2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Andreas Wiegel hat verlängert - Richard Sukuta-Pausu und Yanni Regäsel kommen.

Wiegel hat nach seiner langen Verletzungspause in den letzten Wochen einen unfassbbar guten Job gemacht. Toll dass er bleibt. Er wird sich mit Neuzugang Yanni Regäsel um den Stammplatz als RV streiten. Leider habe ich ihn bisher nicht so wirklich oft spielen sehen. Kann hier jemand mehr über seine Stärken und Schwächen sagen?

Sukuta-Pasu gefällt mir als Kingsley-Ersatz sehr gut.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Kerschbaumer leider zu den audis, aber Arabi war smart und angelo vier durfte noch 300.000 an uns überweisen, da wir ein vvk-recht hatten;)

Würde mich nicht wundern wenn Arabi dem dukaten-******er Vier auch noch die veranschlagten 5 Mio für voglsammer aus der Tasche leiert:D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
800.000 zahlt der KFC Uerdingen dafür, dass er ein Jahr bei uns spielen darf. Überraschenderweise gehen davon 400.000 direkt auf unser Konto (vermutlich ein wenig später als vereinbart). Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der ganze Betrag an die Stadionprojektgesellschaft geht, aber mir soll es Recht sein. Schön ein wenig Asche für den Schudenabbau.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nein, da ist das Geld in Beine* und in die Taschen von Funktionären geflossen. Daher ein schlechter Vergleich.

*das wird laut Monhaupt defintiv nicht passieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, das KFC-Sticker abkratzen im Stadion dürfte ja auch ziemlich ins Geld gehen deshalb die 400k für die ganzen Aushilfen :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Zur Vollständigkeit.

Neuer Trainer bei Erzgebirge Aue wird Daniel Meyer. Er war zuletzt Leiter des NZL beim 1.FC Köln.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Die Verpflichtung von Schiplock passt irgendwie so gar nicht zur Philosophie von Saibene mit jungen Spielern zu arbeiten.
Vielleicht hat man sich doch mit Ingolstadt geeinigt und verscherbelt noch Voglsammer und erhofft sich von Schipplock, dass er Voglsammer fast 1:1 ersetzen kann.

Henri Weigelt hingegen für eine 7stellige Summe nach Alkmaar verkauft. Sehr guter Deal für einen Jungen mit 10 Zweitligaspielen. Mit dem Transfer von Massimo zu Stuttgart trägt die Jugendarbeit endlich mal wieder Früchte.
 
Oben