1. Runde: Pistons (2) vs. Sixers (7)


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Der zweite Sweep im Osten.

Den Sixers traue ich mit viel Glück und Leidenschaft einen Sieg zu. Das war's dann aber auch.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
die Pistons sind zu erfahren und machen das ohne große Probleme. 4:0
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Pistons in 5, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ein Spiel werden die 76ers vllt. gewinnen, aber an den Pistons kommt das Team in den Playoffs nicht vorbei.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Pistons gewinnen die Serie mit 4-1
Die 76ers werden mit viel Kampfesgeist ein (Heim)Spiel gewinnen, zu mehr wird es aber nicht reichen
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Pistons in 5 und wenn sie Gas geben villeicht in 4. Die Pistons sind zu abgezockt und erfahren für die Sixers, die allerdings eine gute Saison spielen mit vielen jungen Spielern und in den nächsten Jahren villeicht mehr erreichen können.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Sixers in 6

Voraussetzung: Jeder einzelne Sixersspieler spielt am Limit.

Ich bin 100% sicher, dass die Sixers Defense wieder besser greifen wird als zuletzt. Dies wird zu relativen TOs der Pistons führen und aus Konsequenz daraus viele einfache FB-points für Philly.

Als Key-Matchup definiere ich Billups - Miller, da Offense nicht zu den absoluten Stärken beider Mannschaften gehört und stark vom Auftritt der Pointguards abhängt.
Ergebnis: 1:1, bedarf keiner Erklärung denke ich.

Um den Sieger der Serie zu ermitteln muss ein weiteres wichtiges Matchup analysiert werden:
Sheed - Sammy: Offensiv eine klare Sache für Wallace, aber da mein Schwerpunkt auf Defense gelegt ist gebe ich Sammy hier den Vorteil. Er ist Wallace körperlich überlegen und könnte ihn ziemlich limitieren.
Ergebnis: 2:2

Ich denke demnach es hängt alles von Hamilton vs. Iggy ab.
Wie viel Offensivkraft wird Sammy beraubt, wenn er Richard Hamilton versucht so unwirksam wie möglich zu lassen. Viel, aber nicht zu viel. Für wichtige Drives zum Korb wird es allemal reichen und damitwerden Rip etliche Fouls angehangen, was auch das gesamte Defensekonzept durcheinander bringen wird.
Da Iggy der variablere und explosivere Scorer ist holt er hier den Punkt und damit das 3:2 für die Sixers in meinem Vergleich!

Und weil Detroit nach dem 3:2 hier und demnach auch in der Serie demoralisiert sein wird, wird es auch kein 7. Spiel geben. Ich sehe nicht den Teamspirit dieses Jahr wie er im Meisterjahr vorhanden war.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Sixers in 6

Voraussetzung: Jeder einzelne Sixersspieler spielt am Limit.

Ich bin 100% sicher, dass die Sixers Defense wieder besser greifen wird als zuletzt. Dies wird zu relativen TOs der Pistons führen und aus Konsequenz daraus viele einfache FB-points für Philly.

Als Key-Matchup definiere ich Billups - Miller, da Offense nicht zu den absoluten Stärken beider Mannschaften gehört und stark vom Auftritt der Pointguards abhängt.
Ergebnis: 1:1, bedarf keiner Erklärung denke ich.

Um den Sieger der Serie zu ermitteln muss ein weiteres wichtiges Matchup analysiert werden:
Sheed - Sammy: Offensiv eine klare Sache für Wallace, aber da mein Schwerpunkt auf Defense gelegt ist gebe ich Sammy hier den Vorteil. Er ist Wallace körperlich überlegen und könnte ihn ziemlich limitieren.
Ergebnis: 2:2

Ich denke demnach es hängt alles von Hamilton vs. Iggy ab.
Wie viel Offensivkraft wird Sammy beraubt, wenn er Richard Hamilton versucht so unwirksam wie möglich zu lassen. Viel, aber nicht zu viel. Für wichtige Drives zum Korb wird es allemal reichen und damitwerden Rip etliche Fouls angehangen, was auch das gesamte Defensekonzept durcheinander bringen wird.
Da Iggy der variablere und explosivere Scorer ist holt er hier den Punkt und damit das 3:2 für die Sixers in meinem Vergleich!

Und weil Detroit nach dem 3:2 hier und demnach auch in der Serie demoralisiert sein wird, wird es auch kein 7. Spiel geben. Ich sehe nicht den Teamspirit dieses Jahr wie er im Meisterjahr vorhanden war.

Da muss ich dir bei einigen Punkten widersprechen. Die Pistons haben die niedrigste TO Rate der Liga und auch wenn die Sixers eine aggressive Defense spielen, wird dieser Wert nicht auf einmal extrem in die Höhe schießen.

Das Matchup Billups/Miller kann man schon so sehen, wie du es beschreibst, aber Sheed soll ein schlechterer Verteidiger sein als Sammy? Sheed ist einer der besten 1on1 Defender der Liga, kann eigentlich jeden PF oder Center gut verteidigen und spielt auch sehr gute Helpside Defense.
Sammy's Defense in allen Ehren, aber besser als Sheed ist er auf keinen Fall.

Weiterhin vergisst du hier Prince, der bei deinen Matchups gar nicht vorkommt.

Die Sixers werden sicherlich kein Spaziergang für Detroit, aber ich sage Pistons in sechs.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Nur das Sheed seine one on one defense gar nicht einsetzen kann, da der Sixres Frontcourt offensiv gesehen der ungefährlichste der Liga ist:D

@ Big Dog,

wenn du mit deinem 4:2 für die Sixers recht behältst, bekommst du einen Ehrenplatz bei den Sixers fans^^.

Leider wird es wohl dazu nicht kommen, wie gesagt, die Sixers müssten 100% perfekt spielen und das bei jeder Possesion um am Ende ne Chance zu haben, und müssten immernoch auf Fehler der Pistons hoffen. Der Fastbreak wird leider keine große Waffe sein gegen Detroit, außer man forct TO und das wird bekanntlich nicht einfach.

Vieles hängt denke ich von den Coaches ab, lässt Cheeks vermehrt folgende Rotation spielen:

Miller - Iguodala - Carney - Young - Dalembert

mit weiteren zahlreichen Minuten für Lou Williams als erster Mann von der BAnk, dann kann man die Pistons auf den falschen Fuß erwischen und man würde sie zum Sixers BAsketball zwingen können.
Diese 6 wären die atheltischten in der gesamten NBA und würden es den Pistons sowohl offensiv als auch defensiv sehr schwer machen.

McDyess ist nicht mehr der dominante Scorer in der Zone, seine Jumper kann auch ein Thad Young effektiv mit seinen langen ARmen verteidigen, defensiv hätte dagegen Mcdyess probleme mit der schnelligkeit und dem exzellenten post game eines Youngs. Zudem würde das Matchup Iguodala gegen Rip und Carney vs. Prince deutlich besser Funktionieren als Green vs. Rip und Iguodala vs. Prince. Carney ist ein effektiver Defender, kann den Court öffnen mit seinen Dreiern und ist einer der schnellsten wenn es um den Fastbreak geht, und nur damit können die Sixers offensiv überleben.
Sammy ist ein gutes matchup gegen Sheed defensiv, da haben auch schon Duncan, KG, Bosh und Co drunter leiden müssen, wieso also nicht auch Sheed? Problem wird denke ich dagegen bei Miller vs. Billups geben, Miller ist defensiv wohl überfordert mit Billups, geht er zu dicht hin, ist Billups zu schnell und kann zum Korb ziehen, steht er zu weit weg, macht Mr. Big Shot das was er immer gegen die Sixers macht.

Also wie gesagt, ich sehe für die Sixers nur eine Chance wenn sie die oben genannten 6 hauptsächlich spielen lassen mit Evans und Smith als # 7 und #8. Hoffentlich zaubert das Cheeks aus dem Hut und überrascht die Pistons so, denn wenn wir uns den Pistons anpassen, haben wir absolut keine chance.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hab mal auf nen Sweep gesetzt. Ich denke es wird entweder ganz klar für die Pistons oder die Sixers schaffen eine Überraschung.
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
wenn wir konzentriert bei der sache bleiben und nicht abheben könnte es ein sweep werden. denke aber eher 4-1 für uns! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Pistons in 5. Dazu spielt die Graue Stadt einfach zu konstant weiter am oberen Level mit als das hier eine ernste Hürde wäre.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
:thumb: @BigDog
immerhin ein optimist hier.
schon alleine der statistik wegen muss man hier mal contra geben. :laugh2:

4:2 für die sixers auch wenn uns die pistons wohl vernichten werden. :D
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Wie sieht das aus mit Streams heute Abend?
Weiss jemand ob es auch nonp2p programm streams gibt.
Mein PC verträgt die nicht so gut, aber im myp2p forum wurde announced dass man nur noch darüber streamed um die leute dazuzulocken.hm
 
Oben