1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Jawoll, weil ja auch alle von Serien Siegen gegen die Spurs und Suns sprechen...:rolleyes: .
Gegen die Jazz und Rockets könnte man es eng halten und mit Glück weiterkommen, gegen die Spurs und Suns sieht man kein Licht.
Kannst du mir mal bitte den jenigen zeigen der schreibt das wir gegen sie gewinnen würden ?! Danke.

zeigen eher nicht, weil das hier nicht picasa ist
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Liebe Leute, auch als Warriors-Fan frage ich mich wie man zu so einer Aussage kommt. Irgendeines der Spiele der Warriors gegen die Spurs in der RS gesehen?
Ich stimme ihn zu, außer die Spurs, gegen den Rest haben sie ne zumindestens ne realistische Chance.

Das sie gegen die Suns mithalten können haben, haben sie schon im letzten Spiel der Rs gegen sie gezeigt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens finde ich die Kritik an dem Dallas-Fans hier etwas überzogen. Seiner Enttäuschung wird man Luft machen dürfen, aber einige meinten, dass viele Mavs-Fans jetzt den Rebuild o.ä. fordern oder sehen wollen und das ist totaler Schwachsinn. Tradeszenarien für Dirk habe ich nur in US-Boards gesehen ;)

Und die Hälfte hat Dirk eben die Vorwürfe gemacht, die andere Häfte dem Rest des Teams. Manche wollten Avery wegen seiner Fehler gefeuert sehen, andere nicht wegen seiner anderen Erfolge. Beide Meinungen haben ihre Berechtigung.

Und etwas, was mir auch noch aufgefallen ist:

Nelson wird hier auf einmal von so ziemlich allen der absolute Übertrainer dargestellt. Natürlich hat er Avery in der Serie ausgecoached und Dirk komplett kaltgestellt (welch Wunder, er kennt Dirk besser als jeder andere und hatte zufällig auch noch mit Jackson und Barnes ideale Spieler dafür). Dabei wird aber auch mal übersehen, was Nelson in der ersten Saisonhälfte geleistet hat und wie die Saison wohl ohne den Pacers-Trade ausgesehen hätte.

Und in Dallas war er noch der Loser-Trainer, über den alle Witze gemacht hat, weil man mit Run&Gun zwar Spiele gewinnt, aber nie etwas Grosses gewinnen wird. Jetzt ist er der gefeierte Held. Ok, er hat in GSW eine bessere D installiert, aber ich bin wirklich mal gespannt wie es aussehen wird wenn bei den Warriors-Fans die Erwartungen steigen werden und sich die Liga auf diese neuen Warriors besser eingestellt hat.

Das soll seine Leistung gegen die Mavs aber nicht schmälern.
 

Jordan_23

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Da hat sich halt vieles für die Mavs in der Serie negativ kombiniert.

Es ist sicher richtig, dass es teilweise an den Warriors, ihres defensiven Schemes gegen Nowitzki, der Trainerleistung von Nelson, ihren unglaublichen 3ern lag, aber die Mavs haben sich das auch zu einem guten Maß selbst zuzuschreiben.

Aus meiner Sicht sind sie in der gesamten Serie den Warriors mehr oder weniger hinterher gelaufen, weil sie gleich Spiel 1 verloren haben und im Prinzip in jedem folgenden Spiel unter großem Druck standen. Sie haben das erste Spiel vielleicht etwas locker genommen, waren auch aufgrund der vielen Rotationen in den letzten Saisonspielen rostig und konnten dann in den folgenden Spielen den Schalter leider nur noch bedingt umlegen. Zudem hat Nelson Avery wirklich eine Lehrstunde im Coaching erteilt. Das haben die Warriors schon sehr geschickt angestellt.
Die Mavs haben zu keinem Zeitpunkt in der Serie ausgestrahlt, dass sie die Warriors dominieren könnten. Wenn sie die in Spiel 5 mit dem erspielten Vorsprung aus der Halle blasen, wäre es auch in Spiel 6 anders gelaufen, aber so konnten die Warriors selbstbewusst sein und wussten, dass sie eigentlich immer eine Chance bekommen werden zurück ins Spiel zu kommen. Ein Team mit so einer Bilanz muss doch selbstbewusster auftreten, vielleicht auch mal ein klares Zeichen setzen so nach dem Motto 'jetzt reichts'

Ich muss leider sagen - und ich bin ein Fan von Dirk - dass es unterm Strich mit Nowitzki steigt und fällt. Ich halte ihn für einen Riesenspieler mit enormen Fähigkeiten, aber in der Serie habe ich ihn nicht wiedererkannt. Das ist eigentlich nur einmal in Spiel 5 aufgeblitzt. Da war er in der ersten Halbzeit aggressiv und am Ende hat er sie alle getragen. - Man könnte aber auch sagen, dass große Playoffspieler die Warriors in 5 gar nicht erst wieder ins Spiel kommen lassen.
Sicher waren auch seine Mitspieler schlecht und mir hat nicht gefallen, wie die Pgs der Mavs mit ihm Pick and roll gespielt (oder halt auch nicht gespielt) haben. Unterm Strich kann es aber nicht sein, dass er nur so wenig Würfe nimmt, wenn es um alles geht. Das war in der 2. Hälfte von 5 so und vor allem auch in 6. Er hat halt nie diese Arroganz der eigenen Stärke ausgestrahlt, die er in der Vergangenheit schon immer mal gezeigt hat. Sehr schade, zumal die Mavs das gebraucht hätten.
Es wirkte fast so, als wenn er so perfekt das System der Mavs mitspielt und dabei selbst komplett aus dem Rhythmus kommt oder erst gar nicht in einen kommt.
Unterm Strich kann ich mir nur wenige Superstars seiner Kategorie vorstellen, die in so einem Spiel, mit so einer Bedeutung noch so viel passen und selbst so wenig werfen.

Leider wird das jetzt eine lange Offseason und ich hoffe nur, dass er sich von dem Nackenschlag erholt. - Eigentlich müsste man ihm fast wünschen, dass sie ihn nicht zum MVP gewählt haben, auch wenn ich ihn für den besten, komplettesten Basketballer in der NBA in dieser Saison halte.

Warum die Warriors jetzt auch nur eine Runde weiterkommen sollten, kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass sie gegen die Spurs oder die Suns eine Chance hätten und ich glaube auch nicht, dass sie gegen Utah oder gegen die Rockets weiterkommen werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
bilder sagen mehr als worte :(

1178329656.jpg


interessanter artikel
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
ich war erstmal dieses wochenende unterwegs um das aus ein wenig zu verdauen.
darum hier mein letztes resume:

Dallas schoss 42% in der serie,hat mehr TO´s als GS(!) undkaum mehr rebounds.das sind die statistischen hauptfaktoren!mit diesen stats gewinnt kein team der liga gegen die warriors!
das was das team in der saison mit perfektion gemacht hat(freie würfe treffen und,defense und die stärke enge spiel nach hause zu bringen)
war einfach weg.

was war schlecht bei dallas:
-die bank:
ager war bester scorer nach stackpanik:
vor allem george und buck können viel mehr,buck wurde für mich früh in der saison aus der näheren rotation genommen und george hatte durch seine verletzungen doch mehr probleme als gedacht.auch croshere hat mehr drauf als ihm zugetraut wurde.AJ mache ich zum vorwurf dass er in der saison einfach zu wenig rotation gespielt hat.die starter wurden zu sehr beansprucht und die bank hatte zu wenig einsatzzeit aus den verschiedensten gründen und
die leistungsträger wirkten platt weil sie zu sehr beansprucht wurden.kann ja nicht nur zufall sein wenn man soo schlecht trifft!
für mich der hauptgrund warum man als team versagt hat!!!
-die einstellung:
vor allem spiel 1 und 3 kamen doch so rüber als ob man diese games einfach leichtfertig als ausrutscher abgeschenkt hat und sich gedacht hat man wird das schon noch biegen.
-die leistungsträger:
dirk war einfach schlecht keine frage,er konnte auch nie überzeugen.allerdings ist er kein choker,wenn man die spiele genau anschaut und sieht wie foul ihn die "kleine" gegner doch verteidigten.extremes schieben,drücken und touchen war das schon wenn man sich einige zeitlupen ansieht.soll jetzt keine entschuldigung sein,die kleineren spieler sollen ja auch ein wenig vorteil beim verteidigen eines großen akteurs haben,es ist legitim und war auch in der vergangenheit nicht anders.
terry war für mich die personelle enttäuschung,seine freien würfe hätten die mavs im spiel gehalten.
howard und harris waren top für die mavs,aber sie sind einfach supporters und keine clutch player am ende des spiels,dafür sind dirk und terry zuständig und die haben leider versagt.diop war top im bereich seiner fähigkeiten.

P.S:es kann schon sein dass die mavs fans überheblich wirkten aber aus welchem grund hätte man als anhänger des besten RS teams angst vor den warriors haben sollen?nachher ist man immer gescheiter und rspekt vor GS war meinerseits immer vorhanden.ich wünsche den warriors weiterhin erfolgreiche playoffs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich: 4:1 Warriors. Die Mavs hatten die meisten Siege in der Saison und scheitern dann ziemlich kläglich gegen die Warriors gegen Ex-Coach Nelson.

Für ihn war es wahrscheinlich eine Genugtuung, für Dallas und Dirk-Mania eine Schande. Ich bin ziemlich enttäuscht, daß es auch noch so deutlich war, hätte mir ein Kräftemessen mit Phoenix gewünscht, aber jetzt stehen die Chancen für die Suns wahrscheinlich noch besser.
 
Oben