100 Filme der 1970er für die Ewigkeit (Einsendeschluss: 15. April 2013)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.958
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nochwas:

Ich fand übrigens den Thread zur Jahrzehntswahl sehr hilfreich. :thumb:

Weil ich im beruflichen Stress bin und zusätzlich ständig zig stressige Radsportrennen (*) tippen muss :crazy: konnte ich die Vorschläge gut als Vorlage für die Vorauswahl gebrauchen.
Musste da im Prinzip nur mein Dutzend an individuellen Exoten ergänzen, die uninteressantesten Filme aussortieren und den Rest in eine für mich stimmige Reihenfolge bringen.
War jetzt keine sehr zeitaufwändige Angelegenheit.

(*) Tour du Finistère? :confused: Oh fuck!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Die 20 haben wir jetzt geknackt! Noch sind es zwei Tage, vielleicht nähern wir uns 30 Teilnehmern ja noch an ;).
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Die bisherigen Listen habe ich bereits zusammengetragen, ohne aber die Punkte zu addieren. Ich weiß also noch nicht, wer an der Spitze liegt. Aber schonmal soviel: es wurden bisher 187 Filme genannt, so dass die Präsentation entweder eine Top 150, 125 oder 100 werden wird. Das mache ich am finalen Ergebnis fest.

Es gibt bislang zwei Filme, die mit 16 Nennungen am häufigsten vertreten sind. Aber auf der anderen Seite gibt es trotzdem bisher keinen klaren Spitzenreiter, sondern mehr Filme, die ganz vorne mitmischen, als ich es erwartet hätte.

Es wird auf jeden Fall eine spannende Auszählung und Präsentation, soviel kann ich versprechen. Und wenn auch nur noch einige wenige Listen hinzukommen, könnte sich das komplette Bild wieder deutlich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
22 Listen sind es jetzt - und mindestens drei sollten doch bis morgen um Mitternacht noch zu schaffen sein, Jungs! Vor allem an der Spitze, aber auch in der gesamten Top 50 geht es teilweise sehr eng zu und viele Platzierungen sind noch lange nicht entschieden. Also, immer her mit Euren Listen! Auch, wenn es nur zu einer Top 10, 15 oder 20 reichen sollte. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
22 Listen sind es jetzt - und mindestens drei sollten doch bis morgen um Mitternacht noch zu schaffen sein, Jungs! Vor allem an der Spitze, aber auch in der gesamten Top 50 geht es teilweise sehr eng zu und viele Platzierungen sind noch lange nicht entschieden. Also, immer her mit Euren Listen! Auch, wenn es nur zu einer Top 10, 15 oder 20 reichen sollte. ;)


Kannst sonst auch noch mal bis zum 20. verlängern - die Musiker-Auswertung dauert eh' noch... ;)
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich habe gerade auch noch hektisch eine Liste fertiggestellt. Etwas unüberlegt, aber besser als nichts, mehr Zeit war nicht drin ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Kannst sonst auch noch mal bis zum 20. verlängern - die Musiker-Auswertung dauert eh' noch... ;)

Naja, ich muss den Spaß ja auch noch vorbereiten. Mit dem Auszählen alleine ist es da ja nicht getan und ich würde schon gerne langsam loslegen. Daher würde ich auch gerne beim heutigen Fristende bleiben. Wenn mir aber noch jemand heute mitteilt, dass er seine Liste morgen oder so nachreicht, dann ist das aber natürlich auch kein Problem.

Übrigens sind es jetzt 26 Listen. Mal sehen, was bis diese Nacht noch so in meinem Postfach eintrudelt, aber für eine schöne Präsentation der Top 100 sollte das reichen.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Frak, hab' gar keinen Film mehr geschafft. Egal. Liste ist raus. Schonmal Dank an Bronx Bull fürs Auswerten. :thumb:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Frak, hab' gar keinen Film mehr geschafft. Egal. Liste ist raus. Schonmal Dank an Bronx Bull fürs Auswerten. :thumb:

:thumb:

Die Auswertung übernehme ich doch gerne. Auch ein Dank an die ganzen Dank's (kann man das so schreiben?!) in den Nachrichten mit den Listen. Habe zwar auf die PNs nicht geantwortet, aber das natürlich zur Kenntnis genommen ;).
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Ein kleines Update: die Wahl ist mit 27 Teilnehmern abgeschlossen. Ich komme aber erst Sonntag dazu, die verbleibenden Listen auszuwerten und das Endergebnis zusammenzustellen. Wer also noch eine Liste einschicken will - bis Sonntag wäre das noch Möglich.

Ansonsten folgender Fahrplan: dieses Wochenende werte ich aus, über die Woche hinweg bereite ich die Präsentation vor und am folgenden Wochenende (26. bis 28.04.) sollte es dann losgehen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
4x Bergman und Allen
3x Coppola
2x Tarkovskiy, Bertolucci, Ashby, Troell und Lumet
Und jeweils ein Film von Mankiewicz, Malle, Forman, Scorsese, Malick, Kubrick, Spielberg, Schaffner und Terry Jones.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Meine Top 30 besteht aus einer extrem bunten Mischung an Genres und Regisseuren:

3 x Francis Ford Coppola
2 x Chang Cheh
2 x Enzo Barboni
2 x John Carpenter
1 x Alan Parker
1 x Andrew V. McLaglen
1 x Billy Wilder
1 x Franklin J. Schaffner
1 x George A. Romero
1 x George Lucas
1 x George Roy Hill
1 x Giuseppe Colizzi
1 x Henri Verneuil
1 x Italo Zingarelli
1 x John G. Avildsen
1 x John Schlesinger
1 x Joseph L. Mankiewicz
1 x Milos Forman
1 x Philip Kaufman
1 x Ridley Scott
1 x Roman Polanski
1 x Sam Peckinpah
1 x Steven Spielberg
1 x Sylvester Stallone
1 x William Friedkin

Barboni, Cheh, Colizzi, Stallone und Zingarelli? Und ob, ich stehe zu jeder meiner Entscheidung! :crazy:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bronx Bull kann ich die schon abgeschickte Liste noch um einen weiteren Film erweitern?

Habe gestern eine Michael Crichton Verfilmung gesehen, die muss einfach noch rein.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Malick, Altman, Antonioni, Visconti, Cassavettes, Melville, Bergman, Peckinpah, Scott, Argento, Romero, Hellman, Wenders, Fellini, di Leo, Spielberg, Pakula, Hill, Rafelson, Coppola, Hooper, Friedkin, Polanski, Eastwood, Carpenter, Bass, Fassbinder, Cronenberg, Allen, Kurosawa.

Shit. Ich merk grade ich habe "The Last Picture Show" in der Liste vergessen. Der wäre auf jeden Fall mindestens in der Top 15 gewesen.
Barboni, Cheh, Colizzi, Stallone und Zingarelli? Und ob, ich stehe zu jeder meiner Entscheidung! :crazy:
"Five Deadly Venoms" von Chang Cheh stand auf meiner To-watch-Liste. Bin leider nicht mehr dazu gekommen ihn zu gucken. Werde ich aber auf jeden Fall nachholen. :thumb:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich nicht ;)

4x Coppola
2x Peckinpah
2x Polanski

Scorsese, Malick, Pakula, Melville, Spielberg, Allen, Hitchcock, Lucas, Bergman, Pollack, Visonti, Tarkowski, Avildsen, Jewison, Cimino, de Palma, Roeg, Bogdanovich, di Leo, Dellamano, Welles, Kubrick.
 
Oben