1899 Hoffenheim


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jetzt ist Hoffenheim also schneller als erwartet ein 'Traditionsverein' geworden. Eine bescheuerte 'Trainerentlassung' und eine desastroese Finanzpolitik. Man ist quasi auf Augenhoehe mit Koeln, Lautern, Rostock und Co.... :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Das ganze ist primär mal eine gut begründete Erklärung für den Gustavo-Transfer in meinen Augen.

richtig. hoffenheim ist halt kein großer markt und da man auch nicht international gespielt hat kann man die teuren spieler einfach nicht mehr bezahlen.

also war der verkauf der spieler die einzig sinnvolle handlung von hoffenheim auch wenn die art sicher nicht optimal war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hey, jetzt mach mal Hoffenheim nicht kleiner, als es ist. Das ist immerhin Metropolregion und laut z.B. Jami wechselt da ein Söldner genausogerne hin, wie bspw. zum 1. FC Köln.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hoffenheim ist für den Arsch. Ich warte einfach mal auf irgendeinen Scheich, der einfach soviel Geld in einen Retorten-Club pumpt, bis sie zur Spitze gehören.
So hat der gute Hopp also sein Geld reingepumpt um eine 0815-Mannschaft zu etablieren, die die Gegend mit 150 Fans im Schlepptau unsicher machen.

Wie schaut es eigentlich mit der Kohle von Hopp aus. Sind das Kredite, die noch in den Büchern stehen und für die Zinsen gezahlt wird oder was?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hoffenheim ist für den Arsch. Ich warte einfach mal auf irgendeinen Scheich, der einfach soviel Geld in einen Retorten-Club pumpt, bis sie zur Spitze gehören.....

So einen wie bei ManCity? Sowas ist hierzulande aber eigentlich verboten, es sei denn, es rechnet sich irgendwie schön und geht damit über ein Privatvergnügen hinaus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Also ich glaub schon, dass hopp das gemacht hat weil ihm was am verein liegt. das war einfach "sein verein" und er hatte die fixe idee die mit seiner kohle mal in die bundesliga zu bringen.

aber da ist für ihn halt auch schluss. er kennt inzwischen die limits einer solchen kleinen stadt und versucht jetzt halt einigermaßen günstig in der liga mitspielen. was anderes wäre ja auch wahnsinn.

Wenn hopp ein großprojekt ala man City hätte aufziehen wollen hätte er sich auch easy einen der finanziell ruinierten großstadt traditionsclubs kaufen können (fortuna düsseldorf, dynamo dresden...) und da was richtig großes aufziehen können.

aber mit seinem dorfverein geht das nat. nicht wenn er nicht unmengen kohle verbrennen will.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Hey, jetzt mach mal Hoffenheim nicht kleiner, als es ist. Das ist immerhin Metropolregion und laut z.B. Jami wechselt da ein Söldner genausogerne hin, wie bspw. zum 1. FC Köln.

sieht man z.b. an eichner

bei hoffenheim schafft ers nicht, also wechselt er zu nem sportlich anspruchsloseren verein bei dem fast die letzten 2 jahrzehnte nur noch viel lärm um nichts vorherrscht :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und zusätzlich dürfte er froh sein, mal wieder in einer richtigen Stadt wohnen zu können, mit richtigen Fans.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Und zusätzlich dürfte er froh sein, mal wieder in einer richtigen Stadt wohnen zu können, mit richtigen Fans.

Ich denke mal das dürfte den spielern relativ egal sein.

am ende zählt doch nur wieviel geld man bekommt und vllt. wie gut die sportlichen perspektiven sind.

gustavo wollte doch nicht wegen der fans weg sondern weil er bei bayern mehr kohle bekommt und titel gewinnen kann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
mal wieder in einer richtigen Stadt wohnen zu können

vielleicht solltest du dich mal eine sekunde darüber schlau machen, über wen oder was du schreibst :love3:

eichners vita (wegen der hopp ihn auch unbedingt behalten wollte) passt nicht zu deinem gestammel
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
So einen wie bei ManCity? Sowas ist hierzulande aber eigentlich verboten, es sei denn, es rechnet sich irgendwie schön und geht damit über ein Privatvergnügen hinaus.

Rechnen können sich Hopps Investitionen in Hoffenheim und bei den anderen Sportarten in der Regionen (die nochmal zusätzlich 100 Mio gekostet haben dürften) doch nie, frühestens in 20-30 Jahren. Jedenfalls nicht zu seinen Lebzeiten. Darum sollte mal Schluss damit sein, Hopp da "Geschäftsdenken" zu unterstellen. Der will sich vielleicht ein Denkmal errichten, um "unsterblich" zu werden - Geld verdienen will er ganz sicher nicht.
Sicher ist das irgendwo nicht fair gegenüber gewachsenen Vereinen, aber nach wie vor ist mir das Gelabere (was anderes ist es ja nicht), der Fans und Verantwortlichen von abgehalfterten Traditionsclubs einfach zu billig. Warum kommt sowas denn so gut wie nie aus den Traditionsecken, wo vernünftig gearbeitet wurde und wird, sondern immer nur aus den Clubs, wo man sich durch stümperhaft-ruinöses Geschäftsgebahren ganz allein selbst sämtliche Perspektiven, die man mal durch Erfolge aufgebau hatte, zerdepperrt hat? Als wenn es dafür Hopp bedurft hätte. Als wenn es diesen Pleiteklitschen mit vergilbter Erfolgvergangenheit auch nur ein Jota besser gehen würde, wenn es Hoffenheim nicht gäbe. Als wenn die Herren dort plötzlich klüger wären, gäbe es kein Hoffenheim.
Das Problem darbender Traditionsclubs sind doch weder Hopp noch 50+1, sondern Unfähigkeit.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
Als wenn es diesen Pleiteklitschen mit vergilbter Erfolgvergangenheit auch nur ein Jota besser gehen würde, wenn es Hoffenheim nicht gäbe. Als wenn die Herren dort plötzlich klüger wären, gäbe es kein Hoffenheim.
Vor allem die bei Waldhof Mannheim... :saint:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Rechnen können sich Hopps Investitionen in Hoffenheim und bei den anderen Sportarten in der Regionen (die nochmal zusätzlich 100 Mio gekostet haben dürften) doch nie, frühestens in 20-30 Jahren. Jedenfalls nicht zu seinen Lebzeiten. Darum sollte mal Schluss damit sein, Hopp da "Geschäftsdenken" zu unterstellen. Der will sich vielleicht ein Denkmal errichten, um "unsterblich" zu werden - Geld verdienen will er ganz sicher nicht.
Sicher ist das irgendwo nicht fair gegenüber gewachsenen Vereinen, aber nach wie vor ist mir das Gelabere (was anderes ist es ja nicht), der Fans und Verantwortlichen von abgehalfterten Traditionsclubs einfach zu billig. Warum kommt sowas denn so gut wie nie aus den Traditionsecken, wo vernünftig gearbeitet wurde und wird, sondern immer nur aus den Clubs, wo man sich durch stümperhaft-ruinöses Geschäftsgebahren ganz allein selbst sämtliche Perspektiven, die man mal durch Erfolge aufgebau hatte, zerdepperrt hat? Als wenn es dafür Hopp bedurft hätte. Als wenn es diesen Pleiteklitschen mit vergilbter Erfolgvergangenheit auch nur ein Jota besser gehen würde, wenn es Hoffenheim nicht gäbe. Als wenn die Herren dort plötzlich klüger wären, gäbe es kein Hoffenheim.
Das Problem darbender Traditionsclubs sind doch weder Hopp noch 50+1, sondern Unfähigkeit.

Richtig. Das ist halt ein hobby vom alten hopp.

Wenn er hätte geld verdienen wollen, hätte er sich mit leichtigkeit fortuna düsseldorf oder einen anderen ruinierten großstadtclub kaufen können.

dann hätte er nen markt zum geldverdienen gehabt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Eines ist klar, die letzten Wochen haben sicherlich nicht dazu beigetragen, dass man in Hoffenheim gestärkt und selbsbewusst aus der Winterpause hervorgeht. Ein gewisses Understatement in Bezug auf die Erwartungen in der Rückrunde kann ich also verstehen, aber das hier ist wohl eher kontraproduktiv:

http://transfermarkt.de/de/neuer-ho...eib-an-erster-stelle/news/anzeigen_53408.html

Trainer Marco Pezzaiuoli setzt vor seinem Bundesliga-Debüt mit 1899 Hoffenheim auf Understatement. «An erster Stelle steht der Klassenerhalt», sagte

Mit Rangnick und Gustavo war der internationale Wettbewerb das Ziel, nun also der Klassenerhalt. Ich würde sagen "Alles richtig gemacht Dietmar!".

Mir war Hopps Engagement eigentlich immer ziemlich egal. Ich fand es meistens sogar extrem peinlich wenn er in der Buli von den gegnerischen Fankurven ausgepfiffen und mit zweifelhaften Fangesängen bedacht wurde. Es war ja nicht so, dass man in Hoffenheim vom vielen Geld Stars verpflichtet hat. Zum Großteil waren und sind es immernoch Perspektivspieler gewesen die viell. nicht immer billig waren, aber eben auch nicht übermäßig teuer. Es waren zumeist Spieler die woanders eben verkannt wurden oder kaderbedingt keine Chance bekamen.

Aber diese Winterpause hat eindeutig gezeigt, dass Hoffenheim für Hopp nur ein kleines Spielzeug ist mit dem sich ein fußballbegeisterter Milliardär seine Zeit vertreibt und ein bisschen Fußball Manager spielt. Schade aus Hoffenheimer Sicht, denn diese Saison hatte man Potential zu mehr.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Geht gerade über den Spox Ticker - Ba hat den Medizin Test nicht bestanden und wird nicht verpflichtet.

Das ist ja mal ein Hammer: Der Wechsel von Hoffenheims Demba Ba zu Stoke City ist allem Anschein nach geplatzt! Der Senegalese hat den Medizin-Check bei den Potters nicht bestanden, weshalb der Premier-League-Klub nun vom Transfer Abstand hält. Stoke-Geschäftsführer Tony Scholes wird auf der offiziellen Klub-Homepage wie folgt zitiert: "Wir haben in finanzieller Hinsicht mit Hoffenheim und dem Spieler Einigkeit erzielt, aber er hat den Medizin-Check nicht bestanden und deswegen werden wir ihn nicht fest verpflichten." Warum genau der Stürmer den Check nicht bestanden hat, ist derzeit nicht bekannt. Hoffenheim hätte für Ba rund sieben Millionen Euro kassiert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Bei allem Respekt. Diese Aktion von Ba ist für mich als eine der schwachsinnigsten Aktionen der jüngeren Bundesliga-Geschichte ...

Die Krönung wäre jetzt noch, dass er bis kurz vor dem Ende der Transferperiode nirgends unterkommt und dann in die Wüste wechselt oder noch besser,wieder bei Hoffenheim angekrochen kommt und die Ihn auch noch "vergeben"!...:mensch:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
wirklich seltsam die ganze story, aber was soll hopp mit ihm machen? verkaufen zu nem vernünftigen preis wäre sicherlich das beste, nun bringt er neid und missgunst in die mannschaft ... :D

zum spiel heute: alabas leistung fand ich ganz in ordnung fürs debut, glaube er wird sich schnell einbringen und gut spielpraxis sammlen. das spiel war mittelprächtig, so spät noch den ausgleich zu schaffen und dennoch wieder zu verlieren ist bitter ...
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ob man ihn wirklich auf die Tribüne setzt, oder ob man ihn notgedrungen doch spielen lässt.

Ich frage mich zudem auch wirklich, ob es nach diesem Theater überhaupt noch einmal Interessenten für ihn geben wird. Zum zweiten Mal ist er nun nach seiner Streiknummer auf dem Weg zu einem anderen Verein gewesen und zum zweiten Mal ist er beim Medizincheck durchgefallen.
 
Oben