1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
ich hab den schock wenn ich ehrlich sein soll, immer noch nicht so richtig verdaut. panik:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Dann sag mir mal wie Boozer/Ming im Post gehalten werden soll von den Warriors? Die Rockets als auch die Jazz werden die Warriors nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen.

ich denke das wird sich zeigen. Denn so klar ist es für mich nicht.

Denn ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht sicher, was der Grund für die schwache Leistung der Mavs in der ersten Runde war.

War es einzig und allein die Tatsache dass man auf den Angstgegner GS traf und recht schnell merkte, dass man hier auf verlorenem Posten steht und sich mehr oder weniger seinem Schicksal ergab? Die Spielweise ohne Emotion, Leidenschaft, Einsatz und Herz lässt darauf schließen.

Oder war es doch eher das Rausnehmen während der RS als man Platz 1 im Westen sicher hatte? Basketball hat bekanntlich auch viel mit Rhythmus zu tun und den hatten die Mavs überhaupt nicht (vllt. mal 20 min in der ersten HZ von Spiel 5, als alles super lief und man auch immer locker mit 15-20 Punkten geführt hat). Da gelang es einfach nicht den Schalter umzulegen und bevor sich die Mavs der Situation bewusst wurden, war der Spuk auch vorbei.

Haben sie GS auch unterschätzt? Nach der überragenden Saison hat man vllt. auch schon nur an eine Serie gegen die Suns/Spurs gedacht und wollte vllt. bis dahin auch Kraft sparen um in den Finals wieder voll dazusein.

Auf alle Fälle glaube ich aber nicht dass die Warriors in der zweiten Runde nur Kanonenfutter sind. Denn sie haben zum Ende der RS schon stark gespielt und die Serie gegen die Mavs wird ihnen noch zusätzlich autrieb gegeben haben. Und wenn man sieht was Spieler wie Harrington oder Ellis bisher gezeigt haben, ist da auch noch Luft nach oben. Vor allem in GS sind sie unglaublich stark.

Wie es dann gegen die Jazz oder Rockets ausgehen wird, wird man sehen. Aber chancenlos sind sie da sicher nicht. Nicht umsonst haben die Warriors die Jazz anfang April aus der Halle gefegt. Da würde ich schon auf eine enge Serie tippen.

Gegen Houston siehts vllt. wieder anders aus, kommt halt drauf an, ob Tracy aber auch die anderen Rollenspieler ihre Würfe treffen um das doppeln oder trippeln von Yao im Post zu bestrafen. Aber dazu sollten sie sich auf alle Fälle steigern. Aber erstaml Spiel 7 abwarten und dann gibts dafür ja nen eigenen Thread ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Die Fans der Mavs, die eine große Klappe gehabt haben, werden schon zu gegebener Zeit dazu stehen und wenn nicht, dann kann man immer noch auf sie einschlagen.

Dallas-Thread:

Und um melancholisch zu werden: vielleicht gehört es dazu, durch Tiefen zu gehen, um Erfolge genießen zu können. Letzte Saison wäre nen Titel geil und der absolute Ober-Hammer gewesen. Diese Saison und im Verlauf der Saison hatte man Erwartungen, die immer mehr stiegen. Über einen Sieg in den Finals hätten sich alle gefreut, dennoch wäre die ganze Sache irgendwie ein Erfüllen einer Erwartung gewesen. Und eben nicht ein überraschendes Erkämpfen.
Der Mensch wird glaub ich sehr sehr schnell selbtgefällig (siehe Signatur: 'Dallas wird Meister, Arroganz ist geil'). Als positiv denkendes Wesen bleibt so die Hoffnung, das jede Enttäuschung nur eine Lektion ist, um Siege und Freude mehr auskosten zu können.

Hört sich zwar nett an, als Mavs-Fan ist man dennoch irgendwie einfach nur 'leer'. Bei aller Liebe zum Spiel weiss ich nicht, woher mein Interesse kommen sollte, mir die weiteren Playoff-Spiele anzusehen. Vll beginnt der Reiz wieder während der EM und im Verlauf der RS.
Vorerst aber herrscht Trauerflor, Asche über's Haupt für 'Große Erwartungen'.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die sache ist einfach: treffen die warriors auch in der kommende serie die unglaublichsten würfe und schießen zweistellig über den saison- und karriewerte (vor allem davis), dann sieht kein team gegen gsw land. keines.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
die sache ist einfach: treffen die warriors auch in der kommende serie die unglaublichsten würfe und schießen zweistellig über den saison- und karriewerte (vor allem davis), dann sieht kein team gegen gsw land. keines.
Naja, die Defense der Mavs war in der Serie nicht gerade berühmt. Das werden andere besser machen. Auch haben andere Teams bessere Gegenspieler für Davis. Des Weiteren werden Duncan/Stoudemire/Boozer den Warriors noch Kopfzerbrechen bereiten. Auch werden andere Teams besser als 42 % treffen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Golden State hat legitime und gute Chancen gegen die Rockets, welche gegen full-court Teams so ihre Probleme haben. Die Jazz sind diesbezueglich ein anderes Kaliber, weil diese sich auch besser auf Fast-Break-Teams anpassen koennen. Geschweige davon, dass die Jazz auf jeden Positionen mehr als solide besetzt sind und somit Golden State sich nicht nur auf einen Spieler in der Defense fokusieren kann, wie sie es bspw. gegen Dirk gemacht haben. Also, wenn es gegen die Jazz geht, dann war's wohl mEn mit den Warriors. Gegen die Rockets haben sie gute Chancen.

Fuer Dallas ist natuerlich das Aus ganz, ganz bitter. Das Team sollte man nun gezielt verstaerken, damit so ein Fiasko nicht noch einmal wiederholt wird.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
die sache ist einfach: treffen die warriors auch in der kommende serie die unglaublichsten würfe und schießen zweistellig über den saison- und karriewerte (vor allem davis), dann sieht kein team gegen gsw land. keines.


Gegen die Spurs haben sie keine Chance! Keine!

Und der Anfang des posts klingt schon wieder sehr nach "die haben ja auch wirklich alles getroffen....pfff". Golden State hat sehr gut gespielt, aber keine Wunderdinge vollbracht welche man von ihnen niemals erwarten konnte. Irgendwelche Quoten aus der RS sind ohne Bedeutung, vor allem bei Davis und Jax (ich erwähnte es bereits).
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Naja, die Defense der Mavs war in der Serie nicht gerade berühmt. Das werden andere besser machen. Auch haben andere Teams bessere Gegenspieler für Davis. Des Weiteren werden Duncan/Stoudemire/Boozer den Warriors noch Kopfzerbrechen bereiten. Auch werden andere Teams besser als 42 % treffen.

stimmt schon, alles richtig. aber man muss sich wirklich mal anschauen, was für verrückte dinger vor allem bei davis reingegangen sind. das kann man auch mit der besten defense nicht verteidigen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
stimmt schon, alles richtig. aber man muss sich wirklich mal anschauen, was für verrückte dinger vor allem bei davis reingegangen sind. das kann man auch mit der besten defense nicht verteidigen...

Genau diese eigentlich schlechten Würfe (viele davon waren am Mann off-balance!) liessen mich auch bis nach dem 5. Spiel glauben, dass die Mavs vielleicht doch noch eine Chance hätten. Gerade bei Baron Davis hat man in den letzten Jahren zu oft gesehen, dass er irgendwann diese Dinger nicht mehr trifft, aber trotzdem weiter nimmt.

Aber dieses Risikospiel kann eben auch gut ausgehen - es war früher bei den Mavs nicht so viel anders und hat jetzt eben bei den Warriors sehr gut geklappt (abgesehen davon dass die Mavs unter ihren Möglichkeiten blieben bzw. nicht ihre Stärken suchten und fanden).
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
jetzt wird es aber seltsam hier............als wenn die GSW gegen die Spurs oder die Suns Sieger bleiben könnten.......na ja, wenn Stoudemire, Nash, Duncan und noch ein paar Leistungsträger beider Mannschaften einen Privatjet besteigen und der stürzt ab, dann vielleicht......was soll das Schöngerede. Die Mavs haben einfach grottig gespielt. Punkt. Und ich sehe keinen Grund, dass das ne ansteckende Krankheit sein sollte und andere Mannschaften auch betroffen sein sollten. Und wenn GSW Hypnose kann, dann sind nur die Mavs hypnotisierbar. Punkt.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
stimmt schon, alles richtig. aber man muss sich wirklich mal anschauen, was für verrückte dinger vor allem bei davis reingegangen sind. das kann man auch mit der besten defense nicht verteidigen...
Das Hauptproblem der Mavs war, dass sie die Euphorie der Warriors in keiner Phase bremsen bzw. selber mal soetwas ähnlichs entfachen und das Momentum an sich reisen konnten. Da trifft man auch die wilden Dinger leichter.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
jetzt wird es aber seltsam hier............als wenn die GSW gegen die Spurs oder die Suns Sieger bleiben könnten.......na ja, wenn Stoudemire, Nash, Duncan und noch ein paar Leistungsträger beider Mannschaften einen Privatjet besteigen und der stürzt ab, dann vielleicht......was soll das Schöngerede. Die Mavs haben einfach grottig gespielt. Punkt. Und ich sehe keinen Grund, dass das ne ansteckende Krankheit sein sollte und andere Mannschaften auch betroffen sein sollten. Und wenn GSW Hypnose kann, dann sind nur die Mavs hypnotisierbar. Punkt.

Jawoll, weil ja auch alle von Serien Siegen gegen die Spurs und Suns sprechen...:rolleyes: .
Gegen die Jazz und Rockets könnte man es eng halten und mit Glück weiterkommen, gegen die Spurs und Suns sieht man kein Licht.
Kannst du mir mal bitte den jenigen zeigen der schreibt das wir gegen sie gewinnen würden ?! Danke.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das Hauptproblem der Mavs war, dass sie die Euphorie der Warriors in keiner Phase bremsen bzw. selber mal soetwas ähnlichs entfachen und das Momentum an sich reisen konnten. Da trifft man auch die wilden Dinger leichter.

Richtig, beste Beispiel dafür ist das Ende des vierten Spiels. Selbst 4 Turnover produziert und damit den Warriors einfache Punkte ermöglicht. Die Bilanz ist heftig, aus 19 Turnovers folgten 33 Punkte, dass das Spiel nur mit 4 verloren wurde, und das mit der Trefferquote von Terry, ist ein wahres Wunder.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
In Dallas' Niederlage haben wirklich die unterschiedlichsten Faktoren eine Rolle gespielt.

Da ist schief gelaufen, was schief laufen konnte.
Dallas schließt ca. 10 Spiele vor Regular Season Ende die Saison ab, Johnson rotiert zu viel, schont seine Starting Five; Konsequenz--> die Mavs verlieren immer mehr den Rhytmus --> starten kalt und ohne großes Selbstbewusstsein in die Playoffs.
Dazu schenken sie Golden State den entscheidenen Sieg zu deren Playoffteilnahme. Golden State, zuvor schon Angstgegner der Mavs, gecoacht vom ehemaligen Maverick Don Nelson (der die Mavs in und auswenig kennt), ausgelegt auf Smallball, kommen mit sehr sehr großem Selbstbewusstsein in die Playoffs, haben sie doch fast alle ihrer letzten 10 Spiele gewonnen, darunter das vorletzte gegen Dallas (zudem alle 3 Spiele in der Regular Season).
Die Mavs starten kalt (s.o.), finden kein Konzept gegen das unorthodoxe System der Warriors, verlieren ihr Selbstbewusstsein vollkommen und geraten ins Grübeln. Die Warriors dagegen spielen verrückt, tanken Selbstbewusstsein, treffen die verrücktesten Würfe --> Die Mavs verlieren weiter an Selbstbewusstsein.

Ich weiß nicht, aber hier ist wirklich alles falsch gelaufen was falsch laufen kann. Auch Nowitzki ist nicht der Choker, als der er hingestellt wird. Nowitzki hat schon oft genug bewiesen in schwierigen und wichtigen Situationen super Basketball spielen zu können. Nur war er zu Playoffbeginn nicht in seinem Rhytmus und hat ihn dann später vollends verloren bzw. nicht wieder gefunden. Das muss man einerseits sicher Nowitzki ankreiden, da er keinen Weg gefunden hat, vor allem aus dem Doppeln durch kluge Pässe effektiv zu werden. Andererseits aber auch Avery Johnson, der es ganz alleine zu verantworten hat, dass die Mavs zum Ende der Regular Season so aus dem Rythmus gekommen sind, dass gänzlich das Selbstvetrauen und die Eingespieltheit gefehlt hat.
Zudem muss man auch das System Johnsons kritisieren, weil ich einfach nicht verstehen kann wie die Mavs gegen ein Team wie Phoenix bestehen können, gegen Golden State allerdings den Kürzeren ziehen. Habe alle Spiele gesehen und war wirklich schockiert. Die Mavs haben nicht einmal das Spiel langsamer gemacht, kontrolliert gespielt, sondern haben sich der Spielweise (wie auch schon die Aufstellung in Game 1 zeigt) von Golden State angepasst.
Kann das nicht nachvollziehen, da das die einzige Chance der Warriors war weiterzukommen. Ob Utah oder Houston, die nächste Runde werden sie klar verlieren. Kann mir nicht vorstellen dass noch ein Team so dumm gegen die Warriors spielen kann.
Des Weiteren möchte ich einmal Josh Howard in Schutz nehmen. Auch wenn er in einigen Situationen mal wieder dumme Offensiv-Fouls begangen hat und meistens in Hälfte 2 abbaute, muss man trotzdem loben, wie er sich entwickelt hat. Er hat meiner Meinung nach keine schlechte Serie gegen die Warriors gespielt und war einer der Wenigen die gegengehalten haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.025
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei dem ganzen Gewundere um die Wunderwürfe von Baron usw. muss man vor allem festhalten, dass die Warriors die meisten Würfe versenkt haben, da sie offen waren. Vor allem Stephen Jackson hat wohl 80% seiner Dreier deshalb getroffen, weil er frei stand.
Und machen wir uns mal nichts vor ... 62/169 Dreiern ist auch nicht mehr als NBA-Mittelmaß, da braucht man jetzt dann auch nicht so zu tun, als würden die Warriors mit ihren Dreier sterben. Die haben viel mehr in Petto als die meisten glauben.
Ich selbst bin gespannt wie stark die gegen den nächsten Gegner sind. Die Rockets werden die überrennen, da bin ich mir sicher. Bis Yao nach erfolgreichem Korb hinten is, da laufen die Warriors die Rockets im Fastbreak in Grund und Boden.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Bei dem ganzen Gewundere um die Wunderwürfe von Baron usw. muss man vor allem festhalten, dass die Warriors die meisten Würfe versenkt haben, da sie offen waren.

JA - so offen wie die manchmal waren...ach gottchen, an einem guten Tag hätt ich ihnen auf 7 dreier reingemacht - und das sollte wirklich nicht sein!
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Die Warriors können jeden schlagen, auch die Suns, Rockets und Spurs. Die Mavs sind das stärkste Team der Saison gewesen und wurde regelrecht ausgespielt. Auch wenn die Systeme der anderen Mannschaften sich gravierend von dem der Mavs unterscheiden, sehe ich da noch keinen Grund. Zumal die Suns in der Defense doch schlechter aufgestellt sind als es die Mavs waren. In den Playoffs ist alles möglich und wer einmal im Rampenlicht stand wie die Warriors mit ihrer Historie, der findet schnell Gefallen daran.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Gegen die Jazz und Rockets könnte man es eng halten und mit Glück weiterkommen, gegen die Spurs und Suns sieht man kein Licht.
Naja, so arg pessimistisch würde ich auch nicht sein. Man wäre krasser Außenseiter, ja, aber etwas Licht würde ich schon sehen. Die Spurs und Suns würden zwar um einiges selbstbewusster als die Mavs in die Serie gehen und cleverer oder vielleicht auch dreckiger agieren (Will wer wetten wieviele wilde Dreier Davis treffen darf, bevor auf dem Fuß von Bowen landet? ;)), aber nach letzten sechs Spielen und einer weiteren gewonnen Serie, halte ich bei den Warriors vieles für möglich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Liebe Leute, auch als Warriors-Fan frage ich mich wie man zu so einer Aussage kommt. Irgendeines der Spiele der Warriors gegen die Spurs in der RS gesehen?

90% der Leute, die hier "Warriors for Championship" oder ähnlichen Käse daherlabern, haben vermutlich kein einziges RS-Game gesehen, und kannten bis zur Serie gegen Dallas auch nur 2-3 Spieler. ;)
 
Oben