2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.160
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stimmt, aber am Montag gleich 3. :p

Rasenballsport mit 28 Großchancen, 5 Alutreffern und in der letzten Minute dann das 1:0 für Düsseldorf durch ein Eigentor von Klostermann. :teufel:


Da steckt der Stachel vom letzten Wochenende wohl noch tief drin? :crazy:Kann ich verstehen, denn ich habe selten einen "Möchtegern-Aufstiegs-Aspiranten" bei uns gesehen, der in der 2.HZ so überollt wurde. 2 Spiele in Folge werden wir sicher nicht so fahrlässig mit Großchancen umgehen. Terodde wird euch nächste Saison sowieso von irgendeinem nahergelaufenen englischen 2.Ligisten weggekauft und dann geht's wieder Richtung Klassenerhalt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Terodde wird euch nächste Saison sowieso von irgendeinem nahergelaufenen englischen 2.Ligisten weggekauft und dann geht's wieder Richtung Klassenerhalt.

Denke auch ohne Terodde gibt es nächste Saison sehr umkämpfte Spiele zwischen RB Leipzig und den Bochumern in Liga 2, nachdem Darmstadt dieses Produkt in der Relegation auf eine erneute Ehrenrunde schickt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Seit langem ein Spiel wo ihr klar besser wart als der Gegner nur ists im Endeffekt eh egal. Duisburg müsste schon einen echten Lauf hinlegen und einen solchen kann ich mir selbst bei einem Sieg in Nürnberg nicht wirklich vorstellen dafür sind sie einfach viel zu unkonstant und Paderborn ist einfach vogelwild, die werden eher noch Letzter als das sie euch einholen, also der Reliplatz sollte fix sein. Sollte es dann gegen Großaspach oder Osnabrück gehen wid man das schon irgendwie schaukeln. Auch nach oben ist der Zug noch nicht abgefahren, Düsseldorf holt dieses Wochenende doch auch keine Punkte, die sind noch lange nicht durch. Aber schon erstaunlich wie leicht es wäre die Klasse zu halten würde man nur ab und zu mal paar Spiele gewinnen.


Stimmt schon, dass man die drei Spiele davor klar schlechter war, aber von alleine landet man ja auch nicht so tief im Tabellenkeller. Aber gerade dann muss man einfach punkten, wenn man doch mal einen Gegner vor der Brust hat, der scheinbar überhaupt nicht möchte.
Es kann nicht sein, dass man sich so erbärmlich in der ersten Minute auskontern lässt, auch wenn Yegenoglou ganz klar kein AV ist.
Auch klar, dass man als ziemlich schwaches Team über die Effektivität kommen muss und das natürlich schwer wird, wenn das Tor wie zugenagelt ist und einem einfach kein einziger Ball mal glücklich vor die Beine springt. Aber zum Teil war das auch einfach wieder extrem unfähig. Fürth hat eine Flanke für das Tor gereicht. Bei uns hatten alleine die beiden AV zusammen locker 10 Versuche, dazu noch 13(?) Ecken, mehrere aussichtsreiche Freistöße, Distanzschüsse und Szenen wo Mölders knapp verpasst. Da MUSS mehr dabei rum kommen. Mielitz hat ein gutes Spiel gemacht und Caliguiri war überragend, aber nach diesem Spiel ohne Tor dazustehen ist für mich nur schwer begreiflich.

Und gerade weil die Teams die du abspeichert auch alle nix auf die Reihe bekommen war das eine riesen Chance um nach oben aufzuschließen und in den direkten Duellen gegen Paderborn und Duisburg nicht schon mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Kiel war doch sicher auch nicht viel besser als Osnabrück dieses Jahr und da net jeder gesehen wie unglaublich knapp das wurde.
Außerdem ist die relegation auch im Hinblick auf die nächste Saison ein großer Nachteil. Bei uns laufen 12 oder noch mehr Verträge und ohne Sicherheit in punkto Liga wird da kaum etwas passieren. Da startet man dann selbst wenn es in der Relegation glatt läuft gleich weiter mit Rückstand.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kiel letztes Jahr war in der Form am Saisonende deutlich besser und höher einzuordnen als die diesjährigen Kandidaten Osna/Aspach/Würzburg.

Für mich wäre 60 oder Fortuna klarer Favorit in der Relegation
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Kiel letztes Jahr war in der Form am Saisonende deutlich besser und höher einzuordnen als die diesjährigen Kandidaten Osna/Aspach/Würzburg.

Für mich wäre 60 oder Fortuna klarer Favorit in der Relegation

Hmm ok, dann verlasse ich mich da mal auf dich, wobei die Teams ja auch dieses Jahr noch besser in Form kommen können, oder traust du es keinem der drei zu?
Das 2. Liga Team dürfte ja grundsätzlich eh immer Favorit sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Der Kommentator hat gestern gemeint, dass 60 dieses Jahr schon 14 Alu Treffer hat, das klingt für mich ziemlich viel. Hat da jemand die zahlen für alle Teams? Am besten noch wie oft man selber Glück hatte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.304
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kiel letztes Jahr war in der Form am Saisonende deutlich besser und höher einzuordnen als die diesjährigen Kandidaten Osna/Aspach/Würzburg.

Für mich wäre 60 oder Fortuna klarer Favorit in der Relegation

Allemal. Das größte Pröblem dürfte aber weniger auf individueller Klasse oder Form beruhen, sondern wie es beim Zweitliga-Kandidaten um die Nerven bestellt ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass Würzburg eine Durchmarsch-Chance bekommt. Das ist eine solide, abgewichste Truppe mit Hollerbach als Trainer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.968
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da steckt der Stachel vom letzten Wochenende wohl noch tief drin? :crazy:

Also bitte, als ob ich eine Niederlage bräuchte, um gegen die Rasenballsportler zu stänkern. :p

Nach dem schläfrigen Beginn heute und dem schnellen Rückstand dachte ich, dass das jetzt den üblichen Gang geht und der VfL die Frankfurter aufbaut. Zwei Dinge sind nämlich in Bochum obligatorisch: die Herbstkrise und das man nicht mehr viel gebacken bekommt, wenn es augenscheinlich um nix mehr geht. Aber Onur Buluuuuuuuuuuuut hatte was dagegen - endgeiler Spieler, der Kilometer ohne Ende abspult und nach dem Abpfiff erstmal ausgestreckt auf dem Rasen lag. Vertrag sofort bis 2030 verlängern!

Was mir auch heute wieder auf den Sack gegangen ist, sind diese ewigen kurzen Abschläge. Supermodern, aber was es bringen soll, den Abwehrspieler direkt am 16er anzuspielen, der natürlich direkt unter Druck gesetzt wird und den Ball dann sofort zum Torwart zurückspielen muss, erschließt sich mir nicht. In 9 von 10 Fällen ist die Folge eh ein langer Ball nach vorne, den man auch direkt spielen könnte, ohne vorher unter Druck gesetzt worden zu sein, aber das ist halt nicht modern und man hat auch nicht den ständigen Nervenkitzel, den ein Ballverlust, ein schlampiger Pass oder ein verlorener Zweikampf an der Strafraumgrenze mit sich bringen. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.304
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zumal es ja auch eben hochmodern ist, wenigstens periodisch auf wildes Pressing zu schalten, um ein modernes Ballbesitz-Hintenrum-Gekreisel zu unterbinden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ganz wichtiger Dreier beim Sandhaufen, endlich auch mal mit dem nötigen Dusel, wenn man an Kloses Treffer denkt.

Bei einem Sieg von Duisburg gegen die Löwen und maximal einem Remis von Paderboring in Frankfurt haben wir dann am Sonntag gegen den FCK unseren 1. Matchball.

Ich mach mir mal nen Bier auf. Geiler Spieltag!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.983
Punkte
113
Nürnberg verliert nach 18 Spielen ohne Niederlage zu Hause gegen Duisburg :crazy:

Am Ende auch noch 2 Platzverweise...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.151
Punkte
113
Och mönsch - da opfert Zettel-Ewald dem Projekt "Kein Red Bull in Liga 1" 3 Punkte, aber der Glubb... ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
gint's eigentlich irgendwo zusammenfassungen der spiele der 2.liga (abgesehen von sky)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben