2.Runde New Jersey Nets(6)-Cleveland Cavaliers(2)


Wer schafft die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gut für die Nets, dass es ohne ein Spiel 7 gereicht hat. Ich hatte eh nicht damit gerechnet, dass man über 6 Spiele muss, aber ok. Gewonnen ist gewonnen und wie stark diese Raps tatsächlich waren/sind wird man vielleicht sehen wenn man auf den nächsten Gegner die Cavs trifft.
Ich schätze beide Teams ungefähr gleichstark ein, aber glaube einfach dass Jason Kidd und Vince Carter individuell für Bron und co. einfach zu viel sind.
Bei den Big's haben die Cavs einfach nicht genug Klasse um die Serie klar für sich zu entscheiden. Die Saison lief 2:1 zugunsten der Cavs. Ich denke Key-faktor für die Nets ist einfach Carter. Sollte er in der Lage sein Bron in den Schatten zu stellen, dann ziehen die Nets auch ne Runde weiter.:thumb: :thumb:
Was hoffnung macht ist Jefferson der sich gerade wieder in Form spielt. Ich bin echt gespannt, zumal Cleveland bisher auch eher enttäuscht hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cavs in 6. Und das is noch nett gemeint für NJ.:D Die Nets haben kaum Inside-Präsenz und die Cavs haben nicht nur Gooden und Z,die an guten Tagen sehr viel Schaden anrichten können,sondern auch James,der wenn ein Spiel zu kippen droht, den Korb angreifen wird,als ob es kein Morgen gebe und dann sieht es für NJ schlecht aus. Gegen Teams wie NJ sah TheBron immer gut aus und die Nets können in meinen Augen auch defensiv nicht mit den Cavs mithalten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Cavs in 5, wenn sie ein Auswärtsspiel holen in Game 3 oder 4, ansonsten Cavs in 7.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also von dem Center/Power Foward Duell wird das Niveau sehr niedrig sein....sowohl der alternde Z als auch der dumme Collins werd nicht ausschlag gebend...viel mehr denk ich das die Key Faktors Jefferson und Hughes sind, denn wenn einer von denen groß aufspielt hat das andere ein großes Problem!

Kidd > Snow
Carter > Hughes
Jefferson < James
Moore < Gooden
Collins < Z


Denke am Ende werden es die Cavs in 6/7 machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Cavs in 6. Und das is noch nett gemeint für NJ.:D Die Nets haben kaum Inside-Präsenz und die Cavs haben nicht nur Gooden und Z,die an guten Tagen sehr viel Schaden anrichten können,

Die Nets brauchen auch nur die Big's der Cavs ausser Gefecht setzen und lösen den Rest der Aufgabe über den Klassenunterschied auf Position 1 und 2.
Ausserdem sind die Big Man der Cavs mal echte Muschis. Für mich der softeste Frontcourt der Liga. Würde dahinter nicht Bron spielen, dann würde das auch viel mehr Leute auffallen. Mit diesem Frontcourt hat der, der Nets kein Probleme.
Die Nets haben Bosh ausgeschaltet, da wird das mit Z und Gooden nicht anders laufen Collins und Moore reichen dafür locker aus.

und die Nets können in meinen Augen auch defensiv nicht mit den Cavs mithalten.

lächerlich!:laugh2:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Cavs in 6. Und das is noch nett gemeint für NJ.:D Die Nets haben kaum Inside-Präsenz und die Cavs haben nicht nur Gooden und Z,die an guten Tagen sehr viel Schaden anrichten können,sondern auch James,der wenn ein Spiel zu kippen droht, den Korb angreifen wird,als ob es kein Morgen gebe und dann sieht es für NJ schlecht aus. Gegen Teams wie NJ sah TheBron immer gut aus und die Nets können in meinen Augen auch defensiv nicht mit den Cavs mithalten.

Da hast Du aber 5 Fanbrillen übereinander getragen, als Du den Post verfasst hast oder? Das ist ja fast ausnahmslos Quatsch...
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Nets in 6
warum? kidd carter jefferson > james huges !!
die restlichen spieler sind so ziemlich uninteressant
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich rechne hier auch mit einem Upset, New Jersey ist gut drauf und kann direkt weiterspielen, Cleveland hat schon einige Tage nicht mehr gespielt und hat die 1. Runde im Schongang überstanden. Glaube also, die brauchen etwas Anlauf, um wieder in Fahrt zu kommen. New Jersey 6 hört sich gut an.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das könnte eine sehr interessante Serie werden.
Cleveland wurde bislang noch gar nicht richtig geprüft. Gegen Washington ohne Caron Butler und Agent Zero war ein Sweep fast schon Pflicht! New Jersey hingegen warf die an Nr. 3 positionierten Raptors aus dem Rennen und das ohne Heimvorteil. Ich glaube, die Nets haben jetzt die richtige Playoff-Temperatur erreicht. Toronto und die Cavs haben in etwa eine gleichstarke RS gespielt und wenn die Nets ohne Heimvorteil die Raptors rauswerfen konnten, warum dann nicht auch die Cavs? Man darf nicht vergessen, dass New Jersey mit dem 4:2-Heimsieg gegen die Raptors die letzten 9 Heimspiele gewonnen hat, zuhause brennen sie förmlich. In Spiel 4 als sie zuhause auf 3:1 erhöhten, führten sie zeitlich sogar mit 33 P. gegen die Raptors.
Collins und Moore reichen völlig aus um Ilgauskas zu stoppen. Der hat gegen Washington nur überzeugt, weil Washington keinen hat der ihn stoppen konnte, da es Washington eh an guten Centern mangelt. Ilgauskas spielte eine mittelmäßige RS weil er sich nicht durchsetzen konnte wenn ihm ein richtiger Big Men Probleme bereitete. Collins und Moore sind nun wahrlich keine Shaqs oder Mings aber sie werden Z auschalten. Was bleibt dann noch? Drew Gooden hat meiner Meinung nach nicht die Klasse eines Jefferson.
Richard spielte während der Serie gegen Toronto richtig gut. Jason Kidd schaffte EIN TRIPLE DOUBLE ALS SERIEN-SCHNITT gegen die Raptors, wie geil ist das denn? Der spielt in der Form seines Lebens. Außerdem ist Vince Carter heiß gelaufen und sollte das Scoring-Duell gegen LeBron auch gewinnen. Es könnte auch ein interessantes Duell von außen geben.
Hughes und Pavlovic auf Seiten der Cavs und Kidd, Carter und Nachbar auf Seiten der Nets in Sachen Dreipunktewürfe. Vorteil auf jeden Fall auf Seiten der Nets.
Mein Tipp: Nets in 6, denn Cleveland hat keinen Point-Guard-Gott wie Kidd, James muss Assists geben und punkten, das ging vielleicht gegen ersatzgeschwächte Wizards gut, aber gegen die Nets wird sich das Fehlen eines Playmakers sichtbar machen. Wollen die Cavs ins CF, muss James mehr scoren und dadurch wird seine Assistzahl niedriger. Seine Vorstellungen gegen Washington werden bei Leibe nicht ausreichen gegen die Nets.
Cleveland hat also meiner Meinung nach nur eine Chance wenn LeBron zum Ego-Player mutiert wie Kobe (es war). 35-40 P. muss er auflegen gegen die Nets um das Fehlen eines Playmakers zu vertuschen.
Kobe hatte aber auch so keinen Erfolg, siehe Serie gegen Suns.
Sorry Cavs, ohne Playmaker kein Conference Finale!!!:cool4:


Da siehst du meine Argumente für nen Sieg der Nets!!
Mein Bericht eben sollte aber keine Argumente enthalten, sondern nur die Kritik, dass er es als Fan nicht objektiv beurteilen kann!!
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Tippe auf Cleveland in 7, aufgrund des Heimvorteils. Wird ne Enge Kiste, weil die drei All-Stars in New Jersey so gut drauf sind.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
bin alles andere als überzeugt von den Cavs, wer sich gegen die Rumpftruppe der Wizards schon schwer tut, wirds gegen die Nets nicht einfacher haben, Cavs sahen phasenweise sehr lethargisch aus gegen die Wiz trotz des Sweeps...Nets haben Bosh ja fast kaltgestellt, falls sie Ilgauskas in der Mitte und Bron aufm Flügel ähnlich in die Schranken weisen können heisst es Nets in 6
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
für mich haben die Nets bisher in den POs voll überzeugt und sind gegenüber der RS klar besser. Kidd spielt sensationell gut, Carter unkonstant und Jefferson ist gerade wieder im kommen. Schafft Carter 4 starke Spiele könnte es für die Nets schon reichen.

Die Cavs sind für mich nen unbeschriebenes Blatt. Haben ihre Aufgabe recht unspektakulär gelöst aber immerhin 4-0 gewonnen. Können sie einfach so zwei Gänge hoher schalten? Bin gespannt, tippe aber auch aktuell eher auf die Nets, sage mal in 6. Denn mit Nachbar hat man auch einen verlässlichen Scorer von der Bank. Den sehe ich bei den Cavs nicht.

BTW: Warum sollten die Cavs im Frontcourt nen deutlichen Vorteil haben? Collins und Moore haben das bisher sehr überzeugend gemacht und ein Bosh ist immer noch nen ganzes Stückchen besser als Gooden oder auch Z.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
the same as every year. die cavs werden gnadenlos unterschätzt. da freu ich mich umso mehr wenn die nets nach höchstens 6 spielen die heimreise antreten müssen :)

die nets haben einfach kein plan wie man lebron verteidigt (eigentlich kann das nur detroit, und da auch nur teilweise), vor allem im post, und da wird hoffe ich lebron des öfteren zu sehen sein.

natürlich geh ich davon aus dsa die cavs konzentriert spielen. wenn sie rumeiern wird das nix. aber da sie sich immer an das niveau ihrer gegner anpassen, werden sie die series gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, es wird gar nicht soviele dieser direkten matchups geben.
Es könnte auf etliche Zonenverteidigungen und Trap-defense hinauslaufen, weil Collins bspw. einen "Libero in der Zone" geben wird, um chargings anzunehmen oder auszuhelfen, wenn Lebron zum Korb zieht.
Die Nets werden auch öfter doppeln und laufen damit Gefahr, dass sie sich Dreier von Hughes oder Pavlovic fangen.
Umgekehrt sehe ich auch einige matchup-Probleme für die Cavs, d.h. sie werden den Collins einfach mal stehen lassen und Carter/Jefferson doppeln.

Das jetzt mal auf die Schnelle. Ich tippe auf ein 4:2 Nets, aber mit erheblich subjektivem Wunschdenken dahinter.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da hast Du aber 5 Fanbrillen übereinander getragen, als Du den Post verfasst hast oder? Das ist ja fast ausnahmslos Quatsch...

Hast du dafür auch ne Begründung parat,oder bleibt es bei dem üblichen Einzeiler? Denn wenn man etwas als Quatsch abtut,sollte man zumindest ein Gegenargument haben.

Teahupoo schrieb:

Auch hier:ne Begründung? Die Cavs spielen ne sehr gute Team-Defense:vielleicht sogar die beste nach Detroit(im Osten). Ich denke mal,dass du auch schon Cavs-Spiele gesehen hast,also sollte dir das nicht so fremd sein.

Teahupoo schrieb:
Die Nets haben Bosh ausgeschaltet, da wird das mit Z und Gooden nicht anders laufen Collins und Moore reichen dafür locker aus.

Bosh war das 1. Mal in den Playoffs und das hat man auch gesehen:er war ein Schatten seiner Selbst-zumindest gegenüber seiner RS-Leistung.Überhaupt: das gesamte Team war "playoff-grün" und auf Einmal sind die Nets so formstark,weil sie die Raps geschlagen haben? Ich bitte euch.


Mal allgemein: habt ihr schonmal die Cavs gegen NJ spielen sehen? Ich glaube nicht,denn ansonsten würden nicht soviele auf die Nets setzen. James kann nicht von NJ verteidigt werden und die reinen Matchups sind nicht so toll,wie es Einige uns hier einreden wollen:Z/Gooden/Vaerjao gegen Moore/Collins/Boone geht klar an die Cavs-hier geht es auch nicht nur darum,dass Moore und Collins in der D was bringen,sondern sie müssen auch offensiv was leisten und da sehe ich schwarz- mal ganz davon abgesehen,dass Z/Gooden/Vaerjao so ziemlich das beste Offensivreboundgespann der Liga sind:wie kann man also der softeste Frontcourt der Liga sein,wenn man extrem viele Offensivrebounds holt?

Jefferson/Carter/Kidd-Williams gegen James/Hughes/Snow-Gibson geht an die Nets,aber nicht so deutlich,wie es Einige sehen: James/Larry sind zusammen besser als Jefferson und Carter-nur auf der 1, einer EINZIGEN Position, haben die Nets einen Vorteil,wenn auch einen deutlichen-allerdings hat J.Kidd keinen Sprungwurf und somit wird es schwierig für die Nets,da Kidd auch nicht mehr sooft zum Korb zieht.

Und noch zum Abschluss: hier wird ja gerne von den formstarken Nets geredet-das Roland-Rating hat James auf Platz 1 aller Playoffspieler(mit einem Wert von 23.7). Auf dem 4. Platz kommt Z mit 15.9. Der 1. Net is Carter auf P7 mit 13.5. Schließlich folgen noch Hughes auf Platz 13 und Jefferson auf P15.Was nun?


mal sehen,was nach den ersten 2 Spielen als Ausrede herhalten wird.:jubel:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
lieber Trave, du solltest das Ganze mal objektiv sehen, jemand, der das Bild von LeBron James unter seinem Nickname hat, dessen Meinung muss man als subjektiv bewerten, sorry, aber dass du als Cavs-Fan (siehe LeBron James-Bild) die Meinung vertretest, dass die Cavs weiterkommen ist ja wohl klar.
Ich bin weder Fan der Cavaliers noch Fan der Nets, ich kann es glaube ich sehr objektiv beurteilen! Deine Meinung ist ja ganz nett, aber du bist Cleveland-Fan, was sollen wir von einem Fan wie dir anderes erwarten, als dass du uns hier verkaufen willst, dass die Cavs es schaffen werden.
Zieh dein LeBron-Trikot aus und schreibe einen Bericht über die Stärken und Schwächen beider Mannschaften!:belehr:

PS: Gegen ein so schwaches Washington ohne Butler, Arenas und einem anständigen Center hätte sogar meine Oma eine 25 beim Roland-Rating, also bilde dir da nichts ein!
Außerdem, was sagt das schon aus? Schau dir Kidd an, der hat ein TRIPLE-DOUBLE als Serienschnitt hingelegt. Das nenn ich mal was. Das hat glaube ich nur Wilt Chamberlain zuvor geschafft. Was ist dagegen bitte das Roland-Rating?
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
lieber Trave, du solltest das Ganze mal objektiv sehen, jemand, der das Bild von LeBron James unter seinem Nickname hat, dessen Meinung muss man als subjektiv bewerten, sorry, aber dass du als Cavs-Fan (siehe LeBron James-Bild) die Meinung vertretest, dass die Cavs weiterkommen ist ja wohl klar.
Ich bin weder Fan der Cavaliers noch Fan der Nets, ich kann es glaube ich sehr objektiv beurteilen! Deine Meinung ist ja ganz nett, aber du bist Cleveland-Fan, was sollen wir von einem Fan wie dir anderes erwarten, als dass du uns hier verkaufen willst, dass die Cavs es schaffen werden.
Zieh dein LeBron-Trikot aus und schreibe einen Bericht über die Stärken und Schwächen beider Mannschaften!:belehr:

PS: Gegen ein so schwaches Washington ohne Butler, Arenas und einem anständigen Center hätte sogar meine Oma eine 25 beim Roland-Rating, also bilde dir da nichts ein!
Außerdem, was sagt das schon aus? Schau dir Kidd an, der hat ein TRIPLE-DOUBLE als Serienschnitt hingelegt. Das nenn ich mal was. Das hat glaube ich nur Wilt Chamberlain zuvor geschafft. Was ist dagegen bitte das Roland-Rating?
Wahnsinn, so viele Zeilen voller TraveCortex-Kritik, aber kein einziges Argument. Ich hab irgendwie nur LeBron James Bild Und Clevelandfan gelesen

Es hat mit Sicherheit nicht nur Wilt geschafft, z.B. Baron Davis gelang dies, soweit ich weiß, bei den Hornets gegen die Magic ebenfalls.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
meine Argumente habe ich im Thread Nets-Cavs in einem großen Bericht niedergelegt, kannst es dir ja anschauen, da stehen massig Argumente, warum die Nets gewinnen werden, aber die Kritik an ihm war berechtigt, denn er sieht alles subjektiv. Ich hasse weder die Nets noch die Cavs und ich denke so kann man es objektiver sehen.
:belehr:
 
Oben