2. Bundesliga 2014/2015


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.900
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu den Freitagsspielen:

St. Pauli war absolut schlecht. Aalen verdienter Sieger. Der FSV Frankfurt teilweise komplett desaströs, aber durch Geschenke des KSC noch um einen Ausgleich bemüht. Karlsruhe teilweise sehr stark (Micanski!), vielleicht zu überlegen, so dass man hinten zweimal pennte.
Düsseldorf und Union leistungsgemäß auf ähnlicher Höhe. Fortuna besser in der 1. Hälfte, Union klar tonangebend in Hälfte zwo. Schmidtgal mit vielen guten Szenen, Benschop nicht. Bodzek und Bruno Soares hatten viel zu tun und hielten lange Stand. Da Silva Pinto musste viel arbeiten, weil seine Ösi-Mittelfeldkollegen viel durchließen. Bolly mal wieder total kacke nach Einwechslung. Schauerte und Schmitz mäßig. Bei Union war das Mittelfeld stark, vor allem nach der Pause. Die Dreier- bis Fünferkette wurde in der 1. HZ allerdings einige Male ziemlich durchgeschüttelt.

Als Fortuna-Fan ärgerte ich mich wieder über den Einbruch in Hälfte zwo. Keine Kondition? Mitunter müssen vielleicht einige Spieler für andere zuviel mitackern und laufen. Es mangelt aber in diesen gegnerischen Drangperioden auch an konstruktivem Spielaufbau mitsamt der nötigen Entlastung. Wenn man dann noch die Konterchancen über den "Spezialisten" Bolly fährt, dann ist der Ball auch flott wieder weg. Union hatte in HZ 2 gefühlt einen Mann mehr auf dem Platz, die Flügel wurden überspielt und das Mittelfeld überpowert. Liendl und Gartner waren aus dem Spiel genommen, Abwehr unter Dauerdruck, bis zum folgerichtigen Ausgleich.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Unglaublich peinliche Vorstellung der Löwen mal wieder. :wall:
0:3 gegen einen Aufsteiger zu Hause zu verlieren, in einem Spiel in dem man sich eigentlich für die letzte Partie revanchieren wollte muss man auch erst mal packen.
Ergebnis geht soweit auch völlig in Ordnung. Poulsen macht mit unserer Abwehr und vor allem unserem vermeintlichen neuen Chef Kagelmacher absolut was er will. Egal ob am Boden oder in der Luft, der hätte uns heute im Alleingang zerlegt, mit Hilfe vom Rest des Teams gehts halt dann 0:3 aus.

Dazu kommt das wir eh noch Glück hatten, wenn Frahn den Elfer reinmacht und Poulsen nicht knapp an der Latte scheitert, dann gibt das eine noch deftigere Klatsche als eh schon.

Lichtblicke gab es eigentlich auch überhaupt keine im Gegensatz zum Lautern Spiel.

Im Grunde ist man jetzt nur aufgrund der schwachen Chancenverwertung von RB von der roten Laterne entfernt.
Bei solchen Leistungen werden nicht mehr oft 30k Leute den Weg zu uns in die Arena finden.

Jetzt hoffe ich mal, dass mir unsere U21 am Dienstag wenigstens Freude bereitet, ansonsten war das mal wieder ein völliger Fehlstart.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Kommt übrigens live auf Sport1.

Was Kagelmacher betrifft, der Kerl gehört in die IV nicht auf Aussen.

Ich fahr nach München hoch, aber danke für trotzdem für den Hinweis.
Hatte ich die letzten Jahre schon öfter vor und dieses Jahr klappts jetzt endlich.

Bei Kagelmacher gebe ich dir recht. Der wirkt als Av aktuell ziemlich verloren und einfach überfordert. Mal schauen wie das wird wenn er bei 100% is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Löwen fangen schon wieder an sich selbst zu zerfleischen und das nach zwei Spieltagen :thumb::thumb:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Wer macht den einen 18jährigen zum Kapitän... :O kann mir nicht vorstellen, dass man ihm damit einen großen gefallen getan hat.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was ist denn da bei den Löwen los?
Erst Julian Weigl zum jüngsten Kapitän machen und nach zwei Spielen vorläufig degradieren.... :eek:

http://www.sueddeutsche.de/sport/saison-fehlstart-bei-muenchen-moniz-degradiert-fuenf-profis-1.2085432

Hoffentlich beschleunigt diese Nummer den Wechsel von Stark zu den Lilien. Ist Moniz nicht der Witzbold, den der HSV am Saisonende zum Cheftrainer gemacht hat, damit er die EuroLeague gewinnt und den Platz in der Liga sichert und der dann alle Spiele verloren hat. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.900
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Glubb is a Depp.

Okay, es war zu erwarten, dass das heute nix wird mit all den Jugendspielern gegen zusätzlich Azemi-gepushte Fürther. Aber ausgerechnet die wenigen potentiellen Recken patzen in den entscheidenden Duellen gegen einen im Schnitt körperlich weit robusteren Nachbarn. Durch grobe Schnitzer.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist schon gut so das man dieses Spiel so deutlich verloren hat. Mit dieser Truppe steigst du niemals auf da müssen schon noch 1-2 Verstärkungen kommen und ich meine keine 20 Jährigen Talente. Besonders auf den offensiven Aussen hat man nur Füllkrug und Koch und als Ersatz Gebhardt das ist schon sehr wenig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die jungen Spieler brauchen in jedem Mannschaftsteil auch Kollegen, an dem sie sich auch orientieren können, wenn es mal kritisch wird. Offensiv sehe ich da niemanden, im MF nur Polak (der gegen Fürth fehlte) und wenn es hinten Pinola in der Verfassung sein soll....puh. Die Jungspunde waren mMn gegen die Nachbarn nicht das Problem, eher diejenigen, die wohl das Rückgrat bilden sollen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Das war ja ein erstklassiger Auftritt von Glubb und Anhang beim stärksten fränkischen Zweitligisten :crazy:!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
War schon ein merkwürdiges Spiel. Die Tore waren Böcke und ansonsten habe ich, herausgespielt, nur wenige Chancen der Fürther gesehen. Aber sie waren eben gnadenlos effektiv.

Um die Defensivabteilung würde ich mir bei Nürnberg weniger Sorgen machen - erst recht, wenn Polak zurückkommt. Kurze Zwischenfrage: warum leiht Fortuna Düsseldorf eigentlich einen ecuadorianischen Nationalspieler an Nürnberg aus? :skepsis:

Aber wie Aronosfky schon schreibt (der ist ja eh viel näher dran, ich kann nur meinen Eindruck von gestern schildern), auf dem Flügel sollte man noch etwas tun. Man will offensichtlich den Weg über die Flügel suchen. 4-2-2-2, Mlapa und Pekhart als Kanten MS (+ Sylvestr als Knipser, der keine Kante ist). Kann für die 2. Liga durchaus ein erfolgsversprechender Ansatz sein (in der 1. Liga ist das heutzutage ja eher obsolet), aber dann brauche ich auch Flügelspieler, die meine Stürmer mit Flanken füttern können. Füllkrug wirkt auf mich eher wie eine hängende, zweite Spitze. Koch kenne ich nicht, war gestern jetzt nicht begeisternd. Gebhart hat für die 2. Liga massig Talent, ist aber kein klassischer Winger und hat ja sowieso so seine Probleme (Verletzungen, das Teil zwischen den Ohren).
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das war ja ein erstklassiger Auftritt von Glubb und Anhang beim stärksten fränkischen Zweitligisten :crazy:!

Bitte bezeichne diese Idioten die das ganze Spiel gezündelt haben und Feuerlöscher auf Ubahnen werfen nicht als Anhang! War selbst im Stadion im Gästeblock und distanziere mich von den Zuständen im und vor dem Stadion...
Schade wie es nur ein paar Idioten schaffen ein schlechtes Licht auf alle zu werfen!
 
Oben