1. Runde: Rockets vs. Jazz


wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
lol1.JPG


:D :D :D
Alle hier haben auf die Mavs gesetzt, keiner auf GS. Also solltest du ganz kleinlaut sein...:laugh2:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Warum musste du andere immer versuchen eine Stufe unter dich zu stellen?
"Blödsinn", "Schwachsinn"..und "was redest du da Junge", meinst du damit nimmt dich irgendjemand ernst?
Versuch dir doch bitte mal ein paar Umgangsformen anzugewöhnen und andere nicht schon mit dem ersten Satz zu diskreditieren!

Sheriff Poo is in da house.:jubel: :D

Kann aber nur zustimmen:

T-Mike schrieb:
Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich mich durchaus gewählt ausdrücke, manche Menschen provozieren einfach eine etwas "einfachere" Kommunikation, weil man sonst Angst hat, dass sie einen nicht verstehen.

Sätze wie dieser sind schwächer als du denkst,denn die anderen User haben sich nicht gerade niveaulos(bzw zu einfach) ausgedrückt - ich persönlich hab eher das Gefühl,dass du denkst,dass alle die User unter dir stehen,die nicht deiner Meinung sind.
Wollt ich nur mal anmerken.:thumb:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
...aber ich finde das die Rockets-Fans die unsympathischisten, unhöflichsten und arrogantesten Fans sind im ganzen Forum. Wenn jemand eine andere Meinung als ihr habt ist er quasi schon ein Idiot der keine Ahnung hat. Dazu kommt auch noch das es nicht gerade die feine englische Art ist, wenn man Fans die sowieso am Boden sind es auch noch rein drückt das ihr Team ausgeschieden ist, vor allem da die Fans eine so hohe Erwartung hatten an die PO's nachdem man erster geworden ist etc., klar waren manche Mavs Fans vllt. überheblich aber sowie manche danach ausgelacht etc. wurden ist einfach nur unreif und vor allem zeigt es meiner Meinung nach von einer großen Portion Neid da man es dem Team nicht gegönnt hätte weiter zu kommen.

Deine Meinung in Ehren aber diese dämlichen Pauschalisierungen sind irgendwie daneben.

Im zweiten Teil beschreibst du doch genau das was ständig im Rockets-Thread passiert. Ob das in anderen Threads ebenso ist weiß ich nicht, lese ich eher weniger.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Deine Meinung in Ehren aber diese dämlichen Pauschalisierungen sind irgendwie daneben.

Ist deine Ansicht der Dinge und ich habe meine, aber meine Meinung kommt nicht von ungefähr und prinzipiell hab ich ja nichts gegen Rockets Fans, warum auch ? Also kann ich schon behaupten das ich als relativ objektiver User sagen kann das mir persönlich die Fans von YaoMac am negativsten auffallen, die Lakers Fans haben öfters ne Fanbrille auf als andere, die Mavs Fans waren sich ihrer Sache zu sicher und überheblich und die NY Fans (zumindestens die meißten) sind hoffnunglose Optimisten aber die User die Rockets Fans sind und mir aufgefallen sind (dazu gehörtst du nicht mal unbedingt) sind genau das was ich geschrieben habe, zumindestens aus meiner Sicht. Blöd habe ich mich vllt. damit ausgedrückt das alle Rockets Fans so sind aber die meißten bzw. die mir spontan einfallen sind das meiner Meinung nach, zumindestens meißtens;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
aus meiner sicht hat das ganz klar bessere team die serie gewonnen. so wie sich die rockets in so ziemlich allen spielen präsentiert haben, ist es nur gerecht, dass die jazz in die nächste runde eingezogen sind.

die rockets spielte einfach eine durchweg katastrophale serie, während die jazz einfach ihre leistung abgerufen haben. respekt dafür.

für mich ist das auch ein erneuter beweis dafür, dass die nba nicht mehr das ist, was sie einmal war. seien wir doch mal ehrlich, die rockets hätten selbst wenn sie gegen utah weitergekommen wären die ganzen playoffs über matchup-nachteile auf der center-position gehabt. gegen die warriors wäre das genauso weitergegangen wie auch gegen die suns und pistons (die meiner meinung nach den champion ausspielen werden). yao ming ist das was er ist, aber er ist kein spieler, der defensiv und teils auch offensiv gegen pfs bestehen kann. ein guter coach nutzt das aus und das allein reicht fast schon, wenn es eng wird. dazu wurde erneut bewiesen, was eigentlich längst ein offenes geheimnis war und was ich auch schon seit eh und je angesprochen habe: eine sehr gute offense wird in der heutigen nba eine sehr gute teamdefense fast immer an die wand spielen und in den playoffs dreht sich alles um matchup-vorteile.

um das mal auf die serie zu beziehen, die rockets hatten auf 3 positionen klare matchup-nachteile. yao hat defensiv meist sein möglichstes getan, gegen einen boozer, der offensiv einfach alles ablieferte und 2 schritte schneller war, war da aber nichts zu holen. dass man auf der 4 nicht viel zu erwarten hatte, war auch klar. wie ich schon sagte, chuck hayes wird okur zu schwierigen distanzwürfen zwingen und man muss hoffen, dass er nicht heiß läuft. was soll er jedoch machen, wenn er 15 cm kleiner ist und okur seinen wurf trotzdem immer irgendwie los wird? da er selber keinerlei offensive beitragen kann ist man auch da insgesamt auf verlorenem posten. und zuletzt unsere pg-position. rafer alston ist eigentlich ja recht solide. wenn er allerdings gegen einen physisch wesentlich stärkeren (bei gleichem oder sogar besserem foot speed) 45 minuten pro spiel spielen soll, dann kann man auch da nicht allzu viel positives erwarten.

auf der anderen seite hatten die rockets den potenziell größten matchup-vorteil in tracy mcgrady auf ihrer seite. die jazz haben ihm jedoch den zahn ziehen können. viel kann man ihm dennoch nicht vorwerfen, außer dass er noch mehr zum korb ziehen hätte müssen und dass sein wurf einfach indiskutabel war (während der ganzen saison schon). während tmac früher den besten in-your-face-jump-shot de liga hatte, ist davon in dieser saison nicht viel zu sehen gewesen.


zusammenfassend kann man sagen, dass die rockets verloren haben, weil die jazz einfach besser waren. sie waren ein matchup-albtraum, sie haben ihr spiel durchziehen können und die schiedsrichter, die insgesamt sehr viel haben durchgehen lassen (ohne unfair in eine richtung gewesen zu sein), haben dafür gesorgt, dass der defensive game plan der jazz aufgegangen ist. für die rockets in dieser verfassung und in dieser zusammenstellung war da einfach endstation. zu recht.

mehr im rockets-thread.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Im nachhinein muss ich mich korrigieren, ich beziehe es jetzt mal gar nicht auf dich speziell aber ich finde das die Rockets-Fans die unsympathischisten, unhöflichsten und arrogantesten Fans sind im ganzen Forum. Wenn jemand eine andere Meinung als ihr habt ist er quasi schon ein Idiot der keine Ahnung hat.

Den Eindruck hab ich eigentlich auch, wobei es bei den Rockets hauptsächlich daran lieht, dass gerade die User die sozusagen die Wortführer sind öfters mal ziemlich über die Stränge schlagen, während es bei den anderen Teams nur so ein paar Fritzen sind, die dann nur als Ausnahmen wahrgenommen werden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wann ist eigentlich dieser 'Houston vs Dallas, immer wenn etwas schlechtes über Nowitzki gesagt wird, wird mit McGrady gekontert (und vice versa)'-Teamfans-Bandenkrieg entstanden? Solange wird es bisschen lächerlich. Sowas bringen ja nicht mal Lakers-Fan. :D

Naja und das T-Mac ein Spezialist für das verspielen von 2:0 Führungen ist, dass ist ja unlängst bekannt. Obwohl er heute echt klasse gespielt hat.

Teahupoo schrieb:
Zu Tmac sage ich mal nichts heute, da er im Spiel eigentlich ganz ok war, aber das mit dem Erstrunden-Aus ist ja wieder ne Geschichte für sich.

Solomo schrieb:
Das mit T-Mac und der 2. PO-Runde nimmt langsam wirklich dramatische Züge an, unabhängig davon ob er selbst nun gut oder schlecht gespielt hat (was ich schlicht nicht beurteilen kann).

JulioHizzle schrieb:
Wird Tracy jemals die zweite Runde erreichen?

Dernze schrieb:
Wenn Dirk hier als Choker bezeichnet wird, was ist dann bitte erst McGrady? Der ist regelmäßig ab Anfang Mai in Urlaub

Joey schrieb:
Mit Tracy und der Runde eins + großer Versprung = unendliche Geschichte, Gattung Drama :D

Aber es war das erste Mal, wo McGrady mit seinem Team vor der Serie der Favorit (inkl. Heimvorteil) war.

Schade, ich dachte, dass er endlich die Gelegenheit hat den Kritikern das Maul zu stopfen. Aber zum Glück ist Dallas schon draussen, sonst dürfte ich mir von Dallas-Fans wieder anhören, dass Houston gegen die Mavericks keine Chance hätte. Jetzt kann ich weiterhin behaupten, dass Houston die Mavericks aus den Playoffs werfen könnte. :p ;)

Go McGrady, erzwingen einen Trade (kennst das ja schon) nach L.A., da kannst dann für Jordan den Pippen spielen. Dann wirst die NBA Finals mal hautnah erleben. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
zu diesem unobjektiven choker-bla-bla muss man eigentlich keine stellung beziehen. jeder, der auch nur ein wenig über die situation nachdenkt, weiß, welch ein quark es ist, diesem pseudo-image auf den leim zu gehen.

eine 2-0-führung bedeutet letztendlich auch nur, dass das heimteam beide pflichtspiele gewonnen hat. wenn nun das heimrecht wechselt und das andere team ebenfalls die 2 heimspiele gewinnt, dann ist die serie wieder ausgeglichen, ohne dass irgendjemand versagt hätte. vor allem, wenn da zwei gleichstarke teams (4. und 5.) aufeinander treffen. eine 2-0-führung kann da maximal als minimale vorentscheidung gelten, bis spiel 3 gespielt wurde. fertig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie erwartet die enge Serie.
Jazz haben insgesamt die bessere Mannschaftsleistung abgeliefert, was denke ich entscheidend in dieser Serie war. Aber auch die Tiefe des Rosters dürfte ne Rolle gespielt haben, ebenso wie die Bankspieler eingeschlossen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Gumme man sollte meinen das bei über 18000 Postings weiteres "Posting-Sammeln" nicht notwendig ist. Oder warum musst Du die ganzen Erstrunden-Begnungen nun noch einmal rauskramen, wo die 2te Runde sich schon dem Ende neigt?
 
Oben