1899 Hoffenheim


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
Tom Starke panik:

der ist ja auch als thomas ernst v2.0 für den vfb im gespräch, denke nciht dass hoffenheim ihn haben will, haas ist zwar kein besonders guter torwart (scheint ihm aber bewusst zu seni, immerhin hat er gar nicht erst versucht was anderes zu tun als den ball wegzuschlagen, wenn eine situation nicht 100% sicher war), aber starke niveau dürfte er auch haben
 
D

dalglish

Guest
Was sind jetzt die Grüne für die Trennung von Hildebrand. Nirgendwo äußert sich jemand dazu. Scheint ein Schweigeabkommen zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, seine Leistungen waren eher BL-Durchschnitt. Nicht übel, aber auch nicht das "Den hätte Löw nie rauswerfen dürfen"-Ding. Kein Mensch fordert noch ernsthaft Timo in die NM. Dazu dürfte er recht teuer im Gehalt sein und vor allem hat man sich in Hoffenheim wohl eine klare Führungsrolle erhofft, die er wohl nie wirklich ausgefüllt hat: eher grundsolider, ordentlicher Dienst nach Vorschrift.
Das kann man aber auch billiger haben und Starke ist als Typ sicher eher Führungsspieler und auch in der Lage, die Hoffenheimer Hilde-Leistungen zu bringen...für das halbe Gehalt, wenn überhaupt. Hildebrand IST sicher der bessere TW, hat das aber seit mittlerweile drei Jahren nicht mehr wirklich dauerhaft gezeigt (Spanien incl.).
 
D

dalglish

Guest
Das Kickerinterview mit Hopp ist sehr erhellend. Der plaudert quasi locker vom Hocker alle Internas aus.

z.b. Hildebrand kam mit der Mannschaft nicht klar,
Schindelmeister war zu weit weg von der Mannschaft usw

interessant allemal!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Schindelmeiser ist ja vor ein paar Tagen zurückgetreten. Es gab wohl Unstimmigkeiten mit Rangnick, wobei beide betonen, dass sie persönlich immer noch ein gutes Verhältnis haben, aber sachlich unterschiedliche Ansichten vertraten.
Für jemanden, der einen 4 Jahresvertag in der Tasche hat, finde ich einen Rücktritt bemerkenswert, denn wenn er sich feuern lässt kann er hübsch abkassieren. Das zeigt, dass hier sehr fair miteinander umgegangen wird.

Rangnick hat nun offenbar verlängert. Ich bin mal gespannt, wer Nachfolger von Schindelmeiser wird, denn das ist ja sicherlich ein wichtiger Punkt bei Rangnicks Entscheidung weiterzumachen.
Ich hoffe, Hopp und Rangnick haben den günstigen Zeitpunkt genutzt und haben ihr Konzept für die Zukunft noch einmal gründlich durchdacht.

Die letztem vier Jahre würde ich als extrem erfolgreich bewerten, das Ziel Bundesliga ist erreicht und sogar schon die zweite Saison ohne Abstiegsprobleme absolviert. Die Feststellung, das nach oben sogar hätte mehr gehen können, bewerte ich jetzt einfach mal nicht als Kritik sondern als positiv hinsichtlich des Potentials, das noch vorhanden ist.
Dennoch hat gerade die letzte Rückrunde gezeigt, dass es auch Probleme gibt, die man anpacken muss. Und da ist es gut, wenn Alles (auch Rangnick) hinterfragt wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schindelmeiser ist ja vor ein paar Tagen zurückgetreten. Es gab wohl Unstimmigkeiten mit Rangnick, wobei beide betonen, dass sie persönlich immer noch ein gutes Verhältnis haben, aber sachlich unterschiedliche Ansichten vertraten.
Für jemanden, der einen 4 Jahresvertag in der Tasche hat, finde ich einen Rücktritt bemerkenswert, denn wenn er sich feuern lässt kann er hübsch abkassieren. Das zeigt, dass hier sehr fair miteinander umgegangen wird.


schindelmeiser wird sicherlich eine abfindung kassiert haben, der rücktritt sieht für beide seiten besser aus, aber um die abfindung kommt hopp nicht herum. ;)

ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht. talent hat das team von hoffenheim verdammt viel, egal ob man da jetzt an obasi, ba oder eduardo denkt. dazu noch ibisevic und salihovic.

die verpflichtung von starke war dahingehend mmn ein rückschritt, im tor ein klasse keeper wie drobny hätte dem team sicherlich gut getan.


ansonsten muss man auch sagen das die miese saison von hoffenheim auch viel mit dem verletzungspech zu tun hat. nicht nur, das sicher nicht, dafür waren die mannschaftsinternen querelen und disziplinlosigkeiten, die aber auch mit dem tod von rangnicks vater zu tun haben, zu offensichtlich, aber es hat doch einen guten anteil. hoffenheim kann eben nicht so einfach verletzungen von ba, obasi und beck wettmachen.

obasi hat 23 spiele gemacht, ba 17, beck 23. wenn man das auf andere teams überträgt hätte wohl jedes team probleme bekommen. dazu ein ibisevic, der von einem kreuzbandriss zurückkommt und zwar im laufe der saison seine tore macht, aber oft genug richtig grottig gespielt hat.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das Kickerinterview mit Hopp ist sehr erhellend. Der plaudert quasi locker vom Hocker alle Internas aus.

z.b. Hildebrand kam mit der Mannschaft nicht klar,
Schindelmeister war zu weit weg von der Mannschaft usw

interessant allemal!
Mehr Interna bitte, habe keinen KICKER vorliegen...:smoke:

Irgendwie trotzdem schade, wie Hoffenheim sich nach dieser fantastischen vorletzten Hinrunde entwickelt hat. Man glaubte wirklich, da würde neben den Bayern ein neuer Gigant im deutschen Fußball entstehen, so begeisternd haben sie Fußball gespielt oder besser zelebriert.
Mir kommt dieser Verfall so ähnlich vor wie der erste Einzug der GRÜNEN in den Bundestag, noch voller Enthusiasmus und Tatendrang, mit hehren Idealen und Grundsätzen, und dann ist man mitverantwortlich für die erste aktive deutsche Beteiligung an einem externen Krieg seit dem Führer...:saint:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ralf, das Problem war nicht dass 'Man' geglaubt hat, sondern dass 'Die' geglaubt haben... ;) Alljaehrlich bei diversen Vereinen aufkommend und trotzdem toedlich im Bundesligageschaeft...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Schon länger nichts mehr zu Hoffenheim geschrieben worden ... nun ist schon der 10. Spieltag rum.

Anknüpfend an die letzten Postings vom Ende letzter Saison scheint mir, dass man die Unruhe und Disziplinlosigkeiten wohl ganz gut in den Griff bekommen hat. Ich habe jetzt keine Lust, die gesamten letzten Monate aufzuarbeiten, aber ich werfe mal ein paar Punkte in den Raum, um diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken.

Eduardo: den Verkauf habe ich begrüßt. Fußballerisch sicher ein Verlust. Seinen Charakter kann ich persönlich nicht beurteilen. Mir fiel er allerdings durch häufige völlig unnötigen rote Karten auf und dass er auch mal völlig abtauchte, wenn er "indisponiert" war. Deshalb: Transfergebühr einstreichen, solange es ein nettes Sümmchen gibt.

Übrigens: im Vergleich zum Einkaufspreis dürfte da ein hübsches Plus geblieben sein. Ein gutes Beispiel dafür, dass die Hopp-Millionen, die in den Club geflossen sind, keine reine Finanzspritze waren, sondern durchaus eine Investition mit Gewinnchancen. Das klappt natürlich nicht mit allen, und es gab auch schon Gegenbeispiele. Aber da sind schon noch ein paar Kandidaten im Kader, die irgendwann mal die Kasse zum klingeln bringen könnten.



Tom Starke: ich war sehr skeptisch bei seiner Verpflichtung. Und bin derzeit positiv überrascht. Starke ist sicherlich kein Weltklassemann, aber ein grundsolider Torwart der seine Sache bislang sehr gut macht. Schlechter als Hildebrandt ist er jedenfalls nicht.


Mlapa: der Kerl gefällt mir super. Der macht richtig schön Wind auf den außen, und mit seinen gerade mal 19 Jahren steckt da noch viel mehr drin.


Ansonsten läft es ja gerade prima. Ba macht jedes Spiel sein Tor. Auch Obasi kommt zu ersten Teilzeit-Einsätzen. Die Offensive ist gut besetzt. Eher Sorgen mache ich mir um die Defensive, aber wenn Simunic wieder da ist (und zu alter Souveränität findet) sollte das auch wieder besser werden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
vielleicht liest ja Birne noch mit, es darf sich natürlich auch jeder Andere dazu äussern.

Hopp sagt ja nun bekanntlich in diversen Interviews, dass Gustavo nach der Saison gehen darf. Schön und gut, passt soweit.

Soviel ich weiss, hat Hopp aber überhaupt keine Funktion im Verein, von daher darf er das doch gar nicht entscheiden. Klar ist natürlich, dass der anschafft, der bezahlt. Aber so aus der Ferne sieht das aus, als würde Hopp hier sich über Rangnick und Co. hinwegsetzen. Und da er keine Funktion im Verein hat (außer die des Mäzens) verstösst er doch damit gegen die DFB-Richtlinien.

Ob sich der DFB dieser Sache annimmt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ob sich der DFB dieser Sache annimmt?


warum denn? ohne es auszusprechen ist doch jedem klar: kein hopp, kein geld. bevor es dann dazu kommen wird, wird man entweder rangnick entlassen oder dieser wird zurückstecken.

hopp kann mit seinem geld machen was er will. das weiß jeder und das reicht doch schon an drohkulisse. da hat der dfb aus meiner sicht nichts verloren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ich versteh auch nicht was der DFB da jetzt eingreifen soll....

Hopp hat offiziell keine Funktion also darf er in einem Interview erst Recht auch erzählen was er will. Intern wird es da schon rechtzeitig Gespräche geben bzw gegeben haben...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Warum sollte sich der DFB der Sache annehmen? Verhandeln kann auch jemand ohne Funktion im Verein, wenn er entsprechende Vollmachten hat. Und was er in Interviews erzählt. Nerlinger hat meines Wissens auch keine Funktion beim FC Bayern e.V., soll der der DFB jetzt da auch jedes Mal ermitteln?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Freunde der Nacht, die 50+1 Regel ist Euch bekannt? Wenn jetzt ein Sponsor munter erzählt, dass er Spieler xy gehen kann und somit öffentlich den Trainer überstimmt, dann kann mal also davon ausgehen, dass hier erstmals auch offiziell die 50+1 Regel gekippt wurde.
Ein klarer Regelverstoß. Auch wenn jeder so ganz tief in sich drin weiss, dass diese Regelung in Hoppelheim sowieso seit Jahren unterlaufen wurde...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hoffenheim hätte sicher kein Problem damit, wenn ein Verfahren eingeleitet würde. Die Kausalität zwischen den Aussagen Hopps und einem Transfer herzustellen, dürfte für die DFL und den DFB unmöglich sein. Sowieso:Wenn ein zeitungsschreiber einen Transfer als wahrscheinlich ansieht, dürfte einem Sponsor doch ein ähnliches Urteil möglich sein. So einfach ist die Verteidigung in einem solchen Fall.

Die Vermutung, dass eine Verbindung besteht, ist genauso schön wie irrelevant.
 
G

Gast_481

Guest
Hoffenheim hätte sicher kein Problem damit, wenn ein Verfahren eingeleitet würde. Die Kausalität zwischen den Aussagen Hopps und einem Transfer herzustellen, dürfte für die DFL und den DFB unmöglich sein. Sowieso:Wenn ein zeitungsschreiber einen Transfer als wahrscheinlich ansieht, dürfte einem Sponsor doch ein ähnliches Urteil möglich sein. So einfach ist die Verteidigung in einem solchen Fall.

Die Vermutung, dass eine Verbindung besteht, ist genauso schön wie irrelevant.

Die Kausalität zwischen ein bisschen Geflüster auf der Ersatzbank und zwei absichtlich geholten roten Karten ist auch nirgends vorhanden und die UEFA haut dennoch Sperren raus, wie es gerade lustig ist. Mal sehen ob der DFB da vernünftiger ist.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Kausalität zwischen ein bisschen Geflüster auf der Ersatzbank und zwei absichtlich geholten roten Karten ist auch nirgends vorhanden und die UEFA haut dennoch Sperren raus, wie es gerade lustig ist. Mal sehen ob der DFB da vernünftiger ist.

Im Gegensatz zu dem Beispiel dürfte Hoffenheim sowohl Zeit als auch Gelegenheit haben, den DFB und die DFL im Zweifelsfall auch vor ein Zivilgericht zu zerren. Dass sie auch über die finanziellen Mittel verfügen, weiß eh jeder. Aber worüber reden wir hier? Hoffenheim und 20er ist doch Ar*** auf Eimer.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Vergleich ist doch Schwachsinn.

Gab es irgendeinen sportlichen Grund für die Real Spieler sich diese Karten abzuholen bzw irgendeine logische Erklärung dafür, dass der Ersatzkeeper im Auftrag Mourinhos eine geheime Flüsterpost weitergibt?
Offensichtlicher geht es ja kaum wenngleich natürlich die Anweisung nicht 100% nachgewiesen werden kann.

Pinola kann sich nach seiner Spuckerei mit Schweinsteiger ja auch nicht hinstellen und sagen: "Ihr könnt mich nicht sperren, ich wollte nur auf den Boden treffen, beweist mir doch das Gegenteil"

Im Falle des Transfers von Gustavo kann es ja wirklich auch sein, dass sich die Sachlage nach einem persönlichen Gespräch zwischen Spieler und Trainer eben verändert hat. Soweit ich weiss hat doch Rangnick den Wechsel ausgeschlossen und sich aber seit dem Interview von Hopp nicht mehr geäussert. In diesem Fall ist das alles wirklich nur Kaffeesatzleserei.

Da äussern sich in der Bundesliga ja nun wirklich oft genug irgendwelche Aussenstehende zu irgendwelchen Transfer und Personalfragen.... Das wäre höchstens interessant, wenn Rangnick öffentlich sagt, dass er und der Sportdirektor den Spieler halten wollen und aber die Entscheidung letztendlich von Hopp getroffen wird...
 
Oben