verletzung immer noch der slasher oder wirft er im moment mehr`von außen?
nunja wie dem auch sei....der frontcourt muss dominieren und der backcourt den schaden in grenzen halten + selber offensiv zurückschlagen
wie gesagt mavs 4-2 und dann rockets nicht jazz :p
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Die Zeiten haben sich auch in Dallas geändert, oder willst du das Team der Mavs ernsthaft mit dem von Nash, Dirk und Finley vergleichen wollen?
Die Mavs sind eher defensivstark und zwingen dem Gegner Pick'nRoll bzw. den High Post auf. Wenn man gegen sie schnell spielt, dann hat man damit mehr erfolg als würde man sich ins Halbfeld pressen lassen.

bin ich der einzige der sich an die suns vs. mavs serie im letzten jahr erinnert? selbst suns minus stoudamire > golden state heute ...
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
ich tippe auch mal auf dallas.....4-2.

aber könnte an dieser stelle mal jemand genauer erläutern wie es zu dem3-0 bzw 2-0 gekommen ist? habe leider keine der partien gesehen.

:)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
die warriors verstehen es dirk zu kontrollieren

also ich kann mich an die eine niederlage von dallas erinnern in der der angesprochene dirk 51 punkte geworfen hat. richardson hatte zwar auch 40 und den gamewinner, aber mal ehrlich 51 punkte zeugen nicht wirklich von kontrolle seitens der warriors

ich denke shcon dass man behaupten kann baron davis hat das meiste impact auf seiten der warriors!das heißt ja nicht dass man ihm zum mvp kandidat hochjubelt aber im team der warriors ist er der wichtigste mann.

ganz klar, bester spieler der warriors, Fro meinte aber am meisten impact in der Serie. und dazu würde dann ja nun auch dallas gehören. und da musste ich dann halt ein wenig wiedersprechen
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
skywalker schrieb:
nowe rotzt 28/8 raus..
hoffentlich werden das ein paar mehr rebounds, das wäre nämlich ziemlich weit unter seinem carreer-Playoff-Schnitt. hoffen wir mal das beste.

aber könnte an dieser stelle mal jemand genauer erläutern wie es zu dem3-0 bzw 2-0 gekommen ist? habe leider keine der partien gesehen.

lies dir das mal auf dallasbasketball.com durch (leitartikel, kann nicht verlinkt werden, ist bald wieder weg, daher schnell lesen)
da wird ein wenig was erklärt zu den spielen und warum sie so gelaufen sind wie sie gelaufen sind.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
also ich kann mich an die eine niederlage von dallas erinnern in der der angesprochene dirk 51 punkte geworfen hat. richardson hatte zwar auch 40 und den gamewinner, aber mal ehrlich 51 punkte zeugen nicht wirklich von kontrolle seitens der warriors

Mit Action Jackson hat er echte Sorgen!:D :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
@fro:
sorry hab ich falsch gelesen.

mir kommt der backcourt der mavs irgendwie zu schlecht weg in dieser diuskusion.
terry,stack und harris müssen sich offensiv null vor den warriors verstecken.defensiv natürlich etwas im nachteil,ich denke buckner und howard werden trotzdem auch hier akzente setzen können
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
mavs verlieren 2 da sie einfach bock haben mal mitzulaufen, aber gewinnen trotzdem die serie durch defense und ihren zug zum korb gegen nicht vorhandene big bodies unter der reuse

x-factoren: diop mit 3blocks im schnitt und harris mit 15 bei ner 55% quote:D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
kurz und knapp über die ersten beiden niederlagen:

-In the opening week of the season, the Warriors won in Dallas, 107-104. That was part of the Mavs' 0-4 start

-The Warriors won again on March 12 in Oakland, as they ended the Mavs' 16-game winning streak with a lopsided 117-100 decision. Of course, that game was the second night of a back-to-back, right after the Mavs hurdled an at-the-time more important psychological obstacle by winning at the Lakers, 108-72

und zuletzt:
"They should be the favorites because of the way they beat us, right?" Avery said.
Well, no. The WAY the Warriors have won, when you look closely, actually undercuts their chances.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
die mavs müssen eigentlich nur an diesen dingen ansetzen:
-the warriors have the league-leading 20 fast-break points per game, the league-leading 19 forced turnovers per game. ..
-Golden State also ALLOWS a league-worst 107 points per game

ich denke das müßte man hinkriegen.
ich bin froh dass es gegen die warriors geht,einerseits mag ich dieses team nach dallas am meisten und andererseits kann man beweisen dass auch die warriors nicht das team ist das dallas schlagen kann!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ich denke mal das die Mavs die Serie 4-1 gewinnen(ein Sweep ist auch möglich). Die Mavs werden in den Playoffs gegen die Warriors ihre Defense wieder herausholen.
und das man mit Run & Gun in den Playoffs keine Chance hat müsste Don Nelson doch noch aus seinen Mavs Zeiten wissen. (Play offs Aus in Runde 1 gegen die Kings 2003).

das die Warriors der Angstgegener sind denke ich auch mal weniger. Letztes Jahr waren die RS Games gegen Memphis auch nicht der Hit und wie die Truppe um Gasol dann in den Playoffs auseinander genommen wurde müsste doch noch allen hier bekannt sein. :cool3:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
. (Play offs Aus in Runde 1 gegen die Kings 2003).

QUOTE]


will ja nichts sagen aber 2003 bezwang man die kings in der 2ten runde mit 4-3 und in erster runde die jailblazers
kann aber auch sein das du 2004 meinst weil es da zutrifft
aber der stil 2003 hat sie immerhin bis weit ins conferencefinal reingebracht also ist ja nichso das run&gun in den playoffs gleichbedeutend mit totalabsturz ist
 
Oben