2.Runde New Jersey Nets(6)-Cleveland Cavaliers(2)


Wer schafft die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dass die Defense der Cavs prima ist, bestreitet ja keiner.
Aber dennoch sollten die Nets ihre Wurfauswahl besser treffen, anstatt wilde Dinger abzufeuern, nur weil es vielleicht irgendwie sein muss oder der Werfer der Ansicht sei, dass er als go-to-guy es ja irgendwie erzwingen muss. :rolleyes:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Cavs kriegen von Mike Brown einfach eine erstklassige Defense eingetrichtert.

Aber Leute: LeBron James! Was der für Zahlen bringt ist ja unmenschlich. Fast ein Triple-Double jeden Abend, annähernd neun Assists bei zwei Turnovers... das ist einfach nur wow.
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
naja ... carter hat auch 25/9/9 und hatte ne sehr bescheidene wurfauswahl. im letzten viertel als es drauf ankam hat lebron auch versagt. also nen großes spiel war das nicht von ihm
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aber Leute: LeBron James! Was der für Zahlen bringt ist ja unmenschlich. Fast ein Triple-Double jeden Abend, annähernd neun Assists bei zwei Turnovers... das ist einfach nur wow.

Ohne die sehr gute Leistung von James schmälern zu wollen. Wo fängt denn bei dir "fast ein Triple-Double" an?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ohne die sehr gute Leistung von James schmälern zu wollen. Wo fängt denn bei dir "fast ein Triple-Double" an?
Er hat bislang einen Playoff-Schnitt von 26.6/7.4/8.7. Sehr viel näher an einem Triple-Double-Average kann man kaum sein.

Ich weiß, ich weiß, Jason Kidd steht in dieser Hinsicht besser, aber wenn er 10 Assists austeilt ist das seine Aufgabe, wenn LeBron James das macht ist das the icing on the cake.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Cavs kriegen von Mike Brown einfach eine erstklassige Defense eingetrichtert.....

Wenn die Nets besser werfen würden, wäre es mit der erstklassigen Defense auch nicht mehr so weit her. New Jersey hat nicht nur gegen die Cavs, sondern auch sonst das Problem, dass sie keine konstant guten Wurfquoten aufweisen können. Sie treffen entweder in einem Spiel fast alles und dafür im nächsten Spiel unterirdisch. Gerade Carter weicht aber im zweiten Fall nicht ab von seinen erzwungenen Versuchen.
Die rebound-Zahlen waren diesmal annähernd gleich - das Bemühen und Wollen war da, aber es fehlte schlichtweg am Können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er hat bislang einen Playoff-Schnitt von 26.6/7.4/8.7. Sehr viel näher an einem Triple-Double-Average kann man kaum sein.

Ich weiß, ich weiß, Jason Kidd steht in dieser Hinsicht besser, aber wenn er 10 Assists austeilt ist das seine Aufgabe, wenn LeBron James das macht ist das the icing on the cake.

Jason Kidd season-stats: 13/8,2/9,2
Jason Kidd playoff-stats: 13,6/11/11,7

Bei Kidd sind es die Punkte, die nicht in sein Ressort fallen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Jason Kidd season-stats: 13/8,2/9,2
Jason Kidd playoff-stats: 13,6/11/11,7

Bei Kidd sind es die Punkte, die nicht in sein Ressort fallen.

kidd's leistungen sind einmalige spitze, keine frage, nur denke ich das es doch schwieriger ist 11 rebounds und assists MIT mehr als 26 punkten zu erreichen. james muss leider fast alles in cleveland tun (mittlerweile bekommt er aber gute hilfe in form von pavs und gooden und ab und an hughes). meistens bedeutet mehr punkte weniger assists. ich denke nicht das kidd einen schnitt wie james ihn hat lange halten würde, wenn er den scorer raushängen lässt
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Rebounds holt man nebenbei-Assists und Punkte stehen im direkten Zusammenhang: Bron macht doppelt soviele Punkte wie Kidd und da kann man meistens keine 10 Assists austeilen-ich denke mal,dass es so gemeint war und auch logisch ist.

Nichtsdestotrotz sind Kidd und James wohl die größten Allrounder in der NBA- ich denke mal, dass man sich darauf fast einigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also bei aller Liebe, so stark ist die Defense der Cavaliers nun nicht. Klar verteidigt man Carter und Co gut, aber wenn ich zum Beispiel sehe, wie Moore immer dasselbe machen darf...der kann nur zwei Dinge, zum Korb ziehen nachdem er für Carter einen Block gestellt hat und den offenen Schuss treffen. Wie blöd ist Ilgauskas eigentlich? Hat ihn immer dieses §$%! Mitteldistanzwurf nehmen lassen, unglaublich.
Mal sehen, wie das gegen Detroit laufen wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Rebounds holt man nebenbei-Assists und Punkte stehen im direkten Zusammenhang:

Rebounds-Assists und Punkten stehen auch in einem Zusammenhang, wenn auch in einem indirekten! Und falls du schonmal Basketball gespielt haben solltest oder auch nur nen bisschen ahnung haben solltest davon, dann wüsstest du das man Rebounds eben nicht nur nebenbei holt, sondern das es dafür besonderer Fähigkeiten bedarf.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Was phishey damit sagen wollte ist, folgendes: Wenn man viele Punkte macht, ist es schwieriger, viele Assists zu spielen. Rebounds haben damit aber nichts zu tun. Und was dieses "du hast ja keine Ahnung " soll, weiß ich auch nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, wenn man selbst viele Punkte macht, verbraucht man ja auch schon 'ne Reihe von (fremden) assists.
Aber wenn man hinten den rebound holt, kann man nicht selbst vorne sein, um den Fastbreak abzuschließen. ;)
Das bedingt sich in gewisser Weise also auch.
Und außerdem: Kidd hat Carter und Jefferson in seinem Team, wozu sollte er viele Punkte machen?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Rebounds-Assists und Punkten stehen auch in einem Zusammenhang, wenn auch in einem indirekten! Und falls du schonmal Basketball gespielt haben solltest oder auch nur nen bisschen ahnung haben solltest davon, dann wüsstest du das man Rebounds eben nicht nur nebenbei holt, sondern das es dafür besonderer Fähigkeiten bedarf.

nee wirklich? ich dachte, dass kann Jeder. :rolleyes: Ich meinte das so: Rebounds kann man defensiv und offensiv holen- also auch mal "nebenbei":aber hauptsächlich in der Defense.Punkte und Assists holt man nur in der Offense. 2 Möglichkeiten gegenüber 1-also ist es schwieriger zu Scoren und Assists auszuteilen, als Assists zu spielen und zu rebounden.
Deswegen sind Spieler mit 20-10(Punkte und Rebounds) auch eher häufig, aber 20-10(Punkte und Assists) ist extrem schwierig.
Wer 26 Punkte auflegt und trotzdem noch mehr als 8 A austeilt macht also deutlich mehr, als Jemand der 13 Punkte auflegt und 10 A austeilt.

Und nein ich hab noch nie BB gespielt, weiß nicht wie ein Basketball aussieht und denke mir das Alles nur aus.panik:

Hab jetzt keine Zeit für weitere Kindereien-entweder du verstehst es jetzt, oder du stellst dich weiter dumm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben