1. Runde: Pistons (1) vs. Magic (8)


orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ich habe ja die Hoffnung das Orlando 2 Spiele gewinnt, kann es mir aber nicht vorstellen. Orlando hat gegen fast jeden PG Probleme in der Defense gehabt und mit Billups kommt jetzt einer der Besten.

Hätten die Wizards ihr letztes Spiel nicht auch noch verlieren können?!

Detroit 4:1.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das Gute ist, daß wir keinerlei Druck haben. Wir können total befreit aufspielen, da keiner etwas von uns erwartet. Alles andere als ein Sweep wäre eine Überraschung, wir haben nix zu verlieren, und alles zu gewinnen. Besser kann eine Ausgangslage doch nicht sein. Der Druck liegt einzig und allein bei den Pistons. Have fun, play angry. :thumb:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ich hoffe darauf, dass die Magic zumindest 2 Spiele gewinnen werden, damit die Pistons auch ein wenig müde in die 2. Runde gehen müssen. Wäre doch schade, wenn Detroit in einer Serie mit Chicago oder Miami den Vorteil der Ausgeruhtheit hätte.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wenn die Magic einen PG und einen Trainer hätten, der bzw. die Dwight richtig einsetzten könnten, dann könnten die Magic durchaus Lärm machen gegen die Pistons. Die haben zwar viele Big-Men aber Dwight ist einfach nur ein physischer Freak der ihnen wohl 20-25 Fouls anhängen würde. Wenn das der Fall wäre, hätten die Magic allerdings auch nicht bis kurz vor Schluss um den Einzug in die Playoffs kämpfen müssen.
So wie es jetzt aussieht, denke ich, dass die Pistons für sie typisch ein Spiel einfach mal herschenken, ähnlich wie gegen Milwaukee in ihrer Meistersaison und letztes Jahr. Insgesamt sind die Pistons einfach zu erfahren und zu gut ausbalanciert um da was anbrennen zu lassen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

@classic nachdem du ja, meine Meinung wissen willst hier kommt Sie ;)

Prinzipiell haben alle Recht, die sagen Detroit ist für uns eine Nummer zu stark. Eben weil sie erfahrener & besser sind.

Wichtig für uns wird sein, sie für die Punkte ordentlich arbeiten zu lassen, also keine easy points, sowie in der Offense mehr Wert auf Ballmovement zu legen. Prinzipiell haben wir nur 2 vorteile, nämlich Dwight das Biest am Brett sowie die stärkere Bank. Und genau hier liegt meine Hoffnung - allen voran auf Keyon & Trevor. Diese beiden müssen nicht nur ihre übliche gute Defense spielen sondern auch in der Offense einspringen. Weil wenn sie es schaffen, ihre gegenspieler (hunter,Delfino, MUrray) zu überpowern bzw. Ihnen was einzuschenken müssen vielleicht Billups/RIp/Prince mehr spielen und sind dann nicht mehr so konzentriert/fit am Ende.

Die Idee von Fro mit Ariza auf Billups ist für ein paar MInuten sicher sehr überlegenswert. Wichtig wird sein, was Brian Hill mit Dwight. Laut letzten Spiel und einigen Aussagen wird er Dwight in der Offense wohl wieder gegen Sheed spielen lassen, um hier die Vorteile (Geschwindigkeit, Reboundstärke) ausnutzen zu können. Außerdem wird Sheed so womöglich wieder in Foulprobleme zu bringen. Umso wichtigter wird sein ob Battie gegen webber solide D spielen kann. Außerdem hoff ich Brian Hill, wird JJ für offene Würfe spielen lassen und vielleicht 1-2 Tricks auspacken.

Hedo und Meer müssen in der Offense Ihre Stärke allen voran Penetration finden umso RÄume zu schaffen bzw. Fouls zu ziehen. Meer wird in der D kaum viel machen können gegen Chauncey drum, wird es notwendig sein, ihn anzugehen von Minute 1 weg.

Trotzdem bleibe ich dabei, wenn Keyon,Trevor allen voran und die Starting 5 solide Spiele abliefern schaffen wir 2 Siege, ansonsten wird es bei einem Sieg bleiben.

Sollte es möglich sein, das eines der ersten Spiele in Detroit gewonnen wird & die Unbekümmerheit dableibt und auch nur dann wenn alles perfekt funktioniert - wäre eine Sensation möglich.

Wunschtipp: 4:3 Orlando
Realistischer Tipp: 4:2 Detroit in vielen knappen Begegnungen.

Ciao

Whizzy
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Prinzipiell haben wir nur 2 vorteile, nämlich Dwight das Biest am Brett sowie die stärkere Bank.

Die stärkere Bank? Das sehe ich aber gewaltig anders. Ich wüsste nicht, ob überhaupt ein anderes NBA-Team eine so tiefe Bank hat wie die Pistons...

-McDyess spielt oft herausragend und wäre bei vielen Teams ein legitimer Starter. Für mich vielleicht der beste Bankspieler der Liga.

-Murray ist ein sehr starker Scorer und von der Bank unheimlich gefährlich.

-Jason Maxiell hat Energy ohne Ende und kann ein Spiel mit entscheiden

-Lindsey Hunter ist alt, hat weiterhin keinen guten Schuss aber ist vor allem in der Defense jederzeit nützlich

Das nur mal grob aufgezählt. Dazu kommt ein Delfino, der auch immer mal für Punkte gut ist und dann noch die Big Man Mohammed und Dale Davis, die Dwight Howard bearbeiten können, wenn es nötig ist. Ich wüsste nicht, wo die Bank der Magic auch nur ansatzweise besser sein sollte. Ariza ist gut, der Rest oft Käse...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die stärkere Bank? Das sehe ich aber gewaltig anders. Ich wüsste nicht, ob überhaupt ein anderes NBA-Team eine so tiefe Bank hat wie die Pistons...

-McDyess spielt oft herausragend und wäre bei vielen Teams ein legitimer Starter. Für mich vielleicht der beste Bankspieler der Liga.

-Murray ist ein sehr starker Scorer und von der Bank unheimlich gefährlich.

-Jason Maxiell hat Energy ohne Ende und kann ein Spiel mit entscheiden

-Lindsey Hunter ist alt, hat weiterhin keinen guten Schuss aber ist vor allem in der Defense jederzeit nützlich

Das nur mal grob aufgezählt. Dazu kommt ein Delfino, der auch immer mal für Punkte gut ist und dann noch die Big Man Mohammed und Dale Davis, die Dwight Howard bearbeiten können, wenn es nötig ist. Ich wüsste nicht, wo die Bank der Magic auch nur ansatzweise besser sein sollte. Ariza ist gut, der Rest oft Käse...

Joa, wirklich stärker ist unsere Bank in der Tat nicht, aber wenn man die Stärken unserer Bankspieler richtig einsetzt, muss man sich mit Ariza, JJ, Dooling und Milicic nicht wirklich vor der Bank der Pistons verstecken.

+ Garrity :belehr:
 
H

Homer

Guest
Hmm, ich weiß garnicht ob ein junger, zwar sehr talentierter, aber auch unerfahrener Center, der gefühlte 10 TOs pro Spiel produziert, so ein großer Vorteil ist gegenüber den erfahrenen, und zahlreichen, Big Men der Pistons. Insbesondere mit Webber und McDyess wird Howard so einige Probleme haben, und dann gibt es ja auch noch Davis oder Mohammed, und wenn Howard wirklich mal ein Galaspiel abliefert....naja, die Magic Fans kennen dieses Spielchen ja schon, mit einem guten Center der keine Freiwürfe trifft...

Also ich sage Sweep für die Pistons, sehe keine Position auf denen die Magic Vorteile haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
91-90 Orlando durch nen Buzzer von Jameer Nelson heute.

P.S.
mutombo-celebrate.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Erwarteter Sieg der Pistons in Spiel, trotz das man am Ende nochmals in Bedrängnis geriet.

War ein typisches Pistons Spiel, immer eine Führung von 10-16 Punkten gehabt, aber halt nie den Sack zugemacht und am Ende kam Orlando nochmal bis auf drei Punkte heran.

Orlando mit besserer FG Quote als FW Quote, dass gibt es auch selten.
Ich denke das wird nächstes Mal andersrum sein; Orlando sollte nicht nochmal 58 % aus dem Feld werfen.
Da waren viele schwere Würfe dabei.
Der erwartete Vorteil bei der Ballkontrolle für die Pistons hat sich auch eingestellt und daran wird sich über der Serie wahrscheinlich auch nix ändern.
Am Anfang sah es so aus, als ob die Magic die Bretter kontrollieren können, vorne wie hinten, aber am Ende hatten sie auch nur einen Offensiv-Rebound mehr.

Ich denke die Pistons werden ein Spiel abgeben, wenn Orlando es schafft mal in einem Spiel die Turnover zu minimieren und die Bretter zu dominieren.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Lehrstunde für unsere Jungen

Hi Leute!

2 Minuten vor Ende führt Detroit mit 10. Sie dominieren gegen uns nach Belieben, allen voran Sheed gegen Dwight & Billups gegen Nelson.

Ebenso kann Ariza heute bei weiten nicht an seine Form anknüpfen. Einzig Hedo & Grant sind Lichtblicke, wobei beide versuchen Leader zu sein, aber unsere Jungen sind zu verkrampft, unerfahren und zu überdreht. Milicic hatte seine Ups and Downs

Allerdings erwarte ich von Meer & Dwight in Spielen 3 & 4 eine deutliche Steigerung bzw. eine Antwort ihrer seite aus. :thumb:

I Believe in Magic - I Believe in one win :wavey:

Gute Nacht

Whizzy

PS: Die Pistons treffen aber auch alles - :wall: :cry: :kotz:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
PS: Die Pistons treffen aber auch alles - :wall: :cry: :kotz:
Naja wir hatten sogar ne bessere Quote. Allerdings können wir ohne Schützen gegen Detroit wohl kein Spiel gewinnen (vll max. eins). Außer von Hedo und Hill kommt da nicht viel. Dreier dann nur von Hedo. Also ohne Schützen ist man dann in den POs fehl am Platz. Scheint ja auch kein shooting coach vorhanden zu sein. :thumb: :skepsis: :kotz:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Verloren, naja. Heute Nacht hatte Orlando aber nur 9 TO und die Freiwurf Quote war zwar nicht gut aber besser als in Spiel 1 und trotzdem hat Detroit gewonnen.
Wahrscheinlich hätten die Pistons auch das erste Spiel gewonnen wenn wir weniger TO produziert hätten.



Ich sage wir gewinnen Spiel 3!!!!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Pistons sind einfach sehr ausgeglichen besetzt und verdammt abgezockt. Bin mal gespannt, wie sehr sich die Magic in eigener Halle reinhängen werden, um wenigstens einen Sieg holen zu können.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Pistons produzieren einfach sehr wenige Turnover(6). Und am Schluss haben sie einfach die Zeit runtergelassen und haben dann noch immer einen Wurf abgeben können. So ist für Orlando nix zu holen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, zweites Spiel, zweite Niederlage. Von den Zahlen her etwas besser (aber nicht gleichzusetzen mit ansehnlicher), da weniger Turnover und verbesserte Freiwürfe (wobei hier noch immer nicht gut genug geworfen wird), aber mit 2 gegen 5 kann man einfach nicht gewinnen. Einzig Hedo und Grant standen auch gestern wieder auf dem Platz, mit Abstrichen noch Darko. Hedo hat echt meinen Respekt verdient, der spielt einfach klasse, sowohl vorne als auch hinten. Grant war gestern phasenweise Vintage Grant, ebenfalls sehr stark. Der Rest aber zum Vergessen.
Hat eigentlich jemand Dwight schon bescheid gesagt, daß Playoffs sind? Eine solch lustlose Vorstellung wie gestern habe ich von ihm noch nie gesehen. Der hat sich mit seiner Freiwurfquote und dem Feueralarm um 6.30 Uhr im Teamhotel ( :rolleyes: ) sichtlich selbst aus dem Spiel genommen. Hier muss der Fokus dringend wieder auf 120% gehen.
Jameer war aber noch schlechter, was er spielt ist einfach bodenlos. Der sollte nicht nur auf die Bank, sondern nächstes Spiel mal komplett raus aus der Rotation zugunsten von Dooling, Arroyo, Ariza und Redick. Battie ist genauso ein Minusfaktor wie Nelson, Rasheed hat auch gestern wieder mit ihm gemacht, was er wollte. Hier muss die Spielzeit deutlich minimiert werden, maximal 20 Minuten. Mit Darko hat Rasheed nämlich merklich Probleme, sowohl vorne als auch hinten.
Was bleibt sonst festzuhalten? Wir brauchen einen dritten, und möglicherweise einen vierten Scorer. Hedo und Grant reichen nicht, es muss jetzt jemand aufwachen. Detroit ist stark, aber keine Übermannschaft. Die sind schlagbar, dazu muss man aber 48 Minuten konzentrierten Basketball spielen und den Druck ständig hoch halten. Immer Rückständen hinterher zu laufen zehrt zu sehr an der Kraft, deswegen muss man jetzt schleunigst den Schalter umlegen und 12 Minuten pro Viertel spielen, nicht nur 5 oder 6. Und das Team muss mal wachgerüttelt werden, da bis auf Grant, Hedo und mit leichten Abstrichen Darko und Keyon ganz wenig kommt. Da müssen auch mal harte Fouls verteilt werden, vor allem wenn Rip und Chauncey zum Korb gehen. Sollen sie ruhig mal merken, daß es kein Spaziergang wird, und am nächsten Tag mit blauen Flecken aufwachen. Ist ja keine Chipsveranstaltung hier. So kann man die Pissed-Ons jedenfalls nicht gefährden. Wenn dann auch noch unser retardierter Headcoach aufwacht und realisiert, daß Nelson und Battie uns deutlich mehr schaden als helfen, dann haben wir im nächsten Spiel eine reele Chance auf einen Sieg, wenn die Turnover so niedrig gehalten werden und die Freiwufquote noch einen Ticken verbessert wird. Und noch ein weiterer Scorer muss hinzu kommen. Dwight, ich erwarte ein Hindsight!
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
So wie es ausschaut, ist es tatsächlich nicht Detroit, die uns schlagen, sondern die Mannen der eigenen Reihe. Ich meine, man hat nichts zu verlieren und trotzdem tritt man mal wieder mit einer bunten Mischung aus Lethargie und Eigensinnigkeit auf. Muss man sich tatsächlich fragen, wie das team eigentlich für die Spiele motiviert werden, aber vielleicht sollte man wirklich mal irgendwo erwähnen, dass wir in den Playoffs sind.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Wird mal Zeit für einen Sweep der Pistons, der letzte war 1990...
die Magic sind genau das richtige Team dafür, Pistons sind in eigentlich jeder Beziehung überlegen, ausser beim Rebounden, wenn man sich mal zusammenreisst dann ist ein 4-0 drin...wie offensiv beschränkt Orlando ist, scheint den Magic Fans auch jetzt erst aufzufallen...Dwight bekommt gegen ein doppel und trippleteam auch nicht viel hin, und den Magic fehlt neben dem Türken der echt alles reingehauen hat gestern, konstante schützen...RIP gestern mit nem schlechten game, dafür hat Tay die Lücke schön gefüllt...fürs nächste game, Turkoglu mal ein bisschen näher auf den Füssen stehen, kann nicht angehen das der alles reinhaut, dann lieber Nelson offen lassen...Grant keine einfachen Drives geben, dann is der sweep drin :thumb:
 
Oben