1. Runde: Spurs (3) vs Nuggets (6)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

choosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Im Vergleich zu den Spurs haben doch wohl die Nuggets wirklich nichts zu verlieren. Es sind doch die Spurs klarer Favorit und jeder rechnet damit, dass die Spurs weiterkommen, von daher sind die Nuggets in dieser Serie Außenseiter und sollten frei aufspielen können. Dass das in den nächsten Jahren nicht mehr der Fall sein sollte, ist ein anderes Kapitel.

also melo und ai sprechen vom titel, und so klar ist san antonio nicht favorisiert. viele leute rechnen denver chancen aus, wenn sie das momentum aus den letzten spielen mitnhemen und ein paar kleine dinge machen, die man braucht um eine serie zu gewinnen. natürlich, favorit sind sie nicht, aber die erwartungshaltung ist mMn mindestens 2. runde. nicht nur von den fans, sondern auch vom management und von coach und spielern!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
also melo und ai sprechen vom titel, und so klar ist san antonio nicht favorisiert. viele leute rechnen denver chancen aus, wenn sie das momentum aus den letzten spielen mitnhemen und ein paar kleine dinge machen, die man braucht um eine serie zu gewinnen. natürlich, favorit sind sie nicht, aber die erwartungshaltung ist mMn mindestens 2. runde. nicht nur von den fans, sondern auch vom management und von coach und spielern!
Naja, also ich habe zwar 4:3 für Denver getippt, aber die Erwartungshaltung kann garnicht die zweite Runde sein. Noch dazu, als 6er gegen die Spurs.
Mal nicht übertreiben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Komm schon Julio, ein bischen freuen ist angebracht.

Aber nicht zu viel...eines der ersten beiden Spielen hätte man gewinnen müssen, wenn man irgendeine Chance haben wollte, weiterzukommen. Das heißt widerum immer noch nichts, auf Spiel 2 muss man sich konzentrieren und nicht zu sehr wegen das erste feiern... immerhin haben die Nuggets die letzten 6 Partien Nummer 2 in den Playoffs verloren.

Denver war wie gewohnt stark bei den Offensivrebouds, aber auch schwach bei den defensiven. Ersteres kann man weiterhin so lassen, aber vor allem die Defensiv Rebounds müssen wir uns sichern können.
Die Spurs laufen öfters schnell zurück, um Transitionpunkte zu verhindern, aber doch laufen unsere Guards schneller los und am Ende haben die Spurs die langen Rebounds.

Finde ich schwachsinnig von den Nuggets. Wir brauchen das nicht mehr, denn die Sache mit der "magischen Zahl 100" ist überbewertet und wir können auch im Halfcourt punkten. Zudem entstehen die meisten Fastbreaks eher nach langen Rebounds, als durchs lange rauspassen... die 4 Fastbreak-Punkte mehr sind nicht mehr wert als die 5 Offensivrebounds mehr der Spurs.

Oft wird vom nicht treffen der Spurs gesprochen, aber das war eher die erste Hälfte. Dort haben die Spurs wirklich nichts getroffen, aber dafür war Iverson zum Anfang kalt und wir ließen San Antonio durch viele (dumme) Turnover und schwaches Rebounding viel mehr Würfe nehmen. Zu dieser Zeit waren die Spurs nur 2 Punkte entfernt.

Die Spurs wollten in der zweiten Hälfte wirklich den Sieg und man war nicht die unsichere Mannschaft der ersten Hälfte. Man konnte sogar eine 5 punkte Führung erarbeiten, doch sich noch weiter abzusetzen, dieser endgültige Knick - wie beim Spiel der Lakers und Suns - schafften die Spurs einfach nicht. Die Nuggets haben sich rangekämpft.
Duncan, Ginobili und Parker haben dann 27 Punkte bei 12 von 19 getroffenen Würfen(Duncan 7 von 11) gemacht und die Nuggetsdefense war schwächer als zu Hälfte Nummer 1, trotzdem konnte man nicht gewinnen.

Warum nicht? Zum einem war sehr wichtig, dass die Nuggets nicht so viele Turnover hatten. 27 Punkte der 89 kamen nach Turnovers der Nuggets, insofern sieht man schon, was für eine Rolle das für die Spurs gespielt hat. Meistens waren es ja nicht mal forcierte Turnover, was das ganze noch blöder aussehen lässt.
Zum anderen war Iverson heiß(aber ich glaube er kann noch mehr) und die Spurs hatten einfach nichts, was ihn stoppen konnte.

Jedes Mal, wenn Carmelo und Iverson den Pick & Roll gemacht haben, ist Parker zu Carmelo gewechselt und Carmelos Verteidiger hat AI genommen. Carmelo bekommt dann den Ball, was natürlich ein Double-Team mit sich bringt, passt den Ball dann wieder zurück zu Iverson, der einen leichten Punkt machen konnte, oder den freien Mann suchen konnte. Es hat fast immer geklappt, die Spurs konnten einfach nichts dagegen machen.
Solange Parker Iverson verteidigt, kann man diesem Spielzug rauf und runter spielen. Bowen hat Iverson auch verteidigt, aber der war auch nicht schnell genug und Iverson kann dank handchecking Bruce mit Leichtigkeit Fouls anhängen.


Spiel 2 wird noch härter für die Nuggets. Man hat nicht den Druck zu gewinnen, aber man darf es einfach nicht leicht nehmen, man muss(!) ein enges Spiel daraus machen.

Apropos Druck, die Nuggets haben schon welchen. Anthony will nicht als Chocker abgestempelt werden und Iverson ist gewechselt, um die Meisterschaft zu gewinnen...und zu viel Zeit hat er dafür auch wieder nicht.
Man bezahlt die Luxury Tax in einer Stadt, die nicht so ein großer Markt ist ala L.A. oder New York und nächstes Jahr mit Carmelos neuem Vertrag wird es noch extremer.

Zudem muss man dieses Jahr versuchen so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln, denn nächstes Jahr muss man ganz oben angreifen.

Auf der anderen Setie stimmt es auch, dass die Spurs favorisiert sind und gegen sie rauszufliegen keine zu große Schande ist..
 

choosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Mal nicht übertreiben.

wieso übertreiben? in einem team mit anthony, iverson und camby als kopf, vor allem A.I. und Melo, sind die erwartungshaltungen groß. ob sie die erfüllen können steht auf einem andern blatt. viel zeit hat iverson nicht mehr um als leistungsträger champion zu werden, denn ich bin mir nicht sicher ob ive dass als bank- und rollenspieler genauso empfinden würde. und auch die erwartungen von den drei oben genannten sollte sicherlich nicht sein: ma schaune ob wir ein oder zwei spiele gegen die gewinnen, nein, sie sollte eher sein: komm wir gewinnen jetzt diese serie, egal was es koste.

ich denke, denver hat durchaus die ambitionen in den nächsten 3 jahren zu einem echten contender zu reifen und diese ambitionen beinhalten nicht das ausscheiden in runde 1.

edit: ich geb dir aber auch auf jeden fall recht, dass es keine schande ist, gegen die spurs zu fliegen, da geb ich dir uns julio auf jeden fall recht! aber keine schande und erwartungshaltung sind halt was anderes.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
ich denke, denver hat durchaus die ambitionen in den nächsten 3 jahren zu einem echten contender zu reifen und diese ambitionen beinhalten nicht das ausscheiden in runde 1.
In den kommenden 3 Jahren... aber nicht in dieser PO Runde.
Da kann es keine solche Erwartungshaltung geben und die gibt es wenn, dann nur von einigen Fans. Ihr seit 6er geworden und spielt gegen den 3ten, und dazu gegen die Spurs. Daher ist Runde 1 das maximum der Erwartungen.
Wenn Ihr 1-4(5) werdet, könnt Ihr mehr erwartungen haben, als runde 1, aber nicht als 6er.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
6ter...ich denke unsere Bilanz zeigt nicht, wie stark wir wirklich sind. Unsere Saison war ziemlich wild, denn sie beinhaltete eine Verletzung über die ganze Saison für einen Starter(Kenyon war es damals), Nenê musste sich in der ersten Saisonhälfte von der ACL erholen, sich einspielen und viel Gewicht verlieren. Der Vorfall im Madison Square Garden resultiere in 15 Spiele Sperre für unseren Franchise Player und einer unserer wichtigsten Rollenspieler zu der Zeit musste auch 10 Spiele aussetzen...unser Spielplan war in dieser Phase ziemlich einfach, wenn wir die volle Truppe gehabt hätten, wäre es sehr wahrscheinlich, dass wir da einen netten Run hinlegen.
Zwei Trades, welche die Position des Einsers beinhalteten, eine sehr wichtige Position im Basketball, vor allem bei uns, wo Andre Miller den Ball relativ lange in den Händen hielt.
Kleinen Verletzungen von JR Smith und Marcus Camby, aber mit sowas muss jede Mannschaft rechnen können, ok. George Karls Sohn hatte eine Operation wegen Krebs...

Alles in allem möchte ich einfach sagen, dass es einfach als "Dritter gegen Sechster" darzustellen ist uns gegenüber nicht fair. Und wenn außer den Fans(also auch dem Management etc.) keiner an ein weiterkommen glaubt, bräuchte man ja gar nicht mitzuspielen.
 

choosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
danke julio. ich konnte es nur nicht so ausdrücken. werd mir heute die halbe nacht um die ohren schlagen um dieses spiel zu schauen. hoffentlich schafft man es, das spiel möglichst lange offen zu halten.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Spurs gewinnen das zweite Spiel, aber mit Mühe, da sie eine komfortable Führung am Ende noch mal in Gefahr gerieten ließen. Iverson und Anthony wurden besser verteidigt als im ersten Spiel, aber ersterer hat am Ende angefangen, doch noch zu treffen, was das Spiel nochmals eng machte (wenn Camby bei seinem Dunkversuch erfolgreich gewesen wäre, wäre es noch viel knapper gewesen).
Duncan und Ginobili (in der zweiten Hälfte) besser, Parker mit schwacher Quote aber einigen wichtigen Punkten (und den Freiwürfen am Ende).
Die Spurs müssen sich aber steigern, um diese Serie gut über die Runden bringen zu können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Spurs hätten meine Nerven ruhig mal schonen können, aber nein, da machen die am Ende das Spiel doch wieder spannend. panik: Wenigstens haben sie ihre Freiwürfe getroffen.

Wer mir bei den in den beiden ersten Spielen richtig gut gefallen hat, ist Oberto. Spielt mit viel Einsatz und spielt smart.

Elson kommt dagegen gegen seinen ehemaligen Brötchengeber bisher überhaupt nicht zurecht.

Die Spurs müssen nochmal eine Gang zulegen, wenn man in Denver was holen will. Die Defense ist schon sehr gut, aber diese Unkonzentriertheiten müssen abgestellt werden.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ganze ehrlich: Bei allem Respekt vor der Defense der Spurs und bei allem Pech, das sie in Hälfte 1 des ersten Spiels hatten, das gestern/vor ein paar Stunden ging ja überhaupt nicht!
Wir haben einige schwere Wurfe gemacht, aber die Anzahl an daneben geworfene einfache Würfe war unglaublich und dieser verfehlte Dunk von Camby in der Crunchtime war das i-Tüpfelchen!

Carmelo und AI haben zu viel forciert... sind halt Spieler die immer viel Vertrauen in ihre Würfe haben(berechtigt), aber sie haben Nenê meistens nicht so genutzt, wie sie es sollten.
Dadurch, dass sie ihre Würfe nicht getroffen haben, waren die anderen Spieler unter Druck und Situationen wie Najera, der sich versucht freizudribbeln und wirft, sind zu sehen, obwohl das nicht das ist, was uns zum Erfolg bringen kann. Deswegen ist es wichtig, dass diese 2 Spieler früh ihre Würfe treffen und nicht wie in Spiel 2 mit 3-13 anfangen.

Denver war wirklich sehr schwach das ganze Spiel lang, aber nie war man "zu weit weg". Sicherlich, man machte einige schwere Würfe und hatte Runs, doch mit Iverson und Anthony kann ich das doch wohl fordern!? Die Spurs machen mir keine Angst( mehr).

Beide Teams sind nicht so weit weg von aneinander entfernt, wie das Platz 3 gegen Platz 6 Match-Up aussieht. Beide bisherigen Spiele waren in San Antonio. Die Spurs haben die Erfahrung und Konstanz, aber Denver ist wild und kann zur jeder Zeit explodieren(achtung, nicht implodieren), selbst wenn sie fast die ganze Zeit schlecht spielen.

In Spiel 1 waren die Nuggets besser, die Spurs waren noch dran, aber am Ende konnte Denver den Sieg klar machen. In Spiel 2 waren die Spurs besser, die Nuggets waren noch dran, aber am Ende konnte San Antonio den Sack zu machen.

Der X-Faktor dieser Serie ist in meinen Augen, wie Denver zuhause spielen wird. Früher war das immer ein großer Vorteil, da die dünne Luft den Leuten, die nicht daran gewohnt waren, ziemlich gestört haben. Aber die Nuggets haben in dieser Saison ziemlich schlecht und unkonzentriert in Denver gespielt.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
so jetzt stehts erst mal 2 zu 1 purs und der heimvorteil ist wieder da wenn die spurs jetzt auch noch das 2te spiel in Denver gewinnen dann bin ich mir ziemlich sicher das sie das ding auch mit 4 zu 1 gewinnen ..... auf jedenfall muss jetzt eine reaktion von Denver kommen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wichtiger Sieg für die Spurs, bei dem Horry mal wieder beweist, dass er einfach eine "coole Sau" ist. Auch Finley konnte mit einigen wichtigen Dreiern überzeugen, während Duncan ein durchwachsenes Spiel (offensiv, defensiv war er überragend wie immer) hatte, allerdings manchmal auch zuwenig eingebunden wurde. Ginobili wiederum holte wichtige Punkte an der Freiwurflinie.
Montag geht es weiter, und die Spurs werden dann nach Spiel 4 hoffentlich schon mit dem 3-1 nach Hause fahren.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nuggets hätten das Spiel mit 20 Punkten verlieren sollen in diesem Spiel...

traurig, dass die Mannschaft stark sein würde, wenn sie mal Basketball spielen würde...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wichtiger Sieg für die Spurs, bei dem Horry mal wieder beweist, dass er einfach eine "coole Sau" ist.

Am besten war die Aktion, wo er - nach einem Einwurf der Nuggets - den Pass von Smith abfängt, den Ball zu Vaughn gibt, dieser Horry in der Ecke anspielt und Horry eiskalt den Dreier versenkt. :smoke:


Was besser werden muss:

1. Der Ball muss mehr über Duncan laufen. Auch wenn er offensiv noch nicht richtig überzeugen konnte, schafft er die Freiräume die dann ein Oberto oder ein Finley oder ein Barry nutzen kann.

Ausserdem sind die Nuggets auf Groß eher dünn besetzt und wenn man da Foulprobleme provozieren kann, dann wäre dies ein grosser Faktor.

2. Es muss konzentrierter zur Sache gegangen werden. Es gibt zu viele unnötige Ballverluste.

3. Reboundarbeit muss besser werden
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ja, der hat schon einige gemacht. Auf Eurosport kam auch letztens ein einstündiger Bericht über ihn und dem Dreh eines Musikvideos. Nja, ich steh nich so drauf...passt irgendwie nich zu ihn.
Egal, heute kommts drauf an, spiel 4 steht vor der Tür...hooooooofentlich gewinnt Denver:p :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Iverson und Blake sind wirklich sau schnell und machen den Spurs mächtig Sorgen. Neben Iverson is mit Melo eben noch nen anderer da der stark zum Korb schneiden kann. Wirklich ein hartes Matchup für die Spurs.
Sollten die Nuggz das holen heute, dann tippe ich auf Denver. Camby und Nene stellen Duncan mächtig kalt. Nene hat körperlich was von Malone...wahnsinnigen Body und eine Schnelligkeit dazu...huihui.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Das 4. Offensivfoul gegen Melo war jetzt aber arg lächerlich...:crazy:
 
Oben