14. Etappe, Adge - Ax-3-Domaines


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
@BusterD

Ich gebe dir Recht. Das Lachen sollte ich mir verkneifen und den Mut zur Offensive ausdrücklicher würdigen.

Aber wenn Klöden und Ullrich ständig Vino hinterherfahren und sich nur umschauen statt durch zuziehen wenn Armstrong fehlt kann man nur den Kopf schütteln.

Und wenn man nun die Gesamtwertung von heute mit der von gestern vergleicht sieht es nicht so aus als ob T-Mobile damit ein Paukenschlag gelungen ist. Auf Armstrong hat man weiter Zeit verloren und auf die Jungs die Ulle eh im Zeitfahren überholt hat man nur wenig Zeit gut gemacht.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
red shadow schrieb:
@ denrze



:gitche: panik:

wieder so ein auf drei Wochen begrenzter "Experte"... Völliger Quatsch, Campos hat es aber schon hinreichend erklärt...

Wieder so ein Möchtegern-Experte, der sich für was Besseres hält, es aber sicher nicht ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
theGegen schrieb:
Es wird heute Angriffe geben, weil keiner sich mehr allzuviel Zeit lassen kann.

DC wird daher auch (endlich mal) wieder an oder über die Grenzen gehen müssen, aber das macht nix, weil "the big boss" himself alle Löcher zufährt und zum Zielort hin die Konkurrenz eingeholt hat, um dann selbst den Sieg zu holen.

Ullrich traue ich zu, dass er "nur" 1 Minute auf Lance verliert, während ich bei Klödi und Vino skeptischer bin. Letzterer wird wohl vorgeschickt zur Attacke, aber wird nicht durchkommen.

Basso, Mancebo, Leipheimer: nicht weit hinter Lance.

Rasmussen: die Wundertüte. Kann aber auch sein, dass er unspektakulär mit Armstrong zusammen ans Ziel kommt und mangels Sprinterqualitäten hinter ihm einrollt. Aber er hätte dann zumindest was gutgemacht auf Ulle, Mancebo, Basso usw.

Botero: wird Zeit verlieren.

So übel war die Prognose nicht, oder ;) Mal abgesehen von Rasmussen und der Tatsache, dass sich Totsch :jubel: nicht mehr einfangen ließ.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Totsch :jubel: :cry: !

Wunderbarer Erfolg für den sympathischen Ösi, saustark und rührend, wie er sich danach gefreut hat. Wenn man gesehen hat, dass er kaum noch laufen konnten, wird er morgen dafür sicher schlimm bezahlen müssen, er ist halt nicht so ein aalglatter Rennroboter.


Zum Rennen im Rennen:

Starkes Stück von T-Mobile, alles genau richtig gemacht, großes Lob dafür. Den Roboter 40 km vor dem Ziel isoliert, grandios! Ein paar kleinere Fehler gab es noch in einigen Stadien der Attacke, so hat sich zb Jan zu oft umgedreht, das treibt mich noch in den Wahnsinn. Auch das Zufahren von Klödi auf Vino am Schlußanstieg war merkwürdig. Ansonsten Bravo den 3 Führern, die sich souverän die Teamwertung holen werden. Sehr kompakt und kampfstark, meine Achtung, auch allen Helfern.

Armstrong-Roboter, beeindruckend. Er braucht nicht zwingend ein Team, hat trotzdem die Übersicht und kann das Rennen in seinem Sinne bestimmen und organisieren. Eine perfekte Siegmaschine, Glückwunsch! Achtung bekommt der dafür nie, da fährt einfach kein Mensch.


Ich habe einen Haßfahrer: Ivan Basso. Ich wünsche diesem Armstrong-Gehilfen, dass er niemals in seinem Leben eine GT gewinnt. Dieses destruktive Anhängsel nervt nur noch, hat der keinen eigenen Kopf? Für wen fährt der eigentlich. Nur weiter so, freue dich über deinen 2. Platz.


Die geschlagenen des Tages: Rasmussen- etwas schwächer, als erwartet, aber immer noch sehr gut gekämpft. Gilt auch für Mancebo und Levi, der als einziger ein Alibi hatte, nicht mitgearbeitet zu haben. Moreau- Franzose halt.


Jan sollte nun wieder fest das Podium im Auge haben, Ivan ´mit dem Kopf in Armstrongs Hintern´ Basso wird kaum zu schlagen sein, aber Rasmussen kann er sich noch holen :jubel: ! Klödi (sehr stark heute) und Vino können die Top 10 halten und den Teamsieg holen.

Mit dieser Etappe sollte Deutschland mal zufrieden sein, GST hat zwei starke Legionäre am Start und die Quotenhoffnung der Öffis hat medienwirksam zurückgeschlagen, was will man mehr. Die Maschine ist nicht zu schlagen, was solls. Rang 2 wurde durch die 2 Stürze und vor allem durch die wiedermal zu schlechte Form in den Alpen verschenkt. Toller Renntag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
campos schrieb:
@BusterD

Ich gebe dir Recht. Das Lachen sollte ich mir verkneifen und den Mut zur Offensive ausdrücklicher würdigen.


:thumb:

Auch besser so, denn wenn Hansa Jan das erst liest panik: ;)

Aber wenn Klöden und Ullrich ständig Vino hinterherfahren und sich nur umschauen statt durch zuziehen wenn Armstrong fehlt kann man nur den Kopf schütteln.

Ja, in der Situation hätte ich mir auch gewünscht, dass Ullrich noch einen drauf setzt, aber letztlich hätte es wohl auch nichts gebracht, denn Armstrong wollte wohl erstmal bei Rasmussen bleiben und abwarten, weil er den am wenigsten einschätzen konnte.
Vielleicht wollte er sich nicht zu früh verausgaben und gab erst Gas, als er sah, dass Rasmussen wirklich Probleme hat. Auf der Abfahrt konnte er sich schließlich ausrechnen wieder ran zu fahren, und so im Vergleich zu den anderen Kraft zu sparen. Eine kleine Schwäche war es wohl nicht, aber wer weiß, sowas sieht man ihm schwer an und danach trank er auch extrem viel und kühlte sich immer wieder.

Aber gib es doch zu, jetzt im Rückblick hast du gut reden, aber während der Übertragung warst du bei dieser Situation kurz vor einer Herzattacke. :D

Und wenn man nun die Gesamtwertung von heute mit der von gestern vergleicht sieht es nicht so aus als ob T-Mobile damit ein Paukenschlag gelungen ist. Auf Armstrong hat man weiter Zeit verloren und auf die Jungs die Ulle eh im Zeitfahren überholt hat man nur wenig Zeit gut gemacht

Mag sein, aber lieber mit so einer Fahrweise 4. als durch lutschen ein Podiumsplatz. Zweiter war Ullrich eh schon oft genug. Man muss es halt versuchen und so wie T-Mobile heute DC eleminiert hat war schon beeindruckend (für 15-20 Sekunden Höchstempo ist Sevilla immer noch am Berg gut ;) ). Da stimmte die Taktik.
Zum Schluß war man dann aber wohl selber vom Erfolg überrascht und wirkte etwas verwirrt, als Armstrong dann plötzlich weg war. Auch die "Attacke" von Vino am Schlußanstieg, die Klöden "konterte" war etwas unverständlich.

Aber sie haben es versucht und so für eine sehr interessante Etappe gesorgt. :jubel: Nach solchen Etappen ist es dann auch nicht ganz so schlimm, wenn am Ende wieder der Ami siegt :thumb:

@Red Shadow

Auf dein Gebrabbel will ich nicht näher eingehen, zumal du im Siegesrausch wahrscheinlich noch unzurechnugsfähiger bis als sonst :D

Nur soviel, heute hat T-Mobile endlich das gemacht, was ich immer gefordert habe, Armstrong vor dem Schlußanstieg angreifen und isolieren. Wenn er dann in Top Form ist, kann man halt auch gegen ihn allein nichts machen, aber wenn er schwächelt hat man nur so eine Chance, denn ansonsten gibt man ihm die Möglichkeit seine Schwäche zu kaschieren.

Was Vino angeht könntest du aber sogar recht haben, es wirkte zeitweise so, als wenn er für sich fährt. Vielleicht ist er aber auch nur als Zugmaschiene völlig unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
campos schrieb:
T-Mobile - schöne Idee.
Ausführung :laugh2:
Die fahren sich selbst hinterher, Ulle guckt wo Lance bleibt anstatt durch


Ich gönne dir all die schönen Momente mit deinem Schatzi und respektiere dessen Rennübersicht und Stärke, aber hier liegst du m.E. total daneben und begiebst dich auf Bild-Niveau. Man darf dem geschlagenen sportlichen Gegner auch mal Respekt zollen für die Arbeit auf den letzten 40 km. Ohne die Aktion wären wir vor Langeweile wieder eingenickt und alle Bassos ( :mad: ) wären brav am Hinterrad des DSC-Zuges in Ziel gerollt.




Edith hat mir geraten, nochmal die Überraschung über Zubeldia auszudrücken. War so nicht zu erwarten, ich dachte erst, E-uschkaltel macht im flachen für Mayo Tempo.


Noch ein Hinweis von Edith: was Credit Agricole da heute gemacht hat, ist einfach nur bescheuert. Hauptsache ein Franzose :gitche: !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Basso hat heute im französischen TV wohl gesagt das er jetzt um den 2. Platz fährt und Ullrich sein Hauptkonkurrent ist :kotz: So ein Angsthase. Es sind noch zwei Pyrenäen Etappen und dann noch Mittelgebirgsetappen, da ist die Einstellung von jan schon sympathischer. Wie will man gewinnen wenn man schon vorher aufgibt?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Tja, man weiß ja, vom wem Basso ( :mad: ) das hat :sleep: ! Wird der sich über seinen 2. Platz freuen, traumhaft.




Genau deswegen, Lance, wirst du von den Fans übrigens nie den Respekt bekommen, den du gerne haben würdest:


Mensch:

live_29.jpg



???

live_28.jpg
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Hat sich eigentlich hier schon mal jemand gefragt, ob Riis aus Ullrich einen Toursieger 2004 bzw. 2005 gemacht hätte??


Ja, wurde schon oft diskutiert. Man denkt im allgemeinen, Riis wäre ein guter Trainer für Jan gewesen, nach dem Ende von Bianchi hätte er lieber sein Angebot annehmen sollen. Fraglich allerdings, ob es 04 und 05 zum Sieg gereicht hätte, schlagbar war Armstrong wohl nur 03, dort hat ihn der Tütensturz gerettet :cry: !
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Real Iverson schrieb:
Hat sich eigentlich hier schon mal jemand gefragt, ob Riis aus Ullrich einen Toursieger 2004 bzw. 2005 gemacht hätte??

ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ullrich zumindest in jeder seiner tdf wenigstens 2. gewesen wäre, wenn er nach der dopingsperre nicht zu t-mobiöe zurückgekehrt wäre. eventuell hätte er auch armstrong mal besiegt, wenn er mal zeit bis zur ersten bergetappe hätte herausfahren können. ich glaube auch, dass ulle ein viel bessere form hätte, wenn man so sieht, was riis aus anderen weniger talentierten fahrern gemacht hat und was allgemein ex-telekomiker so in anderen teams leisten.

leider werden wir es nie wissen und jan ullrich wird für mich als ein fahrer die karriere beenden, der in manchen situationen einfach nicht clever und professionell genug war.

wenn alles ideal gelaufen wäre in der karrier von ulle, hätte er die tour mindestens 3 mal gewonnen und wäre mindestens 4-5 weitere male zweiter geworden. niemand würde heute vom dominator armstrong sprechen, auch wenn er selbst in einem idealen ulle-szenario wohl 1-2 tdf mehr als jan gewonnen hätte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Cuttino schrieb:
wenn alles ideal gelaufen wäre in der karrier von ulle, hätte er die tour mindestens 3 mal gewonnen und wäre mindestens 4-5 weitere male zweiter geworden. niemand würde heute vom dominator armstrong sprechen, auch wenn er selbst in einem idealen ulle-szenario wohl 1-2 tdf mehr als jan gewonnen hätte.

Sehe ich ähnlich, es wäre zumindest in den letzten Jahren etwas spannender gewesen, aber was solls.

Freuen wir uns auf das nächste Jahr, denn dann ist die Tour spannend wie lange nicht mehr :jubel:

Jetzt hoffe ich nur noch, dass Ullrich Bassos zweiten Platz verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ullrich hätte meiner Meinung nach 3 weitere Male die Tour gewinnen können: 1996- unbeschwert und leicht, aber von Teamregie ausgebremst
1998- nur ein schlechter Tag, ansonsten überzeugend, Toursieger dazu die rollende Apotheke
2003 - ohne den Tütensturz von LA hätte er gewonnen

Die restlichen 2. Plätze waren verdient, Rang 4 im Vorjahr wäre vielleicht um einen Platz zu verbessern gewesen.
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Ich hätte es nicht geglaubt das der Georg diesen Sieg einfährt!! Das war echt eine super Leistung !!! Respekt ! :jubel:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.363
Punkte
113
@cuttino
Hätte wenn und aber zählt nicht. "Ulle" ist doch auch so ein Spitzenverdiener und wenn er bei seinem Rennstall z.B. weniger zur absoluten Disziplin eines Sportfanatikers angehalten wird als anderswo kann ja gerade das ein Grund für ihn sein dort zu fahren.
Wer sagt denn, dass für ihn in seinem innersten neuerliche Siege bei der Tour die allerhöchste Priorität haben?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Totila schrieb:
@cuttino
Hätte wenn und aber zählt nicht. "Ulle" ist doch auch so ein Spitzenverdiener und wenn er bei seinem Rennstall z.B. weniger zur absoluten Disziplin eines Sportfanatikers angehalten wird als anderswo kann ja gerade das ein Grund für ihn sein dort zu fahren.
Wer sagt denn, dass für ihn in seinem innersten neuerliche Siege bei der Tour die allerhöchste Priorität haben?

es ging aber allein um ein was-wäre-wenn-optimalszenario. dass die realität anders aussieht musst du mir nicht erzählen. ;)
 
F

Francois

Guest
Tolle Etappe! Nur Basso nervt. Hoffe wirklich dass der nie die Tour gewinnt.
 
Oben