Nachbars_Lumpi
Nachwuchsspieler
$cheiße.
Passt zur Beschreibung.
$cheiße.
Kennst du die Filme von Leone und Peckinpah? Falls nein würde ich ihnen mal eine Chance geben
Vielleicht dann am ehesten "Butch Cassidy And The Sundance Kid". Das ist ein Film, den eigentlich fast jeder mag, und übermäßig lange Szenen ohne Dialog kommen auch nicht vor...Ich kann dem Genre ja vielleicht nach meiner Star Wars Aktion noch mal eine Chance geben. Kannst du mir einen speziellen Film empfehlen? Sozusagen einen Einsteiger freundlichen Western. Wenn möglich mit vielen Dialogen. Wenn man es an meiner Nr.1 noch nicht gemerkt hat, ich liebe Dialogfilme. Deswegen tue ich mir mit vielen Western auch so schwer. "There will be blood" war zb. auch so ein Film, der mich wahnsinnig gequält hat mit vielen Minuten ohne Dialog. Wenn es um Filme geht, brauch ich echt keine Action, aber bitte, lasst die Leute reden.
das kann ich nur unterstreichen. Bei Leone ist auch die Kombination der Bilder mit der Musik Ennio Morricones dermaßen perfekt wie man es nicht oft sieht (vielleicht noch bei Fellini/Rota, Hitchcock/Herrmann, Lynch/Badalamenti). Wie etwa in dieser Szene als Beispiel, die zu meinen Lieblingsszenen überhaupt gehört (nicht ganz zufällig mit der Nick/Avatar-Figur ).Leone und Peckinpah sind vielleicht etwas Bildfixiert für deinen Geschmack (besser: bis du auf den Geschmack gekommen bist). Aber nachholen musst du sie dann auch irgendwann, denn so etwas hast du mitunter noch nicht gesehen - The Wild Bunch, die MG-Sequenz... in sechs Minuten 350 Einstellungen
Lohnt sich aber durchaus. Der Film hat auch einen für einen Western bzw. für John Ford eine sehr ungewöhnliche Handlung. Wie auch schon die John Wayne Figur in "The Searchers" deutlich differenzierter ist als in den meisten anderen seiner Western, in dem Film zeigt er auch, dass er durchaus schauspielern kann, wenn er muss...Womit ich persönlich gar nichts anfangen kann, sind Western mit Wayne und Stewart, weswegen ich mir auch noch immer nicht "The Man Who Shot Liberty Valance" angesehen habe. Denn da spielen beide mit panik:
- KunstbanauseWomit ich persönlich gar nichts anfangen kann, sind Western mit Wayne und Stewart, weswegen ich mir auch noch immer nicht "The Man Who Shot Liberty Valance" angesehen habe. Denn da spielen beide mit panik:
Wenn man "klassische" Western überhaupt nicht mag, ist das auch kein Wunder. Ich wollte damit nur sagen, dass dieser Film meines Erachtens in diesem Genre schon herausragt, in erster Linie, weil die Wayne-Figur Ethan Edwards sich schon stark vom klassischen Western-Helden unterscheidet - er ist eben kein strahlender Held, sondern ein rachsüchtiger und von Hass zerfressener Mensch. Außerdem ist dieser Film selbst für John Ford Verhältnisse besonders "bildgewaltig".Muss jetzt los daher ganz schnell:
Die Diskussion hatten wir ja schon, aber ich konnte mit "The Searchers" sowas von überhaupt nichts anfangen.
na die fehltritte interessieren mich ja jetzt auch...[*]iRE: Coffee & Cigarettes in der Liste, da vergebe ich so manchen Fehltritt...
Team America, Finding Forrester, Hip Hop Hood, Ali G. in da House
Kann es übrigens sein, dass du nicht 25th Hour, sondern Primal Fear ("Zwielicht") meinst? Denn du hast "14. 25th hour 2002 jedenfalls wars einer mit edward norton der zu nem typen im knast gegangen ist" geschrieben.
Jetzt geht es in 25th Hour zwar auch ums Gefängnis, aber nur indirekt, denn Norton ist im Film in keiner Szene im Gefängnis und so versteh ich zumindest deine Beschreibung.
Wenn man Clint Eastwood mag, muss man sich aber auf jeden Fall auch mal Leones Dollar-Trilogie ansehen - dies war schließlich der Startschuss für seine Filmkarriere. Der erste Film ist da auch recht kurz, "The Good, the Bad and the Ugly" natürlich nicht mehr, aber trotz der drei Stunden sehr unterhaltsam.Vielen Dank für all die Empfehlungen. Ich schwanke jetzt erstmal zwischen "Unforgiven", "Broken Arrow" und "Butch Cassidy And The Sundance Kid". Werde mir einen davon nach meiner Star Wars Aktion anschauen. Weiß allerdings noch nicht welchen. BA ist der kürzeste Film, was vielleicht keine schlechte Idee ist, denn dann muss ich nicht ewig einen schlechten Film über mich ergehen lassen, falls er denn schlecht sein sollte.
Unforgiven ist allerdings von Clint Eastwood, den ich als Regisseur sehr schätze. Und in Butch Cassidy... spielt mit Paul Newman einer meiner Lieblingsschauspieler mit. Schwierig, schwierig.
Unforgiven ist allerdings von Clint Eastwood, den ich als Regisseur sehr schätze. Und in Butch Cassidy... spielt mit Paul Newman einer meiner Lieblingsschauspieler mit. Schwierig, schwierig.
.
...... Und in Butch Cassidy... spielt mit Paul Newman einer meiner Lieblingsschauspieler mit. Schwierig, schwierig.
....
- The_Gr8 ("Harvey" in den Top 10 ist cool; du scheinst ja Woody Allen-Fan zu sein, wie findest du denn "Boris Gruschenko"?)