1. Runde: Spurs (3) vs Nuggets (6)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Nuggets haben in letzter Zeit einen sehr guten Lauf und werden für die Spurs sicherlich kein leichter Gegner, aber ich denke, dass sich die Spurs in 6 Spielen durchsetzen werden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
ich glaub nicht recht an Spannung, ist so wie jedes Jahr. Die Nuggets zwar mit nem ordentlich Run zum Ende der RS aber in den POs kommt nicht mehr viel.

Tippe mal auf nen 4-2.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spurs in 6. Die sind zu abgezockt, um auch gegen denkbar starke Nuggets auszuscheiden.
Wobei die Nuggets schon eine starke Formation aufs Parkett schicken können.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Realistisch gesehen, müssen sich die Spurs eigentlich durchsetzten. Ich glaube aber, dass Denver eine gute Chance hat, diese Runde zu überstehen. Denver hat 2 der besten Scorer der Liga auf dem Flügel, die Spurs aber nur einen Bruce Bowen. Dieser wird wohl Anthony verteidigen. Wer soll dann einen hoch motivierten Iverson stoppen?? Zudem ist Denver auf den grossen Positionen herrvorragend besetzt und können einen (gesunden?) Camby gegen Duncan stellen. Wenn die X-Faktoren der Nuggts Kleiza, Smith, Nené eine starke Serie spielen, ist für Denver alles Möglich
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
hoffe erstmal auf ne spannende Serie, obwohl ich befürchte das vorallem die Spurs zu Hause Denver ordentlich den Arsch versohlen werden.
Was für die Serie spricht es gibt genug interresante Duelle:

Camby vs Tim
Ive vs Tony
Carmelo vs Ginobili

(ist nicht zwingend Positionsbezogen)

4:2 Spurs
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.623
Punkte
113
Wie kommt ihr alle auf Spurs in 6? Ich hab mal den Sweep genommen, denn wenn Pop es schafft die Suns am laufen zu hindern, dann klappt das wohl erst Recht mit den Nuggets. Dazu stellen die Spurs eine der besten Verteidigungen der Liga, während man die Nuggets abgesehen von Camby in der Pfeife rauchen kann...:rolleyes:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Parker wird der X-Faktor. Wer kann Tony stoppen ? Blake ?
Gewinnen die Nuggets die ersten 2 Partien, dann gewinnen die Nuggets in 6.
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Die Nuggets werden niemals zwei Spiele in San Antonio gewinnen. Erinnert mich alles ein wenig an letztes Jahr Spurs gegen kings wo die Kings auch stark am Ende der Saison bekommen hatten und einen guten Spieler per Trade bekamen also genau wie letztes Jahr Spurs in 6
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.021
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spurs sind für mich done! Altes Team ohne Spirit und Biss! Time to say good by...:D Denver in 6
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ich sage 4:1 San Antonio, letztes mal haben sie die Nuggets perfekt limitiert. Fragt Julio;) ;)

Habe ich auch getippt: 4-1. Die Nuggets mögen ja ganz ordentlich drauf sein, aber was die Spurs in diesem Monat schon gezeigt haben ist wirklich erste Sahne. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie da was passieren soll.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Spurs sind nicht so stark wie letzte Saison gewesen. Auch wirken Sie nicht so heiß. Denver dagegen scheint gerade einen Frühling zu haben. Besonders AI ist heiß auf PO Runde 2. Camby ist dazu ein guter Defender. Hmm, die Spurs haben den besseren Coach und die unendliche PO Erfahrung. Daher gebe ich den Nuggets 7 Spiele und am Ende werden Sie mit 4:3 in Runde 2 einziehen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Spurs vs. Nuggets
Die Spurs sind DAS oder einst der erfahrensten Teams in Sachen Playoffs. Zudem in letzter Zeit mit einem guten Run zum Saisonende hin.
Denver zum ersten Mal mit dem Duo Iverson,Melo in den Playoffs. Bin mal gespannt was sich da so ergibt.
Es kann eine spannende Serie werden. Aber ich denke doch das die Spurs dank der Erfahrung zu abgezockt sind.
Spurs gewinnen die Serie 4-1
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich halte die Spurs nicht für so viel schlechter als in den letzten Jahren, als sie bewiesen haben, dass sie notfalls auch mit den Suns mitlaufen können, wenn sie wollen (und die Nuggets haben weder einen solchen Spiellenker noch die durch die Bank sehr guten Scorer mit großer Effizienz), oder was ich eher erwarte: Sie werden die Zone dichtmachen, um Züge zum Korb einzuschränken, stellen Bowen, Ginobili und weiterhin Finley und Horry (in limitierten Minuten) auf Carmelo ab, um diesen ständig unter Druck zu halten und nicht unwesentlich einzuschränken, und gucken sonst belustigt zu, wie Iverson und Blake dann doch zu wenig effizient Mid Range- und Long Range-Würfe nehmen - dass die einzigen zwei verlässlichen Fernschützen aus Denver (J.R. Smith und Kleiza) gut genug sein werden und ausreichend viele Bälle bekommen, um dieses System auch nur halbwegs zu sprengen, wage ich doch arg zu bezweifeln.
Und im Gegenzug werden die Spurs die erschreckend schwache Defense der Nuggets auseinandernehmen - selbst wenn Camby und Nene zusammen Duncan ständig beschäftigen und etwas am Aufdrehen hindern könnten, so werden dann vor allem Ginobili und Parker wieder ihren Spaß haben.

Spurs in 5 Spielen (4-1)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich halte die Spurs nicht für so viel schlechter als in den letzten Jahren, als sie bewiesen haben, dass sie notfalls auch mit den Suns mitlaufen können, wenn sie wollen (und die Nuggets haben weder einen solchen Spiellenker noch die durch die Bank sehr guten Scorer mit großer Effizienz), oder was ich eher erwarte: Sie werden die Zone dichtmachen, um Züge zum Korb einzuschränken, stellen Bowen, Ginobili und weiterhin Finley und Horry (in limitierten Minuten) auf Carmelo ab, um diesen ständig unter Druck zu halten und nicht unwesentlich einzuschränken, und gucken sonst belustigt zu, wie Iverson und Blake dann doch zu wenig effizient Mid Range- und Long Range-Würfe nehmen - dass die einzigen zwei verlässlichen Fernschützen aus Denver (J.R. Smith und Kleiza) gut genug sein werden und ausreichend viele Bälle bekommen, um dieses System auch nur halbwegs zu sprengen, wage ich doch arg zu bezweifeln.
Und im Gegenzug werden die Spurs die erschreckend schwache Defense der Nuggets auseinandernehmen - selbst wenn Camby und Nene zusammen Duncan ständig beschäftigen und etwas am Aufdrehen hindern könnten, so werden dann vor allem Ginobili und Parker wieder ihren Spaß haben.

Spurs in 5 Spielen (4-1)
sehe ich ähnlich

allerdings traue ich den nuggets 2 Siege zu. Außerdem sollte man noch Brent Barry nennen, der zum ende der saison teils echt gute spiele hatte.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
so wie jedes Jahr. Die Nuggets zwar mit nem ordentlich Run zum Ende der RS aber in den POs kommt nicht mehr viel.

Die Nuggets waren letztes Jahr unglaublich schwach am Ende der Saison und waren wirklich so schlecht drauf, dass Mannschaften verloren haben, um gegen sie in der ersten Runde zu spielen.
Im Jahr zuvor hatten wir einen starken lauf, aber wir kurz vor den Playoffs schon abgekühlt. Konnten noch das erste Spiel gegen die Spurs für uns entscheiden, aber danach war wirklich keine Batterie mehr im Tank.
Das Jahr davor war das erste Mal nach einer langen Durststrecke und wir haben die Playoffs gerade so noch dank Carmelos Gamewinner gegen die Blazers geschafft(nachdem die Refs uns im Spiel gegen die Lakers fast alles kaputt gemacht hatten).

Dieses Jahr ist es ganz anders, als zuvor...und wir haben Iverson.

Naja, ich möchte lieber nicht vieles über diese Serie sagen - habe Angst es zu jinxen:D

...ok, vielleicht eine Sache noch, Spurs haben die Erfahrung, aber sind sie männlich genug für die Playoffs?

hmmmm2jgh3.jpg

spursvt7.jpg


gibt mir zu denken...
 
Oben