2. Bundesliga 2014/2015


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenig überraschend - mit Götz hat es den ersten Trainer erwischt. Nach dem schwachen Start dürfte ihm Vrabec im Laufe der Woche folgen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und obwohl Pauli mal wieder etwas Kontinuität brauchen könnte, ist das auch verständlich. Vrabec hat von Frontzeck auf Platz 4 übernommen und so langweilig jener auch rüberkommen mag, Pauli hat unter ihm durchaus einen für zweitligaverhältnisse gepflegten Ball gespielt. Vrabec wurde in derselben Saison dann 8., legt jetzt einen echten Fehlstart hin und vor allem ist der Fußball absolut grottig und ohne jedes erkennbare System. Nur die klassische Pauli-Trainerfrisur allein macht es dann eben doch nicht. Mal sehen, ob sie versuchen, Stani vom Eimräumen der REWE-Regale loszueisen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Und obwohl Pauli mal wieder etwas Kontinuität brauchen könnte, ist das auch verständlich. Vrabec hat von Frontzeck auf Platz 4 übernommen und so langweilig jener auch rüberkommen mag, Pauli hat unter ihm durchaus einen für zweitligaverhältnisse gepflegten Ball gespielt. Vrabec wurde in derselben Saison dann 8., legt jetzt einen echten Fehlstart hin und vor allem ist der Fußball absolut grottig und ohne jedes erkennbare System. Nur die klassische Pauli-Trainerfrisur allein macht es dann eben doch nicht. Mal sehen, ob sie versuchen, Stani vom Eimräumen der REWE-Regale loszueisen.

Absolut richtig. Pauli unter Vrabec ist so erschreckend schlecht...wenn die da nicht schnell die Reißleine ziehen, könnte das eine ganz böse Saison werden. Aue hat zwar die Reißleine jetzt bereits gezogen, aber bei denen wird mit dem Kader nichts anderes möglich sein. Letztes Jahr war das schon nur Sylvestr und der ist jetzt weg..
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Was ist eigentlich aus der Bochumer "Neururer raus" Bewegung geworden? ;)

Fußball ist halt ein Ergebnissport.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Schöne, ausgeglichene Liga dieses Jahr. Bin froh, dass der FC da raus iss. Dieses Jahr sind 6-7 Mannschaften dabei, die aufsteigen können.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
RB Leipzig legt los wie die Feuerwehr. 2:0 nach 20 Minuten gegen Braunschweig. Leipzig bis jetzt noch ohne Gegentor in der Saison, das wird jetzt extrem schwer für Braunschweig.
Braunschweig muss man zu gute halten, dass das 2:0 schon recht klar Abseits war.

Langsam aber sicher wird man sich wohl damit abfinden müssen, dass es für RB dieses Jahr schon für ganz oben reichen könnte, das wäre dann trotz der super Voraussetzungen rund um Leipzig natürlich trotzdem eine fantastische Leistung, wenn man einfach so durch Liga 2 marschieren würde.

Der Kommentator hat gerade von Red Bull Leipzig gesprochen, ist das ein Versprecher der den Kommentatoren öfter passiert? Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen muss ich sagen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Aufsteiger mischen weiterhin die Liga auf

Leipzig schlägt Braunschweig mit 3:1
Darmstadt gewinnt gegen Aue mit 2:0
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Poulsen ist eine Granate. :love: Knapp 25.000 Zuschauer für einen sehr frühen Samstag Nachmittag nicht zu verachten. Braunschweig Fans habe ich kaum gesehen. Ach ja, da war was...die Deppen. :clown:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Glückliche Führung zur Pause für meine Löwen, aber ich werde mich sicherlich nicht beschweren. :saint:

Ortega mit zwei tollen Paraden, der gefällt mir bis jetzt echt gut, auch wenn es nach seinen Leistungen letztes Jahr bei Bielefeld fast so zu erwarten war. Der darf gerne so weiter machen. :thumb:

Offensiv sieht das teilweise schon wirklich gut aus. Rama gleich gut integriert, dazu Okotie wieder mit einer richtig guten Partie. Der macht vorne die Bälle fest, sucht ständig den Abschluss und ist fast überall zu finden.

Beim 1:0 hatten wir Glück, bevor es zum Elfmeter kam gab es eine Abseitsposition, das 2:1 war dann aber richtig stark raus gespielt.

Hinten sieht es dagegen nicht allzu gut aus, da kann man sich wie gesagt bei Ortega bedanken, dass da der Ball erst einmal aus dem Tor geholt werden musste.


Mal schauen wie es jetzt so weiter geht. Ich hoffe einfach mal auf mehr Entlastungsangriffe und am besten schnell einen erfolgreichen Konter.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sag mal Giko nächsten Samstag ist ja das Derby zu Hause gegen Ingolstadt. Meinst das Stadion wird dann voll, wegen der Wiesn?

Wäre ein Grund mal nach langer Zeit wieder in die Arroganzarena zu gehen...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
So die ersten drei Punkte dieses Jahr eingetütet, auch wenns dafür eine ordentliche Portion Dusel gebraucht hat. Schade das man da einige sehr vielversprechende Angriffe am Ende viel zu schlampig zu Ende gespielt hat, sonst hätte ich da wohl ruhiger zuschauen können.



Sag mal Giko nächsten Samstag ist ja das Derby zu Hause gegen Ingolstadt. Meinst das Stadion wird dann voll, wegen der Wiesn?

Wäre ein Grund mal nach langer Zeit wieder in die Arroganzarena zu gehen...


Komplett ausverkauft wird die Arena sicher nicht sein, jetzt mit dem Sieg im Rücken und der guten Position der Ingolstädter könntens vllt. 40k werden, aber selbst damit rechne ich nicht wirklich. Hängt natürlich auch immer sehr vom Wetter ab, wenns schifft und knappe 10 Grad hat kanns auch gut sein, dass wir die 30k nicht voll bekommen.

Stehplatztickets sind dann wieder eine andere Geschichte, aber ich denke für den Süden dürfte man auch an der Tageskasse noch was bekommen, wenn der Sommer jetzt nicht noch neu ausbricht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
Ich wette um 100 €, dass der Rauschgoldengel kein Nationalspieler wird.

Ganz riskante Prognose bei einem Spieler, der in 2 Monaten 29 wird und in der Karriere ganze 3 Buli-einsätze hatte. ;) Zumal Löw sich ja schon bei einem Kießling äußerst schwer tut ihn mal für die Nationalmannschaft zu nominieren..

Aber ein Phänomen ist Stroh-Engel schon. Die meiste Zeit seiner Karriere in der 3. und 4. Liga verbracht und jetzt mit Ende 20 solche Torquoten. Nach 5 Spielen in der 2. Liga wieder 5 Tore und 2 Vorlagen. Wäre auf jeden Fall geil, wenn er es noch irgendwie in die BuLi schafft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz riskante Prognose bei einem Spieler, der in 2 Monaten 29 wird und in der Karriere ganze 3 Buli-einsätze hatte. ;) Zumal Löw sich ja schon bei einem Kießling äußerst schwer tut ihn mal für die Nationalmannschaft zu nominieren..
Normalerweise wette ich nie, daran merkt man, wie riskant die Prognose ist. Mir geht nur Auge mit seinen Prognosen auf den Keks :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Unfassbar wie dumm Lautern auswärts ist. Bis jetzt in jedem Auswärtsspiel in dieser Saison in Führung gegangen und phänomenale 2 Punkte daraus geholt, Fürth bis zum geschenkten 1-1 nicht einmal gefährlich vorm Tor. :wall:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
60 ebenfalls wieder richtig enttäuschend und mit nur 22k Zuschauern gabs die Quittung von den Fans quasi schon vor dem Anpfiff.
Hinten wieder viel zu passiv, dazu mit gewohnten schwächen im Luftkampf und Stellungsspiel.
Das 0:1 war dann komplette Verweigerung unserer Defensive, so frei vor dem Tor wird Groß in dieser Saison wohl nicht mehr oft den Ball bekommen.
Offensiv gabs außer dem 1:1 eigentlich gar nichts. Das war toll von Rama gemacht, mit gut getimter Flanke, die natürlich bei Okotie landete, der bei uns noch zu einem echten Knipser wird, auch wenn er heute bei weitem nicht so auffällig wie letzte Woche war.

Immerhin seit 4 Spielen ungeschlagen...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das schlimme ist ja das man nichtmal enttäuscht hat. Das ist wie in den letzten Auswärtsspielen, man muss eigentlich zur Halbzeit schon 2-3 zu 0 führen und das Ding ist gelaufen.
Stattdessen schießt sich Orban beim Klärungsversuch selbst an den Kopf und liegt ihm Stiepermann frei vorm Tor in den Lauf. Nach dem Tor haben dann die Fürther allerdings gut mitgespielt, das muss man zugeben, aber vorher waren die absolut gefressen, da waren Chancen Fehlanzeige...
 
Oben