1. Runde: Rockets vs. Jazz


wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die rockets sind offiziell auf platz 5 im westen. dennoch haben sie die bessere bilanz als utah und somit automatisch heimrecht.

interessant wird diese serie allein schon deshalb, weil beide teams über mehrere jahre keine playoffserie mehr gewonnen haben. dazu 2 absolute hass-gegner, da ist für genug fanatismus vorgesorgt. vom duell zweier top-5-coaches muss man da gar nicht mehr sprechen...

fragen für die rockets:

- können sie deron williams vor allem beim pick and roll stoppen?
- kann yao boozer defensiv in die schranken weisen und offensiv dominieren?
- reichen chuck hayes und juwan howard, um okurs distanzwürfe so schwierig wie möglich zu machen?
- kann t-mac den schalter umlegen und zu dem dominierenden playoffspieler seiner bisherigen karriere werden?
- reicht die bank um genügend scoring zu liefern?
- wird rafer alston seine dreier treffen?


fragen für die jazz:

- wer soll t-mac verteidigen?
- kann okur seinen touch finden, um yao aus der zone zu locken und chuck hayes schnelle fouls anzuhängen?
- kann irgendjemand yao verteidigen?
- welche rolle spielt kirilenko?
- ist deron williams schon bereit, seine körperlichen vorteile gegenüber rafer alston über eine gesamter serie zu seinem gunsten auszunutzen?
- wer ist der star und leader des unerfahrenen teams?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
für mich die beste, weil vllt. auch ausgeglichenste Paarung in der ersten Runde.

Cat hat ja schon schön zusammengefasst, ich tippe und hoffe auf ein enges 4-3 für die Rockets, bei dem der Heimvorteil und natürlich Yao und T-mac den Ausschlag zu gunsten der Rockets entscheiden wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
im letzten jahr gabs doch hier im forum die unterkategorie in dem jeder(der als erster dran war) einen thread mit einerjeweilige paarung eröffnen konnte.

die umfragemöglichkeit ist gut,wäre für jede paarung wünschenswert
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich hab für Rockets in 5 gestimmt.

Ich bin von Utah einfach bisher noch nicht überzeugt, weil mir da der Spieler fehlt, der in den Playoffs das relativ unerfahrene Team führt. Houston schätze ich sehr stark ein, weil sie einfach vieles haben, was man in den Playoffs braucht, allen voran einen überragenden One-Two Punch in zwei MVP-Kandidaten Yao und T-Mac + einen der besten Defender der Liga in Battier.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Habe ebenfalls für Rockets in 5 gestimmt, für mich sind die Rockets einfach das klar bessere Team. Da werde ich jetzt keine halbe Seite schreiben um das zu begründen, ich finde, wenn man Rockets-Spiele guckt merkt man einfach dass sie bärenstark sind, die Jazz sind grün hinter den Ohren was Playoff-Erfahrung angeht, und viel wichtiger, sie sind momentan alles andere als überzeugend.

Ausgeglichen ist diese Paarung für mich gar nicht, heute sieht man ja vllt. ein schönes Preview. Ein, zwei Games stehlen die Jazz vllt., in 7 Spielen haben sie für mich aber keine Chance wenn T-Mac nicht ausfällt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin mal auf das Spiel heute abend gespannt. Laufen alle auf und es wird eine PO-Duftmarke oder wird es eher ein Ausruhen....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Rockets in 6, vielleicht auch schneller. Wegen Heimrecht und dem Saisonverlauf. Utah hat unheimlich stark angefangen, wurde dann schwächer, Houston wurde nach den Verletzungsproblemen immer besser.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Rockets in 7 Spielen... das hab ich im Urin.

Meiner Meinung nach wirds ne verdammt knappe und harte Serie. Der Gewinner - egal wer von den beiden es sein wird - wird dann in der nächsten Runde deutlicher als erwartet ausscheiden. Auch das hab ich im Urin :D
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Rockets in 5!!! Warum? Utah zuletzt mit schwachen spielen und McGrady ziemlich stark (Spieler der Woche). Hätte ja eig. auf eine 8 Spiele serie gehofft wo am letzten Spieltag noch das Heimrecht ausgespielt wird aber sei es drum schade
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Rockets in 6. T-Mac spielt im Moment in der Form seines Lebens, und wie T-Mike bereits erwähnt hat, wird er sehr motiviert sein, um endlich die Erste Runde hinter sich zu lassen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich sag auch Rockets in 6...bei den Jazz läuft es einfach nicht mehr und außerdem wüsste ich nicht wie sie T-Mac in der Form stoppen sollen(Ich liebe dich:love: :clown: )
Allerdings denke ich, dass die entscheidene Rolle die Roleplayer spielen wie z.B auf Seiten der Rockets Battier, Alston und Howard und bei den Jazz Kirilenko und Hapring.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.129
Punkte
113
Ort
Österreich
Schade, dass wir eines dieser tollen Teams nicht länger sehen werden. Es ist schon ironisch, wenn man bedenkt, dass beide im Osten zweifellos als Favorit gelten würden.
Aber nun zum Thema: Ich denke, dass die Rockets leicht zu favorisieren sind. Man konnte bisher nur erahnen, was bei diesem Team möglich ist, wenn beide Stars fit sind. Nun ist das der Fall und beide haben über Saisonabschnitte gezeigt, wie sie sogar alleine das Team tragen können.
Bei Utah zeigt die Formkurve zwar in letzter Zeit wieder nach oben, die beste Saisonphase hatten sie aber zweifellos im November. Ich glaube nicht, dass Utah stark genug ist um ein topbesetztes Houston ohne Heimvorteil zu schlagen. Tipp: Houston in 6
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
erstaunlich wie deutlich zu gunsten der rockets das die meisten hier sehen. die jazz haben zwar mächtig gestruggled, aber die rockets haben sich zuletzt auch nicht mit ruhm bekleckert, wenn man mal die siege gegen phoenix und new orleans ausklammert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.021
Punkte
113
Ort
Teahupoo
fragen für die rockets:

- können sie deron williams vor allem beim pick and roll stoppen?

Denke ich nicht, da das den wenigsten Teams bisher gelungen ist und Boozer und Deron nahezu die Abbilder von Stackalone sind. Perfekt gecoacht von Sloan ist das einfach nicht zu stoppen und wenn es passieren sollte, dan sind eben genug Lücken für Kirilenko zum slashen oder Okur für den Highpost.

- kann yao boozer defensiv in die schranken weisen und offensiv dominieren?

defensiv ganz klares NEIN! Offensiv auf jeden Fall, da Ming klar der beste offensive Center der NBA ist. Boozer at einfach zu viel Range um ihn auszuschalten. Unter 20 Punkte halten wäre ein Erfolg.

- reichen chuck hayes und juwan howard, um okurs distanzwürfe so schwierig wie möglich zu machen?

Hayes hat nach 5 min 3 Fouls dran und Juwan Howard war noch nie der Defensivspezialist und wird es auf seine alten Tage auch nicht werden.

- kann t-mac den schalter umlegen und zu dem dominierenden playoffspieler seiner bisherigen karriere werden?

Ich denke ja. Insofern sein Rücken hält wird er die Rockets tragen.

- reicht die bank um genügend scoring zu liefern?

Die Bank der Jazz ist schon nicht der Hit, aber die der Rockets verdient den Namen nicht einmal.

- wird rafer alston seine dreier treffen?

Die Frage ist eher, wird er Deron Williams halten können? Ich denke das Problem wird eher sein, dass Deron ihm ordentlich welche um die Ohren schiesst, als das die Dreier von Rafer ausschlaggebend sind. Dafür ist Battier zuständig bei den Rockets.



fragen für die jazz:

- wer soll t-mac verteidigen?

Harpring und Kirilenko im Wechsel!

- kann okur seinen touch finden, um yao aus der zone zu locken und chuck hayes schnelle fouls anzuhängen?

Okur hat die gesamte Saison überzeugen können. Er ist besonders Eines...Clutch...also Achtung Rockets!

- kann irgendjemand yao verteidigen?

Collins, Aroujo, Millsap werden ihn ordentlich mit Fouls beackern können, aber das wird nicht die Taktik der Jazz sein, da Yao einfach zu gut Freiwürfe trifft. Ich denke sie werden sich primär drauf beschränken Yao machen zu lassen und ihn nicht groß zu doppeln, aber eher vielmehr Tmac auszuschalten.

- welche rolle spielt kirilenko?

Ich würde sagen, dass fals Pick&Roll gut dich gemacht Andrei zum Brett zieht und sich dann hauptsächlich auf die Defense konzentriert, da er neben Boozer und Okur kaum Würfe abfallen.

- ist deron williams schon bereit, seine körperlichen vorteile gegenüber rafer alston über eine gesamter serie zu seinem gunsten auszunutzen?

Absolut, da Deron schon sehr reif ist und zudem auch gezeigt hat, dass er das Team in engen Situationen tragen kann. Ok...das waren keine Playoffs, aber für Rafer Alston wirds locker reichen. Für mich der Schlüssel der Serie.

- wer ist der star und leader des unerfahrenen teams?

Du hast selber schon geschrieben...es ist das Team! Okur, Boozer und Deron werden das Team offensiv tragen und Fisher wird ab und an hoffentlich mal einen wichtigen Wurf treffen. Ansonsten wird da niemand groß herausragen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
fragen für die rockets:
- können sie deron williams vor allem beim pick and roll stoppen?
- kann yao boozer defensiv in die schranken weisen und offensiv dominieren?
- reichen chuck hayes und juwan howard, um okurs distanzwürfe so schwierig wie möglich zu machen?
- kann t-mac den schalter umlegen und zu dem dominierenden playoffspieler seiner bisherigen karriere werden?
- reicht die bank um genügend scoring zu liefern?
- wird rafer alston seine dreier treffen?

- ist egal, was deron macht.
- Yao wird sich auch bei 3 Fouls in einem Viertel nicht stoppen lassen, egal was Boozer machen wird.
- Hayes wird wie immer früh Foulprobs haben. Wird nichts dran ändern, dass die Defense der Rockets noch stärker und besser in den POs sein wird. Zur not wird einfach das Spiel hässlich gemacht.
- T-Mac wird seine 35 Punkte in 4 von 6 Spielen machen. Yao wird der aber der Dominator sein. Das könnte T-Mac etwas Lustlos machen (hab immer den Eindruck, dass er keien Lust hat, wenn Yao gut spielt)
- Head alleine sit doch die Bank und wenn er in 4 von 6 Spielen seine Dreier macht, reicht das. Mutombos Blocks werden genauso Ihren Anteil haben.
- wen Alston mit Battier zusammen die Dreier wirft und Head mitmacht, können nichtmal die Suns mithalten. Sahen wir zuletzt vor paar Tagen.
fragen für die jazz:
- wer soll t-mac verteidigen?
- kann okur seinen touch finden, um yao aus der zone zu locken und chuck hayes schnelle fouls anzuhängen?
- kann irgendjemand yao verteidigen?
- welche rolle spielt kirilenko?
- ist deron williams schon bereit, seine körperlichen vorteile gegenüber rafer alston über eine gesamter serie zu seinem gunsten auszunutzen?
- wer ist der star und leader des unerfahrenen teams?

- keiner, den zwei bis drei stehen immer um Yao, da ist schlicht keiner über, die T-Mac noch decken
- Hayes bekommt die Fouks sowieso, aber Yao wird auch aus dem Halbfeld in 4 von 6 Spielen gut treffen
- alleine? Nie und nimmer. Selbst zwei Jazz können es nicht, weil der Pass zu Head oder T-Mac von Yao dann kommt, und aus wars mit den Jazz.
- in einem oder zwei Spielen kann er das Rocketsspiel stören, mehr nicht
- nein
- wird sich zeigen

Die Rockets kommen mit 4:2 weiter. Zwei spiele geben sie ab, weil T-mac mind, ein Spiel nicht gut drauf ist, und Yao keine Calls bekommt oder selber Pseudo Calls angelastet bekommt. Ausserdem, werden die Rockets ein soiel nichts von der Dreierlinie treffen.
Allerdings werden die Rockets durch Runde 1 das vertrauen für die POs bekommen, um auch in Runde 2 bestehen zu können. Dafür spielen sie schlicht mit die beste Defense und haben dazu Power vorne die sich auf 3 Faktoren stützt. Yao, T-Mac, Dreier. Das ist schlicht ein Yao zu viel für die Jazz.
 
Oben