1. Runde: Rockets vs. Jazz


wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich weiß nicht woher die Gerüchte kommen, dass AK47 gegen Tracy verteidigen könnte. Kiri ist ein super helpside Defender, aber keine besonders toller one-on-one Verteidiger. Und genau hierauf kommt es an. Was natürlich sein könnte ist, dass T-Mac von Fisher verteidigt wird und Kiri dann von der helpside versucht zu blocken oder zu stealen. Jedenfalls wird es AK alleine nicht schaffe, Tracy zu neutralisieren.
Abgesehen davon, wird mir der Rest der Rockets zu schlecht gemacht. Battier, Alston, Howard, Hayes und vor allem Head müssen sich sicherlich nicht vor Harpring und Co verstecken!
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Jazz in 7

Ich bin sehr auf das Matchup Yao vs Boozer gespannt. Boozer ist mMn ne ecke schneller und hat auch einen ordentlichen schuß von der highpost.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Houston für mich sehr starke Favoriten. Was die alles trotz den Verletzungen hingekriegt haben war fantastisch, und das war nur dank der von vG stark antrainierten Verteidigung, habe ich viel Respekt vor.
Utah nach ihrem starken Lauft durchgehend überbewertet, aber dann haben sie einen noch stärkeren Einbruch gehabt und dann haben es auch viele andere gesehen.

Die Teamdefense ist schwach, Kirilenko kriegt in dieser Saison nichts hin(außer bei seinem WOW Account), Jerry Sloans physisches Spiel kann nicht so durchgezogen werden, wie zu Stockalone Zeiten und die Mannschaft ist in den Playoffs sehr unerfahren.

Mit einem Sweep oder 4:1 rechne ich trotzdem nicht, da es schwer ist, im Radium Stadium zu gewinnen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
OK, damit gewinnt er nen Preis für den dümmsten Grund eines Karriereknicks, falls das wahr sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
:laugh2:
Ich mach Spaß...aber die Meldung ist wahr.
Ob er deswegen diesen Knick hat -> sehr unwahrscheilich

aber trotzdem kann man ihn damit aufziehen;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
noch so ein enges ding. ich hoffe auf die rockets in 7, vielleicht auch 6, da dann in der nächsten runde gleich das nächste top-duell wartet... :love2:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Habe genug gesehen, aber sag mir doch mal was du da gesehen hast!

...siehe:

Ich weiß nicht woher die Gerüchte kommen, dass AK47 gegen Tracy verteidigen könnte. Kiri ist ein super helpside Defender, aber keine besonders toller one-on-one Verteidiger. Und genau hierauf kommt es an. Was natürlich sein könnte ist, dass T-Mac von Fisher verteidigt wird und Kiri dann von der helpside versucht zu blocken oder zu stealen. Jedenfalls wird es AK alleine nicht schaffe, Tracy zu neutralisieren.
Abgesehen davon, wird mir der Rest der Rockets zu schlecht gemacht. Battier, Alston, Howard, Hayes und vor allem Head müssen sich sicherlich nicht vor Harpring und Co verstecken!

Ganz so hart ist es sicherlich nicht und wenn Alston, Head UND T-Mac auf dem Court stehen, wird man sicherlich auch des öfteren das Matchup T-Mac vs Kiri sehen. Da wird letzterer allerdings in der Tat vermutlich recht wenig Land sehen. Kiri kann den Flügel für Pässe sehr gut "dicht" machen, hat nen unglaublich starkes Stellungsspiel bzw Antizipation auf der Helpside - aber das 1on1 gegen Scorer, die zusätzlich auch noch den Ball so dominieren wie TMcGrady, ist sicher nicht sein Spiel...
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ok, hier die Meinung eines echten Jazz-Experten:

Sloan wird natürlich nix "auspacken"...der Mann läßt schnörkellosen und vorhersehbaren Team-BB spielen, was seinem Erfolg keinen Abstrich tut. Was er will und Utah braucht ist einfach etwas mehr Einsatz und Wille als Houston...eigentlich ganz einfach.

Kirilenko ist für mich DER Mann, der Utah ins gelobte Land (semifinals) führen könnte, da er defensiv ein Monster ist und den wichtigen Unterschied machen kann; ansonsten schätze ich Houston etwas besser ein, aber durch Kiri ist die Serie total ausgeglichen.

Utahs Vorteil, ein Teamplayer-franchise zu sein, kippt in den Playoffs oft, weil die ganze Sache dort tighter wird und Superstars die Sache oft entscheiden (oder der Mann X, der im Schatten des Superstars, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, erfolgreich sein kann ala Jordan/Kerr zB). Nur wenn die Jazz als Team auftreten und 100% geben, haben sie eine Chance, ansonsten sieht es schlechter aus als wenn Houston als Team nicht so harmoniert (da TMAC und Ming immer noch vieles rausholen können)

Durch den Heimvorteil sehe ich Houston ein klein bisschen vorne - auch weil Utah zu Hause keine richtige Bank mehr ist wie vor einigen Jahren, sie können in SLC immer mal eins droppen.

...wobei ich mich immer frage: woher nehmen beide die Motivation? Ich meine, glauben da welche, sie werden 3 Serien mit home court disadvantage überstehen? und wenn nicht, wie schafft man es motiviert zu bleiben, Runde 1 oder 2 der Playoffs zu spielen; das kratzt doch KEINEN...Fragen, Fragen, Fragen....

anyways...

GO JAZZ GO !!!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
...wobei ich mich immer frage: woher nehmen beide die Motivation? Ich meine, glauben da welche, sie werden 3 Serien mit home court disadvantage überstehen? und wenn nicht, wie schafft man es motiviert zu bleiben, Runde 1 oder 2 der Playoffs zu spielen; das kratzt doch KEINEN...Fragen, Fragen, Fragen....
Woher? Ist die Frage ernst gemeint?
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Woher? Ist die Frage ernst gemeint?

Ja...ich hätte irgendwie keine Motivation. Das US-Sportsystem ist anders als unseres (mit Abstieg, UEFA-Cup-Plätzen usw.) sehr auf "the winner takes it all" ausgelegt. Da finde ich es schon irgendwie komisch, wenn sich Teams, die eigentlich keine Chance auf die Finals haben, messen. Ich würde lieber meine Kräfte für die nächste Saison schonen, um dort für den wirklich großen Pott mitzumischen. Vielleicht bin ich auch deswegen ein Verlierertyp...:belehr: .
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
rockets werden das in game 6 machen.
meiner meinung auf jeden fall die beste quarter-finals-serie.das wird ein hartes ding, aber ich denke auch, dass der yao-mac nicht zu stoppen ist, wenn sie erstmal heißlaufen.

ich denke ich werde mir von dieser serie auch ein paar spiele reinziehen.:thumb:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich weiß nicht warum, aber ich traue den Jazz einfach nichts zu (habe ich auch schon vor längerer Zeit im Team-Thread geschrieben und erläutert). Deshalb mein Tipp: 4:1 Rockets

Das Duo McGrady/Ming schätze ich dermaßen stark ein, deshalb ist Houston für mich auch das gefährlichste Team überhaupt. Mit San Antonio, Dallas und Phoenix rechnet im Westen jeder, Houston wird immer vergessen. In meiner Prognose ist zwar auch in der zweiten Runde Schluss, aber sicher ist das längst nicht...
 
H

Homer

Guest
4 - 3 Rockets. Im Westen die interessanteste und spannendste Serie. Tippe auf die Rockets weil diese gleich 2 Spieler haben die jederzeit ein Spiel alleine entscheiden können, den Jazz fehlt das, Boozer und Williams werden noch ein oder zwei Jahre brauchen, bleiben sie aber zusammen, werden sie das nächste "Stockalone".

Auf jeden Fall eine Hammer-Serie, und egal wer weiterkommt, die Mavs werden sich in der zweiten Runden ganz schön strecken müssen!
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Hm...jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Hab gerade auf der SLTrib. einige Statements gelesen (George Karl u.a.). Keiner sagt, die Rockets seien Favoriten. Einig ist man sich, dass es eine coin-flip-series ist. ME geht die Tendenz sogar etwas nach Utah, weil sie unberechenbarer sind.

Es scheint so zu sein, dass einige Experten davon ausgehen, mit Erreichen der Playoffs und dem division title hat Utah sich eine "kleine" (mentale) Auszeit genommen. Damit könne die Negativserie am Ende erklärt werden, d.h. die Jazz sind gar nicht so schlecht wie es im Moment scheint, sondern immer noch so gut wie zu besten Zeiten der Saison (als sie fast um den best-record mitspielten).

Es wird langsam wirklich interessant....

GO JAZZ GO !!!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Statements aus der SL Trib. objektiv sind?? Ich kann jetzt auch mit dem Houston Chron. ankommen. Fakt ist, dass beide Teams etwa gleich stark sind. Allerdings entscheiden in den Play Offs oft die Superstars, deswegen Vorteil Houston.
Es wird wieder spannend? War es das jemals nicht mehr???
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Statements aus der SL Trib. objektiv sind?? Ich kann jetzt auch mit dem Houston Chron. ankommen. Fakt ist, dass beide Teams etwa gleich stark sind. Allerdings entscheiden in den Play Offs oft die Superstars, deswegen Vorteil Houston.
Es wird wieder spannend? War es das jemals nicht mehr???

Ich geb dir im Prinzip ja recht. Etwas verwundert hat mich nur, dass kurz vor der Serie doch wieder einige Utahgläubge herauskommen. Besonders das statement von George Karl hat mich überrascht, denn der ist mit Sicherheit kein Jazzfan. Und so unlogisch ist das nicht. Utah wurde und wird immer unterschätzt - so auch wieder die Tendenz in dieser Serie. Alle sprechen über T-Mac und Yao Ming.

Naja, heute nacht wissen wie mehr...

p.s. Warum hat eigentlich die NBA die schöne best-of-five-regel in der ersten Runde geändert? Ich fand das besser...man kam schneller "zum Punkt"....
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Manche haben ja im Chat kalte Füße bekommen^^;)
Na, also hätte schon blöd Ausgehen können, aber die Rockets Defense war einfach sehr sehr gut und Yao hielt uns mit seinen Spiel im Game.
Es fehlten dann T-Mac, und die Dreier. Dazu ein paar Deke Blocks. :D
Das alles off bleibt, kann und konnte ja nicht lange anhalten und so gings nach der Pause schön ab. Erst zog die Defense nochmal an, dann kam T-Mac (dank einer Magic Hezidecke), dazu Deke, und zum Schluß hab ich ja noch Head gesehen...:laugh2:
Alles in allem war Utah stark, bis bei den Rockets alles halbwegs Standart lief. Dann ging nichts mehr bei den Jazz.
Mit der Defense werden wir noch viel Freude haben in den POs. :D
 
Oben