1. Runde West: (1) LAL - (8) OKC


Wie wird diese Serie enden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Wie gesagt ich mache das nicht an einen wenigen Calls fest sondern an der Tatsache dass nicht auf beiden Seiten gleich gepfiffen wurde. Auf der einen Seite gabs vermehrt Fouls beim Schuss oder bei Korblegern, auf der anderen Seite gar nicht oder weniger.

Es sind ja nicht diese 100%igen Fehlentscheidungen sondern so Sachen die man zu Recht pfeiffen kann, aber wo auch keiner was sagt, wenn sie nicht gepfiffen werden. Beispiel: Wenn man als Verteidiger nach dem Schuss die Schusshand berührt. Das ist bei Kobes würfen fast jedes Mal so, z.B. in den Finals gegen Pietrus, und es gibt nie Foul (zurecht meiner Meinung nach). Wenns dann aber gestern 2x oder 3x den Lakers abgepfiffen wird kann man nicht sagen "Das ist ne klare Fehlentscheiden!!"... weil es eben so in den Regeln steht. Wenn man aber auf der einen Seite kleinlich ist, muss man das auch auf der anderen sein, so einfach ist das (Fisher wurde z.B. 2x abgeklatscht nach dem Wurf). Selbes Spielchen bei Reachingfouls, Kontakt unterm Korb usw. Es sollte eben mit einerlei Maß gemessen werden dann kann sich niemand beschweren.

Und dass die Niederlage nicht oder nicht ausschließlich an der Schiri-Leistung lag ist auch klar und habe ich gestern auch mehrfach gesagt. Aber ist ja auch egal, je mehr ich mir das angucke desto höher steigt mein Blutdruck und das kann nicht gut sein ;). Wie können uns wohl drauf einigen dass keiner von uns objektiv sein kann :laugh2:
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also ganz ehrlich hier im allgemeinen über Refs zu diskutieren ist doch absolut nicht nötig gestern hat das Team was Einsatz und Siegeswillen gezeigt hat mehr als verdient gewonnen und wenn die Lakers so spielen werden sie auch nicht weit kommen. Mich stört es persöhnlich 0 dass die Lakers verlieren gg Okc das ist eine junge sehhhhr talentierte Manschaft ABER wie man verliert ist eine Schande ohne Kampf ohne Gegenwehr sowas hab ich selten gesehn. Dies sogar von Kobe der bekannt dafür ist dass er töten würde um zu gewinnen dann gönnt man Durant offene 3er bei 10 vor Ende 3ten Viertels das kann es einfach nicht sein. Naja mal schaun was Game 5 bringt aber wenn die Lakers ihren Titelhunger nicht zurückfinden dann sollen Okc gewinnen denn die kämpfen zumindest um jeden Punkt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich spreche z.B. von solchen Pfiffen, zwei wichtige und definitiv falsche Entscheidungen mitten in der $-time... Sowas geht nicht, absolut nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=ZfZUuGwpPZM#t=3m29s

Das ist natürlich ein absolut krasser Schrittfehler von Collison in der Folgeszene. Aber das ist die NBA. Ein Spin Move bringt mehr Cash als das Regelwerk. Ergo ist die Liga da Konsequent.
Da geht er eben langsam da hin, der richtige Basketball...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie gesagt ich mache das nicht an einen wenigen Calls fest sondern an der Tatsache dass nicht auf beiden Seiten gleich gepfiffen wurde. Auf der einen Seite gabs vermehrt Fouls beim Schuss oder bei Korblegern, auf der anderen Seite gar nicht oder weniger.

Es sind ja nicht diese 100%igen Fehlentscheidungen sondern so Sachen die man zu Recht pfeiffen kann, aber wo auch keiner was sagt, wenn sie nicht gepfiffen werden. Beispiel: Wenn man als Verteidiger nach dem Schuss die Schusshand berührt. Das ist bei Kobes würfen fast jedes Mal so, z.B. in den Finals gegen Pietrus, und es gibt nie Foul (zurecht meiner Meinung nach). Wenns dann aber gestern 2x oder 3x den Lakers abgepfiffen wird kann man nicht sagen "Das ist ne klare Fehlentscheiden!!"... weil es eben so in den Regeln steht. Wenn man aber auf der einen Seite kleinlich ist, muss man das auch auf der anderen sein, so einfach ist das (Fisher wurde z.B. 2x abgeklatscht nach dem Wurf). Selbes Spielchen bei Reachingfouls, Kontakt unterm Korb usw. Es sollte eben mit einerlei Maß gemessen werden dann kann sich niemand beschweren.

Und dass die Niederlage nicht oder nicht ausschließlich an der Schiri-Leistung lag ist auch klar und habe ich gestern auch mehrfach gesagt. Aber ist ja auch egal, je mehr ich mir das angucke desto höher steigt mein Blutdruck und das kann nicht gut sein ;). Wie können uns wohl drauf einigen dass keiner von uns objektiv sein kann :laugh2:


Na da sucht ja jemand wieder jede einzelne Erbse. Ich denke Irencius hat das schon mehrmals deutlich gemacht: das agressivere Team bekommt in der Regel auch mehr Freiwürfe.

Ausserdem ist es auch endlich mal an der Zeit, dass die Lakers mal so gepfiffen werden wie es ihnen zusteht. All die letzten Jahre gab es ja sehr viele Spiele in den Playoffs, wo die Lakers von schlechten Schiedsrichterleistungen partizipierten.

Ich habe nichts gravierendes in den bisherigen Spielen sehen können, dass eine Kritik für schlechte Ref's Leistungen rechtferigen würde.

Aus meiner Sicht ist Kobe nicht auf der Höhe und der Rest des Teams (Ausser Gasol) schwimmt mit im Strudel des untergehenden Champions.

Da bedarf es schon einer Zen-Master-Sonderleistung um das sinkende Schiff noch vor dem Untergang zu bewahren.

P.S. Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass das Lakers-Schiff sich gerade irgendwo im Bermudadreieck rumirrt und die dichte des Wassers an einigen Stellen sehr gering ist!:)!
So aber jetzt genug der Seefahrerei.:D
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
ach ich würds den thunder so sehr gönnen, als rookieteam in den Playoffs eine kleine Sensation zu schaffen. kanns nicht erwarten bis zum nächsten spiel!
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Freut mich ja für die Thunder, aber wie Durant teilweise die Pfiffe bekommt. :cry: Hab am WE nochmal SPiel 1 schauen können und das wird in den anderen Spielen nicht anders sein. Teilweise schlägt er ja Artest von unten auf die Arme, in absolut nicht wurfverdächtigen Bewegungen. Das ist einfach witzlos. Sorry!
Will hier keine Schirischelte lostreten, aber das tut dem Sport nicht gut. Punkt.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
ach ich würds den thunder so sehr gönnen, als rookieteam in den Playoffs eine kleine Sensation zu schaffen. kanns nicht erwarten bis zum nächsten spiel!

Naja, die Lakers sollten das trotzdem Machen, sieht für mich nach fehlender Einstellung aus, genauso wie gegen die Rockets im letzten Jahr...

Das der erste gen den achten verliert,puh, sowas würd ich nur Dallas zutrauen:laugh2:
 
H

Homer

Guest
Damit hast du im Prinzip schon recht. Trotzdem ist es nunmal Fakt, dass ein solcher upset bisher erst zweimal in der langen Geschichte der NBA passiert ist. Als "normalen" upset würde ich ein Ausscheiden des dritten gegen den sechsten ansehen. 1 gegen 8 ist aber eine andere Liga. DEswegen die Steigerung mit "epic".

Lustig, dass du ausgerechnet #3 vs. #6 als Beispiel nutzt, denn der Unterschied in RS-Siegen zwischen dem 3. und dem 6. der Eastern Conference ist genauso groß wie der Unterschied zwischen Lakers und Thunder in derselben Kategorie ;). Ich verstehe deine Argumentation zwar irgendwo, aber dieses Jahr würde nicht umbedingt von einem "epic upset" sprechen, 7 Siege sind dafür dann nicht genug "Abstand". Man vergleiche nur mal mit wirklich großen Upsets wie Warriors vs. Mavs.

-----

Ansonsten noch zu Spiel 4: Keine Ahnung was C_T da gesehen haben will, ich konnte keine Benachteiligung der Refs erkennen. Das Spiel wurde zweifelsfrei verloren, weil wir nicht in der Lage waren, die Thunder auch nur zu behindern in der Defense. Und natürlich gewinnt man auch selten NBA-Spiele wenn man zwischenzeitlich 3 von 12 Freiwürfen getroffen hat.

Ich hoffe jetzt auf eine Reaktion der Mannschaft vor heimischen Publikum in Spiel 5, denke aber das die Serie auf jeden Fall über 7 Spiele gehen wird. Ein ähnlicher Verlauf wie letztes Jahr gegen die Rockets (Blowout OKC-Blowout Lakers-Blowout OKC-Blowout Lakers ;) ), halte ich sogar für vorstellbar, wenn auch nicht für wahrscheinlich (OKC dürfte zu gut sein um einen Blowout zuzulassen).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Lustig, dass du ausgerechnet #3 vs. #6 als Beispiel nutzt, denn der Unterschied in RS-Siegen zwischen dem 3. und dem 6. der Eastern Conference ist genauso groß wie der Unterschied zwischen Lakers und Thunder in derselben Kategorie ;). Ich verstehe deine Argumentation zwar irgendwo, aber dieses Jahr würde nicht umbedingt von einem "epic upset" sprechen, 7 Siege sind dafür dann nicht genug "Abstand". Man vergleiche nur mal mit wirklich großen Upsets wie Warriors vs. Mavs.

Natürlich ist die Siegesdifferenz sehr gering. Auf der anderen Seite sollte man nicht außer acht lassen, dass die Matchups von praktisch allen Experten vor der Serie sowas von eindeutig pro L.A. formuliert wurden, insbesondere durch die Combo Gasol/Bynum gegen einen wahrscheinlich nicht mal soliden (lies: für die Playoffs soliden) Frontcourt um Green, Collison, Krstic und Ibaka. Es wurde prognostiziert, dass OKC unter den Körben zerstört wird. Dann wurde 1000 mal auf die Unerfahrenheit von OKC rumgeritten, dass es schon nervte.
Dass das in dieser Form doch nicht so eingetreten ist und dass das Matchup Fisher/Westbrook sich doch so dermaßen positiv pro OKC bemerkbar macht, hätten wohl die wenigsten erwartet, mich selbst eingeschlossen. Deswegen schrieb ich "epic" fail, aber von mir aus streicht das. Dann wäre es halt ein "epic win" für die Thunder in ihrer ersten Playoffserie. ;)
-----

Ich hoffe jetzt auf eine Reaktion der Mannschaft vor heimischen Publikum in Spiel 5, denke aber das die Serie auf jeden Fall über 7 Spiele gehen wird. Ein ähnlicher Verlauf wie letztes Jahr gegen die Rockets (Blowout OKC-Blowout Lakers-Blowout OKC-Blowout Lakers ;) ), halte ich sogar für vorstellbar, wenn auch nicht für wahrscheinlich (OKC dürfte zu gut sein um einen Blowout zuzulassen).

Ich sehe das wie gesagt genauso und könnte mit einem Ausscheiden in 7 Spielen gegen den Champion durchaus leben. ;) Dieses Team konnte in dieser Serie schon so viel Potenzial (gerade defensiv) andeuten, dass ich große Hoffnungen bezüglich der nächsten Jahre habe. Ich denke es war für dieses junge Team perfekt in der ersten Runde ausgerechnet gegen die Lakers zu spielen. Wo kann man mehr lernen als beim aktuellen Champion, der zig Playoffschlachten geschlagen hat?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich sehe das wie gesagt genauso und könnte mit einem Ausscheiden in 7 Spielen gegen den Champion durchaus leben. ;) Dieses Team konnte in dieser Serie schon so viel Potenzial (gerade defensiv) andeuten, dass ich große Hoffnungen bezüglich der nächsten Jahre habe. Ich denke es war für dieses junge Team perfekt in der ersten Runde ausgerechnet gegen die Lakers zu spielen. Wo kann man mehr lernen als beim aktuellen Champion, der zig Playoffschlachten geschlagen hat?

In Anbetracht der ersten beiden Niederlagen, sollte OKC schon die Sensation anstreben. Erfahrung sammeln ist schön und gut, aber eine Runde mehr bedeutet auch eine Runde Erfahrung mehr. ;)

Habe mir gestern das Spiel 4 angeschaut. Neben meiner Begeisterung für OKC, gebe ich noch folgende Beobachtungen bekannt:

1) Nur nach Boxscore-Betrachtung dachte ich, dass Kobe eine Show abgezogen hat um zu zeigen, dass die Kritiker an ihm den Mund halten sollen. Hat er ja schon mal vor Jahren gegen die Suns gemacht, als er einfach nicht werfen wollte. Nach Anschauen des Spiels denke ich eher, dass er schon heftig gehandicapt ist. Gerade wenn er von der Bank aufstand, machte er einen sehr immobilen Eindruck. Falls er irgendwie kann, wird er im nächsten Spiel eine Bombe zünden.

2) Kristic macht mich aggressiv. Habe wohl in der RS nur seine soliden Spiele gesehen, aber das in Spiel 4 war übelst. Jeder Ballkontakt in der offense stellt mir die Haare auf. Defensiv hilflos.

3) Nach dem ersten Viertel dachte ich mir, dass Fisher absolut untergeht. Seine Dreier haben den Eindruck deutlich gebessert, aber defensiv ist er NATÜRLICH Kristic-like hilflos und wenn seine Wurfauswahl wieder willkürlich wird, ist er total wertlos.

4) Coole Crowd in OKC und in dieser Hinsicht deutlich besser als die in Seatle damals. Eine Liga mit den Warriors. So macht Basketball Spaß. :thumb:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Zu 1)
Ich war mir zu Beginn des Spiels auch nicht sicher, ob Kobe nicht konnte oder nicht wollte, tendierte aber eher zu zweiterem (Bzw. er wollte eben auch den "Gameplan" einhalten).

Im Laufe des Spiels hat man aber leider (wieder einmal) gesehen, dass gerade sein Spiel mit dem Rücken zum Korb, das am Anfang der Saison noch herausragend war, momentan so gar nicht funktionieren will. Bei Würfen aus Drehung scheint er nicht richtig hoch zu steigen und findet auch nicht die wirkliche Balance. Der Zug zum Korb wirkt nicht entschlossen und wird von OKC auch vernünftig verteidigt. Wenn er dann seine Dreier mit dem Gegner im Gesicht trifft, ist das zwar schön, aber leider eine wenig konstante Option...Wenn er nicht noch richtig aufdrehen kann, mache ich mir nicht viel Hoffnungen für die POs..

Ansonsten würde ich an Phils Stelle vielleicht mal Kobe auf Westbrook setzen, auch wenn Kobe bisher auch defensiv nicht wirklich überzeugt. Aber besser als Fish sollte er das schon hinbekommen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
In Anbetracht der ersten beiden Niederlagen, sollte OKC schon die Sensation anstreben. Erfahrung sammeln ist schön und gut, aber eine Runde mehr bedeutet auch eine Runde Erfahrung mehr. ;)

Da hast du natürlich recht. :D Ich sage ja auch gar nicht, dass man das Weiterkommen nicht als großes Ziel anstreben sollte. Jede Mannschaft will immer gewinnen, egal wie der Gegner heißt. Das sollte zum Sport immer dazu gehören. Ich meinte nur, dass das realistische Ziel vor der Serie war, sich gut gegen den Champion zu verkaufen, den Großen zu ärgern sozusagen. Ein Weiterkommen hat so etwas Irreales an sich, zumindest ist das mein Eindruck.

[
1) Nur nach Boxscore-Betrachtung dachte ich, dass Kobe eine Show abgezogen hat um zu zeigen, dass die Kritiker an ihm den Mund halten sollen. Hat er ja schon mal vor Jahren gegen die Suns gemacht, als er einfach nicht werfen wollte. Nach Anschauen des Spiels denke ich eher, dass er schon heftig gehandicapt ist. Gerade wenn er von der Bank aufstand, machte er einen sehr immobilen Eindruck. Falls er irgendwie kann, wird er im nächsten Spiel eine Bombe zünden.

Für mich wird die Leistung von Kobe Bryant im nächsten Spiel am interessantesten überhaupt sein. Gestern machte er sehr interessante Aussagen gegenüber der Presse, im folgenden ein kleiner Ausschnitt [Quelle: yahoo, sports, nba]:

We don’t get angry,” Bryant said. “There are certain things that we have to do to execute to win. Angry doesn’t get it done. Emotion doesn’t get it done. You’ve got to execute.”

Ist das nicht gerade der Fehler, den die Lakers in Spiel 3 und insbesondere Spiel 4 gemacht haben; nämlich dass sie emotional von der Energie der Thunder niedergerungen worden sind? Wenn die Lakers aus meiner Sicht eins brauchen, dann ist es eine aggressive Einstellung, von mir aus mit viel Wut im Bauch. Wie kann es sein, dass die Lakers als eines der größten Teams der Liga von den Thunder in zwei Spielen hintereinander an den Boards dominiert wurden. Das ist doch nur durch fehlende Aggressivität zu erklären. Verstehe diesbezüglich Kobe nur bedingt. Ein "eiskaltes" Auftreten ist natürlich ebenso wichtig, aber ohne Emotionen funktioniert der Sport glaube ich nicht, gerade in einem Heimspiel.

2) Kristic macht mich aggressiv. Habe wohl in der RS nur seine soliden Spiele gesehen, aber das in Spiel 4 war übelst. Jeder Ballkontakt in der offense stellt mir die Haare auf. Defensiv hilflos.

Krstic ist echt ne Wurst. Ich weiß gar nicht wie häufig ich das in dieser Saison schon gedacht oder geschrieben habe. Seine einzige Daseinsberechtigung sind die (freien) Jumper, die er bitteschön zuverlässig treffen soll. Ich hoffe nächste Saison eröffnen sich neue Wege, sei es durch einen soliden Defensivcenter, den man per FA verpflichtet, oder halt Serge Ibaka. :love2:

4) Coole Crowd in OKC und in dieser Hinsicht deutlich besser als die in Seatle damals. Eine Liga mit den Warriors. So macht Basketball Spaß. :thumb:

Leider habe ich noch kein Playoffspiel der Warriors live gesehen, kann das also nicht beurteilen. Falls die Stimmung, wie du sagst (und ich glaube dir das), genauso ist wie bei OKC, macht das die Franchise für mich natürlich wieder um einiges interessanter und sympathischer. Eigentlich mochte ich sie bisher nicht unbedingt, weil ich mit dieser Art Basketball überhaupt nichts anfangen kann (keine Defense, nur Offense).;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Leider habe ich noch kein Playoffspiel der Warriors live gesehen, kann das also nicht beurteilen. Falls die Stimmung, wie du sagst (und ich glaube dir das), genauso ist wie bei OKC, macht das die Franchise für mich natürlich wieder um einiges interessanter und sympathischer. Eigentlich mochte ich sie bisher nicht unbedingt, weil ich mit dieser Art Basketball überhaupt nichts anfangen kann (keine Defense, nur Offense).;)

Guckst du hier:

oak_warriors3_72dpi.jpg
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Oder hier:

lonelydallasman.jpg


Für mich - unabhängig davon, wer da gespielt hat - eines der schönsten Sportfotos ever. Weil man einfach so vieles hinein intepretieren kann.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oder hier:

Für mich - unabhängig davon, wer da gespielt hat - eines der schönsten Sportfotos ever. Weil man einfach so vieles hinein intepretieren kann.

Boah Dude, geh doch zu Hause, du alte ******e. ;) Das ist echt gemein, hab ich noch nie gesehen.

Oh Man, aber der Typ ist auch echt selber Schuld. Feindliches Gebiet, da muss ich mich doch tarnen. ;)

:jubel:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
@ Miguelito

:laugh2: Ist das ein geiles Bild. Wie ungern man doch mit dem Dirk Fan tauschen will....
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Boah Dude, geh doch zu Hause, du alte ******e. ;) Das ist echt gemein, hab ich noch nie gesehen.

Oh Man, aber der Typ ist auch echt selber Schuld. Feindliches Gebiet, da muss ich mich doch tarnen. ;)

:jubel:

Es war einfach so passend zur Situation. Kurz vorher faselte der Kommentator was von wegen Avery würde von seinen Spielern allein gelassen und dann dieses Bild. Es passte einfach so perfekt.
 
Oben