1899 Hoffenheim


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
jetzt hat auch jeder mitbekommen, dass es dir furchtbar wichtig ist, dass jeder weiss, dass du Sätze mit drei " dass" bilden kannst---
cool, ich kann es jetzt auch mit den drei "dass", danke!:jubel::D

Ansonsten interessiert es mich wirklich nicht, was der Frosch schreibt, ich will es nur nicht immer wieder lesen müssen, dieses überhebliche Geseire:cry::cry:

Waren sogar viermal! Ich gebe mich geschlagen und habe dir eine Urkunde entworfen und ausgedruckt. Du musst sie dir nur abholen kommen - ich bin gespannt, wie dalglishe so aussehen.
Und jetzt antworte nicht, dass du mir 2 Urkunden gemacht hast. Das wäre gruppenpups und der stinkt bekanntermaßen!

Danke Gegen, konnte das nicht so einschätzen. Ich habe in diesem Fall wenig Probleme, da ich das Ergebnis und den Grund von Hopps handeln positiv sehe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Sinne einer finanziell gesunden Angelegenheit habe ich bezüglich dieses Vorgehens auch kein Problem.
Es dürfte jedem klar sein, dass so ein Geschäft eine Art Privatvergnügen bleibt, wenn man nicht irgendwie darauf aus ist, aus der Abschreibungssache auch noch irgendeinen Wert zu generieren.
Soweit - so konform einer Art Übereinkunft, die Bundesliga auf solide wirtschaftliche Füße zu stellen. Eben im Unterschied und im UEFA-Vorgriff auf teilweise tadelnswerte unwirtschaftliche Vorgänge in anderen Ligen.

Die Geißelungen von Scheich-Übernahmen bzw. 50+1 - Mehrheitsverhältnissen sind jedoch scheinheilig, wenn man solche Praktiken wie in der Metropolregion stillschweigend duldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die Gespräche mit Bayern führte Ernst Tanner zusammen mit der Hopp.
Ich denke, solche Gespräche fallen in den Aufgabenbereich Ernst Tanners. Oder für was ist ein Manager (oder Sportdirektor oder wie sein Amt nun genau heißt) sonst zuständig?

Warum da Hopp nun dabei war weiß ich nicht. Aber ich habe es schon vor ein paar Tagen geschrieben: Meiner Meinung nach kann der DFB da rechtlich nichts machen. Der Sportdirektor führt Gespräche und hat einen Berater dabei. Und nun?
Ich bleibe dabei: Ich verstehe den Sinn der 50+1, aber sie lässt sich einfach nicht umsetzen. Ein Gesetz, dass sich derartig leicht aushebeln lässt ist nutzlos.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Rechtlich kann der DFB da sicher nichts machen. Das Problem ist, dass selbst wenn sie könnten würden sie nicht wollen.... und das stört mich so extrem.

Nicht genug, dass Dietmar Hopp Milliarden von Euro besitzt der gesamte DFB würde ihm auch zu gerne jeden Wunsch erfüllen. Beispiel gibt es ja inzwischen genug...

Ich hätte auch garkein Problem mit der ganzen Geschichte, wenn sie sonst nicht immer die Geschichte von 50+1 erzählen würden. Ich bin für diese Regel (ich will eigentlich keine englischen Verhältnisse), aber nur wenn sie halt für alle gilt :)
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich versteh die Aufregung von den Fans der Hoffenheimer nicht! Ohne Hopp wären wohl, bis auf ein paar Hundert Ausnahmen, keiner Hoffenheimfan und Hopp hatte schon immer gesagt, dass der Verein wirtschaftlich solider wirtschaften sollte. Hopp hatte dem verein lediglich Starthilfe gegeben und die Infrastruktur erstellt.

Ich finde, das wohl als einziger, die Vorgehensweise Hopps in Ordnung
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
....
Ich finde, das wohl als einziger, die Vorgehensweise Hopps in Ordnung

Meine Meinung!


In Ordnung ist was anderes ;)

Jetzt ist es "amtlich". Hoffenheim ist Hoppenheim. Bisher hieß es immer, Hopp ist der beste Förderer von Hoffenheim und lässt die Jungs vor Ort schalten und walten - mit seinem Geld.

Jetzt heißt es, Hoppenheim will NUR in der 1. BL SPIELEN und sonst gar nichts.

Nun gut, es ist sein Geld, dass dort verprasst wird, dass er mitreden resp. mitverwalten will, ist zuerst mal nichts unanständiges. Hat man ihm dafür ja sogar das Bundesverdienstkreuz gegeben. :thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich finde, das wohl als einziger, die Vorgehensweise Hopps in Ordnung

Einen so wichtigen Leistungsträger zu verkaufen, ohne den Trainer darüber zu informieren, kann nie in Ordnung sein.

Man hat Rangnick ein Schreiben unterschreiben lassen, das man dann Gustavo ausgehändigt hat, in dem stand das ein Wechsel in der Winterpause nicht möglich ist. Sich dann hinter dem Rücken des Trainers mit Bayern zu treffen, den Spieler doch zu verkaufen, ohne den Trainer vorab darüber zu informieren kann imo nie richtig sein.

Welche Spieler verkauft werden entscheiden letztlich die Verantwortlichen, in dem Fall ganz klar Hopp. Das ist soweit auch sein Recht und in Ordnung. Aber dem Trainer zu sagen "Auf keinen Fall in der Winterpause" ihn noch ein dementsprechendes Schreiben unterzeichnen zu lassen und dann hinter dem Rücken des Trainers doch noch schnell verkaufen, ist ziemlich mieser Stil.

Natürlich fühlt der Trainer sich dann hintergangen und natürlich steht er komplett bescheuert in der Öffentlichkeit da, wenn er erklärt "Wir haben uns entscheiden den Spieler nicht in der Winterpause abzugeben und den Spieler auch schriftlich darüber unterrichtet", während der Spieler selbst längst vom Manager und Mentor nach München verkloppt wurde.

Bei aller sportlichen Schwächung, so kann man mit einem Angestellten und zwar einem so wichtigen Angestellten einfach nicht umspringen. Damit macht man seinen eigenen Trainer in der Öffentlichkeit doch unglaubwürdig und zum Hampelmann.

Der Verkauf man ok sein, vielleicht sogar notwendig, aber die Vorgehensweise war unter aller Sau.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
bei manchen sachen hat du unrecht, besonders was den zeitlichen ablauf angeht.


in beitrag #141 steht ja hopps gesamte aussage, hier nochmal der part zu den verhandlungen um Gustav


II. Luiz Gustavo

Bei unserem Sondierungsgespräch in München haben wir in einer ersten Reaktion seinen Transfer im Winter als nicht machbar bezeichnet, weil wir keine Chance sahen, einen annähernd adäquaten Ersatz zu finden.

Als unser Spieler Luiz Gustavo dann offiziell und leidenschaftlich-emotional um die Freigabe gebeten hat, mussten wir neben den berechtigten Interessen des Vereins auch die Erwartungshaltung des Spielers in die Waagschale werfen und uns damit auseinandersetzen.

Zudem hat mir meine Menschenkenntnis und Lebenserfahrung signalisiert, dass wir Gefahr laufen, dass der Junge daran zerbricht, wenn wir ihm diese Chance verbauen, zumal jeder weiß: Luiz ist kein Schauspieler, sondern ein grundehrlicher Sportsmann.

Nach dem Pokalspiel gegen Gladbach übergaben wir Luiz ein Schreiben, in dem wir um Verständnis baten, dass wir ihn erst im Sommer ziehen lassen könnten, aber alles tun wollten, dass Bayern ihm schon jetzt einen Vertrag für den Sommer unterbreitet.

Aus nachvollziehbaren Gründen war Bayern dazu nicht bereit und hat kurz nach Weihnachten einen erneuten Vorstoß unternommen und das Interesse an Luiz mit einer deutlich höheren Ablösesumme unterstrichen.

Nach der Absage der Bayern, Luiz im Sommer einen Vertrag zu geben, sondern jetzt oder gar nicht, gerieten wir in echten Zugzwang:

- Durften wir das Risiko eingehen, einem Spieler diese Chance zu nehmen und ihn

damit mental möglicherweise zu zerstören?

- Im schlimmsten Fall wäre die Psyche von Luiz so stark beschädigt worden, dass

nur noch Verlierer übrig geblieben wären.

- Jetzt steht Luiz vor einer großartigen Karriere, die wir ihm alle gönnen – und die

TSG erhält eine stattliche Ablösesumme, die als Basis zur Erfüllung der ‘UEFA

Financial Fairplay‘ Richtlinien zur rechten Zeit kommt.

Als Entgegenkommen überlässt uns Bayern über die Ablösesumme hinaus den Spieler Alaba für die Rückrunde ohne Leihgebühr und hilft damit, das entstandene Defizit im Mittelfeld zu lindern.

Es wäre aber falsch, im Transfer von Luiz Gustavo ein Signal zu sehen, dass wir unsere sportlichen Ziele vernachlässigen! Im Gegenteil: wir werden alles versuchen, durch sportlich und wirtschaftlich sinnvolle Transfers die Substanz des Vereins zu stärken.

Da hat sich Hopp zwar in strahlend rosarot als herzensguter Spieler- und Menschenversteher eingefärbt, was ich ihm nicht so ganz abnehme (siehe das Theater um Ba und Hopps Aussagen, da gings ausschließlich nur um Geld, nicht was der Spieler will) gibt aber immerhin einen zeitlichen Ablauf wieder.

Die 15 Mio. sind ein Angebot das man nicht ablehnen kann, auch wenn der Verkauf sportlich keine gute Idee ist. Über die Trennung bin ich höchstens erstaunt, aber keinesfalls traurig, Rangnix Art und Aufterten konnte und kann ich nicht im Geringsten leiden, Pezzaiuoli ist ein recht guter Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
bei manchen sachen hat du unrecht, besonders was den zeitlichen ablauf angeht.

Laut der Aussage von Hopp hat man das Schreiben an Gustavo, Transfer nicht im Winter, das auch von Rangnick unterschrieben wurde vor dem Gladbach Spiel ausgehändigt. Das war der letzte Stand den Rangnick hatte (und den er auch der Presse gegenüber vertrat). Über den Vorstoß von Bayern nach Weihnachten wurde er ja schon nicht mehr unterrichtet (weil er laut Hopp sonst den Transfer leidenschaftlich hätte zu verhindern versucht).

Insofern sehe ich da jetzt nicht so genau, wo das zeitlich nicht passte? Ich hatte den Ablauf zumindest so im Kopf. Anfrage Bayern, Absage von Hoffenheim an Gustavo für den Winter, neue Anfrage von Bayern und Transferverhandlungen ohne Rangnick zu informieren.

Das ist ja auch das was Rangnick u.a. monierte. Das ein solcher Transfer ohne sein Wissen abgeschlossen wurde. Und ich denke das ist auch sein gutes Recht und das muss man auch kritisieren.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Wenn jetzt auch Hopp diesen kleinen Shooting Star Demba Ba , der noch keine 50 Prozent der letzten 30 Bundesligaspiele mitgemacht hat - außer Form oder verletzt spielt jetzt keine Rolle - für 5-10 Millionen verscherbeln kann - Respekt !
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Nein , es war Dember Ba , und da wurden die Spiele , wo er nur eingewechselt wurde schon mitgezählt

Guck lieber nochmal nach.

Ba hat in dieser Saison 17 von 17 Spielen gemacht und wurde dabei nur 2 mal eingewechselt. Ich würde sagen, dass er deutlich der beste Offensivspieler der Hoffenheimer war. Aber du meinst gaaaanz sicher nicht Obasi ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ba macht alle 210 Minuten ein Tor und kann nebenbei auch noch Fussball spielen. Wenn der Gesund ist, ist er ein 12-15 Tore Stürmer (33/14 in Saison 1, aktuell wieder 17/6). Einzig in der letzten Saison war zu lange verletzt, um das auf die Reihe zu bekommen. Aber auch da stimmte die Quote (17 Spiele/ 5 Tore) halbwegs.

Damit gehört Ba schon zu den besten Bundesligastürmern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht liest ja jemand von der DFL heimlich bei Sportforen mit und Bombe hat dann den Stein ins Rollen gebracht, den ich nur etwas weitergekickt habe. :D

Apropos kicken: Warum wollen denn jetzt plötzlich soviele Kicker weg aus dem Traditionsverein? Ist die Metropolregion nicht mehr metropolig genug? Kann man in Heidelberg oder an der Weinstraße nicht mehr schön wohnen? Hat sie das "Wir sind Hoffe, ihr seid's nicht!" - Plakat etwa beeindruckt? Oder können sie Bots einfach nicht mehr ertragen?

Fragen über Fragen! :saint:
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
ba könnte zu einem traditionsverein wechseln mit richtigen fussballfans, diese chance darf ihm $hopps_schein_manager nicht verwehren! :saint:
 
Oben