1. Runde: San Antonio Spurs (3) vs. Phoenix Suns (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Für mich auch die beste Serie der ersten Runde, könnte auch das C-Final sein. Bin mal gespannt, ob die Spurs sich wieder durchsetzen werden oder es die Suns endlich mal schaffen. Letztes Jahr war es ja schon sehr knapp aber Horry (und die NBA) haben es nochmals zu gunsten der Spurs entschieden.

Bin mal sehr auf Shaq gespannt, er war in den beiden Spielen in der RS sehr stark und man hat vor allem Duncan gut im Griff gehbt. Aber erstens sind die Spurs in den POs immer noch nen Ticken stärker und zweitens soll man nie das Herz eines Champs unterschätzen. Hoffe auf ein 4-3, egal wer am ende gewinnt, tippen tu ich mal auf die Suns
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ich will mich jetzt nicht in Wiedersprüche verstricken
und höre auf meinen Bauch
Spurs gewinnen 4-2
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
es wird hier sicher sehr viel von den schiris abhängen und ob shaq, amare oder duncan aus foul trouble bleiben können. Wo ich mir bei amare und shaq nicht so sicher bin auf jeden fall ne ganz geile series. Aber im westen kann man sich fast alles anschauen eng wirds ! :-D
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Suns in 7. Shaq kennt Duncans Spielweise so gut wie kein anderer NBA-Spieler. Raja Bell kann Ginobili gut verteidigen. Parker wird mMn am meisten scoren.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich schätze Parker, Ginobili und Duncan - ergänzt durch etliche nützliche Rollenspieler und einen grandiosen Coach - stärker ein als die Suns. Selbst mit Shaq und dem psychischen Vorteil der letzten zwei Spiele, werden die Spurs das machen. Unterschätze nie das Herz eines Champions. :belehr:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
[...]aber die Spurs haben mit Duncan und Thomas auch Big Men die Amare und Shaq verteidigen können.

Verteidigen schon, aber nicht so, dass sie diese einschränken können. Aber das kann halt momentan niemand.

Wenn Steve noch wieder mehr trifft:

Das ist meine große Sorge. Aber ich denke Steve wird in den PO wieder richtig aufdrehen, dann fallen die Würfe auch wieder.


Natürlich eins der spannendsten Duelle und ein richtiger Klassiker. Letztes Jahr war man bereits kurz davor, die Spurs erstmals raus kicken zu können. Dieses jahr muss es jetzt einfach klappen. Wir haben nicht mehr das Small-Ball-Team der letzten Jahre. Shaq wurde hauptsächlich für SA geholt, nun gibt es was zu beweisen.

In der RS hat es bereits ganz gut ausgesehen, aber vor dem Trio der Spurs und dazu Pop auf der Bank muss man immer Angst haben. Denoch glaube ich an uns.

Timmy D wird richtig aufdrehen, kann von Shaq zwar genausowenig verteidigt werden wie andersrum, aber immerhin besser als die letzten Jahre.

Kurt Thomas/Oberto werden hoffentlich kein Faktor, aber Amaré hat in ihnen einen wesentlich einfacheren Gegner als letztes Jahr, wo er zum Großteil noch Duncan verteidigen musste.

Amaré hingegen kann nichts und niemand stoppen, ich tippe auf mindestens 35 PPG, eher mehr.

Grant Hill komplettiert unseren Frontcourt, soweit ich weiß ist seine Verletzung nichts größeres und fit ist er ein gefährlicher Scorer und kein schlechter Verteidiger. Ich denke wir werden ihn zumindest zeitweise als Verteidiger von Parker sehen, während Nash Bowen übernimmt.

Bowen ist halt Bowen. Dreckige D und Dreier aus der Ecke, wobei es dieses mal keinen (früher eben sehr wichtigen) Marion mehr gibt, den er ausschalten kann, was seinen Impact auf die Serie schwinden lässt.

Gino ist in den PO immer brandgefährlich und kann auch gegen einen guten Verteidiger wie Raja machen was er will. Ich hoffe er zieht nicht all zu viele Fouls von Shaq/Amaré...

Solange Bell seine Würfe trifft und einigermaßen an Gino dran bleiben kann, bin ich zufrieden.

Auf PG haben beide Teams Topspieler.
Nash muss offensiv seinen Wurf wieder treffen, seinen effektiven Aufbau kann eh niemand stoppen.

Parker wird uns vermutlich ordentlich einschenken, da wir keinen Verteidiger für ihn haben, aber das hatten wir nie. Auch Marion konnte Parker nie stoppen. Auch hier gilt: Nicht zu viele Fouls anhängen lassen.

Im Frontcourt sehe ich also leichte Vorteile für uns, im Backcourt leichte für die Spurs. Die tiefere Bank (Finley zähle ich nicht zu den "Startern", da eh die meiste Zeit Gino spielen wird) haben die Spurs, allerdings haben wir mit Diaw und Barbosa individuell bessere Spieler auf der Bank.
Ein X-Faktor wird auf jeden Fall Boris, da er halt die Inkonstanz in Person ist. In letzter Zeit hat er jedoch immer öfter ordentliche Spiele aufgelegt, ich hoffe auf eine gute PO-Form.

Beide Teams können auswärts gewinnen, ich denke nicht, dass die Serie aufgrund des Heimrechts der Spurs entschieden wird.

Insgesamt tippe und hoffe ich darauf, dass die Spurs endlich, ENDLICH überwunden werden. Die Matchups sind gut wie nie, es muss einfach klappen.

Suns in 7
 

miedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Shaq räumt den Weg frei für Amare!!! Wenn die Schiris bzw. David Stern keine nicht nachvollziehbaren Entscheidungen trifft, dann gewinnen die Suns in 7.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
4-1 Spurs.
Shaq gewinnt den Suns das eine Spiel, möglicherweise G1 oder 2, aber die Spurs sind als Mannschaft einfach stärker.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Habe auf Suns in 7 gesetzt, aber es könnte natürlich auch genauso andersrum ausgehen. Mal schauen, ob die Spurs in den Playoffs wieder einen Gang hochschalten.
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Also doch wieder gegen die Spurs:rolleyes:
Jetzt wird sich zeigen ob sich der Trade für Shaq wirklich gelohnt hat,fest steht dass die Chancen für Phoenix die Spurs zu schlagen noch nie so gut standen.Suns haben zwar die Season Series gewonnen allerdings sind die Spurs in den Playoffs immer ein komplett anderes Team als in der Regular Season.Duncan sollte nich so dominieren können wie letztes Jahr wodurch Amare auch vorne mehr Energie haben sollte da er Duncan nicht verteidigen muss.Ich erwarte mindesten 28ppg.
Ginobili hat seine Pause bekommen udn wird wohl topfit sein.Die Suns konnten ihn noch nie richtig unter Kontrolle bringen und auch Bell wird ihn wieder nicht stoppen können.Das Gleiche gitl wohl für Parker,wobei ich es gerne sehn würde dass er von Diaw verteidigt wird.Im letzten Regular Season hat er ihn auch eine zeit lang verteidigt un einen sehr guten Job gemacht.Er kennt Tony Parker länger als jeder andere,kennt seine Tendenzn,Moves usw.Einziges Problem wäre dass dann Hill den 4er Verteidigen müsste,was allerdings ginge wenn Bonner oder Horry auf dem Feld sind.
Zu guter Letzet ein ganz wichtiger Puntke in der Serie:die Refs.Ich hoffe dieses Jahr ist endlich gekommen wo sie nciht mehr auf die unzähligen Oberto und Ginobili Flops reinfallen und die Serie von den Spielern entschieden wird.Sie haben auf jeden fall was gut zu machen aus dem letzten jahr.

Ich hoffe auf die Suns in 7 aber in der Serie kann einfach alles passieren.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Suns in 7. Sind hungriger als die Spurs und haben mit Shaq das richtige Puzzleteil bekommen. Stehen jetzt auch in puncto Playofferfahrung den Spurs in kaum etwas nach.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich bin dieses mal der mit dem Außenseitertipp.
Suns in 4.

Oh! Big Blue hat schon wieder den Verein gewechselt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Mist, habe aus versehen auf Spurs in 7 geklickt. Denke aber, dass es die Suns in 7 machen werden. Ich denke, dass es hier sehr auf Defense ankommen wird. Die Spurs spielen starke Defense, die Suns können sie auch spielen, hoffe zumindest, dass sich auch Amare zusammenreißen wird. Offensiv sehe ich die Suns wiederrum vorne, Amare ist momentan brutal stark, Shaq eine richtige Maschine. Die Spurs sind offensiv auch stark, Finley und Manu sind richtige "es hagelt Punkte" Spieler. Nur solche "wir treffen jetzt nicht mehr" Viertel dürfen den Spurs nicht passieren. Ansonsten erwarte ich eine hart umkämpfte Serie mit sieben engen Spielen, die die Suns knapp für sich entscheiden werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich tippe auf suns in 6. die scheinen mit den spurs fast am wenigsten probleme von allen west-teams zu haben, vor allem da amare sich jetzt auf der 4 austoben kann und mit shaq einen hat der ihm den rücken freihält.

hoffen tue ich allerdings auf ein weiterkommen der spurs. in runde 2 würden die mavs (laut meiner prognose) warten, welche dann san antonio rauskicken und dann im wc-final gegen die lakers mit einem fitten bynum spielen müssen.:D
 
Oben