1. Runde: Spurs (3) vs Nuggets (6)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
für mich wäre es zwar ein traum, wenn die nuggets die spurs kicken :D
aber im normalfall muss iverson nach einem 4-2 der spurs wieder nach hause fahren...
 
H

Homer

Guest
Interessante Serie, Denver könnte die Spurs aufhalten, wenn:

1. Camby Duncan dauerhaft am Scoren hindern kann
2. Camby zusammen mit Nene insbesondere defensiv die Rebounds kontrollieren kann
3. Irgendwer bei Denver die offenen Würfe die Melo und A.I. produzieren auch verwertet (J.R. Smith?)

Ansonsten werden es die Spurs wohl in 5 oder 6 machen, die Mannschaft verfügt einfach über unglaublich viel Erfahrung. Außerdem verfügen sie über so viele Optionen in der Offense, das es egal ist wenn einer mal einen schlechten Tag hat. Bei Denver ist das ganz anders, und insbesondere Melo wird gegen Bowen viel ineffektiver scoren als man das von ihm gewohnt ist. Und das Iverson immer noch in der Lage ist eine ganze Serie alleine zu gewinnen (bei einem Spiel brauchen wir nicht zu diskutieren) wage ich mal zu bezweifeln, mal ganz abgesehen von dieser Hammer-Defense, die sich ihm da entgegenstellt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.279
Punkte
113
yes! :jubel: haut die spurs rauß,supernuggets. a.i. stark mit 30 punkten:cool4:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
:jubel:
Komm schon Julio, ein bischen freuen ist angebracht. Zwar befürchte ich immer noch einen Spurs Sieg, aber so kann es gerne weitergehen :)
schade, dass ich es nicht geschaut habe.
 

choosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
so, nachdem ich sonst immer nur lese, will ich auch mal meinen senf dazu geben!
1. Camby muss Duncan dauerhaft am Scoren hindern
2. Camby muss zusammen mit Nene insbesondere defensiv die Rebounds kontrollieren
3. Irgendwer muss bei Denver die offenen Würfe die Melo und A.I. produzieren auch verwerten. (J.R. Smith?)

also irgendwer muss das gelesen haben, denn bis auf den 3. punkt hat alles funktioniert! denver kontrolliert die rebounds, camby und nene zusammen mit 22 boards, duncan zwar vielseitig, aber offensiv nicht wirklich erfolgreich (14pts.). A.I. und melo offensiv einfach nur porno...der crossover von melo gegen ginobili (nba.com highlight!) meiner meinung nach sinnbild für die party, denver kam immer postwendend mit einer antwort, sobald sie hinten lagen.

und diesmal hat die defense wirklich gestimmt, manu völlig auss dem spiel genommen und sowieso...ich bin völlig happy mit diesem sieg, hoffentlich wars nicht nur ein strohfeuer!:)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.768
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Positiv:

-Horry ist schon im Playoffmodus


Negativ:

-Trefferquote (gerade in der 1. Hälfte)
-Turnover
-Off Rebounds der Nuggets
-die grossen Drei


Gerade die Turnover und die Off Rebounds haben uns das Genick gebrochen. Jetzt muss man Spiel 2 unbedingt gewinnen. Mit einem 0:2 Rückstand nach Denver wäre ein absoluter Alptraum.


Zu Duncan:

Die ersten Würfe fielen einfach nicht - waren nicht mal besonders gut verteidigt - und man merkte schon bei den Freiwürfen im 1. Viertel deutlich an der Körpersprache, das Duncans Selbstvertrauen komplett weg war.

Natürlich wurde er im Laufe des Spiels auch sehr gut verteidigt, aber wenn die ersten 2, 3 Würfe gefallen wären, dann hätte das ganz anders ausgesehen und ich behaupte einfach mal, dass Duncan dann mindestens 25 Punkte macht.

Natürlich besonders bitter das neben Duncan auch Parker und Ginobili schwach waren. Wenn nur einer von diesen Dreien die normale Leistung gebracht hätte, dann hätten die Spurs den Sieg errungen.

Hätte, wäre, wenn zählt aber nicht und daher haben sich die Nuggets den Sieg auch redlich verdient.

Das wird noch ein ganz heisser Tanz in dieser Serie. Ich freue mich drauf.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Tja, die erste Halbzeit hab ich noch geschaut, und siehe da, Denver bestättigt gleich mal meine Vermutungen. Die Spurs wirken schwächer und nicht heiss genug und Denver hat nen guten Lauf.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
ich hab nichts gesehen, aber bei den Spurs hat das noch nichts groß zu bedeuten, ich erinner nur mal an letztes Jahr gegen die Kings oder an vor 2 Jahren gegen die Sonics. Da haben sich die Spurs auch nicht mit Ruhm bekleckert und sind dann aber trotzdem mehr oder weniger sicher in Runde zwei eingezogen.

Nur, die Nuggets schätze ich deutlich stärker an als die beiden o.g. Teams.

Die Niederlage hat die Serie interessant gemacht, mal schauen ob es die Nuggets auch halten können.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tja, das war nix von den Spurs. Die großen Drei werfen zusammen 19-52 (wenn ich richtig addiert habe), während Iverson und Anthony gut drauf sind und gemeinsam für 61 Punkte sorgen.
Sicherlich wurde Duncan ganz gut verteidigt, aber bei ihm fiel auch wirklich gar nichts rein (v. a. am Anfang). Dass Nene soviele Offensivrebonds holt, darf natürlich auch nicht sein.
Erfreulich aus Sicht der Spurs war höchstens, dass Finley und Horry ihre Punkte (und ihre Dreier) gemacht haben.
Trotz der schwachen Leistung waren die Spurs aber am Ende noch dran, weshalb ich mir (noch) keine allzugroßen Sorgen mache; Spiel 2 sollte man allerdings schon mal gewinnen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kurz und knapp:
Nuggets gewinnen höchstens ein Spiel. Und Tschüß!

Das is ja hiermit schonaml erldigt worden. Besonders schön, dass es gleich in Spiel 1 war!:D :D :D

heißt das jetzt ich brauch mir kein Spiel mehr anzugucken? :cry:

:D

Mal sehen ob die Nuggets noch ein Spiel klauen können. Sollte dem so sein, würde ich direkt auf Teahupoos Tipp umschwenken.:cool4:

Habe das Spiel nicht gesehen und wage deshalb nicht zu urteilen in wie fern die Spurs wirklich over sind oder einfach nur auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Spiel 2 wird es zeigen denke ich. Vielleicht wird es wirklich die enge Serie die einige hier sehen, da hätte ich ja nichts gegen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich sehe sogar den Vorteil ein bisschen bei den Nuggets. Ist eine These, aber die die Nuggets haben einfach, wie die Warriors auch, nichts zu verlieren. Dass es realistisch gesehen, natürlich für die Spurs reichen sollte, ist klar, aber ich denke, dass die Nuggets mit etwas Geschick, die Serie offen halten können.

Ich bin sehr gespannt.
 

choosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
naja, dass die goldstücken nichts zu verlieren haben, ist auch eine gewagte these. bezweifle, dass melo schon wieder nach der ersten runde sommerpause haben will und auch a.i. wird sich nicht damit zufriedengeben, wenn die nuggets ausscheiden. die warriors haben wirklich nichts zu verlieren, schließlich sind sie das erste mal dabei, aber denver sollte nicht das 4. jahr hintereinander in der ersten runde rausfliegen...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Im Vergleich zu den Spurs haben doch wohl die Nuggets wirklich nichts zu verlieren. Es sind doch die Spurs klarer Favorit und jeder rechnet damit, dass die Spurs weiterkommen, von daher sind die Nuggets in dieser Serie Außenseiter und sollten frei aufspielen können. Dass das in den nächsten Jahren nicht mehr der Fall sein sollte, ist ein anderes Kapitel.
 
Oben